Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was bringt M. Schumacher???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 04. September 2009
AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das mit Ungarn musste mir jetzt aber mal näher erleutern ,Schwägerin :D)

Schumacher bringt Ferrari doch angelblich Unglück, wenn er Vorort ist.
In Ungarn war er nicht da.
Ausserdem ist es für Raikkönen kein Glück, dass Massa sich verletzt hat.
Mam bedenke nur die Folgen , lieber Schwager :D)

Sowas ist dann wohl die berühmte Frauen -Logik ,oder ?
Weil der Unglücksbringer nicht da ist ,muss man Glück haben und wenns nicht so ist , dann liegt es daran ,das er nicht da war .
Immerhin waren ja 20 % von Schumichel vor Ort :D) ,vielleicht reicht das ja mittlerweile schon aus .
Zumal die roten ja ausnahmsweise für das Chaos von Ferrari in Ungarn nichts konnten. Selbst Schlumi wird es wohl nicht schaffen sowas beratend an zu richten

Ob das alles für Kimi nun kein Glück ist ,kann man so oder so sehen .
Rein statistisch ist nun mal der komische Fakt geggeben ,das es seit Ungarn mit der kombination Kimi -Ferrari weit besser klappt ,als vorher . Woran und an wem das nun liegt ,daran kann man nun trefflich spekulieren .
Dank der überaschenden Kertwendung in der Übereinstimmung Kimi-Ferrari hat sich dessen Position bei den roten natürlich schon positiv geändert .Also sind die Folgen für Kimi so schlecht ja nun nicht .

Oder wie siehst du das ,Schwägerin 8-)

AWE hat geschrieben:

Rein statistisch ist nun mal der komische Fakt geggeben ,das es seit Ungarn mit der kombination Kimi -Ferrari weit besser klappt ,als vorher . Woran und an wem das nun liegt ,daran kann man nun trefflich spekulieren .
Dank der überaschenden Kertwendung in der Übereinstimmung Kimi-Ferrari hat sich dessen Position bei den roten natürlich schon positiv geändert .Also sind die Folgen für Kimi so schlecht ja nun nicht .

Man muss natürlich sagen, dass Kimi durch die Abwesenheit von Massa automatisch eine Position weiter vorne ist, weil er einen Gegner weniger hat. :wink:

AWE AWE

MoSpo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Lager der roten Brigade
Du begreifst es nicht, oder?!? :roll:
Vielleicht machst Du Dich ja mal schlau --> Brigate Rosse

Mal ganz abgesehen davon das du gerade die roten Brigaden mit der roten Brigade vergleichst , darf ich doch wohl davon ausgehen das zumindest du trotzdem wusstest ,wer und was von meiner Seite damit gemeint war .
Tue also bitte nicht so als wenn hier irgend wer einen Zusammenhang
zwischen den beiden Begriffen konstruiert hätte .

Ich zitiere mal aus dem dicken Buch der deutschen Sprache

Mannschaft - Team - Gemeinschaft - Brigade - .....

Und mal abgesehen von zwei Rennen habe ich werksmäßog bisher nur rot lackerte Ferraris in der WM gesehen .

Von daher ist die rote Brigade doch wohl mehr als zutreffend
und spezeill für dich natürlich mit dem Sternchen

* nicht zu verwechseln mit den roten Brigaden

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Man muss natürlich sagen, dass Kimi durch die Abwesenheit von Massa automatisch eine Position weiter vorne ist, weil er einen Gegner weniger hat. :wink:

Was meine Aussage natürlich noch verstärkt ,das das ganze für Kimi durchaus doch Glück sein könnte und das die Folgen für ihn durchaus
nicht nur negativ wären :D)

Natürlich hätte Massa die letzten drei Rennen vor Kimi gewonnen .Daran habe ich natürlich nicht die geringsten Zweifel ,
Seine Auftritte vor Ungarn ließen eigentlichh gar keine anderen Ergebnisse zu . :D)

AWE hat geschrieben:

Passt schon, zumal AWE ja selber eine rote Brigade war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Automobilwerk_Eisenach

Als nach der Wiedervereinigung die ostdeutsche Industrie zusammengebrochen war, kam auch das Aus für das AWE mit ihren technisch überholten Produktionsmethoden und Produkten. Das Unternehmen wurde 1991 von der Treuhandanstalt geschlossen.

Nette Umschreibung für (edit: Vorsilbe gelöscht)Schrott, der auf dem Müll gelandet ist, sobald er internationaler Konkurrenz ausgesetzt war :-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Samstag, 05. September 2009, insgesamt 3-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 05. September 2009

Nun das ist wohl nicht ganz richtig, immerhin wahr diesen Fabriken der Zugang zur modernen Technik (nicht deren Kentniss) und Materialien verschlossen.

Aber es gibt einige Produkte, z.B. die MZ Motorräder (nicht die heutigen)die sicher für unsere Strassen überhohlt sind, aber in unzähligen Entwicklungsländern wegen ihren Eigenschaften sehr beliebt sind.

Fortschritt muss nicht immer Höchstleistung heissen.
.

bschenker hat geschrieben:
.

Aber auf jeden Fall Engstirnigkeit, Arroganz und Eitelkeit, die typischen Tugenden der westlich der Elbe angesiedelten Deutschen Elite. Das sind die, die auch die Arbeit erfunden haben....

Funer hat geschrieben:
.

Aber auf jeden Fall Engstirnigkeit, Arroganz und Eitelkeit, die typischen Tugenden der westlich der Elbe angesiedelten Deutschen Elite. Das sind die, die auch die Arbeit erfunden haben....

Ich wollte keine Ost-West Grundsatzdebatte von Zaun brechen und schon erst Recht nicht jemanden auf dem Schlips treten, es ging mir nur um AWE und darum zu zeigen, dass unser aller AWE das Recht hat, von roten Brigaden zu sprechen weil er selber für eine steht.

(Muss mal überlegen, ob man in Aruba City nun westlich oder östlich der Elbe ist.)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mich hatte vor allem der Schlusssatz gestört, das mit dem Schrott.

Ich bin kein grosser Freund von 2 Takt Motoren, aber niemand hat so viel für den modernen 2 Takt Motor getan wie MZ. Zur Zeit als MZ noch an den WM Rennen Teilnahm, bestanden die japanischen 2 Takter vor allem aus altem DKW Kopien. Erst als, glaube er heisst Ernst, Ernst Degner das Resultat der MZ Motorenforschung zu Suzuki gebracht hatte, wurden diese fähig moderne und zuverlässige 2 Takt Motoren zu bauen, darunter der berühmte Wasserbüffel. Hätte damals MZ den selben zugang zu Material und Produktionseinrichtungen gehabt, wer weiss was daraus geworden währe.

Noch etwas zu den "Brigate rosso" und zwar nicht die aus den 60 ~ 70er, sondern die von Garibaldi. Man spricht zwar meistens von "giubotte rosse" das Typische erkennungsmerkmal von Garibaldis Truppen. Aber mehrmals habe ich die Beschreibung "Garibaldis rote Brigaden" gefunden, und dabei handelt es sich um etwas das vor 150 Jahren stattgefunden hat.
.

Funer hat geschrieben:
.

Vorsicht....wenn wir damals nicht die Bananen über die Mauer geworfen hätten.... :lol:

Funer hat geschrieben:
.

Vorsicht....wenn wir damals nicht die Bananen über die Mauer geworfen hätten.... :lol:

Ach du zählst dich auch zur Elite, na dann...
Ich hab keine Bananen über die Mauer geworfen.... :lol:

Funer hat geschrieben:

Eilte? Ab wann gehört man dazu?

Zähle mich nur zu den Westdeutschen ;-)

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Passt schon, zumal AWE ja selber eine rote Brigade war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Automobilwerk_Eisenach

Als nach der Wiedervereinigung die ostdeutsche Industrie zusammengebrochen war, kam auch das Aus für das AWE mit ihren technisch überholten Produktionsmethoden und Produkten. Das Unternehmen wurde 1991 von der Treuhandanstalt geschlossen.

Nette Umschreibung für (edit: Vorsilbe gelöscht)Schrott, der auf dem Müll gelandet ist, sobald er internationaler Konkurrenz ausgesetzt war :-)

Nun gibt es zwei Möglichkeiten .

1. Ich bin ein Fan einer roten Brigade was mich natürlich in einen Topf mit Ferrari -Fans werfen würde

oder

2. AWE steht nicht für Autmobilwerk Eisenach sondern für
Automobil-Weltmeisterschafts-Experte :-)

Dann war dein ganzer Exkurs in deutsche Automobilgeschichte wieder mal komplett für die Katz .
Denn mal ganz im Ernst , was sinnvolles erfahren hast du in Wikapedia eh nicht .
Ach ja der Wartburg 313 wurde in Genf und Mailand bereits als schönestes Coupe ausgezeichnet als man bei BMW gerade aufgehört hatte Kochgeschirre und Autos mit der Tür nach vorn zu bauen .
Und bevor wir es vergessen der Golf hat seine Großeltern in der Zusammenlegung des Gehirnschmalzes aus AWE und AWZ Sachsenring

AWE AWE

Funer hat geschrieben:
.

Nur hätten die ähm... die sie geschmissen haben die Dinger auch loslassen müssen . :D)

Als wir vor 20 Jahren den Westen übernommen haben ,waren ja die Bananen das einzig brauchbare :D)

Funer hat geschrieben:

Eilte? Ab wann gehört man dazu?

Wenn man Bananen über die Mauer geworfen hat.... :lol:

Funer hat geschrieben:

Yippie *zur Elite gehört*

:D)

AWE AWE

Funer hat geschrieben:

Und ich wette drei Sack Zement und ne Palette Hohlblocksteine das du in deinem Leben nicht mal in der Nähe der Mauer warst .
Aber im Weitwurf warst du bestimmt der beste :D)

AWE hat geschrieben:

Und ich wette drei Sack Zement und ne Palette Hohlblocksteine das du in deinem Leben nicht mal in der Nähe der Mauer warst .

Ich sitze gerade sogar innerhalb von Mauern, die eckig angeordnet sind.

AWE hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Denk auch das der nicht in der Nähe der Mauer war....vielleicht irgendwo am Zaun, und das hat er mit Mauer verwechselt, kommt bei Eliten schon mal vor.... :lol:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Ich sitze gerade sogar innerhalb von Mauern, die eckig angeordnet sind.

Damit kann ich z.Zt. leider nicht dienen , Bei mir sind drei Seiten und die Decke z.Zt. aus Glas . Wintergarten Made in Italy -man gönnt sich ja sonst nichts :D)

Was mich jetzt allerdings verwundert .
Wir sprachen ja von der Mauer über die die Bananen geworfen wurden .
Da stellen sich für mich jetzt zwei Fragen ,

1. Hats fürs Dauch noch nicht gereicht ?
und
2. Haben sie Bananen zur dir reingeworfen wenn ja wieso , wenn nein ,wo ist dein Mülleimer ?

Aber schön das ihr in Old Germany nun auch aus den Zelten raus seit . Ich gönns euch von Herzen :D)

AWE hat geschrieben:

und

Wozu ein Dach? Wir haben hier jeden Tag 30 Grad.

AWE hat geschrieben:
2. Haben sie Bananen zur dir reingeworfen wenn ja wieso , wenn nein ,wo ist dein Mülleimer ?

Du musst schon richtig lesen. Wir haben die Bananen geworfen.

AWE hat geschrieben:
Aber schön das ihr in Old Germany nun auch aus den Zelten raus seit . Ich gönns euch von Herzen :D)

Ich weiß nicht ob du es dir vorstellen kannst, aber wir haben in Deutschland sogar Internet....und deutsche Websites mit Foren. Und dort treiben sich dann Leute herum, die in ihrem italienischen Wintergarten sitzen und von englischen Sportwagen träumen.

die in ihrem italienischen Wintergarten sitzen und von englischen Sportwagen träumen.

Anscheinend nie die Gelegenheit gehabt beides auszuprobieren, beides fantastische Sensationen.
.

die in ihrem italienischen Wintergarten sitzen und von englischen Sportwagen träumen.

Anscheinend nie die Gelegenheit gehabt beides auszuprobieren, beides fantastische Sensationen.
.

Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet?

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

und

Wozu ein Dach? Wir haben hier jeden Tag 30 Grad.

Du wohnst im Osten :shock:
Bekanntlich lacht ja die Sonne überm Osten, übern Westen lacht die ganze Welt

AWE hat geschrieben:

Du musst schon richtig lesen. Wir haben die Bananen geworfen.

Also ein Umweltverschmutzer ohne eigenen Mülleimer :D)

AWE hat geschrieben:

Ich weiß nicht ob du es dir vorstellen kannst, aber wir haben in Deutschland sogar Internet....und deutsche Websites mit Foren. Und dort treiben sich dann Leute herum, die in ihrem italienischen Wintergarten sitzen und von englischen Sportwagen träumen.

Bezahlt mit schweizer Franken und geputzt von einer hessischen Putzfrau . Sowas nennt man internationalität und Flexibilität in der Lebensplanung .
Da nützt es nichts vom deutschen AMG zu träumen und einen rumänischen Dacia in der aus Polen stammenden Garage zu haben .

Ansonsten kann ich mir in einem Land das von einer Pfaffentochter regiert wird und in dem Männer im Fernsehen kochen eigentlich alles vorstellen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:? was hat Schumi mit dem 'osten' zu tun??

Ich finde man sollte jetzt langsam mal anerkennen und respektieren, das ost und west jetzt EINS sind!

Die wahre tragik der geschichte koennen euch ja eure eltern oder grosseltern erzaehlen. Ich finde es einfach nur 'traurig' wie junge leute wie ihr mit diesem thema umgeht! :roll:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams