Naja, ich seh da überhaupt kein Problem, weil:
- Mercedes war ja letzte Saison total super und es gibt keinen Grund, warum das diese Saison anders sein sollte
(is nich von mir)
- Mercedes hat die besten Fahrer inkl. dem tollsten und schnellsten, so called Kimi
(Alonso ausgenommen, aber der kommt ja auch bald) und die waren schon letztes Jahr die besten, die werden auch dieses Jahr die besten sein.
- Kimi war schon 2mal vize, er ist jetzt also fällig für den Titel.
- Mercedes hatte nur ein bisschen ein Stabilitätsproblem, wenn sie das in den Griff bekommen, sind sie unschlagbar.
Fazit: Die bluffen (fragt mich aber nicht, warum, hab ich nämlich keine Ahnung...)! Das schreiben auch Journis, die total Ahnung haben und vermuten Fans, die sich richtig auskennen.
Offene Frage: Warum kommt das Teil auf den Geraden nicht in die Hufe? Möglicherweise ist dem Kimi etwas zwischen Gaspedal und Boden gekommen (z.B. eine Flasche) und er kann es deswegen nicht richtig durchtreten. Scheint ein mittelgrosses Problem zu sein, auf alle Fälle und es bleibt ja noch bisschen Zeit.
Zuverlässigkeitsproblem: Wurde gelöst durch geschicktes Drosseln des Motors. Man sagt sich jetzt zurecht, ankommen ist wichtiger als schnell sein. Hoffentlich erkennt man diese Saison dann noch die letzte Weisheit im Zusammenhang mit Rennsport: Ankommen und der Schnellste sein, das ist das beste überhaupt. Wenn Mercedes das erkannt hat, werden die sehr schnell an die 19'756 U/min gehen mit ihren Dingern, da bin ich sicher.
Für mich sind die schon so gut wie WM, also der Kimi, der ja noch nicht einmal das schnellste Auto braucht um Seriensieger zu spielen.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.