Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was ist bei Toyota los?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2005

So wie ich das sehe zeigt das Diagramm von I.P. lediglich die erzielten Punkte, bei dennen ich jschon sagte dass BAR da am Ende auch sehr gut puntete, aber eben sehr von Ausfällen der anderen begünstigt. Wenn man aber die Rundenzeiten, die BAR im ersten Saisondrittel erzielen konnte mit denen im weiteren Saisonverlauf anschaut ist kalr ein Schritt Rückwärts zu erkennen.
Wenn ich zuviel Zeit habe werde ich darüber dann auch eine Tabelle erstellen. :wink:

Und zum Argument vom BASS, "Die Sonne machts".
Sorry, aber mit Durchschnittlich 53,4 °C war die Track-Temperature in Nevers so hoch wie nirgendwo anderst, und da war Toyota einfach zu langsam.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2005

shoemaker hat geschrieben:
Und zum Argument vom BASS, "Die Sonne machts".
Sorry, aber mit Durchschnittlich 53,4 °C war die Track-Temperature in Nevers so hoch wie nirgendwo anderst, und da war Toyota einfach zu langsam.

Ok. Da muss ich zugeben war ich auch über die schwachen Leistungen beider Teams überrascht .... die aber selber auch .... ich denke dass die anderen wohl eher gefunden haben, was die 2 Teams speziell bei warmen Temperaturen beflügelte .... weil zurückarbeiten tut kein Team, nicht mal Minardi .... wenn .... dann arbeiten sie nicht so schnell wie die anderen :wink:

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

Beitrag Mittwoch, 03. August 2005

.....bei den ersten testfahrten im winter war toyota grottenschlecht....
irgendwer hat dann das gerücht in die welt gesetzt, dass man probleme habe die hinterreifen auf die richtige temperatur zubringen...
.....bei den hitzerennen zu saisonbeginn war man dann voll dabei und hat alle überrascht. kaum wurden die rennen vom wetter her dann kühler, hatte man dann etwas rückstand und war beim hitzerennen zuletzt in ungarn zumindest wieder etwas besser....

ich habe echt keine handfesten beweise für diese theorie, aber wäre es nicht möglich, dass der toyota bei kühlen temperaturen nicht funktioniert?

sorry gelöscht, hatte mich wiederholt.

shoemaker hat geschrieben:
Button und BAR waren im ersten Saisondrittel aber das zweitstärkste Team auf Strecke.
Danach waren sie immer nur noch mal dritte, mal vierte Kraft, auch wenn sie natürlich zuverlässig waren und besonders in der zweiten Saisonhälfte von der unzuverlässigkeit der anderen profitiert haben.

Button war in der ersten Hälfte 2x Zweiter und in der 2. Hälfte 2x Zweiter

Auch hat das Team in der 2. Hälfte mehr Punkte eingefahren als in der Ersten!

Das mit der Unzuverlässigkeit stimmt auch nicht. Die Top 7-Fahrer (ohne Button) waren in der zweiten Hälfte(9 Ausfälle) zuverlässiger als in der Ersten (13 Ausfälle)

@shoemakler hier hast du ein Bildchen :)

Bild

Vorherige

Zurück zu Die Teams