Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was bringt M. Schumacher???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009

AWE hat geschrieben:
Na die Frage ist mir gerade so eingefallen ,Habe ich übrigens auch so geschrieben .
Beantworten willst du sie mir aber nicht ,oder ?

Wieso nicht wollen? Du hast doch selbst geschaut und weisst die Antwort auf die Frage.

Entweder Ralf oder Willi. Und ob die nun den Unterschied zw. Simulator und PS3 kennen, mag ich nicht beurteilen wollen. Zumindest hab ich mal irgendwo gehört, dass Ferrari keinen eigenen hat sondern Schumacher in einem FIAT Simulator saß. Ob er da nun mit nen FIAT Punto du die Gassen von Valencia düste, kann ich dir aber beim besten willen nicht beantworten.

Beitrag Mittwoch, 05. August 2009
AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Na die Frage ist mir gerade so eingefallen ,Habe ich übrigens auch so geschrieben .
Beantworten willst du sie mir aber nicht ,oder ?

Wieso nicht wollen? Du hast doch selbst geschaut und weisst die Antwort auf die Frage.

Entweder Ralf oder Willi. Und ob die nun den Unterschied zw. Simulator und PS3 kennen, mag ich nicht beurteilen wollen. Zumindest hab ich mal irgendwo gehört, dass Ferrari keinen eigenen hat sondern Schumacher in einem FIAT Simulator saß. Ob er da nun mit nen FIAT Punto du die Gassen von Valencia düste, kann ich dir aber beim besten willen nicht beantworten.

Ein Ferrari Simulator ( von dem von Weber immerhin gesprochen wurde ) wäre ja veboten gewesen . Das der nun ,welch eine Überraschung auf einmal bei bei FIAT stehen soll und ein FIAT Simulator sein soll ( zumindest erwähnst du das ja selbst ) wäre der nächste Betrug am Regelwerk . Natürlich nur wenn sollche uninformierten Menschen wie Weber oder so grenzenlos sportlich neutral eingestellte User wie du recht haben . Aber wahrscheinlich meinte Willi Wichtig nur ne knallrot lackierte PS 2 Konsole mit einem Vibrationssitz aus dem Otto Katalog wegen dem uns Schlumi extra nach Italien düst den selbst will er sich so ne Ausgabe natürlich nicht leisten . :D)

Beitrag Donnerstag, 06. August 2009

AWE hat geschrieben:
Das der nun ,welch eine Überraschung auf einmal bei bei FIAT stehen soll und ein FIAT Simulator sein soll ( zumindest erwähnst du das ja selbst ) wäre der nächste Betrug am Regelwerk .

Naja, mir ist nicht bekannt, dass der jemals woanders gestanden haben soll.
Und inwiefern ist es der nächste Betrug (wo war eigentl. der erste?), wenn man virtuell ein bissel mit dem Punto durch Valencia tuckert?

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das der nun ,welch eine Überraschung auf einmal bei bei FIAT stehen soll und ein FIAT Simulator sein soll ( zumindest erwähnst du das ja selbst ) wäre der nächste Betrug am Regelwerk .

Und inwiefern ist es der nächste Betrug (wo war eigentl. der erste?), wenn man virtuell ein bissel mit dem Punto durch Valencia tuckert?

Weil auch das Testen im Simulator verboten ist während der Sommerpause, egal ob im eigenen oder gemieteten

Funer hat geschrieben:
Weil auch das Testen im Simulator verboten ist während der Sommerpause, egal ob im eigenen oder gemieteten

Was genau ist denn verboten? Ein F1-Test im Simulator, nehme ich mal an. Wie schauts mit einem simulierten Straßenwagen-Test in der FIAT-Zentrale aus? Auch verboten? Wenn ja, poste mal kurz den dazugehörigen Paragraphen. Dann würde ich aber auch gleich noch nachprüfen ob Rallye-Fahrten, Triathlons, das Fahren mit dem Privat-PKW durch Städte usw. nicht auch verboten sind :lol:

Ich nehms dir mal vorweg. Wenn sowas verboten wäre, würde Ferrari nicht so dämlich sein und das öffentlich machen. Und selbst ein Ferrari-Straßenwagen-Test im Simulator (man mag es nicht glauben, aber Ferrari baut auch Autos unabhängig von der F1) wäre wohl nicht verboten, solang man nicht den F1-Ferrari-Simulator (sollte es sowas geben) nutzt.

Das ausnutzen von Schwachstellen im Regelwerk ist nichts verbotenes und hat eigentl. schon jedes F1-Team mal mehr mal weniger auf die Reihe bekommen.

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Was genau ist denn verboten? Ein F1-Test im Simulator, nehme ich mal an. Wie schauts mit einem simulierten Straßenwagen-Test in der FIAT-Zentrale aus? Auch verboten? Wenn ja, poste mal kurz den dazugehörigen Paragraphen. Dann würde ich aber auch gleich noch nachprüfen ob Rallye-Fahrten, Triathlons, das Fahren mit dem Privat-PKW durch Städte usw. nicht auch verboten sind :lol:

Ich nehms dir mal vorweg. Wenn sowas verboten wäre, würde Ferrari nicht so dämlich sein und das öffentlich machen. Und selbst ein Ferrari-Straßenwagen-Test im Simulator (man mag es nicht glauben, aber Ferrari baut auch Autos unabhängig von der F1) wäre wohl nicht verboten, solang man nicht den F1-Ferrari-Simulator (sollte es sowas geben) nutzt.

Das ausnutzen von Schwachstellen im Regelwerk ist nichts verbotenes und hat eigentl. schon jedes F1-Team mal mehr mal weniger auf die Reihe bekommen.

Was für ein Schwachsinn.
Ich gehe selbstverständlich von einem F1 Simulator aus, alles andere macht überhaupt keine Sinn. Meinetwegen kann er aber auch im U-Boot üben.

Funer hat geschrieben:
Meinetwegen kann er aber auch im U-Boot üben.

Da Sieht es wenigstens keiner ausser Bild vielleicht Bild
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Funer hat geschrieben:
Was für ein Schwachsinn.
Ich gehe selbstverständlich von einem F1 Simulator aus, alles andere macht überhaupt keine Sinn. Meinetwegen kann er aber auch im U-Boot üben.

Na wenn du davon ausgehst. Aber ich würd mich vielleicht erstmal informieren, was er da getestet hat, anstatt direkt mit Betrug und Verbot um sich zu werfen 8-)

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Nr. 1 die Umgehung des Testverbotes . Nr. 2 die Umgehung des Arbeitsverbotes . Das ist nicht nur der erste sondern auch schon der zweite .

Also lat Pressemappe Ferrari ist Ferrari besonders stolz darauf den Simulator in Maranello auf den neues Stand gebracht zu haben ( Stand 1/2009)

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Was für ein Schwachsinn.

Na wenn du davon ausgehst. Aber ich würd mich vielleicht erstmal informieren, was er da getestet hat, anstatt direkt mit Betrug und Verbot um sich zu werfen 8-)

Wir wissen es ja nun ,.Schumacher hat in seiner Aufwärmphase Simulationstests mit einem Punto in Valencia gemacht .
Das ganze natürlich auf einem FIAT Simulator der dafür gedacht und programmiert ist ,damit die in Turin ihren Fiat 500 unter Rennbedingungen durch Spanien jagen .

Nichts gegen das schönreden der ungereimtheiten des eigenen Helden aber sowas ist doch schon etwas peinlich ,oder ?

Nehms doch mal mit Fassung .Willi Wichtig hat sich wieder mal verplappert und fertsch

AWE hat geschrieben:
Nr. 1 die Umgehung des Testverbotes . Nr. 2 die Umgehung des Arbeitsverbotes . Das ist nicht nur der erste sondern auch schon der zweite .

Also lat Pressemappe Ferrari ist Ferrari besonders stolz darauf den Simulator in Maranello auf den neues Stand gebracht zu haben ( Stand 1/2009)

Nr. 1 Wo wurde das Testverbot umgangen? Wurde irgend ein neues Teil auf der Strecke bewegt? Schumacher ist in nem alten F1 und Kart gefahren, Kimi hat ein paar Flugeinlagen bei der Rallye hingelgt und ein Button hat sich körperlich fit gehalten in dem er einen Triathlon bestritten hat.

Nr. 2 Wo wurde das Arbeitsverbot umgangen? Hat irgend ein Angestellter der Scuderia Ferrari F1 hinsichtlich 2009 gearbeitet? Alles was mir bis dato bekannt ist, waren ein Test in einem F1 2007 mit Slicks von der GP2 - welche nicht von dem F1-Team vollzogen wurden, ein Simulator Test bei FIAT und akutell ein paar Kartbesuche.

Na dann ist ja zumindest geklärt, dass Ferrari in Maranello einen Simulator hat. Aber Schumacher war ja bekanntlich bei der FIAT-Zentrale im Simulator. Wo der jetzt ein Betrug vorliegen soll, erkennt wohl nur ein Fachmann wie du es bist.

AWE hat geschrieben:
Nichts gegen das schönreden der ungereimtheiten des eigenen Helden aber sowas ist doch schon etwas peinlich ,oder ?

Peinlich? Ich mein du kannst ja nicht mal aufzeigen, wo Ferrari betrogen haben soll und dann willst du mir Peinlichkeit unterstellen? :lol: :lol:

Fyriell hat geschrieben:
Und zu Massa: Wenn der Krankenaussprecher in Ungarn von einer "lebensbedrohlichen Verletzung" sprach, würde ich nicht sagen das "die Suppe heisser augekocht" wurde. Das er sich davon äußert schnell erholt ist bemerkenswert, ändert aber nichts an der schwere der Verletzungen. Und wenn man sich mal die Bilder anschaut und die Nahtwunde betrachtet, würde es mich doch stark wundern, wenn das alles in den nächsten 2 Monaten komplett abgeheilt ist. Bevor das nicht geschehen ist, wird kein Arzt das Risiko eingehen, und ihm grünes Licht geben, egal wie fit er sich vielleicht selbst fühlt. Aber vermutlich bist du nebenberuflich noch Unfallchirug und behandelnder Arzt Massas, der das ganze natürlich besser weiss ^^

Ich bin mit Dir einer Meinung.

Jo, da wird das Genickzwicken aufgebauscht als Ausrede und wer weiss was, aber bei Massa sind dessen Verletzungen nur Lappalien, obwohl die Ärzte von einem lebensbedrohlichen Zustand sprachen.

Dem grossen medizinischen Sachkenner und Vorschreiber AWE sei mitgeteilt, dass ein "normaler" Knochenbruch je nach Schwere eine Verheilungszeit von 2 - 4 Wochen hat, anschliessend eine Schonzeit von ca. 6-8 Wochen angesagt ist, weil die Bruchstelle nach dieser kurzen Zeit noch "weich" und nicht voll belastbar ist. Bei einer - wie bei Massa erfolgten - offenen Operation durch die Bruchstelle am Schädel verbunden mit deren Öffnung erfordert einen weitaus längeren Heilungsprozess. Ich weiss nicht genau, was bei Massa gemacht worden ist, aber wenn vom Schädelknochen Teile entfernt werden mussten, um "dahinter" Teile zu entfernen, bleibt dort zuerst mal eine Knochenlücke, die erst über Jahre wieder - wenn überhaupt - "zuwächst". Der Kopf sollte bei diesem Heilungsprozess keinerlei Belastungsgefahr ausgesetzt werden. Ich denke mal, das ist der "worst case", inwieweit das auf Massa zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Ihm wünsche ich eine möglichst schnelle Genesung. Nur: Die Schwere der Verletzung von Massa herunterzuspielen, nur weil man hofft, den Schumi dann wieder loszusein (wenn der denn überhaupt fahren sollte, das steht ja auch noch nicht ganz fest - siehe Genickzwicken) ist schon peinlich.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:

Nr. 1 Wo wurde das Testverbot umgangen? Wurde irgend ein neues Teil auf der Strecke bewegt? Schumacher ist in nem alten F1 und Kart gefahren, Kimi hat ein paar Flugeinlagen bei der Rallye hingelgt und ein Button hat sich körperlich fit gehalten in dem er einen Triathlon bestritten hat.

Soviel ich weiss beschränkt sich das Testverbot keinesfalls auf das Bewegen neuer Teile sondern auf Testveranstaltungen der Teams im allgemeinen .

Wenn mit Trick 17 und wärend das Testverbotes ausgelagerten Teammitgleidern dieses Testverbot umgangen wird , ist das nicht im Sinne des Regelwerkes

Nr. 2 Wo wurde das Arbeitsverbot umgangen? Hat irgend ein Angestellter der Scuderia Ferrari F1 hinsichtlich 2009 gearbeitet? Alles was mir bis dato bekannt ist, waren ein Test in einem F1 2007 mit Slicks von der GP2 - welche nicht von dem F1-Team vollzogen wurden, ein Simulator Test bei FIAT und akutell ein paar Kartbesuche.

Soviel ich weiss steht nicht im Regelwerk ,das das Arbeitsverbot nur für Arbeiten hinsichtlich 2009 gilt .sondern es handelt sich um ein generelles Arbeitsverbot der Teams mit Ausnahme genau festgelegter Abteilungen und Personenkreise . Renning. ,Konstrukteuere und Mechaniker gehören da nicht dazu .

Wenn diese Personenkreise unter anderer Flagge für das Team tätig werden , wird damit das Regelwerk umgangen und das ist nicht im Sinne des Regelwerkes . .

Na dann ist ja zumindest geklärt, dass Ferrari in Maranello einen Simulator hat. Aber Schumacher war ja bekanntlich bei der FIAT-Zentrale im Simulator. Wo der jetzt ein Betrug vorliegen soll, erkennt wohl nur ein Fachmann wie du es bist.

Was du alles weisst , Weber sprach doch wohl nur davon das Schumacher im Simulator kräftig trainiert hat ,oder ? .

Also bist du wohl der Fachmann denn du weisst mehr als der Rest der unwissenden Welt zumindest aber , welchen Simulator Weber meinte .

AWE hat geschrieben:

Peinlich? Ich mein du kannst ja nicht mal aufzeigen, wo Ferrari betrogen haben soll und dann willst du mir Peinlichkeit unterstellen? :lol: :lol:

Wie oft willst du es denn noch lesen ,Aber scheinbar stellt das Gehirn auf Durchzug ,wenn Worte wie Testverbot , Arbeitsverbot Simulatorverbot auftauchen

AWE AWE

lepluslent hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:
Und zu Massa: Wenn der Krankenaussprecher in Ungarn von einer "lebensbedrohlichen Verletzung" sprach, würde ich nicht sagen das "die Suppe heisser augekocht" wurde. Das er sich davon äußert schnell erholt ist bemerkenswert, ändert aber nichts an der schwere der Verletzungen. Und wenn man sich mal die Bilder anschaut und die Nahtwunde betrachtet, würde es mich doch stark wundern, wenn das alles in den nächsten 2 Monaten komplett abgeheilt ist. Bevor das nicht geschehen ist, wird kein Arzt das Risiko eingehen, und ihm grünes Licht geben, egal wie fit er sich vielleicht selbst fühlt. Aber vermutlich bist du nebenberuflich noch Unfallchirug und behandelnder Arzt Massas, der das ganze natürlich besser weiss ^^

Ich bin mit Dir einer Meinung.

Jo, da wird das Genickzwicken aufgebauscht als Ausrede und wer weiss was, aber bei Massa sind dessen Verletzungen nur Lappalien, obwohl die Ärzte von einem lebensbedrohlichen Zustand sprachen.

Dem grossen medizinischen Sachkenner und Vorschreiber AWE sei mitgeteilt, dass ein "normaler" Knochenbruch je nach Schwere eine Verheilungszeit von 2 - 4 Wochen hat, anschliessend eine Schonzeit von ca. 6-8 Wochen angesagt ist, weil die Bruchstelle nach dieser kurzen Zeit noch "weich" und nicht voll belastbar ist. Bei einer - wie bei Massa erfolgten - offenen Operation durch die Bruchstelle am Schädel verbunden mit deren Öffnung erfordert einen weitaus längeren Heilungsprozess. Ich weiss nicht genau, was bei Massa gemacht worden ist, aber wenn vom Schädelknochen Teile entfernt werden mussten, um "dahinter" Teile zu entfernen, bleibt dort zuerst mal eine Knochenlücke, die erst über Jahre wieder - wenn überhaupt - "zuwächst". Der Kopf sollte bei diesem Heilungsprozess keinerlei Belastungsgefahr ausgesetzt werden. Ich denke mal, das ist der "worst case", inwieweit das auf Massa zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Ihm wünsche ich eine möglichst schnelle Genesung. Nur: Die Schwere der Verletzung von Massa herunterzuspielen, nur weil man hofft, den Schumi dann wieder loszusein (wenn der denn überhaupt fahren sollte, das steht ja auch noch nicht ganz fest - siehe Genickzwicken) ist schon peinlich.

Wenn du den Schaum aus dem Gesicht wischst und nochmal nachliest wirst du feststellen das ich keinesfalls geschrieben habe das Massa einen Schnupfen und einen Kratzer an der Stirn hat .
Massa hat eine Stirnbeinfraktur ,Gehirnerschütterung ,eine Hirnschwellung und eine Gallenbalsenentzündung .
Bedingt durch die Schwellungen konnte die ersten Stunden bis zum abklingen der Schwellung logischerweise keine abschliesende Diagnose gestellt werden . Lt. dem Pressebericht des Miltärkrankenhauses Budapest vom Samstag abend wurde Massa in einer 3 std. OP die Knochensplitter der Stirnbeinfraktur entfernt und Massa zwecks besserer Heilungschancen für 48 Std. ins künstl. Koma gelegt . Bereits sonntag Vormittag gabs per Pressemitteilung die erste Entwarnung aus dem Krankenhaus . Es ist von "keinen schwerwiegenden Verletzungen " die Rede .

Trotzdem wurde am Montag in jeder Bahnhofszeitung Massa für schwerst verletzt beschrieben .
Sowas nenne ich nun mal Sensationsjournalismus nach dem Motto" Ein schwer verletzter Massa bringt Auflage "

Aber um es hier noch mal in Stein zu meiseln . Ich bin der Meinung das Massa unheimliches Schwein hatte das nicht mehr passiert ist und gleichzeitig unheimliches Pech das es überhaupt passiert ist .
Ich bin der Meinung das es weder förderlich ist einen Hype zu veranstalten und sich in der schwere der Verletzungen quasi gegenseitig zu übertrumpfen und ich bin genauso der Meinung das es kompletter Unsinn ist im Nachgang des Massa Unfalls nun einen Hype über die sicherheit der F1 Autos zu veranstalten .

Ach ja noch was . Keine Ahnung in welchem Buschhospital du dich informierst aber selbst in in den allgemeinen Printmedien kannst du mittlerweile nachlesen ,das man selbst in der östlichen Pusta keine Knochenlücke mehr lässt die wenn überhaupt erst nach Jahren verwächst .
Massas Stirnbeinabslitterung wurde natürlich verfüllt ,so wie das in zivielistierten Krankenhäusern aktuell wohl üblich ist .
Lt. Medieninfo ist das zumindest ein vollkommen normaler Vorgang .

Ansonsten wie immer in sollschen Fällen ,erst mal nachlesen gann geifern .
Ich habe bereits am Dienstag also einen Tag vor seinem Eventuell-Comeback-Gedönse hier im Forum geschrieben das ich mir wünschen würde ,das er (sprich Super schlumi ) wieder ins Lenkrad greift .
Ok ,ich hab ich nicht geglaubt das er die ... (wie soll man das aktuell nennen ) , durchzieht aber wir wissen ja seit Jahrzehnten das dem Schummichel keiner in den Gehirnkasten gucken kann und das da nicht alle Reaktionen berechenbar sind .

AWE hat geschrieben:
Soviel ich weiss beschränkt sich das Testverbot keinesfalls auf das Bewegen neuer Teile sondern auf Testveranstaltungen der Teams im allgemeinen .

Wenn mit Trick 17 und wärend das Testverbotes ausgelagerten Teammitgleidern dieses Testverbot umgangen wird , ist das nicht im Sinne des Regelwerkes

1. Woher weisst du, dass Mitglieder von Ferrari, welche direkt dem F1-Team zugeordnet sind, dafür augelagert wurden?

2. Wo steht geschrieben, dass unabhänige Testfahrten in alten Boliden unter die Testverbot-Regel fallen?

Ich mein, du kannst viel behaupten, aber ich würds doch gern mal von offizieller Seite hören/lesen. Oder kannst du die entsprechenden Paragraphen (wonach ich bereits gestern fragte) nicht darlegen?

AWE hat geschrieben:
Soviel ich weiss steht nicht im Regelwerk ,das das Arbeitsverbot nur für Arbeiten hinsichtlich 2009 gilt .sondern es handelt sich um ein generelles Arbeitsverbot der Teams mit Ausnahme genau festgelegter Abteilungen und Personenkreise . Renning. ,Konstrukteuere und Mechaniker gehören da nicht dazu .

Wenn diese Personenkreise unter anderer Flagge für das Team tätig werden , wird damit das Regelwerk umgangen und das ist nicht im Sinne des Regelwerkes . .

Auch hier nochmals die Nachfrage. Woher weisst du welche Abteilungen und Personenkreise des F1-Teams bei dem Ausflug im F12007 anwesend waren bzw. Hand angelegt haben?

AWE hat geschrieben:
Was du alles weisst , Weber sprach doch wohl nur davon das Schumacher im Simulator kräftig trainiert hat ,oder ? .

Also bist du wohl der Fachmann denn du weisst mehr als der Rest der unwissenden Welt zumindest aber , welchen Simulator Weber meinte .

Na soviel wie du weiss ich natürlich nicht. Du kennst ja sogar alle Mitarbeiter von Ferrari und wo sie sich rund um die Uhr aufhalten :lol:

Was Weber meinte oder sagte sind meist 2 verschiedene paar Schuhe. Fakt ist nunmal nur, dass Ferrari bekanntgegeben hat, dass Schumacher im FIAT Simulator sass. Da kannst du nun noch so sehr im Dreieck springen und dich an den Worten Webers hoch bis zum Mount Everest ziehen, besser werden deine Erklärungsnöte damit auch nicht 8-)

AWE hat geschrieben:
Wie oft willst du es denn noch lesen ,Aber scheinbar stellt das Gehirn auf Durchzug ,wenn Worte wie Testverbot , Arbeitsverbot Simulatorverbot auftauchen

Was lesen? Du kannst keine deiner Aussagen belegen, das ist Fakt. Kein Team hat sich wegen der Testfahrt anisch beschwert (es ging nur darum welche Reifen aufgezogen wurden). Kein Team hat sich beschwert, dass Schumacher im FIAT Simulator sass usw.

Wen willst du nun mit deinen kleinen Verleumdungsaktionen was beweisen? Wenn es da was zu beantstanden gäbe bzgl. Betrug am Reglement (was du mir übrigends immer noch nicht gezeigt hast) hätten die Teams sich schon längst zu Wort gemeldet. Ist bisher nicht passiert, also wird alles Rechtens gewesen sein.

Aber das du halt nicht loslassen kannst und alles - wirklich alles - zerlegen musst, was mit der Person Schumacher zutun hat, wissen wir ja zur Genüge :lol:
Zuletzt geändert von Fyriell am Donnerstag, 06. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Zitat AWE,Fyriell

...
Wenn tatsächlich wie von einer Seite vermuted wird, dermaßen massiv gegen sämtliche während der Sommerpause geltenden Verbote verstoßen wurde,
warum ist dann nicht längst schon eine Reaktion seitens der FIA oder der Konkurrenzteams erfolgt?
Normalerweise wissen doch alle immer über alles bescheid.
auch in den Medien ist nichts davon (ausgenommen die GP2- Reifensache)
zur Sprache gekommen.

Auch in der Reifensache hat sich bisher nichts ergeben.

Anscheinend besteht kein Handlungsbedarf für irgendwelche Sanktionen.
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Fyriell hat geschrieben:
2. Wo steht geschrieben, dass unabhänige Testfahrten in alten Boliden unter die Testverbot-Regel fallen?

Ich mein, du kannst viel behaupten, aber ich würds doch gern mal von offizieller Seite hören/lesen. Oder kannst du die entsprechenden Paragraphen (wonach ich bereits gestern fragte) nicht darlegen?

Du kannst es ja auch selbst nachlesen. Die FIA Seite mit dem Reglement im PDF Format ist nun so versteckt auch nicht!

Im Regelwerk steht dass im Zeitraum der letzten Woche vor dem ersten Saison GP und dem 31. Dezember keine Testfahrten im allgemeinen veranstaltet werden dürfen . Egal, ob nun mit einem F60 oder einem Ferrari aus dem Jahre 1972.

Anarch hat geschrieben:
Du kannst es ja auch selbst nachlesen. Die FIA Seite mit dem Reglement im PDF Format ist nun so versteckt auch nicht!

Im Regelwerk steht dass im Zeitraum der letzten Woche vor dem ersten Saison GP und dem 31. Dezember keine Testfahrten im allgemeinen veranstaltet werden dürfen . Egal, ob nun mit einem F60 oder einem Ferrari aus dem Jahre 1972.

Na wenn du es schon offen hast, dann poste doch kurz den Absatz hierein. Dann kann man nachlesen, ob Tests allgemein verboten sind, auch wenn sie nicht vom F1-Team ausgetragen werden.

Edit:

Ich bin mal so frei:

"22. 1

c) No track testing may take place between the start of the week preceding the first Event of the Championship and 31 December of the same year."

Tja, und wo steht da jetzt was von "allgemein"? Dieses Regelwerk bezieht sich allein auf die F1-Championchip 2009 und soweit ich weiss, wurde der Test nicht vom F1-Team und nicht mit akutellen F1-Teilen absolviert, oder?

Mmmh Anarch, nun sind wir also genau so schlau wie zuvor. Ich weiss immer noch nicht, nach welchen Regeln ein Test im F12007 mit GP2 Reifen und einem F1 unabhängigen Team gegen die Regeln verstösst.
Zuletzt geändert von Fyriell am Donnerstag, 06. August 2009, insgesamt 3-mal geändert.

Mit "alten Boliden" ist das so eine Sache. Wenn man nicht mit "alten Boliden" fahren dürfte, dann wäre Showfahrten mit ehemaligen Formel 1 Fahrzeugen ja nicht mehr möglich. Oder wie ist die Regel genau?

lepluslent hat geschrieben:
Nur: Die Schwere der Verletzung von Massa herunterzuspielen, .... ist schon peinlich.

Das macht sein Leibarzt aber auch, und den greifst du nicht an.
Außerdem, denke du bist auch kein Arzt, oder.
AWE wollte lediglich aufzeigen wie die Presse in solchen Fällen gestrickt ist, und den Nachrichten entsprechen geht es ihm gut, der Heilungsverlauf ist hervorragend und laut seinem Arzt könnte er schon in Valencia, spätestens aber in Spa wieder im Auto sitzen....
Nicht AWE spielt die schwere der Verletzung herunter, das macht die Presse oder der/die beteiligten schon selbst.

Funer hat geschrieben:
und laut seinem Arzt könnte er schon in Valencia, spätestens aber in Spa wieder im Auto sitzen....

Welcher seiner Ärzte sagte das denn?

OberstKlink hat geschrieben:
Mit "alten Boliden" ist das so eine Sache. Wenn man nicht mit "alten Boliden" fahren dürfte, dann wäre Showfahrten mit ehemaligen Formel 1 Fahrzeugen ja nicht mehr möglich. Oder wie ist die Regel genau?

Die müssen auch extra gemeldet werden, so einfach reinsetzen und losfahren geht nicht.
Schumacher war ja sozusagen privat bei seiner Fahrt im alten Auto. Das er allerdings jetzt gar nicht mehr fährt, lässt vermuten das doch jemand etwas dagegen hat, vielleicht sieht man dort seine Tests nicht so privat. Und dann wäre da noch die Geschichte mit den angeblichen GP2 Reifen die man einfach draufgescnallt hat. Ob das legal ist weiß ich nicht, Sinn macht es jedenfalls keinen. Dazu sind die viel zu weit weg von F1 Reifen als man da irgendwelche Rückschlüsse ziehen könnte.
Und man wird ja demnächst hören was die FIA dazu zu sagen hat, jetzt ist erst mal Urlaub bis zum 16.8.2009.

Interessant ist in dem Zusammenhang, daß Felipe Massa mit dem Auto drei Sekunden schneller war als Michael Schumacher.

Sind Rillenreifen von 2007 wirklich drei Sekunden schneller als GP2-Slicks von 2009 ?

Anarch hat geschrieben:
Fyriell hat geschrieben:

Achso, es sind "keine Testfahrten im allgemeinen" erlaubt. Und was genau ist dann bitte eine "Testfahrt im allgemeinen" wenn nicht spezifiert ist um was für ein Auto es geht.? Was ist wenn ein F1 Fahrer mit einem Renault Clio Brötchen holen fährt? Oder eine Ralley in Finnland fährt? Oder ein paar Runden auf der Kartbahn? Oder den Einkaufwagen im Supermarkt schiebt? Oder eine Runde sein Lieblingsauto auf der Carrerabahn dreht? Oder Rennen in der Formel Renault fährt? Oder mit der Playstation spielt?. Oder evtl. Seifenkistenrennen fährt?

Wirklich, dieses Testverbot an sich ist schon <böses Wort>. aber man sich nun auch noch über "Testfahrten" mit ein 2007 F1 Ferrari mit GP2 Slicks aufzuregen ist das echt nur noch, tschuldigung, vollkommen lächerlich. Was bitte soll man da *testen*?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

OberstKlink hat geschrieben:
Interessant ist in dem Zusammenhang, daß Felipe Massa mit dem Auto drei Sekunden schneller war als Michael Schumacher.

Sind Rillenreifen von 2007 wirklich drei Sekunden schneller als GP2-Slicks von 2009 ?

Kommt auch auf die Abstimmung an. Man wird sicherlich versucht haben, so nah wie möglich an die Aerodynamik-Werte vom F60 heranzukommen. Da hat man ja weit weniger Abtrieb hinten, als im Jahre 2007. Kann natürlich auch falsch liegen, aber das wäre für mich das logische Vorgehen, wenn man schon nicht den aktuellen Boliden testen darf.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams