Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was bringt M. Schumacher???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 14. Mai 2009
AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Problem nicht, aber warum sollte ich dir Dummerchen ständig Nachhilfestunden geben, wenn es doch hier mehrfach niedergeschrieben wurde? Grundkenntnise im Bereich Lesen sollten ja bei dir vorhanden sein.

Ganz einfach weil du ja behauptest er hätte unverzichtbare Aufgaben und ich böser Anti ganz einfach sage .nö er hat keine .
Zumindest wäre das ja eine Art deine position zu untermauern aber wer nicht will der kann wohl nicht
Schließlich könnte ich ja auch so böse sein und behaupten ,das Monte gesagt hat ,den Schumacher braucht hier kein Mensch und das das hier im Forum steht . würde ich natürlich nie nicht tun :D)

Eben, und da du nix weisst, ist diese Spekulation wohl ins Reich der Fabeln abzuschieben.

Fabel oder Spekulation,eines geht nur Eine Fabel ist ja bekanntlich eine in Vers oder Prosa verfasste kurze Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen und andere Dinge oder fabelhafte Mischwesen, menschliche Eigenschaften besitzenund ich bin Tierfreund und könnte keinem Tier sowas antun :D) Eine Spekulation dagegen ist in der Alltagssprache eine unbewiesene Vermutung oder auch eine als unbeweisbar geltende Aussage die auf logischen Gedankengängen basiert .

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na du weißt ja noch weniger, wo stecken wir dann deine Spekulationen hin?

Na noch weniger als garnichts, geht irgendwo recht schlecht ^^

Es scheint zu funktionieren , Frag mich aber nur nicht wie ?

AWE hat geschrieben:
Ganz einfach weil du ja behauptest er hätte unverzichtbare Aufgaben und ich böser Anti ganz einfach sage .nö er hat keine .
Zumindest wäre das ja eine Art deine position zu untermauern aber wer nicht will der kann wohl nicht
Schließlich könnte ich ja auch so böse sein und behaupten ,das Monte gesagt hat ,den Schumacher braucht hier kein Mensch und das das hier im Forum steht . würde ich natürlich nie nicht tun :D)

Mmh, da hab ich das mit dem Lesen doch voreilig beurteilt. Denn sowas habe ich nie behauptet. Daher solltest du doch besser erstmal das eine auf die Reihe bekommen, bevor du anfängst Unterstellungen zu unterbreiten 8-)

AWE hat geschrieben:
Fabel oder Spekulation,eines geht nur Eine Fabel ist ja bekanntlich eine in Vers oder Prosa verfasste kurze Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen und andere Dinge oder fabelhafte Mischwesen, menschliche Eigenschaften besitzenund ich bin Tierfreund und könnte keinem Tier sowas antun :D) Eine Spekulation dagegen ist in der Alltagssprache eine unbewiesene Vermutung oder auch eine als unbeweisbar geltende Aussage die auf logischen Gedankengängen basiert .

Nein, beides geht wunderbar. Aber du scheinst es nicht so mit Sprichtwörtern zu haben, daher entschuldige ich mich selbstverständlich dafür, dieses kleine retorische Mittel genutzt zu haben.

Übrigens, das mit den "logischen Gedankengängen" fand ich jetzt doch recht amüsant. Aber bleib demnächst einfach mal beim Orginal Zitat ^^
AWE hat geschrieben:

Es scheint zu funktionieren , Frag mich aber nur nicht wie ?

Hast du es eben an einem Selbstversuch getestet?

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Mmh, da hab ich das mit dem Lesen doch voreilig beurteilt. Denn sowas habe ich nie behauptet. Daher solltest du doch besser erstmal das eine auf die Reihe bekommen, bevor du anfängst Unterstellungen zu unterbreiten 8-)

Wenn ich des Lesens noch mächtig bin dann hast du verlauten lassen
Es gibt genügend Abläufe innerhalb dieser Abteilungen, die keinen direkten Bezug aufs Rennen haben - geschweige denn auf die Ausfälle.

Ich Dummerchen ging natürlich davon aus das bei dem Gehalt diese
Tätigkeiten innerhalb dieser ominösen Abteilungen unverzichtbar für das Überleben der roten sein müssten .Wie konnte ich nur :D)
Also doch nur zweibeiniger Geißbock oder wie ?

Ansonsten stelle ich fest das du die Aussagen von Monte über die präzisen Tätigkeiten des Herrn Schumacher wohl doch nicht zitieren willst oder kannst .

Nein, beides geht wunderbar. Aber du scheinst es nicht so mit Sprichtwörtern zu haben, daher entschuldige ich mich selbstverständlich dafür, dieses kleine retorische Mittel genutzt zu haben.

Das sind nicht meine Beschreibungen von Fabel und Spekulation . Bei dir mache ich mir dann schon mal die Mühe und schau bei Wikapedia nach
Übrigens, das mit den "logischen Gedankengängen" fand ich jetzt doch recht amüsant. Aber bleib demnächst einfach mal beim Orginal Zitat ^^
AWE hat geschrieben:

[color=blue][b]Soviel zum Thema lesen .

Eine Spekulation dagegen ist in der Alltagssprache eine unbewiesene Vermutung oder auch eine als unbeweisbar geltende Aussage die auf logischen Gedankengängen basiert .

Du kennst den Unterschied zwischen zwei Schrifttypen zumal ich die kursive Schrift auch bei den anderen "Zitaten" verwendete 8-)

Hast du es eben an einem Selbstversuch getestet?

Nicht nur ich stelle es an dir fest .Da brauche ich dann doch keinen Selbstversuch mehr

Fyriell hat geschrieben:
Solang Ferrari weiss was er genau macht, ist das doch völlig ausreichend. Zudem hat sich Monte letztens recht deutlich geäußert, welchen Einfluss er auf das direkte Renngeschehehn hat.

Hat er das denn wirklich? Mir ist da momentan nur so ein Blabla wie "für immer Teil der Familie" in Erinnerung. Beim traditionellen italienischen Familienverständnis kann das allerdings auch "das schwarze Schaf der Familie" sein. :D) Oder die nervige Großtante, die immer zum Kaffee kommt um sich durchzufressen... :lol:
Ne kleine Geschichte am Rande: Vor 3 Monaten gingen Bilder von den Testfahrten rum, bei denen der Starberater mit großem Interesse den McLaren-Unterboden inspizierte, worauf seine Jünger ihm die technische Kompetenz des Chefdesigners zusprachen und eine baldige Ferrari-Kopie in Aussicht stellten. Böse Zungen könnten jetzt behaupten, seither ist Ferrari nur noch Mittelmaß (schließlich hat er das schlechteste Auto im Feld kopiert) und ein 5 Mio-Berater hätte wohl eher mal bei seinem alten Kumpel Ross nachschauen müssen... :lol:
Naja, aber die ganze Misere nur an ihm festzumachen ist wohl auch nicht ganz fair. Aber Schuld ist er selber wenn er sich solch undurchsichtig-unentbehrlich-wichtige Ämter aufbürdet... Da liegt dann der Gedanke nahe, AWE könnte schon eine sehr reelle Meinung von der Arbeitsverteilung bei Ferrari haben...
Was mich doch echt mal interessieren würde ist eine Kommunikation zwischen Kimi und dem Starberater. Angeblich soll Kimi ja letztens schon beim Boxenfunk mal sinngemäß gesagt haben "Erzählt mir doch nicht dauernd den gleichen Blödsinn...!"

Da ist schon mal aus "das Gleiche", "der gleich Blödsinn" geworden.

Jepp, ich weiß... Deswegen sagte ich ja "sinngemäß" - weil genervt war er da ja schon ein bisschen...

AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
Jepp, ich weiß... Deswegen sagte ich ja "sinngemäß" - weil genervt war er da ja schon ein bisschen...

Es gibt sogar Leute die behauoten die beiden zusammen vor eine Kamera zu bekommen wäre in etwa so schwer wie Abba zu einem Konzert zu bewegen .

Fotografen sagen ,das ginge nur mit einem extremen Weitwinkelobjektiv und da auch nur von ganz weit weg :D)

Mav05 hat geschrieben:
Ne kleine Geschichte am Rande: Vor 3 Monaten gingen Bilder von den Testfahrten rum, bei denen der Starberater mit großem Interesse den McLaren-Unterboden inspizierte, worauf seine Jünger ihm die technische Kompetenz des Chefdesigners zusprachen und eine baldige Ferrari-Kopie in Aussicht stellten. B

Wo soll den da gewesen sein? Hier in diesem Forum wohl kaum. Oder falls doch, dann bringt doch einfach mal eine Quelle damit man nicht glauben musst, du laberst nur.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE hat geschrieben:
Wenn ich des Lesens noch mächtig bin dann hast du verlauten lassen
Es gibt genügend Abläufe innerhalb dieser Abteilungen, die keinen direkten Bezug aufs Rennen haben - geschweige denn auf die Ausfälle.

Ich Dummerchen ging natürlich davon aus das bei dem Gehalt diese
Tätigkeiten innerhalb dieser ominösen Abteilungen unverzichtbar für das Überleben der roten sein müssten .Wie konnte ich nur :D)
Also doch nur zweibeiniger Geißbock oder wie ?

Ansonsten stelle ich fest das du die Aussagen von Monte über die präzisen Tätigkeiten des Herrn Schumacher wohl doch nicht zitieren willst oder kannst .

Da täuscht dich deine Erinnerung nicht, jedoch wie du daraus die folgenden Schlüsse ziehen kannst, um mir diese Worte in den Mund zu legen, bleibt wohl dein Geheimnis.

Wie kann ich denn nun noch die Zitate von Monte posten, wenn du einen vollkommen falschen Zusammenhang hergestellt hast? Das würde dich in der momentanen Phase doch nur noch mehr verwirren. Und das wollen wir doch beide nicht. Ansonsten empfehle ich nachwievor diesen äußerst interessanten Thread. Da wurden alle Frage bereits mehrfach beantwortet.

AWE hat geschrieben:
Das sind nicht meine Beschreibungen von Fabel und Spekulation . Bei dir mache ich mir dann schon mal die Mühe und schau bei Wikapedia nach.

Selbstredend sind das nicht deine Beschreibungen. Wie kommst du darauf, dass ich das annahm?

AWE hat geschrieben:

Du kennst den Unterschied zwischen zwei Schrifttypen zumal ich die kursive Schrift auch bei den anderen "Zitaten" verwendete 8-)

Der Unterschied ist mir bekannt, daher auch der Hinweis es beim Orginal-Zitat zubelassen.

AWE hat geschrieben:

Nicht nur ich stelle es an dir fest .Da brauche ich dann doch keinen Selbstversuch mehr

Mmh, na ob da Funer der richtige Versuchspartner ist, lass ich mal offen ^^

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Da täuscht dich deine Erinnerung nicht, jedoch wie du daraus die folgenden Schlüsse ziehen kannst, um mir diese Worte in den Mund zu legen, bleibt wohl dein Geheimnis.

Sowas passiert halt wenn es um die Arbeitsaufgaben Schlumis geht ,und du dann erklärst "...Es gibt genügend Abläufe innerhalb dieser Abteilungen, die keinen direkten Bezug aufs Rennen haben - geschweige denn auf die Ausfälle... "
Wo da nun das Geheimnis der Erkenntnis versteckt sein soll ,das weisst wohl auch nur du

Wie kann ich denn nun noch die Zitate von Monte posten, wenn du einen vollkommen falschen Zusammenhang hergestellt hast?

Mit anderen Worten ,dir sind die Zitate ausgegangen

:D)
Das würde dich in der momentanen Phase doch nur noch mehr verwirren. Und das wollen wir doch beide nicht. Ansonsten empfehle ich nachwievor diesen äußerst interessanten Thread. Da wurden alle Frage bereits mehrfach beantwortet.

Wenns schon mehrfach war dann wird es dir doch ein leichtes sein ,mir die Arbeitsaufgaben Schlimis zu belegen ,oder ?
Einfach machen und das Problem ist aus der Welt !!!!

Aber machen wir es doch ganz einfach .

Ich halte mich an die mir bekannten Fakten und die besagen das weder Ferrari noch Schumacher in den letzten 2.5 Jahren auch nur andeutungsweise belegen konnten welche Tätigkeiten Schlumi für die Scuderia durchführt die andere im Team nicht mindestens genauso effektiv durchführen könnten und es auch tun .

Fakt ist weiterhin das Schlumi ,insbesondere auch zu meiner Belustigung imm er dann live vor Ort ist ,wenn Ferrari besonders Tief ins Klo greift .

Wenn du meinst das das nicht stimmt dann beleg doch einfach das Gegenteil

AWE hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Es gibt sogar Leute die behauoten die beiden zusammen vor eine Kamera zu bekommen wäre in etwa so schwer wie Abba zu einem Konzert zu bewegen .

Fotografen sagen ,das ginge nur mit einem extremen Weitwinkelobjektiv und da auch nur von ganz weit weg :D)

Das ist ja klar dass das nicht geht, weil da immer Massa mit auf dem Bild wäre.....bei der engen Verbundenheit, wer weiß ob da nicht noch mehr dahinter steckt.....

Fyriell hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Na du weißt ja noch weniger, wo stecken wir dann deine Spekulationen hin?

Na noch weniger als garnichts, geht irgendwo recht schlecht ^^

Das ist theoretisch richtig, die Praxis beweist mal wieder das Gegenteil.

AWE hat geschrieben:
Sowas passiert halt wenn es um die Arbeitsaufgaben Schlumis geht ,und du dann erklärst "...Es gibt genügend Abläufe innerhalb dieser Abteilungen, die keinen direkten Bezug aufs Rennen haben - geschweige denn auf die Ausfälle... "
Wo da nun das Geheimnis der Erkenntnis versteckt sein soll ,das weisst wohl auch nur du

Wieso sollte dann sowas passieren? Sowas passiert nur, wenn man am Kontext vorbei argumentiert, so wie du es häufiger praktizierst.

AWE hat geschrieben:
Mit anderen Worten ,dir sind die Zitate ausgegangen

Bezogen auf deiner zusammengeschusterten Fantasien? Jap.

AWE hat geschrieben:
Wenns schon mehrfach war dann wird es dir doch ein leichtes sein ,mir die Arbeitsaufgaben Schlimis zu belegen ,oder ?
Einfach machen und das Problem ist aus der Welt !!!!

Aber machen wir es doch ganz einfach .

Ich halte mich an die mir bekannten Fakten und die besagen das weder Ferrari noch Schumacher in den letzten 2.5 Jahren auch nur andeutungsweise belegen konnten welche Tätigkeiten Schlumi für die Scuderia durchführt die andere im Team nicht mindestens genauso effektiv durchführen könnten und es auch tun .

Fakt ist weiterhin das Schlumi ,insbesondere auch zu meiner Belustigung imm er dann live vor Ort ist ,wenn Ferrari besonders Tief ins Klo greift .

Einfach lesen und das Problem ist ebenfalls aus der Welt. Warum also Energie in Dinge verschwenden, die längst vorhanden sind?

Und wenn du mit dem Lesen durch bist, dann wirst du auch merken, dass deine Fakten keine Fakten sind.

Da fällt mir gerade ein - falls Ferrari nächstes Jahr doch F1 fährt und der Vielzuvielfache nicht wegen permanenter Pechsträhne Boxenverbot bekommt - wie verbuchen die seine 5 Mio denn außerhalb des Budgets? Als "Fahrer im Ruhestand" aus dem Pensionsfond, als Marketing-Maskotchen oder wie AWE so schön anmerkte doch im Catering-Bereich?

Mav05 hat geschrieben:
Da fällt mir gerade ein - falls Ferrari nächstes Jahr doch F1 fährt und der Vielzuvielfache nicht wegen permanenter Pechsträhne Boxenverbot bekommt - wie verbuchen die seine 5 Mio denn außerhalb des Budgets? Als "Fahrer im Ruhestand" aus dem Pensionsfond, als Marketing-Maskotchen oder wie AWE so schön anmerkte doch im Catering-Bereich?

Da er für 2010 (noch) keinen Vertrag hat, erübrigt sich die Frage. Und sollte er einen neuen Vertrag unterschreiben, wird er sicher keine 5 Mille mehr bekommen, darauf könnt ihr einen lassen. Schließlich werden auch in der Formel 1 die Gehälter gekürzt, die Finanzkrise lässt grüßen.

Mav05 hat geschrieben:

Die Gehälter laufen ohnehin außerhalb des Budgets, also keine Sorge, sie könnten ihm auch 50 Mio. bezahlen....
Ansonsten wär ja bei Ferrari keine Geld mehr fürs Auto da und die Mechaniker müssten umsonst ackern.
Kimi: 25 Mio.
Mas. 17 Mio.
Mich. 5 Mio.
das sind ja schon 47 Mio......

Gott sind die bescheuert....soviel Geld für solchen Schwachsinn zu zahlen.

Beitrag Freitag, 15. Mai 2009
AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Wieso sollte dann sowas passieren? Sowas passiert nur, wenn man am Kontext vorbei argumentiert, so wie du es häufiger praktizierst.

Bezogen auf deiner zusammengeschusterten Fantasien? Jap.

Einfach lesen und das Problem ist ebenfalls aus der Welt. Warum also Energie in Dinge verschwenden, die längst vorhanden sind?

Und wenn du mit dem Lesen durch bist, dann wirst du auch merken, dass deine Fakten keine Fakten sind.

Mit anderen ,viel einfacheren Worten ,mal wieder nur heisse Luft von Dir und keine Fakten ,Zitate oder was auch immer .

Noch einfacher als wie

Fakt ist weiterhin das Schlumi ,insbesondere auch zu meiner Belustigung immer dann live vor Ort ist ,wenn Ferrari besonders Tief ins Klo greift .

Aber ausser "... wirst du auch merken, dass deine Fakten keine Fakten sind.... " kommt irgendwie garnichts .

AWE AWE

Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Da er für 2010 (noch) keinen Vertrag hat, erübrigt sich die Frage. Und sollte er einen neuen Vertrag unterschreiben, wird er sicher keine 5 Mille mehr bekommen, darauf könnt ihr einen lassen. Schließlich werden auch in der Formel 1 die Gehälter gekürzt, die Finanzkrise lässt grüßen.

Also auf erfolgsabhängige Bezahlung würde ich mich an Schlumis Stelle aber nicht einlassen .Da zahlt er unweigerlich drauf und wo ihn doch nach eigenen Aussagen die Finanzkrise schon so gerupft hat ,wollen wir ihm das doch nicht zumuten . :D)
Aber hoffen wir mal einfach das unser Schlumi auch 2010 eine Möglichkeit findet ohne eigene Spesen gelegentlich mal dem eigenen
Pferdestall zu entfliehen . Aber ich bin da guter Hoffnung .Wenns bei Ferrari nicht mehr klappt kann er ja Ebel bei RTL ablösen .Beim Klamottengeschmack sind sie ja schon mal so weit nicht auseinander :D)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: "schlumi" -wie suess - laeuft eigentlich nur noch unter"ferner liefen"; aber :wink: sehr schoen zu sehen wie die "very hard.core" sein andenken immer noch'lebendig' halten.
***weiter machen***
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE hat geschrieben:

Mit anderen ,viel einfacheren Worten ,mal wieder nur heisse Luft von Dir und keine Fakten ,Zitate oder was auch immer .

Aber ausser "... wirst du auch merken, dass deine Fakten keine Fakten sind.... " kommt irgendwie garnichts .

Naja, viel heisser als deine Luft kann meine im Prinzip nicht mehr sein ^^
Was nützen Zitate, wenn du nicht im Stande bist diese zu lesen? Denn wenn du dessen mächtig wärst, würde ein Blick zurück all deine Fragen doch beantworten!? Zudem haben wir doch nun sogar festgestellt, dass du einen vollkommen falschen Zusammenhang hergestellt hast, nur um deine Welt wieder zurecht zudrehen. Dafür gibts leider keine Zitate, da halt reine Fantasie.

ceniza hat geschrieben:
:wink: "schlumi" -wie suess - laeuft eigentlich nur noch unter"ferner liefen"; aber :wink: sehr schoen zu sehen wie die "very hard.core" sein andenken immer noch'lebendig' halten.
***weiter machen***

Also die Bezeichnung "very hard.core" würde ich nur bei einem Fan benutzen und dem antworte ich hier gerade :wink:

Da hab ich ja einen tollen Thread eingerichtet.
Ist ja fast zum "zerfleischen" hier.
Aber ich hätte auch gerne 5 Mille ohne fixe Aufgabe,
da trage ich gerne ein rotes Hemd mit Pferdchen.
Der italienische Schlendrian muß raus, damit Ferrari wider mitmischt &
die WM spanend bleibt.
Schumichl wird ja eh keinen neuen Vertrag bekommen,
der läuft ja Heuer aus, soviel ich weiß.
Ist besser wenn wenn er sich aufs Motorradl konzentriert.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

h.w.rindt hat geschrieben:
Da hab ich ja einen tollen Thread eingerichtet.
Ist ja fast zum "zerfleischen" hier.
Aber ich hätte auch gerne 5 Mille ohne fixe Aufgabe,
da trage ich gerne ein rotes Hemd mit Pferdchen.
...

Steht dir ja frei, dich zu bewerben. Ich wünsch dir viel Erfolg. Aber wenn doch nicht klappt und du Kohle braucht, kannste ja erstmal Staubsaugervertreter für Lotus
*klick*
machen, da werden immer gute Leute gebraucht
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Freitag, 15. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
***weiter machen***

Du selber hast mit deiner Post auch einen Betrag über den "ferner liefen" geleistet und damit sein Andenken gepflegt falls es dir entgangen sein sollte. ;-)

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Naja, viel heisser als deine Luft kann meine im Prinzip nicht mehr sein ^^

Aber nur im Prinzip ,versteht sich :D)

Was nützen Zitate, wenn du nicht im Stande bist diese zu lesen? Denn wenn du dessen mächtig wärst, würde ein Blick zurück all deine Fragen doch beantworten!?

Beim Blick zurück fällt mir doch glatt auf das du mir nicht ein Zitat genannt hast obwohl ich ja fast drum gebettelt habe .

Zudem haben wir doch nun sogar festgestellt, dass du einen vollkommen falschen Zusammenhang hergestellt hast, nur um deine Welt wieder zurecht zudrehen. Dafür gibts leider keine Zitate, da halt reine Fantasie.

Haben wir das ?
Festgestellt habe ich gerade das du angibst das es keine Zitate gibt da halt reine Fantasie . Wenn du das schon selber so siehst ,dann ist ja alles ok :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams