Formulaone hat geschrieben:
Da spielt Neid auch eine Rolle.
Wenn ein Formel 1-Fahrer für einen Werbevertrag und ein paar Spots 3 Millionen bekommt, ist das in Ordnung. Wenn Schumacher von Ferrari 5 Mio. bekommt und den Italienern dann bei Bedarf das ganze Jahr für verschiedene Tätigkeiten zur Verfügung steht, ist das natürlich moralisch höchst bedenklich.
Keiner ist auf Heidi Klum neidisch wenn sie ihre Klumkugel werbewirksam ins Werbefernsehen schiebt .Wenn die Zeitungen nicht lügen dann verdient die auch Millionen mit ihren PR Verträgen .
Nur kommt da halt nicht ständig ein Heidi klum Anbeter um die Ecke gehirscht und erzählt Gott und der Welt das die Heidi ja alles kann und macht ,das sie bei McDoof die Hamburger selber breit klopft und die restlichen Produkte für die sie Werbung macht ,alle zumindest mit entwickelt wenn nicht sogar entscheidenden Anteil daran hat ,das die überhaupt so gut sind . Das alles wohl mehr oder weniger in der Hoffnung dadurch die Zahlungen unter den Stern des verdient habens zu stellen .
Wenn Häkkinen für Mercedes die Werbetrommel rührt und dafür Millionen kassiert ,dann kommt auch keiner auf die absurte Idee ,das ohne den Finnen die Stuttgarter zu blöd wären ,ein Taxi zu bauen .
Aber das mit dem NEID ist natürlich ein vollkommen neuer und so unerwartet auf uns böse Antis herab brasselnder Faktor mit dem man ja so überhaupt nicht rechnen konnte .
Wirklich eine genialer und vor allem so neuer Gedanke .
Nun frag ich mich warum mich der Neid bei Vettel ,Heidi ,Rosberg ,Alfonso ,Kimi und Co. nicht gnadenlos überkommt wärend er mich bei Schlumichel nach deinen Aussagen quasi zerfrisst .
Auf was bin ich bei Schlumi neidisch was ich bei Alonso nicht finde ?
Fragen über Fragen und ich wette du wirst sie mir nicht erschöpfend beantworten