Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was bringt M. Schumacher???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 28. August 2009

MoSpo hat geschrieben:
NaJa, auch wenn man Weber nicht mag (und wer mag den schon wirklich), ist er definitiv der gewiefteste Geschäftsmann in der Branche!
Davon können beide Schumachers bestimmt ein Lied singen....

Glaube ich nicht, dem geht heute keiner mehr auf den Leim. Er hatte seine Zeit dank einem herausragenden Fahrer und das hat er ausgenutzt, hätte jeder gekonnt. Die Gehälter von heute beweisen das auch andere dazu fähig sind das beste für ihre Fahrer rauszuschlagen.

Beitrag Sonntag, 30. August 2009

Was Schumi bringt sieht man seit 2 Jahren sehr deutlich . Er bringt Ferrari meist Unglück, wenn er an der Strecke ist.

Ergo, nicht die Augen verschliessen und Schumi zu Hause lassen, +5 Mio. p/a sparen und sinnvoller ausgeben.

edelbrock hat geschrieben:
Was Schumi bringt sieht man seit 2 Jahren sehr deutlich . Er bringt Ferrari meist Unglück, wenn er an der Strecke ist.

Ergo, nicht die Augen verschliessen und Schumi zu Hause lassen, +5 Mio. p/a sparen und sinnvoller ausgeben.

Soviel zur Objektivität und Hass. :lol:

In Valencia war Schumi da,
in Ungarn nicht
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Montag, 31. August 2009

Formulaone hat geschrieben:

Soviel zur Objektivität und Hass. :lol:

Also objektiv betrachtet ist dein Aufregung nicht zu verstehen. 5 Mio. ist für das was er abliefert wirklich rausgeschmissenes Geld.

Wenn du schlauer als die bei Ferrari bist, dann mach doch deinen eigenes F1 Team auf. "edelbrock" - als Forumsteilnehmer ein Welterfolg. jetzt auch als F1 Team. <singsang>Wir freun uns trauf</singsang>
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Funer hat geschrieben:
Also objektiv betrachtet ist dein Aufregung nicht zu verstehen. 5 Mio. ist für das was er abliefert wirklich rausgeschmissenes Geld.

So lang du seinen Terminkalender nicht kennst und nicht weißt, was er so alles macht, solltest du da vorsichtig sein.

Okay es mag sein, dass 5 Mio. etwas viel sind und die Hälfte auch gereicht hätte. Aber das ist halt das Verhandlungsgeschick von Willi Weber. Und wenn die Italiener ihm das Geld geben, ist es ihr Fehler, nicht der von Schumacher. Ich würde das Geld auch nehmen. :wink:

Formulaone hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

So lang du seinen Terminkalender nicht kennst und nicht weißt, was er so alles macht, solltest du da vorsichtig sein.

Okay es mag sein, dass 5 Mio. etwas viel sind und die Hälfte auch gereicht hätte. Aber das ist halt das Verhandlungsgeschick von Willi Weber. Und wenn die Italiener ihm das Geld geben, ist es ihr Fehler, nicht der von Schumacher. Ich würde das Geld auch nehmen. :wink:

Sein Terminlalender interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Aber das der Job lediglich eine reine Alibiposition aus alter Verbundenheit ist, hat selbst so mancher Experte schon bemerkt. Entweder man ist Berater und vor Ort, oder man ist es nicht und macht was man will, wie Schumacher eben. Stört mich ja auch nicht, aber dann soll man gefälligst nicht so tun, als ob er der Heilsbringer für Ferrari wäre, das ist und kann er ganz bestimmt nicht. Seine strategischen Fähigkeiten außerhalb des Cockpits sind doch sehr beschränkt und das er seit mehreren Jahren keinen Schimmer mehr von Auto hat, macht die Sache nicht besser.
Ich bin schon immer der Meinung viele Köche verderben den Brei und was da bei Ferrari abgeht ist ungesund um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber jedes Team muss ja wissen was es tut. Fakt ist aber auch, das man wohl schon an eine Trennung dachte, jetzt mit der Spinnerei vom 3. Auto sieht die Sache wieder anders aus und mit der Comeback Kampagne hat man sich in gewisse Zwänge gebracht....
Wie heisst das Sprichwort, ach ja...wer Wind sät, wird Sturm ernten.... :lol:

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:?: Warum war er eigentlich beim Spa-GP nicht vor ort?

Hatte er da seinen freien tag, hat er seine beraterfunktion ueber das telefon erfuellt, wollte ihn der momenta n.1 fahrer nicht am kommandostand haben oder hatte er einfavch mehr bock auf kart fahren??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

oder hatte er einfavch mehr bock auf kart fahren??

Hatte er:

http://www.kartsport.de/newsbilder/kz2-4.pdf
Rennergebnisse ganz unten.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

oder hatte er einfavch mehr bock auf kart fahren??

Hatte er:

http://www.kartsport.de/newsbilder/kz2-4.pdf
Rennergebnisse ganz unten.

:wink: also geht das hobby vor?

Keine Ahnung, muss man ihn oder Ferrari fragen. Aber ich denke, wenn Ferrari ihn in Spa gewollt hätte, wäre er da auch gewesen, einmal siehe Valencia und zum anderen ist er da angestellt. Und wenn er eben nicht benötigt wird, kann er ja machen, was er will :lol:
Kimi Raikkonen

Und wenn er eben nicht benötigt wird, kann er ja machen, was er will :lol:

Zu was genau wird er "benoetig" in seiner funktion als "Berater"?? :?:

Keine Ahnung, zum Beraten? Aber das wird wohl Ferrari besser wissen als ich.
Kimi Raikkonen

AWE AWE

Keine Ahnung, zum Beraten? Aber das wird wohl Ferrari besser wissen als ich.

Am besten beraten scheint Ferrari dann zu sein ,wenn sie nicht beraten werden :D)

Aber zurück zur Frage warum der Berater nicht auf Beraterposten war .

Ferrari muss fürs dritte Auto sparen und mit dem schnarchenden Willi in die Jugendherberge ,das hat der abgelehnt :D)

ceniza hat geschrieben:

Hatte er da seinen freien tag, hat er seine beraterfunktion ueber das telefon erfuellt, wollte ihn der momenta n.1 fahrer nicht am kommandostand haben oder hatte er einfavch mehr bock auf kart fahren??

Laut eigener Aussage hat er ein paar Telefongespräche mit Luca und Domenicali geführt, ich nehme an er hat mal eben die Rennstrategie für Kimi durchgegeben...... :lol:

Funer hat geschrieben:
Laut eigener Aussage hat er ein paar Telefongespräche mit Luca und Domenicali geführt, ich nehme an er hat mal eben die Rennstrategie für Kimi durchgegeben...... :lol:

:) cooler job - :wink: fast so cool wie meiner!

Funer hat geschrieben:

Sein Terminlalender interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Aber das der Job lediglich eine reine Alibiposition aus alter Verbundenheit ist, hat selbst so mancher Experte schon bemerkt. Entweder man ist Berater und vor Ort, oder man ist es nicht und macht was man will, wie Schumacher eben. Stört mich ja auch nicht, aber dann soll man gefälligst nicht so tun, als ob er der Heilsbringer für Ferrari wäre, das ist und kann er ganz bestimmt nicht. Seine strategischen Fähigkeiten außerhalb des Cockpits sind doch sehr beschränkt und das er seit mehreren Jahren keinen Schimmer mehr von Auto hat, macht die Sache nicht besser.
Ich bin schon immer der Meinung viele Köche verderben den Brei und was da bei Ferrari abgeht ist ungesund um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber jedes Team muss ja wissen was es tut. Fakt ist aber auch, das man wohl schon an eine Trennung dachte, jetzt mit der Spinnerei vom 3. Auto sieht die Sache wieder anders aus und mit der Comeback Kampagne hat man sich in gewisse Zwänge gebracht....
Wie heisst das Sprichwort, ach ja...wer Wind sät, wird Sturm ernten.... :lol:

Also erstens tut niemand so, als ob Schumacher in der Funktion als Berater ein "Heilsbringer" ist. Wie du schon sagst, sind seine Einflüsse was die Formel 1 angeht als Berater sehr eingeschränkt. Als Fahrer würde er wohl mehr bringen, wenn er fit ist. Andererseits hat Ferrari ihn gebeten, nach Valencia zu kommen und Badoer zu unterstützen. Schumacher sagte selbst auf RTL, dass er lieber zuhause geblieben wäre.

Zweitens hilft Schumacher offenbar sehr viel bei der Entwicklung der Straßenautos. Das sind alles Dinge, die wir doch gar nicht mitbekommen, weil sowas in den Medien nicht gezeigt wird und auch niemanden interessiert. Schumachers Aufgabenbereich beschränkt sich nicht auf die F1.

ceniza hat geschrieben:

Er hat wohl in Valencia gemerkt, dass er Badoer nicht helfen kann.... :lol:

Ich verstehe Schumachers Position eh nicht so richtig. Was genau macht er denn als "Berater"?

Ich glaube, so ganz genau weiß das keiner... :lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Beitrag Dienstag, 01. September 2009

Bob_Sugar hat geschrieben:
Ich verstehe Schumachers Position eh nicht so richtig. Was genau macht er denn als "Berater"?

Laut eigener Ausage weiß er und Ferrari das selber nicht so genau, aber es wird schon unheimlich wichtig sein..... :lol:

Das frag ich mich auch.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er seine Geld fürs nichts tun bekommt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

thealonsof1 hat geschrieben:
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er seine Geld fürs nichts tun bekommt.

:D) er gibt Ferrari ein 'gesicht' - :lol: und vor allem ein kinn!

Dennoch, für mich ist er absolut überbezahlt. Es ist eigentlich ein Witz, dass er für seine "Tätigkeit" 5 Millionen bekommt.

Ferrari...
:roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Dennoch, für mich ist er absolut überbezahlt. Es ist eigentlich ein Witz, dass er für seine "Tätigkeit" 5 Millionen bekommt.

Ferrari...
:roll:

Der Alonso bekommt aber auch über 15 Millionen. Und wie viele Punkte hat er dafür bisher geholt? :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams