Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was schafft Ferrari noch in der KWM?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Welche Position erreicht Ferrari in der KWM?

1.
14
22%
2.
10
16%
3.
24
38%
4.
12
19%
5.
3
5%

Abstimmungen insgesamt : 63

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Alles ist möglich! Es ist unangemessen solange zu spekulieren, solange noch nichts entschieden ist. Wir werden sehn was die Zukunft bringt. Und ich gebe meine Hoffnung nicht auf.

Angesichts der Dominanz der letzten Jahre hat Ferrari ein enormes Verbesserungspotentzial.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

warten wir doch indy ab

Warten wir doch bis Monza ab.
Bitte hier melden.

Warten wir doch bis Monza ab.
Bitte hier melden.

Wartet besser bis Shanghai :!: :wink:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ja , da werden wir ein Showdown erleben. Hoffentlich entscheidet es sich nicht vorher gegen Schumi. Aber beim Rennen in Monza werden wir sehen welche 3 oder 4 Fahrer noch Chancen haben und dann sehen wir auch ob Michael noch Chancen hat.
Bitte hier melden.

Das einzige was ich hoffe, ist dass es bis zum letzten rennen spannend bleibt, und dass es sich erst in Shanghai entscheidet, wer Weltmeister und KWM wird!
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

Beitrag Freitag, 17. Juni 2005

hab ferrari auf 3 getippt.ich denke sie werden vielelicht um siege mitfahren können später eventuell und dann is platz 3 drin..für weiter vorne müsste ja eines der beiden topteams total einbrechen und wenn ich die zuverlässigkeit bei rubens so sehe naja weis ned ob die immer mit beiden autos punkten..ich denke 3 is shcon das maximum

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2005

Renault hat 73, Ferrari und McLaren je 63. Da ist noch alles drin für die Roten aus Maranello. Sogar die erfolgreiche Titelverteidung.
Bitte hier melden.

racingdriver hat geschrieben:
Renault hat 73, Ferrari und McLaren je 63. Da ist noch alles drin für die Roten aus Maranello. Sogar die erfolgreiche Titelverteidung.

racingsriver und sein greenzenloser optimismus, jaja :P... immer werden sie wohl kein glück habe... ich flehe die mächte der Welt an, mir wurscht wer KWM wird, aber KIMI soll WELTMEISTER werden!

Zurück zum Thema:
Ferrari P3, das ist gleich geblieben!
Ayrton Senna

Niemand kann bestreiten dass Ferrari immer besser wurde. Und ich denke dass Michael dieses Jahr noch mehr Rennen (Plural) gewinnen wird.

Das Problem war bisher nur, der grosse Rückstand auf Ferrari.

Susi, was würdest du sagen Kimi und McLaren würden nur wegen Indy die WM an Ferrari verlieren?
Bitte hier melden.

sagen? Wahrscheinlich gar nix mehr... Selbstmord? Sprung von der Brücke? Schlaftabletten?

Nein, scherz, was würd ich tun, warten auf 2006, was sonst :D Das ist eben schiksal, von dem wurde kimi bisher ja (F1- mässig) nicht gerade begnadigt :roll:
Ayrton Senna

Beitrag Montag, 04. Juli 2005

Mir ist aufgefallen, dass es für ein Team extrem schwierig sein muss, beide Fahrer unter die ersten 6 zu bringen. Das ist in der jüngeren Vergangenheit nur MLM und Ferrari gelungen (mit Doppelsiegen). Das muss man diesen Teams wirklich anerkennen.

Oftmals liegt die weitaus schlechtere Position des zweiten Fahrers aber nicht an dem Fahrer, sondern an der Zuverlässigkeit.

In diesem Jahr ist das bei Monti und Fisico deutlich zu sehen.

Daher glaube ich, dass Ferrari dauchaus gute Chancen auf den Fitzetitel der Konstrukteursmeisterschaft hat.
Zuletzt geändert von Lewis am Montag, 04. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Montag, 04. Juli 2005

Renault 7 Ausfälle
Mlm 6 Ausfälle
BMW 6 Ausfälle
Ferrari 4 Ausfälle
Toyota 4 Ausfälle

Die relativ niedrige Ausfallqoute von Ferrari und Toyota spiegelt den relativ guten Stand in der KM wider, obwohl sie bisher aus eigener Kraft nicht siegfähig waren.

Beitrag Montag, 11. Juli 2005

shoemaker hat geschrieben:
Ich denke der Vizetitel ist realsisitsch. Ferrari war sehr konstant und über die Distanz nur ca. 2 Zehntel pro Runde zu langsam. In Indy werden sie wieder schneller sein.

ähm ähm!
also wenn ferrari am ende in der konstruktion dritter werden sollte oder ein fahrer den dritten platz einfahren solte, werde ich mich von diesem forum verabschieden, was mir sehr schwer fallen würde. ich tip mal, dass ferrari nicht mal den 3ten schaffen wird. aber diese aussage habe ich bereits ab bahrain getroffen, wo mir klar war, dass der f2005 nicht das potential hat um siege einzufahren

formelxy hat geschrieben:
Ich denke der Vizetitel ist realsisitsch. Ferrari war sehr konstant und über die Distanz nur ca. 2 Zehntel pro Runde zu langsam. In Indy werden sie wieder schneller sein.

ähm ähm!
also wenn ferrari am ende in der konstruktion dritter werden sollte oder ein fahrer den dritten platz einfahren solte, werde ich mich von diesem forum verabschieden, was mir sehr schwer fallen würde. ich tip mal, dass ferrari nicht mal den 3ten schaffen wird. aber diese aussage habe ich bereits ab bahrain getroffen, wo mir klar war, dass der f2005 nicht das potential hat um siege einzufahren

dann sind wir dich ja bald los - denn zumindest plattz 3 in der kwm dürfte ferrari keiner mehr nehmen - toyota und williams sind deutlich langsamer als ferrari und bar, die ab und an schneller sind hat zuviel rückstand.
in der fahrer wm könnte es sein, daß vielleicht ein montoya oder fisichella noch auf 3 vorkommen, aber halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Na dann freuen wir uns schon mal auf den 16.10. diesen Jahres. Gibt's wohl einen 'Provokateur' weniger hier. :wink:
Bei dem momentanen Stand beider Wertungen wird Ferrari imo ganz sicher in einer (mindestens) den 3. Platz. Da sehe ich allerdings eher die Konstrukteurs-WM als Möglichkeit. Toyota liegt 20 Punkte zurück. Und das ist der einzige ernsthafte Konkurrent um Platz 3. Aber deren Performance hat sich imo ähnlich entwickelt wie die bei Ferrari, nämlich 'leicht rückwärts'. Wenn man sieht, was vor Allem Trulli derzeit im Rennen leistet, das ist schon recht erbärmlich. Und ich glaube nicht, dass er das Fahren verlernt hat :!: Sie werden also kaum in der Lage sein, den Rückstand wettzumachen.
Williams-BMW wird sich imo nach hinten orientieren müssen. Also- ich denke mal, es wird Platz 3 in der K-WM für Ferrari.
Und damit 'Au revoir, Monsieur Provokateur'. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

racingdriver hat geschrieben:

dann müßten die ein komplett neues auto bauen. auch das habe ich nach dem rennen in bahrain gesagt. die tatsache, dass ferrari eine neue aero und vorderachse bekam und in silverstone mächtig boden auf mcl. und renault verlor zeigt, dass die nicht auf dem richtigen weg sind. b.a.r ist zwar punktemässig weit hinten aber sind meiner meinung nach auf ferrari niveau oder sogar besser.

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2005

automatix hat geschrieben:
formelxy hat geschrieben:

ähm ähm!

dann sind wir dich ja bald los - denn zumindest plattz 3 in der kwm dürfte ferrari keiner mehr nehmen - toyota und williams sind deutlich langsamer als ferrari und bar, die ab und an schneller sind hat zuviel rückstand.
in der fahrer wm könnte es sein, daß vielleicht ein montoya oder fisichella noch auf 3 vorkommen, aber halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Ich hatte auch mal hin und her spekuliert und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen.

Es wird wohl 2xdritter

Andererseits ist es das erste Rennen, bei dem Renault und MLM beide Fahrzeuge in die oberen Punkteränge gebracht haben.
Das ist noch nicht zwingend ein Zeichen für eine verbesserte Zuverlässigkeit. Somit bestehen auch noch gewisse Chancen auf den 2. Platz in der KM.

Vorherige

Zurück zu Die Teams