Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was schafft Ferrari noch in der KWM?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welche Position erreicht Ferrari in der KWM?

1.
14
22%
2.
10
16%
3.
24
38%
4.
12
19%
5.
3
5%

Abstimmungen insgesamt : 63

Beitrag Montag, 13. Juni 2005

Was denkt ihr, in Kanda haben sie ja gut gepunktet. (schlechter als P5 halt ich für ausgeschlossen und nur Wunschdenken der Antiferrarifans, daher nicht in der Umfrage)

Ich erwarte P3 für Ferrari und daß Ferrari als einziges Team neben Mclaren und Renault noch um Siege fährt.

Den Rückstand im Speed und in den Punkten auf Mclaren und Renault werden sie wohl nicht mehr aufholen.

Ich denke der Vizetitel ist realsisitsch. Ferrari war sehr konstant und über die Distanz nur ca. 2 Zehntel pro Runde zu langsam. In Indy werden sie wieder schneller sein.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Also Leute wirklich, vorallem shoemaker, realistisch bleiben. VIZEMEISTER............und was ist mit Renault und McLaren????? Denkst Du wirklich das so ein Wunder in dieser Saison passieren wird? Oder sagen wir es anderstherum, das einer der beiden momentan mit Abstand besten Teams so einen Einbruch erlebt und mehr als 1 sek. plötzlich langsamer fährt.....denn ich denke nicht das Ferrari diesen Zeitunterschied diese Saison eliminieren kann. McLaren und Renault werden auch ihr bestes in punkto Weiterentwicklung geben.

Und seien wir doch mal ehrlich, Ferrari testet diese Woche doch schon wieder, während die anderen sich an die Testbeschränkungen halten, und da finde ich es arg enttäuschend wie wenig Fortschritte hier Ferrari erzielt.......ich glaube mehr Salz in diese Wunde zu streuen bedarf es nicht..... :D)

Aber um auf die Frage zurückzukommen, ich halte P4 für realistisch. Mehr sollte Ferrari aus eigener Kraft nicht hinbekommen. Wie gesagt Toyota wird auch alles legal erdenklich daran setzen seine momentane dritte Position zu halten. Williams wird durchgereicht auf P5, ganz klar, und naja vorne wird sich schon bald in der KWM zeigen wie die Verhältnisse sind..........P1 McLaren :lol: und P2 bis ans Ende der Saison an Renault.

shoemaker hat geschrieben:
Ich denke der Vizetitel ist realsisitsch. Ferrari war sehr konstant und über die Distanz nur ca. 2 Zehntel pro Runde zu langsam. In Indy werden sie wieder schneller sein.

in montreal fehlten schon eher eine halbe sekunde pro runde - und das trotz deutlich leichteren auto und 3 stopp strategie...

automatix hat geschrieben:

in montreal fehlten schon eher eine halbe sekunde pro runde - und das trotz deutlich leichteren auto und 3 stopp strategie...

So groß war der Gewichtsvorteil durch den frühen Stop später im Rennen ja nun nicht, und die Reifen haben im ersten Turn ja gar nicht funktioniert.
Wenn du dann die 20 besten Rennrunden hernimmst, fehlte Schumacher da im Schnitt nur 2 Zehntel auf die Spitze, und das kann sich auch schnell wieder drehen.
FÜNF IST TRÜMPF

mumunddad2004 hat geschrieben:
Also Leute wirklich, vorallem shoemaker, realistisch bleiben. VIZEMEISTER............

heisst das menschen die nicht deiner meinung sind sind nicht realistisch? oder darf man doch auch anderer meinung sein?

ich habe optimistischerweise für p2 gestimmt und bin mir relativ sicher dass es entweder p2 oder p3 wird.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Ferrari wird seinen Speed in dieser Saison auf jeden Fall noch steigern. Da bin ich mir sicher. Die Bridgestoneleute haben in Montreal einen sehr guten Job gemacht. MS konnte die Pace von Räikönnen am Ende ohne Probleme mitgehen und hätte ihn fast eingeholt. Rubens hatte einen dicken Verbremser und trotzdem keinen Bremsplatten. Das fand ich beachtlich. Von der Reifenseite her scheint man also aufgeholt zu haben. Was noch Probleme machen könnte ist die Aerodynamik. Da wird es Ferrari in Indianapolis schwerer haben als in Montreal, wo die sie kaum zum Tragen kommt. Sicher ist aber, dass Ferrari Fahrer hat, die ohne jeden Zweifel in der Lage sind ein Auto voran zu bringen. Alleine diese Tatsache lässt mich hoffen, dass wir das Team am Ender der Saison auf Platz 3 sehen werden.

Ich denke auch dass Platz drei realistisch ist!
LoKIMItus

Als ewiger Optimist hab' ich mal die 2 getippt. :wink:
Aber dazu müssen sie noch einges tun.
Realistischer ist zwar Platz 3, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 8-)
Ich denke mal, dass McLaren-Mercedes und Renault im Kampf um die Fahrer-WM noch einige Federn in der Konstrukteurs-WM lassen werden.
Trotzdem sehe ich McLaren-Mercedes ganz vorn. Fisichella scheint ja absolut die Seuche zu haben. Das kann meiner Meinung nach den Ausschlag zugunsten von McLaren-Mercedes und Ferrari geben.

@mumunddad2004
Wenn du Toyota das Ganze legal zutraust, bei wem erwartest du denn das Abdriften in die Illegalität (ausser BAR-Honda, und die dürften hoffentlich geheilt sein). Und von welcher (offiziellen) Testbeschränkung sprichst du :?:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

@mospo: laß es doch, man muß die testdiskussion doch nicht wirklich mit jeden neuling wieder führen...

Hallo IP und MoSpo,

also natürlich darf jeder Mensch seine Meinung frei äußern, so wie ich auch mit der Aussage gemacht habe "realistisch zu bleiben". Genausogerne hätte ich letzte Saison öfters Kimi und McLaren auf dem Podium ganz oben sehen wollen als nur das eine Mal in Belgien. Hätte ich letzte Saison z.B. geschrieben McLaren holt mindestens nach Belgien weiter Siege in Folge würden mich viele für unrealistisch halten. Dies sollte keine Kritik, Beleidung oder etc. sein, lediglich ein Sichtpunkt aus meiner Perspektive.

Zu MoSpo mit legal ziele ich da ein wenig auf das wilde Testen ohne Beschränkung der Scudderia Ferrari. Natürlich hat sich Ferrari an kein Abkommen gebunden wie die restlichen Teams. Daher meine ich das Toyota es legal schaffen wird seine dritte Position bis ans Ende der Saison zu retten, da die sich voll und ganz an die Testbeschränkungen halten (ich ziele hier in keinem Fall auf die Tankaffäre o.ä.). Und wenn nicht kann jeder sagen, der von Ferrari geschlagen wurde, "die haben ja doppelt oder dreimal soviel getestet".......Und sind wir mal ehrlich, würde ein anderes Topteam zu solchen Mitteln greifen würden auch die Roten mit ausgestreckten Fingern deutlich auf dieses Team zeigen...........und am Schluß die etwas bessere Performance nicht würdigen.

Gruß an euch beide.

.......Und sind wir mal ehrlich, würde ein anderes Topteam zu solchen Mitteln greifen würden auch die Roten mit ausgestreckten Fingern deutlich auf dieses Team zeigen...........und am Schluß die etwas bessere Performance nicht würdigen.

wirklich? ich kann mich nicht erinnern dass ferrari etwas derartiges in letzter zeit (10 jahre) getan hat. warum meinst du würden sie damit anfangen?

ich verstehe schon was du meinst mit "realistisch" aber so unrealistisch ist ein 2. rang von ferrari in der kwm auch wieder nicht. warten wir mal den rest der saison ab ;)
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

@mospo: laß es doch, man muß die testdiskussion doch nicht wirklich mit jeden neuling wieder führen...

Nunja was die Anzahl der Beiträge angeht gebe ich dir recht.......aber ansonsten lese ich diese Bemerkung mit einem Grinsen und nicht mehr.

wirklich? ich kann mich nicht erinnern dass ferrari etwas derartiges in letzter zeit (10 jahre) getan hat. warum meinst du würden sie damit anfangen?

nunja da fällt mir doch spontan die Saison 02/03 (denke das es diese war)ein, wo Michelin mit ihren Reifen dermaßen überlgen war und plötzlich mußten Sie diese wunderbaren, schnellen Reifen neu konstruieren weil Ferrari damals einen Einwand hatte (Laufflläche soll nach dem Rennen verbreitert haben). Uiuiuii und das war einzig und allein von ferrari gesteuert, du erinnerst Dich ?!?!?! :lol:

Platz drei ist glaub ich das höchste der Gefühle! Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie renault und mclaren einholen, die sind im moment einfach das maß aller dinge, und auch wenn Ferrari in diesem GP jetzt wirklich glück hatte, glaube ich nicht, dass sie wirklich noch Vize oder gar KWM werden können!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Du hast natürlich recht. Da ist der Gaul etwas mit mir durchgegangen. Mea culpa... 8-)

@I.P.
Spar deine Kräfte, ich glaub das führt zu nix.... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Also Leute wirklich, vorallem shoemaker, realistisch bleiben. VIZEMEISTER............und was ist mit Renault und McLaren????? Denkst Du wirklich das so ein Wunder in dieser Saison passieren wird? Oder sagen wir es anderstherum, das einer der beiden momentan mit Abstand besten Teams so einen Einbruch erlebt und mehr als 1 sek. plötzlich langsamer fährt.....denn ich denke nicht das Ferrari diesen Zeitunterschied diese Saison eliminieren kann.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die Endergebnisse in der WM spiegeln nicht immer die Schnelligkeit wider. Gerade das aktuelle Punktesystem beorzugt eher konstante Punktankünfte als alles andere. Und selbst wenn Ferrari es in diser Saison nicht schafft dauerhaft ein sehr gutes bzw. das beste Auto hinzustellen, der Abstand zum 1. Platz in der KWM ist gerade mal 31 Punkte. Da ist wirklcih noch alles möglich, 31 Punkte können bei max. 18 Punkten pro Rennen schnell weg sein. Und noch deutlich mehr als die Hälfte der Rennen stehen noch an.
FÜNF IST TRÜMPF

Nunja was die Anzahl der Beiträge angeht gebe ich dir recht.......aber ansonsten lese ich diese Bemerkung mit einem Grinsen und nicht mehr.

das ist ja nicht gegen dich gemeint, aber die diskussion rund ums testen von ferrari gabs schon so oft, das macht keinen spaß mehr.

platz deri ist durch aus möglich, aber BMW wird sich sicher dagegen wehren

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, die Endergebnisse in der WM spiegeln nicht immer die Schnelligkeit wider. Gerade das aktuelle Punktesystem beorzugt eher konstante Punktankünfte als alles andere. Und selbst wenn Ferrari es in diser Saison nicht schafft dauerhaft ein sehr gutes bzw. das beste Auto hinzustellen, der Abstand zum 1. Platz in der KWM ist gerade mal 31 Punkte. Da ist wirklcih noch alles möglich, 31 Punkte können bei max. 18 Punkten pro Rennen schnell weg sein. Und noch deutlich mehr als die Hälfte der Rennen stehen noch an.

Du hast vollkommen recht, gratuliere Dir. Nur einen kleinen Punkt scheinst Du hier deutlich zu übersehen. Wo wäre Ferrari mit MS und RB tatsächlich gelandet? Ohne diese Ausfälle wie Schwarze Flagge,den Fahrfehler, den Motorschaden, den Hydraulikschaden und das explodieren einer Bremsscheibe?!?!?

Dann fang mal an zu rechnen wieviel Punkte tatsächlich Ferrari erreicht hätte. Anstatt der 14 die sie in Kanada geholt haben wären es nur noch magere 5 Punkte gewesen. Und deswegen rechne ich mit einem Ausbau des Punktekontos als mit einer Minderung der führenden zwei Topteams.

Und jetzt will man hier wirklich auf der Welle reiten Ferrari is back?!?!? Ich freue mich schon tierisch drauf Ferrari in Indy zu sehen, der Kurs wird die Schwächen von Ferrari wieder "mehr" offenlegen als Kanada oder Imola.

Guter Bericht, eben hier gelesen, noch brandaktuell, das ist eigentlich das was ich den ganzen Tag schon sage.......... :lol:

"Michael Schumacher: Wir sind momentan kein Top-Team"

Und das ganze persönlich von Ferraris No.1 MS

Viel Spaß beim

ich glaube, dass sie am Ende Platz 4 oder 5 erreichen werden.
Platz 3 wäre schon sehr gut, aber mehr ist in dieser Saison wohl nicht mehr drin!
Renault und McLaren werden die beiden ersten Plätze unter sich ausmachen, das steht für mich fest, auf Platz 3 vermute ich am Ende der Saison Toyota und die Plätze 4 und 5 werden wohl Williams und Ferrari belegen.

ich denke selbst der Titel ist noch nicht weg ... ehrlich gesagt punkten die McLaren + Renault als Teams recht mager. Das ist die (momentane) Chance von Ferrari. Sicherlich fehlt vom reinen Speed her noch ein bißchen was ... Und das man, wenn man tatsächlcih noch die große Wende erreichen will noch einiges tun muss, bezweifle ich nicht.

Aber man sollte auch nicht verleugnen, dass die Ferrari dieses Jahr auch schon eine deutlich bessere Rennperformance gezeigt haben, als gestern, die sich aber nicht (so sehr wie Kanada) in Punkten ausgezahlt hat. Mindestens in Imola und Monaco hatte man bei Ferrari im Rennen das schnellste Auto. In Kanada sicherlcih nicht. Wobei aufgefallen ist, dass die Renaults + McLaren ziwchendurch ein tolles Tempo fahren konnten, dann aber wieder Phasen hatten, wo sie nicht schneller als die Ferrari waren. Die Ferrari hingegen waren von den Zeiten her konstanter, wenn auch zu langsam. Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wann die Reifen(Auto Kombi) funktionieren + wann nicht. Vieleicht war am SO die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Die Nieselei am Ende des REnnens hat Schumacher sicherlich nicht geholfen. Wäre interessant zu sehen, wie die Kräfteverhältnisse bei Regen aussehen.

Auf eine Kleinigkeit möchte ich nur Hinweisen:

Punkte für die KWM aus den letzten drei Rennen 1. Ferrari = 27 2. McLaren = 26 und Williams = 26 4. Renault = 18 ... wer will da behaupten die WM wäre für Ferrari schon weg. Ein deutliches Plus ist, dass diese Punkte sich sehr ausgeglichen auf beide Fahrer verteilen. Ganz im Gegensatz zu den anderen Teams. Soll heißen - noch ein bißchen mehr Peformance + die Scuderia wird noch schneller aufholen können. Ob se das hinkriegen steht wiederum auf einem anderen Blatt. Noch sind 198 Punkte in der KWM zu vergeben :D)
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Dienstag, 14. Juni 2005

Ferrarei macht ja einen Schritt nach dsem andern. Solbald sie gewinnen, beginnen sie eine Siegesserie. Ferrari wird Weltmeister.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Ich bin zwar gerne optimistisch, aber in erster Linie wohl eher realistisch und deswegen habe ich auf P4 getippt, wobei P3 drin wäre, wenn sie sich aufrappeln! P2 halte ich für zu optimistisch, wobei natürlich nicht unmöglich! :D)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Nächste

Zurück zu Die Teams