Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was bringt M. Schumacher???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

Okay, danke! Denn wenn er wirklich drei Sekunden langsamer ist als Massa (und das auf so einer kurzen Strecke), dann wären das in Spa auch gut und gerne fünf Sekunden :(

Und das wollen wir ja nicht hoffen !

Funer hat geschrieben:
lepluslent hat geschrieben:
Nur: Die Schwere der Verletzung von Massa herunterzuspielen, .... ist schon peinlich.

Das macht sein Leibarzt aber auch, und den greifst du nicht an.
Außerdem, denke du bist auch kein Arzt, oder.
AWE wollte lediglich aufzeigen wie die Presse in solchen Fällen gestrickt ist, und den Nachrichten entsprechen geht es ihm gut, der Heilungsverlauf ist hervorragend und laut seinem Arzt könnte er schon in Valencia, spätestens aber in Spa wieder im Auto sitzen....
Nicht AWE spielt die schwere der Verletzung herunter, das macht die Presse oder der/die beteiligten schon selbst.

Nein, ich bin kein Arzt und schon gar nicht der Leibarzt von Massa. Nur hab ich mal einen Armbruch gehabt - relativ normal, ohne Schrauben und Nägel wie damals bei dem Michael - und weiss von daher, wie langwierig die endgültige Heilung ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass Knochenbrüche am Schädel wesentlich gefährlicher sind als solch einfache Armbrüche. Und gerade der Kopf ist bei den Querbeschleunigungen in der Formel 1 besonders Gefahren ausgesetzt. Meine ich jedenfalls. Nicht umsonst klagt der Michael ja über Nackenzwicken, obwohl sein Motorradunfall schon ein paar Monate her ist.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nichts von dem ganzen nicht weiss. Wenn sein Leibarzt meint, Massa könnte schon in Valencia wieder im Auto sitzen, na dann bravo!

Funer hat geschrieben:
Nur: Die Schwere der Verletzung von Massa herunterzuspielen, .... ist schon peinlich.

Das macht sein Leibarzt aber auch, und den greifst du nicht an.
Außerdem, denke du bist auch kein Arzt, oder.
AWE wollte lediglich aufzeigen wie die Presse in solchen Fällen gestrickt ist, und den Nachrichten entsprechen geht es ihm gut, der Heilungsverlauf ist hervorragend und laut seinem Arzt könnte er schon in Valencia, spätestens aber in Spa wieder im Auto sitzen....
Nicht AWE spielt die schwere der Verletzung herunter, das macht die Presse oder der/die beteiligten schon selbst.

Nein, ich bin kein Arzt und schon gar nicht der Leibarzt von Massa. Nur hab ich mal einen Armbruch gehabt - relativ normal, ohne Schrauben und Nägel wie damals bei dem Michael - und weiss von daher, wie langwierig die endgültige Heilung ist. Ich kann mir nur vorstellen, dass Knochenbrüche am Schädel wesentlich gefährlicher sind als solch einfache Armbrüche. Und gerade der Kopf ist bei den Querbeschleunigungen in der Formel 1 besonders Gefahren ausgesetzt. Meine ich jedenfalls. Nicht umsonst klagt der Michael ja über Nackenzwicken, obwohl sein Motorradunfall schon ein paar Monate her ist.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nichts von dem ganzen nicht weiss. Wenn sein Leibarzt meint, Massa könnte schon in Valencia wieder im Auto sitzen, na dann bravo!

Sehe ich eigentlich auch so, bin mir gar nicht mal sicher, ob er dieses Jahr überhaupt noch fährt. Es kommt ja nicht nur darauf an, das die Verletzung verheilt, sondern auch ob und wie die Psyche bei der ganzen Sache gelitten hat. Das ist glaube ich viel wichtiger. Der Vorteil ist, er kann sich an nichts erinnern, der Nachteil, er wird sehen wollen was passiert ist.
Also kann man nur abwarten, unabhängig davon was zur Zeit geschrieben wird, davon ist eh das meiste hanebüchener Unsinn.

Fyriell hat geschrieben:
"22. 1

c) No track testing may take place between the start of the week preceding the first Event of the Championship and 31 December of the same year."

Tja, und wo steht da jetzt was von "allgemein"? Dieses Regelwerk bezieht sich allein auf die F1-Championchip 2009 und soweit ich weiss, wurde der Test nicht vom F1-Team und nicht mit akutellen F1-Teilen absolviert, oder?

Mmmh Anarch, nun sind wir also genau so schlau wie zuvor. Ich weiss immer noch nicht, nach welchen Regeln ein Test im F12007 mit GP2 Reifen und einem F1 unabhängigen Team gegen die Regeln verstösst.

Meine Güte, und du wunderst dich dass ich dann keine Lust mehr habe mit dir zu diskutieren.

Wenn du dir die paar Absätze genau davor durchliest siehst du was nicht unters Testverbot fällt:
i) Showfahrten mit spezifischen Reifen
ii) Testfahrten für junge Fahrer, die nicht mehr als 2 GPs bestritten haben
iii) Aero Tests

Die einzige Kategorie die also bei Schlumis Test zutreffen könnte wäre die erste nur müsste dann geklärt werden ob "spezifische Reifen" bedeutet keine aktuellen F1 Reifen oder keine Rennreifen im allgemeinen

Denn dann wäre es eigentlich absurd gewesen ein 2007er Chassis zu wählen, man hätte die GP2 Reifen auch gleich auf den F60 montieren können anstatt ein veraltetes Modell zu verwenden

Na, eine "Showfahrt" hat er ja nun nicht gemacht ;)

Anarch hat geschrieben:
Meine Güte, und du wunderst dich dass ich dann keine Lust mehr habe mit dir zu diskutieren.

Ich wundere mich doch nicht. Ist halt wie immer, wenn du dich mal aufrappelst, etwas gegen Schumacher beizutragen. Erst kommt irgendwas unsachliches und auf Nachfrage kannst oder willst du es nicht erklären (wie damals bei der Monte Geschichte, wo ich übrigends immer noch auf Antwort warte).

Anarch hat geschrieben:
Wenn du dir die paar Absätze genau davor durchliest siehst du was nicht unters Testverbot fällt:
i) Showfahrten mit spezifischen Reifen
ii) Testfahrten für junge Fahrer, die nicht mehr als 2 GPs bestritten haben
iii) Aero Tests

Die einzige Kategorie die also bei Schlumis Test zutreffen könnte wäre die erste nur müsste dann geklärt werden ob "spezifische Reifen" bedeutet keine aktuellen F1 Reifen oder keine Rennreifen im allgemeinen

Denn dann wäre es eigentlich absurd gewesen ein 2007er Chassis zu wählen, man hätte die GP2 Reifen auch gleich auf den F60 montieren können anstatt ein veraltetes Modell zu verwenden

Ich weiss nicht inwiefern wir das unterschiedlich auslegen, aber für mich findet dieses Regelwerk nur Anwendung auf die aktuellen Boliden der Saison 2009.

Weder i), ii) noch iii) sagen mir, dass ein Test im F2007 verboten ist bzw. unter dieses Regelwerk fällt.

Und mal ehrlich. Wenn sich nichtmal ein einziges Team darüber beschwert, dann wird da auch nichts anzufechten sein. Was die Antis da nun so einen Aufstand machen ist mir nicht ganz klar. Aber das wissen die sicherlich selbst nicht einmal. Wird wohl ne Art Zwang sein, ständig die selbe Leier Richtung Schumacher bringen zu müssen, oder? :lol:
Zuletzt geändert von Fyriell am Donnerstag, 06. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Mr_Mutt hat geschrieben:
Achso, es sind "keine Testfahrten im allgemeinen" erlaubt. Und was genau ist dann bitte eine "Testfahrt im allgemeinen" wenn nicht spezifiert ist um was für ein Auto es geht.? Was ist wenn ein F1 Fahrer mit einem Renault Clio Brötchen holen fährt? Oder eine Ralley in Finnland fährt? Oder ein paar Runden auf der Kartbahn? Oder den Einkaufwagen im Supermarkt schiebt? Oder eine Runde sein Lieblingsauto auf der Carrerabahn dreht? Oder Rennen in der Formel Renault fährt? Oder mit der Playstation spielt?. Oder evtl. Seifenkistenrennen fährt?

Stell dich doch nicht dumm. Du weisst genau was Testfahrten sind und wie ich es gemeint hatte.

Wirklich, dieses Testverbot an sich ist schon <böses Wort>. aber man sich nun auch noch über "Testfahrten" mit ein 2007 F1 Ferrari mit GP2 Slicks aufzuregen ist das echt nur noch, tschuldigung, vollkommen lächerlich. Was bitte soll man da *testen*?

Nun ich rege mich hier gar nicht auf (entgegen der Meinung vieler hier amüsiert mich das Schlumi Comeback eher als dass es mich irgendwie juckt ) nur was mich schon aufregt ist dass die rote Truppe anscheinend wieder denkt dass das Regelwerk für alle gilt aber für sie nicht .
solange bis widerlegt werden kann, dass Tests mit GP2 Rennreifen absolut regelkonform sind.

Fyriell hat geschrieben:
Und mal ehrlich. Wenn sich nichtmal ein einziges Team darüber beschwert, dann wird da auch nichts anzufechten sein. Was die Antis da nun so einen Aufstand machen ist mir nicht ganz klar. Aber das wissen die sicherlich selbst nicht einmal. Wird wohl ne Art Zwang sein, ständig die selbe Leier Richtung Schumacher bringen zu müssen, oder? :lol:

Das ist doch Resultat der Presse die geschrieben hat, illegale Reifen, das haben sich die Antis ( eine idiotische Bezeichnung übrigens, wir nennen euch ja auch nicht Arschkriecher oder so..) nicht ausgedacht.
Und ob sich ein Team beschwert hat weißt du doch gar nicht, laut der Presse warens eben genau die, die bei der FIA wegen der Reifen nachfragen.

Anarch hat geschrieben:

Nun ich rege mich hier gar nicht auf (entgegen der Meinung vieler hier amüsiert mich das Schlumi Comeback eher als dass es mich irgendwie juckt ) nur was mich schon aufregt ist dass die rote Truppe anscheinend wieder denkt dass das Regelwerk für alle gilt aber für sie nicht .
solange bis widerlegt werden kann, dass Tests mit GP2 Rennreifen absolut regelkonform sind.

Ach komm. Du und nicht aufregen? Merkt man garnicht, wenn man deine Zeilen so liest :lol:

Ferrari und er wollen sich halt bestmöglich vorbereiten. Und dies tut man, indem man das Regelwerk studiert und schaut was man darf und was nicht. Bei dem F60-Test hat man eine Anfrage gestellt. Die wurde abgelehnt. Also auch da hat man gegen keine Regeln agiert.

Sorry, aber die Masche ist halt irgendwo immer gleich von einigen. Da wird aus Prinzip gegen alles gehetzt, was mit Schumacher zutun hat.

Funer hat geschrieben:
Das ist doch Resultat der Presse die geschrieben hat, illegale Reifen, das haben sich die Antis ( eine idiotische Bezeichnung übrigens, wir nennen euch ja auch nicht Arschkriecher oder so..) nicht ausgedacht.
Und ob sich ein Team beschwert hat weißt du doch gar nicht, laut der Presse warens eben genau die, die bei der FIA wegen der Reifen nachfragen.

Lesen! Es ging nicht um die Reifen (das da die Teams nachgefragt haben ist doch klar), sondern um den Test ansich.

PS. Das Gegenwort von Anti ist übrigens Pro und nicht Arschkriecher oder so. Aber das dir nur abfällige Bemerkungen einfallen wissen wir doch :lol:

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Soviel ich weiss beschränkt sich das Testverbot keinesfalls auf das Bewegen neuer Teile sondern auf Testveranstaltungen der Teams im allgemeinen .

Wenn mit Trick 17 und wärend das Testverbotes ausgelagerten Teammitgleidern dieses Testverbot umgangen wird , ist das nicht im Sinne des Regelwerkes

1. Woher weisst du, dass Mitglieder von Ferrari, welche direkt dem F1-Team zugeordnet sind, dafür augelagert wurden?

Weil man die Jungs ausführlich im TV bewundern konnte

2. Wo steht geschrieben, dass unabhänige Testfahrten in alten Boliden unter die Testverbot-Regel fallen?

Ich habe kein wort von Oltimer-Corso erzählt ! Es ging um das Testverbot des Teams . Der Ersatzfahrer ,der Renning. der motoren-Ing und der Cheftechniker gehören nun mal zumTeam oder findest du da auch eine Dreh ?
Sinn und Zweck der Veranstaltung und daran macht Ferrari auch überhaupt keinen Hehl ist es den Ersatzfahrer ans rennfahren zu gewöhnen . Sowas nennt man Test und wenn sowas in einem Zeitraum des allgemeinen Testverbotes durchführt ist es nun mal nicht koscher .

Ich mein, du kannst viel behaupten, aber ich würds doch gern mal von offizieller Seite hören/lesen. Oder kannst du die entsprechenden Paragraphen (wonach ich bereits gestern fragte) nicht darlegen?

Da musst du dir die Paragraphen raussuchen .
Ansonsten reichen für den normalsterblichen natürlich auch Medienberichte die sich ausführlich mit dem thema beschäftigt haben und daswohl nicht erst in der letzten woche .

AWE hat geschrieben:
Soviel ich weiss steht nicht im Regelwerk ,das das Arbeitsverbot nur für Arbeiten hinsichtlich 2009 gilt .sondern es handelt sich um ein generelles Arbeitsverbot der Teams mit Ausnahme genau festgelegter Abteilungen und Personenkreise . Renning. ,Konstrukteuere und Mechaniker gehören da nicht dazu .

Wenn diese Personenkreise unter anderer Flagge für das Team tätig werden , wird damit das Regelwerk umgangen und das ist nicht im Sinne des Regelwerkes . .

Auch hier nochmals die Nachfrage. Woher weisst du welche Abteilungen und Personenkreise des F1-Teams bei dem Ausflug im F12007 anwesend waren bzw. Hand angelegt haben?

Nochmal . aus dem TV !

AWE hat geschrieben:
Was du alles weisst , Weber sprach doch wohl nur davon das Schumacher im Simulator kräftig trainiert hat ,oder ? .

Also bist du wohl der Fachmann denn du weisst mehr als der Rest der unwissenden Welt zumindest aber , welchen Simulator Weber meinte .

Na soviel wie du weiss ich natürlich nicht. Du kennst ja sogar alle Mitarbeiter von Ferrari und wo sie sich rund um die Uhr aufhalten :lol:

Na ich erkenne zumindest auf Anhieb Smedley , Stella , Costa , Domenicali Baldisseri ,Montezemolo den Kimi ,den Massa den Badoer ,den Gene und den Schumichel .

Von allen Ferrari Mitarbeitern habe ich im übrigen kein Wort gesagt .
Ansonsten ist sowas wirklich unter deinem Niveau .
Sorry aber solche Albernheiten bin ich von anderen gewohnt .

Was Weber meinte oder sagte sind meist 2 verschiedene paar Schuhe. Fakt ist nunmal nur, dass Ferrari bekanntgegeben hat, dass Schumacher im FIAT Simulator sass. Da kannst du nun noch so sehr im Dreieck springen und dich an den Worten Webers hoch bis zum Mount Everest ziehen, besser werden deine Erklärungsnöte damit auch nicht 8-)

Warum sollte ich springen ,ich wiederhole doch nur was Willi uns erzählt hat .Du glaubst der offiziellen Fa
Ferrari Pressemitteilung ,ich mehr dem Versprecher von Willi Wichtig .
Aber du hast natürlich vollkommen recht . So eine hochgestylte ,von der Rechtsabteilung gegengegzeichnete Pressemitteilung ist vom Wahrheitsgehalt einem hochnotpeinlichen Verplapperer natürlich haushoch überlegen .

AWE hat geschrieben:
Wie oft willst du es denn noch lesen ,Aber scheinbar stellt das Gehirn auf Durchzug ,wenn Worte wie Testverbot , Arbeitsverbot Simulatorverbot auftauchen

Was lesen? Du kannst keine deiner Aussagen belegen, das ist Fakt. Kein Team hat sich wegen der Testfahrt anisch beschwert (es ging nur darum welche Reifen aufgezogen wurden). Kein Team hat sich beschwert, dass Schumacher im FIAT Simulator sass usw.

Isses so ????
:D)

Wen willst du nun mit deinen kleinen Verleumdungsaktionen was beweisen? Wenn es da was zu beantstanden gäbe bzgl. Betrug am Reglement (was du mir übrigends immer noch nicht gezeigt hast) hätten die Teams sich schon längst zu Wort gemeldet. Ist bisher nicht passiert, also wird alles Rechtens gewesen sein.

Oh ne Verleumdungsaktion .
Ich bin begeistert . :D)
Wenn du gelesen hättest, sprach ich von einer Umgehung des Regelwerkes das nicht im Sinne des Regelwerkes ist. Von Betrug habe ich erst mal nichts geschrieben . Das entspringt wie immer deiner blühenden Phantasie .

Bevor ichs vergesse genau das war die Diskussion als es um die
Budgetgrenzen sowie die Einschränkungen der Teams ging .Das die großen das ganze durch linke Tricks umgehen können . die ersten Beispiele haben wir ja nun schon .

Ob da nun die anderen protestieren , resigniert nicht hin schauen der teilweise zumindest das gleiche auch vorhaben bzw. schon tun ,ist dabei in dem Zusammenhang erst mal egal -

Aber das du halt nicht loslassen kannst und alles - wirklich alles - zerlegen musst, was mit der Person Schumacher zutun hat, wissen wir ja zur Genüge :lol:

Wenn kann ich nicht los lassen ?
Ich zerlege das was andere sich zusammen spinnen . So hat jeder sein Hobby

OberstKlink hat geschrieben:
Okay, danke! Denn wenn er wirklich drei Sekunden langsamer ist als Massa (und das auf so einer kurzen Strecke), dann wären das in Spa auch gut und gerne fünf Sekunden :(

Und das wollen wir ja nicht hoffen !

Nein, das kann man nicht vergleichen. Die Reifen machen schon einen enormen Unterschied. Dazu waren die Wetterbedingungen nicht die Gleichen. Außerdem war Schumacher sicherlich nicht auf Zeitenjagd. Zudem wissen wir bei den Testfahrten eh nie was die da machen...

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
[

Sorry, aber die Masche ist halt irgendwo immer gleich von einigen. Da wird aus Prinzip gegen alles gehetzt, was mit Schumacher zutun hat.

Andere nennen das Schön reden aber das sind ja die anderen ... ,wie wollte sie Furner doch gleich nicht nennen ?

AWE hat geschrieben:
Weil man die Jungs ausführlich im TV bewundern konnte

Aso? Du hast also die Leute erkannt? Und ich hab grad mal ein 10Sekunden Amateur-Video gesehn. Dann zähl mal auf, wen du alles idendifiziert hast.

AWE hat geschrieben:
Ich habe kein wort von Oltimer-Corso erzählt ! Es ging um das Testverbot des Teams . Der Ersatzfahrer ,der Renning. der motoren-Ing und der Cheftechniker gehören nun mal zumTeam oder findest du da auch eine Dreh ?
Sinn und Zweck der Veranstaltung und daran macht Ferrari auch überhaupt keinen Hehl ist es den Ersatzfahrer ans rennfahren zu gewöhnen . Sowas nennt man Test und wenn sowas in einem Zeitraum des allgemeinen Testverbotes durchführt ist es nun mal nicht koscher .

Ka, ob da Cheftechniker, Renning, MotorenIng etc. vom F1-Team dabei waren (du scheinst sie ja erkannt zu haben - wohl als einziger), aber was die alle in ihrer Freizeit machen, ist doch im Prinzip egal, oder?

Und nochwas. Du sagst nur Ersatzfahrer. Heisst das, dass Einsatzfahrer machen können was sie wollen? Also Testen, Rennen fahren und dergleichen?

Festzuhalten bleibt, dass du nach wie vor nichts beweisen, darlegen, belegen usw. kannst, wonach Ferrari Betrug am Regelwerk begangen hat.

AWE hat geschrieben:

Da musst du dir die Paragraphen raussuchen .
Ansonsten reichen für den normalsterblichen natürlich auch Medienberichte die sich ausführlich mit dem thema beschäftigt haben und daswohl nicht erst in der letzten woche .

Danke, da du nicht so gütig warst, habe ich da mal selbst nachgeschaut. Und siehe da. Nichts zu finden, wonach man Ferrari belangen kann. Hätte mich aber auch gewundert. Vielleicht hast du aber auch eine gesonderte Auflage des FIA-Regelwerks vorliegen. Wer weiss :lol:

AWE hat geschrieben:
Nochmal . aus dem TV !

Nochmal. Wen hast du denn genau identifiziert? Und was genau hast du im TV gesehn? Mehr als den 10Sekunden Spot?

AWE hat geschrieben:
Na ich erkenne zumindest auf Anhieb Smedley , Stella , Costa , Domenicali Baldisseri ,Montezemolo den Kimi ,den Massa den Badoer ,den Gene und den Schumichel .

Von allen Ferrari Mitarbeitern habe ich im übrigen kein Wort gesagt .
Ansonsten ist sowas wirklich unter deinem Niveau .
Sorry aber solche Albernheiten bin ich von anderen gewohnt .

Und die alle willst beim Privat-Test des F2007 gesehen haben, wie sie ihrer berufl. Tätigkeit nachgingen? Mei, jetzt wirds spannend.

Achja, und ich würde jetzt nicht mit Niveau ankommen, wenn man deine Beiträge liest 8-)

AWE hat geschrieben:

Warum sollte ich springen ,ich wiederhole doch nur was Willi uns erzählt hat .Du glaubst der offiziellen Fa
Ferrari Pressemitteilung ,ich mehr dem Versprecher von Willi Wichtig .
Aber du hast natürlich vollkommen recht . So eine hochgestylte ,von der Rechtsabteilung gegengegzeichnete Pressemitteilung ist vom Wahrheitsgehalt einem hochnotpeinlichen Verplapperer natürlich haushoch überlegen .

Richtig erkannt.

AWE hat geschrieben:
Isses so ????
:D)

Scheint so. Andernfalls solltest du mal schleunigst deine Beweise an die Teams und FIA senden, denn dort hat man anscheind noch nichts von deinem geheimen Wissen mibekommen.

AWE hat geschrieben:
Oh ne Verleumdungsaktion .
Ich bin begeistert . :D)
Wenn du gelesen hättest, sprach ich von einer Umgehung des Regelwerkes das nicht im Sinne des Regelwerkes ist. Von Betrug habe ich erst mal nichts geschrieben . Das entspringt wie immer deiner blühenden Phantasie .

Ach nichts von Betrug?

Ich darf zitieren:

"Ein Ferrari Simulator ( von dem von Weber immerhin gesprochen wurde ) wäre ja veboten gewesen . Das der nun ,welch eine Überraschung auf einmal bei bei FIAT stehen soll und ein FIAT Simulator sein soll ( zumindest erwähnst du das ja selbst ) wäre der nächste Betrug am Regelwerk ."

Aber ist nicht das erste mal, dass du nichts von deinen eigenen Schandtaten wissen willst :lol:

AWE hat geschrieben:

Wenn kann ich nicht los lassen ?
Ich zerlege das was andere sich zusammen spinnen . So hat jeder sein Hobby

Also etwas zusammen spinnen tust in Ersterlinie du, wie man an dem Theater rund um Schumachers Comeback bewundern kann. Da kann dir keiner das Wasser reichen. Einige Mitstreiter versuchen zwar ihr bestes, aber an den Meisterverschwörer kommen sie halt nicht ran :lol:

AWE hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Andere nennen das Schön reden aber das sind ja die anderen ... ,wie wollte sie Furner doch gleich nicht nennen ?

Die Schönredner erfinden wenigstens keine Sachen, sondern reden halt nur schön. Das ist quasi das schöne am schönreden 8-)

Beitrag Freitag, 07. August 2009

Fyriell hat geschrieben:
Ach komm. Du und nicht aufregen? Merkt man garnicht, wenn man deine Zeilen so liest :lol:

Und du beschwerst dich über das gezielte Provozieren anderer. Tja, was wundert es mich noch?

Ferrari und er wollen sich halt bestmöglich vorbereiten. Und dies tut man, indem man das Regelwerk studiert und schaut was man darf und was nicht. Bei dem F60-Test hat man eine Anfrage gestellt. Die wurde abgelehnt. Also auch da hat man gegen keine Regeln agiert.

Du weißt aber schon noch, wieso man das Testverbot eingeführt hat, oder?
Da ging es nicht darum Testfahrten mit einem aktuellen Auto zu verbieten sondern darum Testfahrten zu verbieten. Ob da nun mit einem F2007 oder einem F60 gefahren wird ist da zweitrangig!

Wäre alles kein Problem, wenn andere nicht immer die gleiche Masche abziehen würden, alles schön zu reden was ihr Held so macht und bei jeglicher Kritik das Urteilsvermögen, den Sachverstand, oder die Quellen der anderen bösen, bösen, nichts gönnenden "Antis" anzuzweifeln

Ich warte im übrigen immer noch auf die Begründung wieso der angeblich beste Fahrer des Universums und noch viel weiter ! so dringend einen Test braucht wenn der STR Debütant vor 2 Wochen es ebenfalls geschafft hat trotz null F1 Erfahrung und Mangel an Leistungen in der Formel Renault 3,5 geschafft hat, sich nicht zu blamieren

Mal ganz nebenbei verstehe ich ohnehin nicht was hier in diesem Thread debattiert werden soll. Hier ging es ja eigentlich darum was Super Schlumi als Berater so leistet (oder nicht leistet) und nicht um seinen PR-Gag ... äh heldenhaftes Comeback natürlich. Also entweder das ganze wird im Fahrer-Forum fortgeführt oder ich mach hier der Übersicht zuliebe erst mal dicht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:
natürlich. Also entweder das ganze wird im Fahrer-Forum fortgeführt oder ich mach hier der Übersicht zuliebe erst mal dicht.

:wink: wie kann 'man(n) nur so hart sein??
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
natürlich. Also entweder das ganze wird im Fahrer-Forum fortgeführt oder ich mach hier der Übersicht zuliebe erst mal dicht.

Was denn, ich zitiere mal den Eröffnungsbeitrag von h.w.rindt

h.w.rindt hat geschrieben:
Habe da eine Frage für od. an Euch.
Das Schumichl in Australien in der Ferrari Box ist, wird wohl jeder gesehen haben.
Was bringt Schumacher in der Ferrari Box???
Es ist doch so, das Massa & Räikkönen immer noch selber fahren müssen.
Nur weil er in der Vergangenheit viel für Ferrari gebracht hat,
ist es so das die Boliden komplett andere sind.
Also ist Schumacher nur Zierde?
Hat es Ferrari notwendig sich mit M. Schumacher zu schmücken?

Eure Meinung Bitte.

Wenn also das böse Wehweh am Nacken nicht doch noch Siegfrieds Wiederkehr verhindert dann sollte Super Schlumi in Valencia doch eigentlich nicht in der Box (im Weg) rumstehen müssen.
Die Frage ob die rote Truppe es nötig hat, sich mit der germanischen Heiligkeit zu schmücken, dürfte ja jetzt beantwortet sein :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Anarch hat geschrieben:
Die Frage ob die rote Truppe es nötig hat, sich mit der germanischen Heiligkeit zu schmücken, dürfte ja jetzt beantwortet sein :D)

:angel: stimmt auch wieder!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Anarch hat geschrieben:

Und du beschwerst dich über das gezielte Provozieren anderer. Tja, was wundert es mich noch?

Du erkennst darin eine Provokation? Ich bitte dich. Wer kam denn hierher und wollte mit angebl. Regelwerk belegen, dass der Test eigentl. verboten war? Niemand im F1-Umfeld regt sich darüber auf, nur ein paar einzelne Foren-User die bekanntlich eine Abneigung gegen der Herrn Schumacher hegen. Ich mein, wer provoziert da nun wen?

Anarch hat geschrieben:
Du weißt aber schon noch, wieso man das Testverbot eingeführt hat, oder?
Da ging es nicht darum Testfahrten mit einem aktuellen Auto zu verbieten sondern darum Testfahrten zu verbieten. Ob da nun mit einem F2007 oder einem F60 gefahren wird ist da zweitrangig!

Es ging darum, die Kostenexplosion für eine laufende Saison einzudemmen. Inwiefern da nun ein Privat-Test in einem F2007 dazu zählt, musst du mir erstmal zeigen. Der Test fand vollkommen unabhängig von der laufenden Saison statt. Wenn man deiner Logik folgt, müsste also auch eine ganz private Fahrt von einem Privatmann - welcher auf irgend einer Auktion mal nen alten F1 Boliden ersteigert hat, verboten sein, außer die aktuellen Boliden dürfen auch testen.

Aber vielleicht is auch die Rallye Fahrt von Kimi untersagt, schließlich hat er ein Auto mit 4 Reifen bewegt. Könnte man wohl auch irgendwo als Test auslegen, wenn man es drauf anlegt.

Vielleicht erkennst du da so langsam den Unterschied zum Regelwerk, was für die F1 2009 gültig ist.

Anarch hat geschrieben:

Wäre alles kein Problem, wenn andere nicht immer die gleiche Masche abziehen würden, alles schön zu reden was ihr Held so macht und bei jeglicher Kritik das Urteilsvermögen, den Sachverstand, oder die Quellen der anderen bösen, bösen, nichts gönnenden "Antis" anzuzweifeln

Naja, ich seh hier aktuell bei den Kritikern nur recht wenig Urteilsvermögen, Sachverstand und vorallem Quellen. Und das ist durchaus objektiv beurteilt. Es ist einfach nur blinder Hass der sich mal wieder gegen Schumacher entlädt. Bei dem einen wars schon immer so und bei manch anderen merkt man erst jetzt deutlich, nachden er wieder aktiv ist.

Anarch hat geschrieben:

Ich warte im übrigen immer noch auf die Begründung wieso der angeblich beste Fahrer des Universums und noch viel weiter ! so dringend einen Test braucht wenn der STR Debütant vor 2 Wochen es ebenfalls geschafft hat trotz null F1 Erfahrung und Mangel an Leistungen in der Formel Renault 3,5 geschafft hat, sich nicht zu blamieren

Warten wir nicht alle noch auf Begründungen?

Ich sagst mal so. Vielleicht hat der 7fache Champ andere Ambitionen für sein 1. Rennen (nach der Pause), als der Neuling. Denn der sah zwar allgemein gut aus (weil er keine Fehler machte), aber speedmäßig hat da doch ne Menge gefehlt. Und ein Perfektionist wie Schumacher, will halt direkt beim Optimum einsteigen und nicht hinterherfahren weil er erst das Auto kennenlernen muss.

Aus Sportler sicht eigentl. vollkommen nachvollziehbar, aber du scheinst den Ergeiz nicht verstehen zu wollen/können. Macht nichts, da bist du aus Anti-Sicht nicht alleine.

Anarch hat geschrieben:

Mal ganz nebenbei verstehe ich ohnehin nicht was hier in diesem Thread debattiert werden soll. Hier ging es ja eigentlich darum was Super Schlumi als Berater so leistet (oder nicht leistet) und nicht um seinen PR-Gag ... äh heldenhaftes Comeback natürlich. Also entweder das ganze wird im Fahrer-Forum fortgeführt oder ich mach hier der Übersicht zuliebe erst mal dicht.

Frag ich mich auch, aber irgendwer hat halt das Thema hierher verlagert. Solltet ihr Mods nicht dann dafür zuständig sein, um den Thread in die ursprüngliche Richtung zulenken?

:shock: Leute ich bekomme Angst...vielleicht regen wir uns etwas zu sehr auf hier, oder?

Ich als Berner komme schon längst nicht mehr mit!

:shock: :shock: Anti was? oder wer? oder wen? :shock: :shock:
.

Fyriell hat geschrieben:
Du erkennst darin eine Provokation? Ich bitte dich. Wer kam denn hierher und wollte mit angebl. Regelwerk belegen, dass der Test eigentl. verboten war? Niemand im F1-Umfeld regt sich darüber auf, nur ein paar einzelne Foren-User die bekanntlich eine Abneigung gegen der Herrn Schumacher hegen. Ich mein, wer provoziert da nun wen?

Das meinst du jetzt aber echt nicht ernst.
Als ganz Germanien hoch sprang weil Siegfried seine Rückkehr ankündigte hieß es doch in erster Linie von dir und so einiger anderen Schlumiisten dass das ein großer Schlag für die bösen bösen Antis ist. Mir dichtest du ja auch an, dass ich so ein böser böser Anti sei und wenn ich schreibe, dass ich Schlumis Rückkehr (oder auch nicht ?) eigentlich mit Heiterkeit entgegen blicke dann möchtest du mir doch glatt einreden, dass es mich aufregt. Du willst es wohl so haben, weil es dir sonst in das Feindbild des "Schlumi-Anti" der ich ja angeblich sein soll, nicht passt.
Aber lassen wir das lieber denn es bewegt sich sowohl unter deinem als auch unter meinem Niveau . Du schriebst ja auch noch was anderes!

Es ging darum, die Kostenexplosion für eine laufende Saison einzudemmen. Inwiefern da nun ein Privat-Test in einem F2007 dazu zählt, musst du mir erstmal zeigen. Der Test fand vollkommen unabhängig von der laufenden Saison statt.

Jetzt bin ich aber verwirrt . Testet Super Schlumi nur aus Jux oder weil er in Valencia wieder ein Comeback geben will ? VOn daher doch nicht so unabhängig von der laufenden Saison denn sein Comeback ist ja erst durch Massas Unfall möglich geworden

Wenn man deiner Logik folgt, müsste also auch eine ganz private Fahrt von einem Privatmann - welcher auf irgend einer Auktion mal nen alten F1 Boliden ersteigert hat, verboten sein, außer die aktuellen Boliden dürfen auch testen.

Aber vielleicht is auch die Rallye Fahrt von Kimi untersagt, schließlich hat er ein Auto mit 4 Reifen bewegt. Könnte man wohl auch irgendwo als Test auslegen, wenn man es drauf anlegt.

Vielleicht erkennst du da so langsam den Unterschied zum Regelwerk, was für die F1 2009 gültig ist.

Also wenn ichs richtig kapiert habe ist Schlumis Test doch als Vorbereitung gedacht und wenn das nicht regelwidrig ist, dann frage ich mich wieso der Rest nicht testet.
Wieso es nur "für 2009er Boliden" gelten soll, weiß ich nicht, das meinst du aber im Reglement steht das nirgends. Schließlich ist Alguersuari auch keinen STR3 gefahren vor Budapest und Grosjean testet derzeit auch keinen R28

Naja, ich seh hier aktuell bei den Kritikern nur recht wenig Urteilsvermögen, Sachverstand und vorallem Quellen. Und das ist durchaus objektiv beurteilt. Es ist einfach nur blinder Hass der sich mal wieder gegen Schumacher entlädt. Bei dem einen wars schon immer so und bei manch anderen merkt man erst jetzt deutlich, nachden er wieder aktiv ist.

Warten wir nicht alle noch auf Begründungen?

Ich sagst mal so. Vielleicht hat der 7fache Champ andere Ambitionen für sein 1. Rennen (nach der Pause), als der Neuling. Denn der sah zwar allgemein gut aus (weil er keine Fehler machte), aber speedmäßig hat da doch ne Menge gefehlt. Und ein Perfektionist wie Schumacher, will halt direkt beim Optimum einsteigen und nicht hinterherfahren weil er erst das Auto kennenlernen muss.

Aus Sportler sicht eigentl. vollkommen nachvollziehbar, aber du scheinst den Ergeiz nicht verstehen zu wollen/können. Macht nichts, da bist du aus Anti-Sicht nicht alleine.

Aha haben wir wieder was gelernt. Alguersuari fährt ja nur aus Spass und kommt auch gerne mit 10 Runden Rückstand an, dem ist das egal .
Ich kann sehr gut verstehen dass man beim Comeback so gut aussehen will wie möglich nur was erwartet sich Schlumi denn . In nicht ganz so konkurrenzfähigem Material, oder in einem Auto dass nicht komplett auf seinen Hintern zugeschnitten war sah er noch nie überragend aus und beides dürfte wohl auf den F60 zutreffen.
Gerade deswegen wundert mich ja das ganze denn Schlumi dürfte ja selbst merken dass er sich mit der ganzen Aktion eigentlich keinen Gefallen tut. Soviel wird auch er mit dem sicher nicht überragenden Ferrari anstellen können und ob da jetzt ein Badoer oder Gené so viel schlechter sein würden, stelle ich weiterhin in Frage. Aber ich bin ja nur ein böser böser Anti der Super Schlumi nichts gönnt!

Frag ich mich auch, aber irgendwer hat halt das Thema hierher verlagert. Solltet ihr Mods nicht dann dafür zuständig sein, um den Thread in die ursprüngliche Richtung zulenken?

Also was jetzt . Wird Schlumi in Valencia wiedernur Berater sein oder wird er selbst fahren ? Im ersteren Fall frage ich mich was hier die ganze Diskussion um sein Comeback überhaupt soll und im zweiten Fall ist der Thread hier für diese Debatte nicht geeignet . Da gibts nix zu lenken sondern lediglich darauf hinzuweisen

Anarch hat geschrieben:
Das meinst du jetzt aber echt nicht ernst.
Als ganz Germanien hoch sprang weil Siegfried seine Rückkehr ankündigte hieß es doch in erster Linie von dir und so einiger anderen Schlumiisten dass das ein großer Schlag für die bösen bösen Antis ist. Mir dichtest du ja auch an, dass ich so ein böser böser Anti sei und wenn ich schreibe, dass ich Schlumis Rückkehr (oder auch nicht ?) eigentlich mit Heiterkeit entgegen blicke dann möchtest du mir doch glatt einreden, dass es mich aufregt. Du willst es wohl so haben, weil es dir sonst in das Feindbild des "Schlumi-Anti" der ich ja angeblich sein soll, nicht passt.
Aber lassen wir das lieber denn es bewegt sich sowohl unter deinem als auch unter meinem Niveau . Du schriebst ja auch noch was anderes!

Sicher mein ich das ernst.

Es hieß in erster Linie von mir, dass seine Rückkehr ein Schlag für die bösen Antis ist? Na das musst du mir nun aber auch erstmal zeigen ^^ Aber vermutlich kommt da genau so wenig von dir, wie bei den anderen Märchen die du auftischst.

Und das du ein "böser Anti" (deine Worte) bist, brauch ich dir nicht andichten. Du verrätst dich doch selbst mit deinen kleinen Hasstiraden gegen Schumacher, die du immer mal wieder einstreust. Belügen kannst du dich von mir aus selbst oder andere, aber deine Beiträge sprechen nunmal eine klare Sprache. Aber um es mal richtig zu stellen, als "bösen" Anti sehe ich dich nicht.

Anarch hat geschrieben:
Jetzt bin ich aber verwirrt . Testet Super Schlumi nur aus Jux oder weil er in Valencia wieder ein Comeback geben will ? VOn daher doch nicht so unabhängig von der laufenden Saison denn sein Comeback ist ja erst durch Massas Unfall möglich geworden

Man muss es nur zuverstehn wissen, dann sollte es auch keine Verwirrung geben. Der Test ansich hat nicht mit der Entwicklungsarbeit für die F1 2009 Boliden zutun. Darum gehts ja in dem Testverbot. Man will die Entwicklungsarbeit eindämmen um keinen Rüstwettbewerb zu haben, der die Kosten explodieren lässt. Und inwiefern da der Test von Schumacher zählen soll, der nichtmal vom F1-Team absolviert wurde, ist mir anhand deines Regelwerks nicht klar.

Anarch hat geschrieben:
Also wenn ichs richtig kapiert habe ist Schlumis Test doch als Vorbereitung gedacht und wenn das nicht regelwidrig ist, dann frage ich mich wieso der Rest nicht testet.
Wieso es nur "für 2009er Boliden" gelten soll, weiß ich nicht, das meinst du aber im Reglement steht das nirgends. Schließlich ist Alguersuari auch keinen STR3 gefahren vor Budapest und Grosjean testet derzeit auch keinen R28

Warum sie nicht testen, musst du schon die Teams selbst fragen. Verboten ist es ja scheinbar nicht. Zumindest erkenne ich - und anscheind auch die Formel 1 Teams - nicht, gegen welche Regel Ferrari verstossen haben soll. Aber solang AWE, Funer und deine Wenigkeit den Durchblick im Regelwerk haben, können wir uns ja glücklich schätzen. Nur zu dumm, dass ihr nicht für die Teams oder FIA arbeitet, denn dort scheints nur Amateure zugeben, die das Regelwerk nicht so genau studiert haben. Schlimm gehts da aber auch zu :lol:

Anarch hat geschrieben:
Aha haben wir wieder was gelernt. Alguersuari fährt ja nur aus Spass und kommt auch gerne mit 10 Runden Rückstand an, dem ist das egal .
Ich kann sehr gut verstehen dass man beim Comeback so gut aussehen will wie möglich nur was erwartet sich Schlumi denn . In nicht ganz so konkurrenzfähigem Material, oder in einem Auto dass nicht komplett auf seinen Hintern zugeschnitten war sah er noch nie überragend aus und beides dürfte wohl auf den F60 zutreffen.
Gerade deswegen wundert mich ja das ganze denn Schlumi dürfte ja selbst merken dass er sich mit der ganzen Aktion eigentlich keinen Gefallen tut. Soviel wird auch er mit dem sicher nicht überragenden Ferrari anstellen können und ob da jetzt ein Badoer oder Gené so viel schlechter sein würden, stelle ich weiterhin in Frage. Aber ich bin ja nur ein böser böser Anti der Super Schlumi nichts gönnt!

Aus welchen Verlangen der junge Spanier ins Cockpit steigt, kann ich dir nicht beantworten, aber wir haben ja die Experten hier im Forum, die da stets gerne Auskunft geben.

Und natürlich würden Badoer und Gene auf einer Stufe - wenn nicht gar besser - unterwegs sein als Schumacher. Aber Ferrari legt anscheind mehr wert auf die PR anstatt auf den Sport. Wissen wir doch beide, was für Ausnahmefahrer die beiden sind. Da muss sich ein Schumacher mit seinen kleinen Erfolgen natürlich rechtfertigen, warum man lieber ihn als Ersatz geholt hat. Aber auch dafür haben wir dank euch eine logische Begründugn erhalten.

Anarch hat geschrieben:
Also was jetzt . Wird Schlumi in Valencia wiedernur Berater sein oder wird er selbst fahren ? Im ersteren Fall frage ich mich was hier die ganze Diskussion um sein Comeback überhaupt soll und im zweiten Fall ist der Thread hier für diese Debatte nicht geeignet . Da gibts nix zu lenken sondern lediglich darauf hinzuweisen

Siehst, und in beiden Fällen ist die aktuelle Diskussion fehl am Platz, daher auch der Hinweis der Moderations-Aufgaben.

Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Was denn, ich zitiere mal den Eröffnungsbeitrag von h.w.rindt

h.w.rindt hat geschrieben:
Habe da eine Frage für od. an Euch.
Das Schumichl in Australien in der Ferrari Box ist, wird wohl jeder gesehen haben.
Was bringt Schumacher in der Ferrari Box???
Es ist doch so, das Massa & Räikkönen immer noch selber fahren müssen.
Nur weil er in der Vergangenheit viel für Ferrari gebracht hat,
ist es so das die Boliden komplett andere sind.
Also ist Schumacher nur Zierde?
Hat es Ferrari notwendig sich mit M. Schumacher zu schmücken?

Eure Meinung Bitte.

Wenn also das böse Wehweh am Nacken nicht doch noch Siegfrieds Wiederkehr verhindert dann sollte Super Schlumi in Valencia doch eigentlich nicht in der Box (im Weg) rumstehen müssen.

Warum ist es eigentlich keine Provokation ständig Herrn Schumachers Namen zu verunglimpfen und alle Tätigkeiten dieser Person ins lächerliche zu ziehen,
wenn jemand dann etwas dagegen schreibt, die User durch entsprechende Umschreibungen als geistig minderbemittelt darzustellen?

Es ist nicht die Diskussion die stört, sondern auch die Tendenz, was "richtig" und "falsch" ist was auch Seitens der Moderation unterstützt und weitergeführt wird.

Ich kenne auf jeden Fall keine germanidsche Heiligkeit die bei Ferrari angestellt ist. (das ist übrigens Gotteslästerung!)
Reagiert man darauf mit Ironie oder Sakasmus, werden einem konsequenzen angedroht.
Das finde ich nicht richtig.

Ich
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Anarch hat geschrieben:

Wie gut, dass die Antis mit all ihrem stets niveauvoll dargebrachten Sachverstand die Niveaulosigkeit der Beiträge aus den Reihen der Anhänger von Schumacher wieder ausgleichen.

@Admins, kurze Frage. Ist eine auf der Nationalität eines Fahres basierende Hetze gegen einen Fahrer hier erlaubt?

EDIT: ach so, die nationalistische Hetze kam ja von einem Admin, von daher geht die Frage nur an die beiden anderen Admins. Hätte ich aber gerne geklärt.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Freitag, 07. August 2009, insgesamt 3-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams