Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was bringt M. Schumacher???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 05. September 2009

ceniza hat geschrieben:
:? was hat Schumi mit dem 'osten' zu tun??

Ich finde man sollte jetzt langsam mal anerkennen und respektieren, das ost und west jetzt EINS sind!

Die wahre tragik der geschichte koennen euch ja eure eltern oder grosseltern erzaehlen. Ich finde es einfach nur 'traurig' wie junge leute wie ihr mit diesem thema umgeht! :roll:

Naja, die Wiedervereinigung wird ja in erster Linie von den Ossis als Fehler angesehen. Sieht man ja auch an den neuesten Wahlergebnissen in Thüringen, wo die Linke wieder mal auftrumpfte.

Aber auch ich halte sie für falsch. Man kreuzt ja auch keinen Tiger mit einer Schildkröte.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Man kreuzt ja auch keinen Tiger mit einer Schildkröte.

Bild

:roll: ich sehe schon, das ich es hier mit einem aeusserst objektiven, informierten sachverstaendigen zu tun habe.

Mann o mann, bin ich froh das ich hier in spanien nicht jeden tag so liebmenschen wie dir auf der strasse begenen muss.

Sorry, aber du hast ja mal so was von 'null-ahnung' und von 'feeling' brauchen wir erst garnicht mal reden....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Man kreuzt ja auch keinen Tiger mit einer Schildkröte.

Bild

:roll: ich sehe schon, das ich es hier mit einem aeusserst objektiven, informierten sachverstaendigen zu tun habe.

Mann o mann, bin ich froh das ich hier in spanien nicht jeden tag so liebmenschen wie dir auf der strasse begenen muss.

Sorry, aber du hast ja mal so was von 'null-ahnung' und von 'feeling' brauchen wir erst garnicht mal reden....

Das sagst du...aus dem sonnigen fernen Spanien. Aber ich bin hier vor Ort in Deutschland und wohl näher am Geschehen als du. Und ich kenne mehrere Leute aus dem Osten...bin sogar mit einigen befreundet. Daher kann ich aber auch sagen, dass einige Vorurteile stimmen.

Und ich kenne mehrere Leute aus dem Osten...bin sogar mit einigen befreundet. Daher kann ich aber auch sagen, dass einige Vorurteile stimmen.

:roll: Meine familie ist aus dem "osten", also kenne ich nicht nur 'diese spezie', sondern stamme von ihr ab und sie sind ein teil von mir.

Frag mal meine eltern, wie man sie "behandelte" in den fluechtlingslagern der BRD, als sie im westen eine bessere zukunft suchten ( :wink: und fanden), frag mich mal, wie man mich behandelte, wenn ich mit einem 'vollgestempelten' reisepass in die ehemalige DDR einreisen wollte.....

Ich kann dir nur sagen; es gibt ueberall 'soche' und 'jene', und vorurteile sind immer sch****.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Ich finde man sollte jetzt langsam mal anerkennen und respektieren, das ost und west jetzt EINS sind!

Die wahre tragik der geschichte koennen euch ja eure eltern oder grosseltern erzaehlen. Ich finde es einfach nur 'traurig' wie junge leute wie ihr mit diesem thema umgeht! :roll:

Wo lebst du denn ? Ach ja in Spanien :D) Scheinbar schon länger ,oder ?

Beitrag Sonntag, 06. September 2009

Beim Thema Ost / West scheinen ja einige wesentlich sensibler zu sein, als bei den Ermordeten der Terror-Organisaton "Rote Brigaten". Ich hab daher mal im OT Bereich einen Thread "Ost West Debatte" aufgemacht, damit wir wieder ungestört von Ost - West Empfindlichkeiten über die unglaublich wichtige Frage spekulieren können, was Schumacher bringt oder auch nicht. @Admins, ich hoffe das war OK
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

ceniza hat geschrieben:

Ganz Recht :wink:

Wenn "Ost & West" es nötig haben über Ihre Vergangenheit zu Diskutieren,
dann bitte eine neue Thread Eröffnung im Off Topic, Danke.
Hier gehts um den Edelberater aus dem Westen, der in der Schweiz lebt Bild
Ob Schumichl wohl seine Finger im Spiel hatte bei der Verpflichtung von Fisico???
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

AWE AWE

ceniza hat geschrieben:

Naja, die Wiedervereinigung wird ja in erster Linie von den Ossis als Fehler angesehen. Sieht man ja auch an den neuesten Wahlergebnissen in Thüringen, wo die Linke wieder mal auftrumpfte.

Aber auch ich halte sie für falsch. Man kreuzt ja auch keinen Tiger mit einer Schildkröte.

Einen Tiger :bounce:
Nicht alles was drei Haare auf den Zähnen hat ,ist eine Raubkatze :D)
Im übrigen ist die Lebenserwartung einer Schildkröte um das mehrfache höher als das einer vom aussterben bedrohten Katze womit auch geklärt wäre ,wer am Ende als letzter lacht :D)

Ansonsten war mir vollkommen neu das dasss Saarland jetzt schon im Osten liegt .
Scheint aber das westlkiche Verständnis von Demokratie zu sein ,das man selbstverstädnlich alles wählen kann , natürlich nur wenns dem "Nachbarn"auch gefällt .
Vielleicht gibt es ja in Thüringen auch noch ein paar Leute die meinen das ein "cristlicher" Landesvater der nicht nur Kinder zu Waisen macht sondern damit auch noch Wahlwerbung betreibt ,nicht unbedingt das Aushängeschild des Landes sein sollte .
Wir sind halt im Osten zeitweise noch nicht ganz so schmerzfrei wie die Bewohner anderer Regionen .
:D) :D) :D)

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
Beim Thema Ost / West scheinen ja einige wesentlich sensibler zu sein, als bei den Ermordeten der Terror-Organisaton "Rote Brigaten". Ich hab daher mal im OT Bereich einen Thread "Ost West Debatte" aufgemacht, damit wir wieder ungestört von Ost - West Empfindlichkeiten über die unglaublich wichtige Frage spekulieren können, was Schumacher bringt oder auch nicht. @Admins, ich hoffe das war OK

Schumacher bringt es doch bekanntlich eh nicht mehr ,der hat doch Nacken .
Also können wir das ganze hier doch mal ein bissel auflockern ,zumal du ja mit dem Thema angefangen hast :D)

AWE AWE

h.w.rindt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ganz Recht :wink:

Wenn "Ost & West" es nötig haben über Ihre Vergangenheit zu Diskutieren,
dann bitte eine neue Thread Eröffnung im Off Topic, Danke.
Hier gehts um den Edelberater aus dem Westen, der in der Schweiz lebt Bild
Ob Schumichl wohl seine Finger im Spiel hatte bei der Verpflichtung von Fisico???

Immerhin hätte sich unser Michel damit das durchaus luktrative Gerücht getötet ,diese Jahr eventuell ,vielleicht ,wahrscheinlich , möglicherweise und,oder gezwungenermaßen noch mal in den F60 steigen zu dürfen ,müssen ,wollen .
Obwohl wenn man so drüber nachdenkt ist die Situation nicht mal so übel für den Starberater.

Kackt Fisico ab würde Schumi natürlich gerne in die Presche springen aber Max und die blöden Regeln ........

Schlägt Fisico ein ,waren die beiden natürlich schon seit jahrzehnten die dicksten Freunde und unser Schumi hat nach Belgien den Grafen mal bei Seite genommen und ihm den Italiener wärmstens an die gräfliche Brust gelegt .

Schaun wir mal wie´s kommt :D)

AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Schumacher bringt es doch bekanntlich eh nicht mehr ,der hat doch Nacken .
Also können wir das ganze hier doch mal ein bissel auflockern ,zumal du ja mit dem Thema angefangen hast :D)

Ich bin zum Glück (für alle:-) kein Admin und es im allgemeinen auch nicht mein Art mich als einer aufspielen, aber 1) hier gehts um Schumachers Rolle als Berater, das hat mit dem Nacken nichts zu tut, das mit dem Nacken passt in den "Schumacher kommt zurück oder doch nicht oder doch oder doch nicht Thread und 2) Ostempfindlichkeiten (deine Post von: 06 Sep 2009 08:07) und Westempfindlichkeiten (falls die auch mal jemand zum besten geben wollen sollte) passen in den Thread Ost West Thread den ich im OT augemacht hab.

Da stimme ich doch Mr_Mut ganz besserwessisch zu und ergänze nur noch um den Link:

https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 17377.html
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Man kann nur hoffen, dass Schumi's peinliche Auftritte am Kommandostand von Ferrari in Monza ihr Ende finden.

Schumi's "Berater"-Tätigkeit ist genauso effizient, wie die Ferrari Ampel-Anlage 2008, die letztlich den WM-Titel gekostet hat.

edelbrock hat geschrieben:
Man kann nur hoffen, dass Schumi's peinliche Auftritte am Kommandostand von Ferrari in Monza ihr Ende finden.

Schumi's "Berater"-Tätigkeit ist genauso effizient, wie die Ferrari Ampel-Anlage 2008, die letztlich den WM-Titel gekostet hat.

Dann gib die Hoffnung mal schnell auf, denn Domenicali hat ihn angefordert. :lol:

Dann gib die Hoffnung mal schnell auf, denn Domenicali hat ihn angefordert. :lol:

In Monza bedeutet, dass das sein letzter Auftritt wird, verstanden jetzt ?

Domenicali hat ihn aus politischen Gründen "angefordert", schliesslich müssen ja die 5 Mio. irgendwie plausibel gemacht werden und wenn Schumi ausgerechnet in Monza "unpässlich" wäre, dann würde das ein nicht so gutes Licht auf das Ferrari Management werfen. Aber darauf hättest ja auch selbst kommen können, wenn ....... nun gut. :)

"In Monza bedeutet, dass das sein letzter Auftritt wird". Jawoll zack zack verstanden :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:

"In Monza bedeutet, dass das sein letzter Auftritt wird". Jawoll zack zack verstanden :-)

Brav, Rühren ! :)

Beitrag Montag, 07. September 2009

Mr_Mutt hat geschrieben:

Brav, Rühren ! :)

An der Stelle frag ich mich ja immer, was soll man denn eigenlich rühren soll :-) Und warum, wobei die Frage nach dem warum bei Militährr ja angeblich grundsätzlich keine Rolle spielt, wie ich mir hab sagen lassen.

Das ist doch auch nur Hobby, in Wahrheit entwickelt er ja die Sportwagen von Ferrari, ach neee, er stimmt sie nur persönlich ab...im Grenzbereich... :lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:
An der Stelle frag ich mich ja immer, was soll man denn eigenlich rühren soll :-) Und warum, wobei die Frage nach dem warum bei Militährr ja angeblich grundsätzlich keine Rolle spielt, wie ich mir hab sagen lassen.

<ot>Ich möchte lieber nicht wissen, womit man worin rühren soll :x
Und wenn die Frage nach dem warum beim Militär eine Rolle spielen dürfte, hätten die ein grundsätzliches Problem.</ot>
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 10. September 2009

Und der Neuzugang selbst freut sich, Schumacher bei Bedarf als Ratgeber zur Seite zu haben. "Michael hat zu mir gesagt: 'Willkommen im Team'", berichtete Fisichella der 'Gazzetta dello Sport'. "Ich hoffe, dass ich seinen Erwartungen und denen der Fans gerecht werden kann. Ich bin jahrelang mit ihm Rennen gefahren und habe viel dadurch gelernt, ihn zu beobachten. Wenn ich einen Rat brauche, werde ich nicht zögern, ihn zu fragen. Und ich bin sicher, dass er weiß, wie er mir helfen kann."

:lol: da soll nochmal jemand sagen Schummi waere zu nichts gut......

Beitrag Donnerstag, 10. September 2009

Hoffen wir er empfielt im nicht die Rains wenn es trocken ist.

Beitrag Freitag, 11. September 2009

Als wenn Fisico mit 36 Jahren Tipps brauchen würde,
ist doch selber schon ein "alter Hase" in der F1.
Aber hört sich zumindest gut an Bild
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Nun Fisichella braucht kaum eine Hilfe, entweder er schafft es oder nicht, da wird es kaum eine Rolle spielen ob Schumacher anwessend ist oder nicht.

Wenn man höhrt was Fisichella in diesen Tagen von sich gibt könnte man meinen der sei blöd, aber er sagt genau das was ein grosser Teil der Italiener hören will. Dabei ist es eben wichtig zu wissen das der grösste Teil der Nation (nicht F1 Fans, das ist wieder etwas anderes) Ferrari als Nationalheiligtum, besser als jedwelches andere Auto sieht und an der aktuellen Misere nur die Fahrer schuld sein können.
Massa wird dabei geschont, auch wenn das nicht immer so wahr, erst nach Ungarn 2008 und speziell dem Saisonabschluss, also bleibt nur Kimi übrig der angeblich immer schläft.

Die Informationsquelle der Massen ist dabei fast ausschliesslich das rote Blättchen (ungefähr gleichzusetzen mit der Bibel der Amerikaner) und dem Fernsehen.

Auch wenn Schumacher häuffig angegriffen wurde, ist er speziell seit seinem Ausstieg eben sowas wie der Masstab was Ferrari braucht um wieder zu Gewinnen. Das weiss Fisichella darum sagt er ja genau das was das Volk hören will, das er nicht zögern werde Schumacher um Rat zu fragen.

Glaube auch die kurz vor Abschluss stehende Verhandlung um Schumacher wieder als Fahrer zu Verpflichten in einem dritten Auto, dient wahrscheinlich mehr dazu von den aktuellen Problemen mit dem Auto abzulenken, als real wirklichkeit zu werden.

Auch hier gilt es man solle nie, nie sagen. Da gibt es einen gewissen Herrn Bernie Ecclestone, der Freudensprünge machen würde die Platz im Guinessbuch der Rekorde Platz finden könnten.
.

bschenker hat geschrieben:
Nun Fisichella braucht kaum eine Hilfe, entweder er schafft es oder nicht, da wird es kaum eine Rolle spielen ob Schumacher anwessend ist oder nicht.
....
.

Na vielleicht gehts vor allem darum, dass Fisico sich willkommen vorkommt bei Ferrari. Soll ja Fahrer gehen, die brauchen sowas. Wo das Lenkrad ist weiß er sicher alleine, davon gehe ich auch aus.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams