ich denke selbst der Titel ist noch nicht weg ... ehrlich gesagt punkten die McLaren + Renault als Teams recht mager. Das ist die (momentane) Chance von Ferrari. Sicherlich fehlt vom reinen Speed her noch ein bißchen was ... Und das man, wenn man tatsächlcih noch die große Wende erreichen will noch einiges tun muss, bezweifle ich nicht.
Aber man sollte auch nicht verleugnen, dass die Ferrari dieses Jahr auch schon eine deutlich bessere Rennperformance gezeigt haben, als gestern, die sich aber nicht (so sehr wie Kanada) in Punkten ausgezahlt hat. Mindestens in Imola und Monaco hatte man bei Ferrari im Rennen das schnellste Auto. In Kanada sicherlcih nicht. Wobei aufgefallen ist, dass die Renaults + McLaren ziwchendurch ein tolles Tempo fahren konnten, dann aber wieder Phasen hatten, wo sie nicht schneller als die Ferrari waren. Die Ferrari hingegen waren von den Zeiten her konstanter, wenn auch zu langsam. Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wann die Reifen(Auto Kombi) funktionieren + wann nicht. Vieleicht war am SO die Luftfeuchtigkeit zu hoch. Die Nieselei am Ende des REnnens hat Schumacher sicherlich nicht geholfen. Wäre interessant zu sehen, wie die Kräfteverhältnisse bei Regen aussehen.
Auf eine Kleinigkeit möchte ich nur Hinweisen:
Punkte für die KWM aus den letzten drei Rennen 1. Ferrari = 27 2. McLaren = 26 und Williams = 26 4. Renault = 18 ... wer will da behaupten die WM wäre für Ferrari schon weg. Ein deutliches Plus ist, dass diese Punkte sich sehr ausgeglichen auf beide Fahrer verteilen. Ganz im Gegensatz zu den anderen Teams. Soll heißen - noch ein bißchen mehr Peformance + die Scuderia wird noch schneller aufholen können. Ob se das hinkriegen steht wiederum auf einem anderen Blatt. Noch sind 198 Punkte in der KWM zu vergeben