Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was bringt M. Schumacher???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Wie kann MS bloß von sich geben, dass die Scuderia wahrscheinlich die Saison abhaken wird, um sich frühzeitig auf's neue Auto für die Saison 2010 zu konzentrieren? Dafür bekommt er soviel Geld? Für solche Sprüche hat Ferrari doch den Pressesprecher. Er selbst hätte so etwas nie akzeptiert. Ferrari muss, um sich nicht wirklich lächerlich zu machen alles, aber wirklich alles daran geben Poles, SR, Punkte, Podeste und Siege einzufahren. Btw. gehe ich davon aus, dass das ab Barcelona auch wieder so sein wird.

:shock: ich denke auch, wenn er noch selbst fahren würde, hätte er diesen spruch nicht gebracht.

ist ja auch nicht gerade ermutigend für die fans.

DrSpeed hat geschrieben:
Wie kann MS bloß von sich geben, dass die Scuderia wahrscheinlich die Saison abhaken wird, um sich frühzeitig auf's neue Auto für die Saison 2010 zu konzentrieren? Dafür bekommt er soviel Geld?.

Antwort: Weil er wohl Realist ist. Nichts weiter. Du kannst einem Mann noch so viel Geld bezahlen - wenn die die Firma, die ihn bezahlt, Gurken produziert, kannst Du nicht verlangen, dass er sie als Steaks verkauft. Wenn er die Gurken als Steaks verkaufen würde, so würde er sich nur selbst lächerlich machen.

Ich geh jetzt erst mal ne Pasta essen, wirklich echt italienisch, mit Oregano und allem was dazu gehört.

DrSpeed hat geschrieben:
Wie kann MS bloß von sich geben, dass die Scuderia wahrscheinlich die Saison abhaken wird, um sich frühzeitig auf's neue Auto für die Saison 2010 zu konzentrieren? Dafür bekommt er soviel Geld? Für solche Sprüche hat Ferrari doch den Pressesprecher. Er selbst hätte so etwas nie akzeptiert. Ferrari muss, um sich nicht wirklich lächerlich zu machen alles, aber wirklich alles daran geben Poles, SR, Punkte, Podeste und Siege einzufahren. Btw. gehe ich davon aus, dass das ab Barcelona auch wieder so sein wird.

Die Aussage hat er doch gar nicht so ernst gemeint. Ich glaube er meinte es so, dass man die Saison abhaken sollte, wenn es bei den nächsten 2-3 Rennen keinen großen Schritt nach vorne gibt. Und da hat er ja auch Recht.

Ausserdem kann das auch alles Strategie sein...dass man die Konkurrenz vielleicht täuschen will. Ferrari wird so oder so bei den nächsten Rennen, vermutlich in Barcelona, große Updates bringen. Und dann muss man schauen, was sie taugen.

Formulaone hat geschrieben:
Die Aussage hat er doch gar nicht so ernst gemeint. Ich glaube er meinte es so, dass man die Saison abhaken sollte, wenn es bei den nächsten 2-3 Rennen keinen großen Schritt nach vorne gibt. Und da hat er ja auch Recht.

Dass MS irgendwie nur rumscherzt oder unqualifiziertes Gelaber von sich gibt, das glaub ich nicht. Das, was er da gesagt hat, ist wohl das, was die Führungsetage wohl oder übel auch so sieht beziehungsweise so sehen muss, den Tatsachen entsprechend. Und in 2-3 Rennen kann man kein fertiges Auto vollkommen neu konstruieren und dann auch noch bauen, und dann noch vorneweg um die WM mitfahren, zumal die Konkurrenz auch nicht schläft. Ich lass mich ja gerne überraschen, aber das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, gerade wenn man sieht, dass ein Red Bull ohne Doppeldiffusor schon jetzt weitaus besser dasteht wie ein Ferrari. Und die Punkte aus den ersten drei Rennen sind nun mal komplett weg. Also Realist sein und abhaken. Und versuchen, einen wie den Jean Todt fürs nächste Jahr wieder zurückzubekommen. Das mit dem Ross Brawn geht ja nicht mehr.

AWE AWE

172 hat geschrieben:

Tja, sogar Todts "Vertrag auf Lebenszeit" für Schumacher. Irgendwie traurig... Nach so wenigen Jahren. Der Mann muß wohl überflüssig geworden sein!

Überflüssig wohl eher nicht. Aber das Verbot der Testfahrten hat seinen Tätigkeitsbereich schon stark eingeschränkt.

Die restlichen Aufgaben, denen er nachgeht, rechtfertigen jedoch wohl kaum die angeblich 5 Mio. Euro (oder Dollar?) die er bei Ferrari verdienen soll. So gehe ich davon aus, dass er in Zukunft weniger Geld bekommt...schließlich mussten auch schon ein Alonso udn ein Briatore den Gürtel enger schnallen, das ist keine Schande.

Angesichts der Sparmaßnhamen ist Showtesten eben nicht mehr drin und gerechtfertigt haben die Theatertests 5 Mille wohl sicher auch nicht .
Vielleicht darf er ja auf 150 Euro Basis die fertigen Sportwagen aus der Halle fahren .
Allerdings glaube ich eher, das wir im Sommer ne Scheidung erleben werden . Dann hat Schumi auch mehr Zeit fürs Moped-Rodeo

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Die armen Roten. Da möchte man mit dem großen Ferrari Mythos noch prahlen und dann geht es total in die Hose: den neuen Ferrari extra F60 benannt um 60 Jahre F1 zu feiern und dann ist das Ding eine Gurke. Also ein Schmunzeln kann ich mir da nicht verkneifen :D

AWE hat geschrieben:
Angesichts der Sparmaßnhamen ist Showtesten eben nicht mehr drin und gerechtfertigt haben die Theatertests 5 Mille wohl sicher auch nicht .
Vielleicht darf er ja auf 150 Euro Basis die fertigen Sportwagen aus der Halle fahren .
Allerdings glaube ich eher, das wir im Sommer ne Scheidung erleben werden . Dann hat Schumi auch mehr Zeit fürs Moped-Rodeo

Showtesten, Theatertests? Ich mein, wenn du jetzt ernsthaft wüsstest, was Ferrari damals getestet hat, könnt man ja diese Aussagen noch halbwegs ernstnehmen, aber wir beide wissen ja, dass es wieder mal nur rein für deine Polemik herhalten muss 8-)

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
Die armen Roten. Da möchte man mit dem großen Ferrari Mythos noch prahlen und dann geht es total in die Hose: den neuen Ferrari extra F60 benannt um 60 Jahre F1 zu feiern und dann ist das Ding eine Gurke. Also ein Schmunzeln kann ich mir da nicht verkneifen :D

Das konnte ja nur in Hose gehen ,denn 60 Jahre F1 haben die roten erst in zwei Jahren :D)

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Showtesten, Theatertests? Ich mein, wenn du jetzt ernsthaft wüsstest, was Ferrari damals getestet hat, könnt man ja diese Aussagen noch halbwegs ernstnehmen, aber wir beide wissen ja, dass es wieder mal nur rein für deine Polemik herhalten muss 8-)

Ich weiss was für ein Theater Ferrari um diese Tests gemacht hat und wie man bemüht war das auch ja jeder darüber berichtet .
Jeder halbwegs in der F1 tätige wusste genau das die Tests die selbe Aussagekraft hatten wie die von Rossi .
Ausserdem der Willi Wichtig hat es ja erst vor ein paar Wochen (24.März 2009 ) im Interview gesagt ,das die letzten beiden Jahre der Michael bei Ferrari nicht so wichtig war . Erst dieses Jahr durch die Regeländerungen ist er wohl unverzichtbar. Ok das würde der gute Willi wohl heute nicht mehr so sagen , aber wenn er schon in der Zukunft irrte ,dann wird er doch bei der Vergangneheit nicht gelogen haben ,oder ?

AWE hat geschrieben:
Ich weiss was für ein Theater Ferrari um diese Tests gemacht hat und wie man bemüht war das auch ja jeder darüber berichtet .
Jeder halbwegs in der F1 tätige wusste genau das die Tests die selbe Aussagekraft hatten wie die von Rossi .

Das Theater hat wohl weniger Ferrari veranstaltet, als vielmehr die Medien.

Achja, jeder halbwegs in der F1 tätige wusste das? Meinst du damit so jemanden wie dich? :lol: Mir ist klar, dass du gern alles so hindrehen magst, wie es dir am besten passt, aber nur leider verzerrst du damit auch das Realitätsbild.

AWE hat geschrieben:

Ausserdem der Willi Wichtig hat es ja erst vor ein paar Wochen (24.März 2009 ) im Interview gesagt ,das die letzten beiden Jahre der Michael bei Ferrari nicht so wichtig war . Erst dieses Jahr durch die Regeländerungen ist er wohl unverzichtbar. Ok das würde der gute Willi wohl heute nicht mehr so sagen , aber wenn er schon in der Zukunft irrte ,dann wird er doch bei der Vergangneheit nicht gelogen haben ,oder ?

Wen interessiert was Willi sagt? Aussagen von Dritten - welche über Internas nur bedingt Zuverlässiges zu berichten haben - sind auch nur dann zu gebrauchen, wenn sie die eigene Meinung stärken können.

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Na du willst doch nicht etwa die drei inszenierten Ausfahrten die Schumacher in den letzten 2 Jahren gemacht hat, als ernsthaftes Testen bezeichnen oder etwa doch? Nun dann....

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und neuerdings lobt er auch Vettel in den höchsten Tönen, und die Bild stellt das so dar, als ob Schumi es gewesen wäre, der Vettel in die F1 gebracht hat. Insofern muss man konstatieren, das Schumi unheimlich viel für die Welt und die F1 im besonderen tut ...

Muss man keineswegs. Man kann auch konstatieren, dass Bild unheimlich viel Unsinn schreibt. Falls man es tatsächlich geschaft hat, das bisher noch nicht konstatiert zu haben.

Schön das es von den ca. 10 Mio. Lesern einige gibt, die das schon geschafft haben. Die übergroße Mehrheit "Bildet" sich aber durch das Blatt seine Meinung, die kaufen das Blatt ja nicht, weil sie konstatieren wollen, dass da Mist drin steht.... :lol:

Ich darf evtl. daran erinnern, dass du derjenige warst der uns berichtet hat, was er in der Bild gelesen hat und damit eigentlich wenig Zweifel darüber bestehen kann wer hier der Bildleser ist. ;-)

Du darfst, du darfst. Du kannst aber auch noch mal nachschauen, da steht mit Sicherheit nicht, das ich die Bild gelesen habe. Insofern einfach mal Fielmann und schon klappts wieder... :lol:

Funer hat geschrieben:

Schön das es von den ca. 10 Mio. Lesern einige gibt, die das schon geschafft haben. Die übergroße Mehrheit "Bildet" sich aber durch das Blatt seine Meinung, die kaufen das Blatt ja nicht, weil sie konstatieren wollen, dass da Mist drin steht.... :lol:

Es ist schon sehr belustigend, dass du die BILD hier quasi als Schmierenblatt darstellst, aber offenbar genau weißt, was drin steht. Zum Beispiel dass sie schreiben der Schumacher habe Vettel entdeckt.
So gehörst offenbar auch du zu den 10 Mio. BILD-Lesern, oder? Wer im Glashaus steht.....

Hat mit Glashaus wenig zu tun, les mal richtig was ich geschrieben habe und wer die Bild als Schmierblatt bezeichnet hat. Kann ja jeder sehen wie er will, nur wie gesagt 10-11 Mio. Leser sprechen für sich. Ich gehöre übrigens nicht dazu.
Zudem wird die Bild in zig Medien täglich zitiert, übrigens auch auf dieser Seite, könnte also auch daher sein.
Im wesentlichen ging es aber darum, das die Bild ein Meinungsmacher ist und seine Wirkung nicht verfehlt, und wenn sie noch so viel Unsinn schreiben, im Fall Schumacher ist das über die Jahre mehr als deutlich geworden.

Funer hat geschrieben:
Na du willst doch nicht etwa die drei inszenierten Ausfahrten die Schumacher in den letzten 2 Jahren gemacht hat, als ernsthaftes Testen bezeichnen oder etwa doch? Nun dann....

Mal davon abgesehen, dass es 6 Testfahrten waren, wüsste ich jetzt nicht, warum man diese nicht als "ernsthaft" bezeichnen sollte? Außer natürlich du sprichst den Testfahrten allgemein die Ernsthaftigkeit ab, bloss dann müsste ich sagen - "nun dann" :lol:

Funer hat geschrieben:

Du darfst, du darfst. Du kannst aber auch noch mal nachschauen, da steht mit Sicherheit nicht, das ich die Bild gelesen habe. Insofern einfach mal Fielmann und schon klappts wieder... :lol:

Achso, du hast also den Text den du kommentiert hast mal wieder gar nicht gelesen. Scheint - bei allem gebührenden Respekt - sowas wie das Prinzip Funer zu sein, konzeptionell natürlich durchaus interessant :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Das konnte ja nur in Hose gehen ,denn 60 Jahre F1 haben die roten erst in zwei Jahren :D)

Da erklärt sich dann der strategische Fehlgriff in Malaysia ,rechnen können die Herren in Maranello auch nicht :D)

Ausserdem kann das auch alles Strategie sein...dass man die Konkurrenz vielleicht täuschen will. Ferrari wird so oder so bei den nächsten Rennen, vermutlich in Barcelona, große Updates bringen. Und dann muss man schauen, was sie taugen.

Beides zwei Strohalme an die ich mich klammere. Leider aber, könnte auch "lepluslent" Recht behalten. Denn MS labert so etwas nicht einfach so daher und schon gar nicht, wenn es mit den Verantwortlichen abgestimmt war und davon gehe ich doch mal aus.

lepluslent hat geschrieben:
Dass MS irgendwie nur rumscherzt oder unqualifiziertes Gelaber von sich gibt, das glaub ich nicht. Das, was er da gesagt hat, ist wohl das, was die Führungsetage wohl oder übel auch so sieht beziehungsweise so sehen muss, den Tatsachen entsprechend. Und in 2-3 Rennen kann man kein fertiges Auto vollkommen neu konstruieren und dann auch noch bauen, und dann noch vorneweg um die WM mitfahren, zumal die Konkurrenz auch nicht schläft. Ich lass mich ja gerne überraschen, aber das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, gerade wenn man sieht, dass ein Red Bull ohne Doppeldiffusor schon jetzt weitaus besser dasteht wie ein Ferrari. Und die Punkte aus den ersten drei Rennen sind nun mal komplett weg. Also Realist sein und abhaken. Und versuchen, einen wie den Jean Todt fürs nächste Jahr wieder zurückzubekommen. Das mit dem Ross Brawn geht ja nicht mehr.

So schwarz es i.M. auch für die Scuderia Ferrari aussieht. Ich bleibe dabei. Ferrari in Persona MS (gerade weil man MS mehr als sehr ernst nimmt) hätte nie solche Aussagen tätigen dürfen. Zumal man MS ja nicht danach gefragt hat. Er hat von sich gesagt, dass man die Saison bei der Scuderia wahrscheinlich abhaken wird, um sich voll auf das neue Auto für 2010 zu konzentrieren.
Die Hoffnung sollte man hoch halten, alleine der Fans wegen. Andererseits ist seine brutale und schongslose "mit Ferrari bestimmt abgesprochene Aussage" auch mutig, weil ehrlich. Denn Wahrheiten will doch in dieser Zeit keiner mehr hören, schon gar nicht negative Wahrheiten.
Ich kann nur hoffen, dass MS die Scuderia nur absichern will, für den Fall, dass es ab Barcelona immer noch nicht besser wird. Was ich nicht glauben will.

NB: Zur Bild und die Entdeckunkung Schumachers von Vettel :lol: . Wie schon gesagt wurde ist die Bild ein Monopol zur Meinungsmache und hier möchte man, aufgrund sehr positiver Aussagen des Siebenfachen über Vettel "The Rain Man" in meinen Augen etwas konstruieren. So eine Art Vater-Managerrolle von MS für Basti.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Verdacht, dass man Vettel zum neuen Schumi machen will. Das sich MS & Basti bombasti mehr als gut verstehen ist ja auch kein Geheimnis.

Wird ja ne super Rennserie die F1 wenn jetzt die Teams immer im Zweijahresrythmus sich auf die nächste Saison konzentrieren und dann wieder ein Jahr nicht gut sind.

Ich hoffe das wird wirklich nicht die Regel.....

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Das Theater hat wohl weniger Ferrari veranstaltet, als vielmehr die Medien.

Drum hat Ferrari auch alles was einen Stift halten kann bei gekarrt damit auch ja keiner das Event verpasst :D)

Achja, jeder halbwegs in der F1 tätige wusste das? Meinst du damit so jemanden wie dich? :lol: Mir ist klar, dass du gern alles so hindrehen magst, wie es dir am besten passt, aber nur leider verzerrst du damit auch das Realitätsbild.

Ich bin nicht in der F1 tätig von daher kann ich mich ja überhaupt nicht gemeint haben .Klingt irgendwie logisch ,oder ?

Wen interessiert was Willi sagt? Aussagen von Dritten - welche über Internas nur bedingt Zuverlässiges zu berichten haben - sind auch nur dann zu gebrauchen, wenn sie die eigene Meinung stärken können.

Sorry das ich da mal ganz laut lache . Willi Wichtig ist nach Aussagen von Schumacher höchst selbst ,eines seiner Sprachrohre in der Öffentlichkeit . Da müsste sich der Clan dann schon mal einige werden :D)
Aber du hast natürlich vollkommen Recht :
Die Meinung ( sprich Aussage) Webers ist natürlich nur dann zu gebrauchen ,wenn sie die eigene Meinung stärken kann . Da sie das in deinem Fall nicht kann , ist sie natürlich nur bedingt zuverlässig .
So kann man sich seine Welt natürlich auch basteln .

AWE AWE

Anarch hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:

Da erklärt sich dann der strategische Fehlgriff in Malaysia ,rechnen können die Herren in Maranello auch nicht :D)

Aber da sind sie ja zumindest in guter Gesellschaft :-)

DrSpeed hat geschrieben:
Beides zwei Strohalme an die ich mich klammere. Leider aber, könnte auch "lepluslent" Recht behalten. Denn MS labert so etwas nicht einfach so daher und schon gar nicht, wenn es mit den Verantwortlichen abgestimmt war und davon gehe ich doch mal aus.

Also abgehakt haben sie die Saison 2009 ganz sicher NOCH nicht, denn schließlich bringt man in Barcelona ein neues Aero-Paket samt DD mit. Würde man das machen, wenn man nicht mehr an die WM glaubt?

Barcelona wird allerdings das wohl wichtigste Rennen für Ferrari. Wenn dort kein großer Schritt gelingt, können sie die WM wirklich abhaken. 5 Rennen Erfolglosigkeit wären nicht mehr gutzumachen.

Das spannende ist das so viele neue Pakete nach Barcelona bringen. Das gibt Kleinholz wenn alle sich da ihre letzte Chance erhoffen. :)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Doch im Gegensatz zu seinen Fans hat der Ferrari-Berater kein Problem damit, die Kritik aus den verschiedensten Ecken des Blätterwaldes zu akzeptieren. Schließlich war er laut Aussage von Teamchef Stefano Domenicali selbst an der äußerst fragwürdigen Entscheidung beteiligt, Kimi Räikkönen in Malaysia auf trockener Strecke mit Regenreifen rauszuschicken, was dem Finnen letztendlich jede Chance im Rennen kostete.

quelle:andere seite

:wink: wenigstens gibt er es jetzt zu.

"Fakt ist, wir haben Entscheidungen getroffen, die falsch waren. Das war auch von mir eine Fehleinschätzung, das ist gar keine Frage", gibt er im Interview mit der 'dpa' zu.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Finde ich sehr lobenswert von Schumacher, den Fehler auf seine Kappe zu nehmen, um dem eigentlichen für den Fehler verantwortlichen Mann den Rücken frei zu halten und vielleicht sogar den Job zu retten. Das ist wahre Größe!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams