Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was macht Benetton???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 11. Mai 2001

Beiträge: 3
Mal eine kleine frage, die eigentlich jeden interessiert: Warum sind die Benetton dieses Jahr so unterlegen, im vergleich, zu dem was sie letztes Jahr gemacht haben?
Man könnte meinen, die :sleep: !!!
deshalb muss man sich jetzt ranhalten :bounce: um was auf die beine zu stellen.
Was meint ihr? Sind hier rießige Benetton-fans, oder interessiert hier keinen die zukunft eines F1-teams???
Schreibt eure Meinung![br]----------------[br]
William "Bill" Siebenlist :smile:

Beitrag Samstag, 12. Mai 2001

Beiträge: 3551
Tja, ich glaube dieses Jahr wird es mit Benetton nichts mehr....
Sie sind zwar das zuverlässigste Team, aber wohl auch das langsamste.... außer inardi vielleicht.

Das Hauptproblem ist sicherlich der neue Motor, der weniger Leistung hat als der 98iger Ford den Minardi einsetzt....

Aber auch das Chassis scheint nicht besonders gut zu sein. Wenn man einmal so weit hinten ist, dann dauert es ewig bis man wieder vorne ist.
Stillstand heißt Rückschritt.... Bei Benetton wohl eher Rückschritt => riesengroßer Rückschritt

Schöne Grüße[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Samstag, 12. Mai 2001

Beiträge: 0
Ich denke, der Motor ist gar nicht mal das Hauptproblem. Der Wagen ist schlicht eine Fehlkonstruktion. Da ist der Wurm drin und bekanntlich lässt sich das nicht mehr ausmerzen. Die Saison kann Benetton vergessen.[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Samstag, 12. Mai 2001

Beiträge: 1008
Ich will mal das derzeitige Abschneiden von Benetton nicht schlecht reden, sondern mich einmal bei ihnen Bedanken. Dieses Jahr bin ihc so gesund wie schon lange nicht mehr. Denn wie jeder weiß soll lachen ja gesund sein und über Benetton kann ich einfach nur ständig nur :)):))
:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))


Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1

Beitrag Samstag, 12. Mai 2001

Beiträge: 0
rotf

Beitrag Montag, 14. Mai 2001

Beiträge: 1918
Ehrlich gesagt ist das schon tragisch, daß sich ein Team innerhalb von 6 Jahren (was ist das schon?) vom einen Ende der Boxengasse ans andere fährt. Ungefähr so langsam scheinen die Benetton heuer auch zu sein. Aber mit einem Team wie Benetton kann ich kein Mitleid mehr haben. Da werden die Fahrer doch fast genauso benutzt wie im Rennstall des Punkteschnorrers Michael Schumacher. [br]----------------[br]milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 1
hallo zusammen,

die benetton schmieren ab, da habt ihr recht...aber man muss mit ihnen sicherlich rechnen, wenn nicht heute, dann morgen. ihr werdet euch fragen wieso?

Der Renault - Motor ist zur Zeit nicht brauchbar, aber das gesammte Team ist in einer Umbruch-Phase (naechstes Jahr nur noch RENAULT - Werksteam). Ich denke das Team sieht dieses Jahr als einzige Testphase, in der Weiterentwickelt wird und Getestet. Ausser Frage steht, dass was Renault anfasst meistens perfekt funktioniert, vielleicht wenn auch mit einer schweren Anfangsphase. Desweiteren wurde einer der besten Konstrukteure der neuen Zeit gehuntet ("Cascoigne" -> von Jordan)! Viele schreiben das Team ab...ich nich, den die Perspektiven in Sachen Konstruktion, Motor (Renault entwickelt wieder einmal ein revolutionaeres System)Geld /Werksteam und Fahrer ist ausserordenlich gut, sogar sehr gut. Ausserdem ist Chef Briatore mit allen Wassern gewaschen!Ich sehe nich schwarz fuer die Zukunft, sondern eher positiv und spannend, obwohl als eingefleischter Sauber-Fan mich das ganze mulmig werden laesst bezgl. naechste Saison!

ok...wuensch allen eine spannende Saison
cu
Iceman

Beitrag Mittwoch, 16. Mai 2001

Beiträge: 32
Benetton ist in der Tat sehr unterlegen. Im letzten Jahr noch das viert-beste Team, und dieses Jahr kämpfen sie gegen Minardi und Prost. Es ist aber nicht nur so, dass Benetton sehr nachgelassen hat, viele andere Teams haben sensationelle Fortschritte gemacht. Sauber hat ein super Auto gebaut, Arrows ist schneller als man erwarten konnte, BAR holt sogar Podeumplätze und auch Jaguar konnte sich deutlich verbessern. Mit anderen Worten: Petronas (Ferrari), Honda und Cosworth... alle Motoren die sich verbessern konnten, da sie auf Vorjahresmotoren aufbauten. Doch der Renault-Motor im Benetton ist ein neuer Motor. Niemand kann erwarten das dieser gleich so gut einschlägt wie der BMW. Hinzu kommt wahrscheinlich die Tatsache, das der Benetton-Wagen sehr schlecht ist, und der Motor gar nicht in der Lage ist, die gesamte Power auf die Straße zu bringen.
Folge: Als Renault-Werksteam wird sich das Benetton-Team in der nächsten Saison sicherlich steigern.[br]----------------[br]
Man muss sagen können was man meint, sonst wird man niemals meinen was man sagt!


Zurück zu Die Teams