Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was bringt M. Schumacher???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 02. September 2009

Formulaone hat geschrieben:
Schnell fahren können die auch, aber ihre Aussagen zum Fahrverhalten scheinen nicht so präzise zu sein.

Kann schon sein, ist aber sehr spekulativ. Aber klar, Schumacher war außerhalb des Autos sicherlich eine Klasse für sich. Das muss man zugeben. Viele sehen ja in Alonso den Nachfolger, ich habe da meine Zweifel... Er ist jetzt seit 2 Jahren bei Renault und wo sind sie jetzt? Sie sind so schlecht wie 2002.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Schumacher ist der erfolgreichste F1-Fahrer aller Zeiten. Kaum jemand wird ein Auto so am Limit bewegen wie er.

Genau, der Erfolgreichste aller Zeiten... Aber nicht der Beste aller Zeiten. Denn das kann niemand mit Sicherheit sagen. Und generell können Leute wie Hamilton oder Raikkonen sicherlich mindestens ebenso gut ein Auto am Limit bewegen. 8-)

Nee nee, das kann nur der Michel, ohne den würde Ferrari kein einziges Auto verkaufen.... :lol:

Aber so isses eben, wenn er schon nicht der Super Berater ist, was ja mittlerweile jeder Trottel erkannt hat, dann entwickelt er eben Sportwagen. Weil es so wichtig ist die Dinger am Limit zu bewegen....und die Ings einfach zu blöd sind zu wissen worauf es ankommt. Da muss schon Schumacher mal ein paar Runden drehen um genau das festzustellen und den mindermittelten dann zu sagen, "hey ihr Hirnis, mach mal da und mach mal hier und dann passt das"....Ich leck derweil mal die Reifen ab, weil Montes Köter schon wieder dagegen gepinkelt hat, hab ich doch gleich gemerkt.... :lol:

@Funer :lol: :lol: :lol:

Was ist denn mit Dir heute los? :shock:

Mit Dir und Schumi, das wird wohl nix mehr... :?
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Nur geht es nicht allein um das schnelle Fahren. Schumacher fungierte 2007 und 2008 noch als Übersetzer zwischen den Ingenieuren und Massa/Raikkönen. Schnell fahren können die auch, aber ihre Aussagen zum Fahrverhalten scheinen nicht so präzise zu sein.

Das stimmt, die sind beide total bescheuert und wissen einfach nicht, wie man ein Auto abstimmen muss. Und was noch schlimmer ist, sie können nicht sprechen......
Also ehrlich, es wird immer blöder....

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
...Ich leck derweil mal die Reifen ab, weil Montes Köter schon wieder dagegen gepinkelt hat, hab ich doch gleich gemerkt.... :lol:

:shock: wie eklig ist das denn??

Glaube auch nicht das er das persoenlich macht, denn dann koennte es wieder im nacken 'zwicken'.
Das muss die naechsten jahre wohl zur strafe sein freund Badeor uebernehmen. :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

@Funer :lol: :lol: :lol:

Was ist denn mit Dir heute los? :shock:

Mit Dir und Schumi, das wird wohl nix mehr... :?

Tja ich hab eben was gegen Allroundgenies..... :lol:

Funer hat geschrieben:
Nur geht es nicht allein um das schnelle Fahren. Schumacher fungierte 2007 und 2008 noch als Übersetzer zwischen den Ingenieuren und Massa/Raikkönen. Schnell fahren können die auch, aber ihre Aussagen zum Fahrverhalten scheinen nicht so präzise zu sein.

Das stimmt, die sind beide total bescheuert und wissen einfach nicht, wie man ein Auto abstimmen muss. Und was noch schlimmer ist, sie können nicht sprechen......
Also ehrlich, es wird immer blöder....

Das hast jetzt aber du gesagt. Ich freu mich schon auf die Reaktionen von Lana und Donnie. :lol:

Im Gegenzug hälst du die Ferrari-Bosse für sso Blöde, dass sie Jahr für Jahr 5 Mio. Euro rauszublasen, ohne die geringste Gegenleistung zu bekommne. :lol:

Kann schon sein, ist aber sehr spekulativ. Aber klar, Schumacher war außerhalb des Autos sicherlich eine Klasse für sich. Das muss man zugeben. Viele sehen ja in Alonso den Nachfolger, ich habe da meine Zweifel... Er ist jetzt seit 2 Jahren bei Renault und wo sind sie jetzt? Sie sind so schlecht wie 2002.

Nur mal langsam mit den jungen Pferden. Die Regeln wurden auf 2009 entscheidend verändert. Alonso ist 2008 zu Renault gekommen und das schlechte Auto wurde im Laufe der Saison zu einem sehr starken Auto.

Dieses Jahr ist es ähnlich. Renault war am Anfang der Saison im nirgentwo, jetzt kann Alonso aber die Punkte angreifen. Nur sollte man nicht vergessen das Renault sich scheinbar auf 2010 konzentriert und 2009 abgeschrieben hat.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich finde einfach, dass da einfach zu viel hinein interpretiert wird. Ein Fahrer kann das Auto nicht besser entwickeln. Jedenfalls nicht in diesem Maße wie manche Leute glauben. Es wird einfach überschätzt. Das hat übrigens Ross Brawn auch gesagt. :wink:

Ich bin da ähnlicher Meinung. Ein Fahrer kann nicht plötzlich das Auto entwickeln und es von Grund auf schneller machen. Doch leistet dieser trotzdem sein Beitrag.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich bin da ähnlicher Meinung. Ein Fahrer kann nicht plötzlich das Auto entwickeln und es von Grund auf schneller machen. Doch leistet dieser trotzdem sein Beitrag.

Klar, er leistet natürlich seinen Beitrag. Das sehe ich auch so. Aber nicht in dem Maße wie einige immer behaupten...

Ich vertraue einfach Ross Brawn. Was er sagt, ist eigentlich immer richtig.
:wink:

Ich vertraue einfach Ross Brawn. Was er sagt, ist eigentlich immer richtig.[/b] :wink:

Ja, siehe meine Signatur ;-)

Ich vertraue einfach Ross Brawn. Was er sagt, ist eigentlich immer richtig.[/b] :wink:

Ja, siehe meine Signatur ;-)

Ja genau, so wirds sein...neulich ist ihm ja mal das Bügeleisen aufs Bein gafallen, das hat er gar nicht gehört.... :lol:

AWE AWE

Korn hat geschrieben:
Den Gedanken mit dem Entwickler hast du ja eingebracht, daher wüsste ich nicht, wieso du anderen das Denkvermögen abstreitigt machen solltest. Besser erstmal bei einem selbst anfangen. Ich schrieb etwas über Abstimmungsarbeit.

Du hast geschrieben : "....Ob er entwickelt glaub ich weniger, aber da scheinst du wohl mehr zu wissen" und das wohl gemerkt auf meinen Einwand das man nur logisch denken muss um zu wissen ,das er kein Entwickler sein kann . Also sind wir da zumindest ja einer Meinung wobei ich deinen Einwqand das ich wohl mehr wissen müsse ,nicht nachvollziehen kannst .Dann wie du selbst schribst weisst du ja bezüglich dieses Details genausoviel wie ich .
Von daher bverthe ich deinen o.g. Einwand schon mal überhaupt nicht 8-)

Mein Wohnort ist eigentlich keine Provinz, aber selbst dort hat man wohl mitbekommen, dass ein professioneller Rennfahrer besseres Feedback geben kann über Abstimmung und der gleichen, als irgendein Ingenieur der doch mehr zeit vor dem Computer verbringt, als das reale Geschehen auf einer Rennstrecke und der damit verbundenen Fahrdynamik nachvollziehen zu können. Bei Straßen-PKWs für das gemeine Fussvolk mag das vielleicht noch außreichen, aber wenn es um Sportwagen geht, brauchts dann doch einen Testfahrer der Ahnung von Fahrverhalten im Grenzbereich hat und keinen bleichgesichtigen Schlipsträger, der sich nur nach Feierabend an der Spielkonsole wie ein echter Rennfahrer fühlt.

Welche Rennfahrer mit dem Feedback Popo testen eigentlich für so schnöde Fussvolk-sportwagen wie Lambo , Apollo McLaren und Co.
Deine Ansicht vom Bildungstand ,der Arbeitsweise und Aussehen von Testfahrern ist allerdings schon recht lustig .

Hast du eigentlich Ahnung von dem was du schreibst, oder spricht da lediglich die Antiphatie gegenüber einen Fahrer aus dir?

Das du zumindest wenig Ahnung vom Aufgabengebiet eines Testfahrers hast ,hast du schon mal bewiesen .
Was meine inzwischen ausreichend bekannte Antiphatie zum Schumichel allerdings damit zu tun hat ,das es ausser den blumigen
Worten seiner Anbeter auch nicht einen einzigen Anhaltspunkt gibt ,das Herr Schumacher ausser einigen PR Terminen auch nur irgendwas mit der Entwicklung ( und Fahrwerkseinstellungen zählen zur Entwicklung ) von irgend einem Ferrari zu tun hat , musste mir erst mal erklären .
Der Schumi mag ja als PR Ikone der große Bringer sein .Das würde ich nicht mal anzweifeln .
Alles andere sind Phantasien und Erklärungsversuche seiner Anhänger

Denn ich hab mir mal deine letzten Kommentare angeschaut und bis auf Sarkasmus und Halbwissen sehe ich da keine wirklichen Argumente, die deine Haltung bestärken!? Dann muss es wohl doch die Antiphatie sein. Nichts für Ungut, aber auf der Basis brauchen wir zukünftig keine Gespräche führen.

Halbwissen ist oft doppelt so viel wie überhaupt kein Wissen u.
Wunschträume fangen zwar auch mit W an aber ansonsten haben die mit wissen leider nichts zu tun.
Da du ja meine Beiträge studiert hast wirst du mir sicher auch mein Halbwissen unter die Nase reiben können und durch Vollwissen zu ersetzen wissen ,oder ?
Wäre mal was ganz neues von der "andern Seite " :D)
Was den Sarkasmus betrifft hast du natürlich vollkommen recht .
Aber mal im Ernst , ansonsten sind solche Themen doch absolut nicht zu ertragen . Oder meinst du ich nehme Aussagen wie die auf die ich sarkasitsch antworte auch nur ansatzweise ernst
!
Zuletzt geändert von AWE am Mittwoch, 02. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

Schumacher ist der erfolgreichste F1-Fahrer aller Zeiten. Kaum jemand wird ein Auto so am Limit bewegen wie er.

Genau, der Erfolgreichste aller Zeiten... Aber nicht der Beste aller Zeiten. Denn das kann niemand mit Sicherheit sagen. Und generell können Leute wie Hamilton oder Raikkonen sicherlich mindestens ebenso gut ein Auto am Limit bewegen. 8-)

Daher habe ich das Wort "!erfolgreichste" auch ganz bewusst gewählt. :wink:

Schumi war "übersetzer" zwischen den Ferrari -Ing. und Kimi ?
Aus welchem Buch für angewande Faktenverdrehung hast du das denn nun wieder :D)

Einfach nur lächerlich, was zum Thema Schumacher Comeback gefaselt wird.

Fakt ist: Schumi würde sich nur blamieren und niemand will einen Rentner sehen, der Zeit seiner F1-Zeit immer wieder durch Unspoortlichkeiten aufgefallen ist. Jetzt sollte dann mal Ruhe sein mit dem Erz-Schummler.

Auch seine Gegenwart an der Pitwall ist einfach nur noch peinlich, wie lange duert es noch, bis ihm jemand sagt er solle zu Hause bleiben, weil dann Ferrari mehr Erfolg hat. Man sollte die 5 Mio. dem Luca von seiner Rente abziehen.

AWE AWE

Im Gegenzug hälst du die Ferrari-Bosse für sso Blöde, dass sie Jahr für Jahr 5 Mio. Euro rauszublasen, ohne die geringste Gegenleistung zu bekommne. :lol:

Wer hat das eigentlich behauptet ?
Von "ohne geringste Gegenleistung " hat doch hier keiner gesprochen ,oder ?

Die Heidi Klum bekommt auch Millionen für eine Gegenleistung die sich PR nennt . Nur bei der behauptet auch keiner das sie den Hamburger erfunden habe und die einzige wäre ,die die Käsescheiben auf dem Cheeesburger platzieren könnte und das natürlich auch tut .

Lächerlich ist halt nur das im Falle Schumi scheinbar krampfhaft nach einer Erklärung gesucht werden muss ,warum Schumi auf keinen Fall nur das PR "Maskottchen" der Truppe sein kann.

AWE hat geschrieben:

Die Heidi Klum bekommt auch Millionen für eine Gegenleistung die sich PR nennt . Nur bei der behauptet auch keiner das sie den Hamburger erfunden habe und die einzige wäre ,die die Käsescheiben auf dem Cheeesburger platzieren könnte und das natürlich auch tut .

Lächerlich ist halt nur das im Falle Schumi scheinbar krampfhaft nach einer Erklärung gesucht werden muss ,warum Schumi auf keinen Fall nur das PR "Maskottchen" der Truppe sein kann.

Nicht nur bei der Rotentruppe
wie sich unlängst herausstellte der ganzen F1
(sogar die "Antis sind richtig scharf auf ihn, wenn auch aus anderen Gründen :D) )
Die Formel1-Ikone schlechthin in seinen Reihen zu haben ist doch durchaus etwas wert.
Schumacher= Formel1 zumindest bei der breiten Masse weltweit.
Ich bin mir auch sicher Schumacher wird bei Ferrari auch seiner Rolle als Berater gerecht, was er rät und wem, ist deren Sache.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

edelbrock hat geschrieben:

Fakt ist: Schumi würde sich nur blamieren und niemand will einen Rentner sehen, der Zeit seiner F1-Zeit immer wieder durch Unspoortlichkeiten aufgefallen ist. Jetzt sollte dann mal Ruhe sein mit dem Erz-Schummler.

Auch seine Gegenwart an der Pitwall ist einfach nur noch peinlich, wie lange duert es noch, bis ihm jemand sagt er solle zu Hause bleiben, weil dann Ferrari mehr Erfolg hat. Man sollte die 5 Mio. dem Luca von seiner Rente abziehen.

Niemand ist zufällig die große Mehrheit.
Die Lächerlichen Kommentare sind aber größtenteils auf der Gegnerseite zu finden.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

AWE AWE

GloriaD hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Die Heidi Klum bekommt auch Millionen für eine Gegenleistung die sich PR nennt . Nur bei der behauptet auch keiner das sie den Hamburger erfunden habe und die einzige wäre ,die die Käsescheiben auf dem Cheeesburger platzieren könnte und das natürlich auch tut

Nicht nur bei der Rotentruppe
wie sich unlängst herausstellte der ganzen F1
(sogar die "Antis sind richtig scharf auf ihn, wenn auch aus anderen Gründen :D) )
Die Formel1-Ikone schlechthin in seinen Reihen zu haben ist doch durchaus etwas wert.
Schumacher= Formel1 zumindest bei der breiten Masse weltweit.
Ich bin mir auch sicher Schumacher wird bei Ferrari auch seiner Rolle als Berater gerecht, was er rät und wem, ist deren Sache.

Ach Schwägerin :D)
Wer sind den die von dir genannte "breite Masse " WELTWEIT und wo waren die den die letzten beiden Jahre in der breiten Masse ?
Die Welt besteht im übrigen nicht nur aus Germanien und Italien und wenn wir woanders hin schauen ,relativiert sich die Sache schon erheblich

Im übrigen glaubst du überhaupt nicht worüber ich mir so sicher bin :D)

Alles Spekulation. Wie stark ein Schumacher noch wäre, weiß niemand. Du stellst hier Dinge als Fakten dar, die aber nur deine persönliche Meinung sind und gar nicht bewiesen werden können, da Schumacher nicht fährt.

AWE hat geschrieben:

Selbstverständlich spielt auch PR eine Rolle. Es ist ja so, dass Schumacher auch schonmal auf Automobilmessen auftaucht um Ferrari zu repräsentieren.

Aber seinen Berater-Job zu 100% als PR zu bezeichnen, finde ich dann doch etwas einfach gestrickt. Da steckt schon etwas mehr dahinter.

Alles Spekulation. Wie stark ein Schumacher noch wäre, weiß niemand. Du stellst hier Dinge als Fakten dar, die aber nur deine persönliche Meinung sind und gar nicht bewiesen werden können, da Schumacher nicht fährt.

Dass es keine Spekulation ist, hat doch Schumi mit seiner nasse Windel-Aktion, bzw. dem Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt selber klar gezeigt. Nur ganz naive glauben die Nackengeschichte und die lächerlichen Erklärungsversuche seines Arztes.

Da kann man nur hoffen, dass jetzt Schluss ist mit Rücktritten, langsam wird's wirklich lächerlich.

Dass es keine Spekulation ist, hat doch Schumi mit seiner nasse Windel-Aktion, bzw. dem Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt selber klar gezeigt. Nur ganz naive glauben die Nackengeschichte und die lächerlichen Erklärungsversuche seines Arztes.

Da kann man nur hoffen, dass jetzt Schluss ist mit Rücktritten, langsam wird's wirklich lächerlich.

Okay...alle naiv, der gesamte Formel-Zirkus. Alle Insider. Nur der tolle Edelbrock nicht, der in seiner eigenen kleinen Welt lebt. :lol:

Beitrag Donnerstag, 03. September 2009

...
Zuletzt geändert von edelbrock am Donnerstag, 03. September 2009, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams