Formulaone hat geschrieben:
Die Aussage hat er doch gar nicht so ernst gemeint. Ich glaube er meinte es so, dass man die Saison abhaken sollte, wenn es bei den nächsten 2-3 Rennen keinen großen Schritt nach vorne gibt. Und da hat er ja auch Recht.
Ausserdem kann das auch alles Strategie sein...dass man die Konkurrenz vielleicht täuschen will. Ferrari wird so oder so bei den nächsten Rennen, vermutlich in Barcelona, große Updates bringen. Und dann muss man schauen, was sie taugen.
Beides zwei Strohalme an die ich mich klammere. Leider aber, könnte auch "lepluslent" Recht behalten. Denn MS labert so etwas nicht einfach so daher und schon gar nicht, wenn es mit den Verantwortlichen abgestimmt war und davon gehe ich doch mal aus.
lepluslent hat geschrieben:
Dass MS irgendwie nur rumscherzt oder unqualifiziertes Gelaber von sich gibt, das glaub ich nicht. Das, was er da gesagt hat, ist wohl das, was die Führungsetage wohl oder übel auch so sieht beziehungsweise so sehen muss, den Tatsachen entsprechend. Und in 2-3 Rennen kann man kein fertiges Auto vollkommen neu konstruieren und dann auch noch bauen, und dann noch vorneweg um die WM mitfahren, zumal die Konkurrenz auch nicht schläft. Ich lass mich ja gerne überraschen, aber das ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, gerade wenn man sieht, dass ein Red Bull ohne Doppeldiffusor schon jetzt weitaus besser dasteht wie ein Ferrari. Und die Punkte aus den ersten drei Rennen sind nun mal komplett weg. Also Realist sein und abhaken. Und versuchen, einen wie den Jean Todt fürs nächste Jahr wieder zurückzubekommen. Das mit dem Ross Brawn geht ja nicht mehr.
So schwarz es i.M. auch für die Scuderia Ferrari aussieht. Ich bleibe dabei. Ferrari in Persona MS (gerade weil man MS mehr als sehr ernst nimmt) hätte nie solche Aussagen tätigen dürfen. Zumal man MS ja nicht danach gefragt hat. Er hat von sich gesagt, dass man die Saison bei der Scuderia wahrscheinlich abhaken wird, um sich voll auf das neue Auto für 2010 zu konzentrieren.
Die Hoffnung sollte man hoch halten, alleine der Fans wegen. Andererseits ist seine brutale und schongslose "mit Ferrari bestimmt abgesprochene Aussage" auch mutig, weil ehrlich. Denn Wahrheiten will doch in dieser Zeit keiner mehr hören, schon gar nicht negative Wahrheiten.
Ich kann nur hoffen, dass MS die Scuderia nur absichern will, für den Fall, dass es ab Barcelona immer noch nicht besser wird. Was ich nicht glauben will.
NB: Zur Bild und die Entdeckunkung Schumachers von Vettel
. Wie schon gesagt wurde ist die Bild ein Monopol zur Meinungsmache und hier möchte man, aufgrund sehr positiver Aussagen des Siebenfachen über Vettel "The Rain Man" in meinen Augen etwas konstruieren. So eine Art Vater-Managerrolle von MS für Basti.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Verdacht, dass man Vettel zum neuen Schumi machen will. Das sich MS & Basti bombasti mehr als gut verstehen ist ja auch kein Geheimnis.