Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was bringt M. Schumacher???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 21. April 2009

dobpat hat geschrieben:
Zumal wenn man bedenkt das es ja erst ab Hockenheim rauskam glaube ich als Herbert in Flammen aufging.

Ich will ja jetzt echt nicht den Klugschei. spielen, aber es war Verstappen, nicht Herbert. :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Zumal wenn man bedenkt das es ja erst ab Hockenheim rauskam glaube ich als Herbert in Flammen aufging.

Ich will ja jetzt echt nicht den Klugschei. spielen, aber es war Verstappen, nicht Herbert. :wink:

Hast natürlich recht ;) Ich hab mir die "Wasserträger" von Michel nicht genau gemerkt. Waren bis auf Massa im letzten Jahr ja alles große Namen und Jahrhundertalente an die man sich lange erinnern wird :D)
Zuletzt geändert von dobpat am Dienstag, 21. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Danke, das hab ich gebraucht. :D)

AWE hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Okay, das ist die letzte Warnung.

Das Thema 1994 ist sehr interessant nur ist es hier völlig fehl am Platz. Wenn das nicht bald durchsickert, dann wird der Thread hier dicht gemacht. Ich hab absolut keine Lust, das ganze alle 10 Posts schreiben zu müssen. Und auch keine Lust, jedesmal hier die selben Herren einbremsen zu müssen, wenns ums Thema Schumacher geht. Es ist mir schon klar, dass die Meinungen da auseinander gehen. Man muss es aber nicht zu einer persönlichen Debatte machen.

Danke.

Na dann zurück zur eigentlich Frage

Was bringt M.Schumacher ?

Wollen wir warten bis Corinna sich hier anmeldet und uns delikates berichtet oder vertrauen wir RTL ,das schlumi mit vorliebe Nuspli und Zentis ( mit nach hause ) bringt

Und neuerdings lobt er auch Vettel in den höchsten Tönen, und die Bild stellt das so dar, als ob Schumi es gewesen wäre, der Vettel in die F1 gebracht hat. Insofern muss man konstatieren, das Schumi unheimlich viel für die Welt und die F1 im besonderen tut. Das bei soviel Betätigung für den eigentlichen Job kaum noch Zeit bleibt und dieser daher etwas, sagen wir mal, dürftig ausfällt, dafür muss man einfach Verständnis haben. Nicki Lauda hats kurz nach einer Prämienzahlung von RTL in unbekannter Höhe auf dem Punkt gebracht; Schumacher muss das Zepter übernehmen, keiner ist besser als er.... :lol:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Wisst ihr das mit dem Souce Code find ich lustig, wollt ihr wirklich sagen das dies nicht unerlaubt war, obwohl man mit 5 min. Arbeit die LC zum laufen bringen konnte?

Find ich witzig. Wie wärs wenn Renault und Ferrari von nun an Turbos ins Auto einbauen, bei dem das Bypassventil permament geschlossen ist. Das würde bedeuten, es gäbe eigentlich kein Turbo, aber mit nicht mal 10s Arbeit wäre er lauffähig.

Das ist wie im weissen Haus und die Frage was Sex ist :-)
Jeder weiss das dass was Clintion dazu sagte Quatsch ist aber einige winden sich trotzdem weil einfach nicht sein kann was nicht sein darf

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Alle wissen, dass das Ausweichen der Wrackteile und die Display-Irritationen Quatsch ist... :)

Sorry der musste sein :D)

So jung und schon ( oder etwa noch ) keine Ahnung vom Sex :D)
Micha du muss mehr raus . Adrivo ist nicht gesund für dich :D)

AWE hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Wisst ihr das mit dem Souce Code find ich lustig, wollt ihr wirklich sagen das dies nicht unerlaubt war, obwohl man mit 5 min. Arbeit die LC zum laufen bringen konnte?

Find ich witzig. Wie wärs wenn Renault und Ferrari von nun an Turbos ins Auto einbauen, bei dem das Bypassventil permament geschlossen ist. Das würde bedeuten, es gäbe eigentlich kein Turbo, aber mit nicht mal 10s Arbeit wäre er lauffähig.

Das ist wie im weissen Haus und die Frage was Sex ist :-)
Jeder weiss das dass was Clintion dazu sagte Quatsch ist aber einige winden sich trotzdem weil einfach nicht sein kann was nicht sein darf

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Alle wissen, dass das Ausweichen der Wrackteile und die Display-Irritationen Quatsch ist... :)

Sorry der musste sein :D)

So jung und schon ( oder etwa noch ) keine Ahnung vom Sex :D)

Der Papst wäre aber begeistert....ganz ohne Kondome und überhaupt..

Beitrag Mittwoch, 22. April 2009

Funer hat geschrieben:
Und neuerdings lobt er auch Vettel in den höchsten Tönen, und die Bild stellt das so dar, als ob Schumi es gewesen wäre, der Vettel in die F1 gebracht hat. Insofern muss man konstatieren, das Schumi unheimlich viel für die Welt und die F1 im besonderen tut ...

Muss man keineswegs. Man kann auch konstatieren, dass Bild unheimlich viel Unsinn schreibt. Falls man es tatsächlich geschaft hat, das bisher noch nicht konstatiert zu haben.
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Mittwoch, 22. April 2009, insgesamt 3-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ich lese hier Sachen, die gehören hier rein
https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 16024.html Bild

Ferrari kann es besser, auch ohne Schumichl & die Gage kann man ja bei den Mechanikern als Prämie ausschütten Bild
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

1gk 1gk

Schumacher ist für mich keine Lösung am Kommandostand, auch nicht nur als Berater. Nicht jeder auch aussergewöhnlich gute Fahrer ist richtig am Platz, wenn es um die Teamarbeit geht.
Wobei die ganze Sache wohl mehr als "Rentenvertrag" für verdiente Fahrer anzusehen ist. Hinsichtlich der Wirtschaftslage und den Misserfolgen wird Ferrari dies Angelegenheit sicher überdenken müssen.
keep reading

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Und neuerdings lobt er auch Vettel in den höchsten Tönen, und die Bild stellt das so dar, als ob Schumi es gewesen wäre, der Vettel in die F1 gebracht hat. Insofern muss man konstatieren, das Schumi unheimlich viel für die Welt und die F1 im besonderen tut ...

Muss man keineswegs. Man kann auch konstatieren, dass Bild unheimlich viel Unsinn schreibt. Falls man es tatsächlich geschaft hat, das bisher noch nicht konstatiert zu haben.

Schön das es von den ca. 10 Mio. Lesern einige gibt, die das schon geschafft haben. Die übergroße Mehrheit "Bildet" sich aber durch das Blatt seine Meinung, die kaufen das Blatt ja nicht, weil sie konstatieren wollen, dass da Mist drin steht.... :lol:

Funer hat geschrieben:

Schön das es von den ca. 10 Mio. Lesern einige gibt, die das schon geschafft haben. Die übergroße Mehrheit "Bildet" sich aber durch das Blatt seine Meinung, die kaufen das Blatt ja nicht, weil sie konstatieren wollen, dass da Mist drin steht.... :lol:

Es ist schon sehr belustigend, dass du die BILD hier quasi als Schmierenblatt darstellst, aber offenbar genau weißt, was drin steht. Zum Beispiel dass sie schreiben der Schumacher habe Vettel entdeckt.
So gehörst offenbar auch du zu den 10 Mio. BILD-Lesern, oder? Wer im Glashaus steht.....
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 22. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

bl hat geschrieben:
Schumacher ist für mich keine Lösung am Kommandostand, auch nicht nur als Berater. Nicht jeder auch aussergewöhnlich gute Fahrer ist richtig am Platz, wenn es um die Teamarbeit geht.
Wobei die ganze Sache wohl mehr als "Rentenvertrag" für verdiente Fahrer anzusehen ist. Hinsichtlich der Wirtschaftslage und den Misserfolgen wird Ferrari dies Angelegenheit sicher überdenken müssen.

Ob die Misserfolge nun an Schumacher lagen, ist doch wohl ziemlich spekulativ. In China war er jedenfalls nicht anwesend.

Ich denke schon, dass es bei Ferrari einige Aufgaben gibt, für die er sehr gut geeignet ist. Beispielsweise das testen der Straßenfahrzeuge. Oder auch die Nachwuchsförderung und Beratung bei der Auswahl der Ferrari-Fahrer. Und als Markenbotschafter weltweit auf Automessen und anderen Veranstaltungen ist er ohnehin gut geeignet.

Was die Entscheidungen am Kommandostand angeht, kann man es etwas schlechter einschätzen, aber ich denke auch hier kann Ferrari von seiner Erfahrung profitieren, zum Beispiel bei der Strategie. Die Frage ist nur, ob sie ihn auch lassen....Lauda und Surer haben da schon angezweifelt, dass man Schumacher ausreichend Einfluß gewährt.

Formulaone hat geschrieben:
Was die Entscheidungen am Kommandostand angeht, kann man es etwas schlechter einschätzen, aber ich denke auch hier kann Ferrari von seiner Erfahrung profitieren, zum Beispiel bei der Strategie. Die Frage ist nur, ob sie ihn auch lassen....Lauda und Surer haben da schon angezweifelt, dass man Schumacher ausreichend Einfluß gewährt.

Es ist aber ein grosser Unterschied Strategien zu Entwickeln und Strategien auszuführen.

Letzteres konnte er zur perfektion!
.

bschenker hat geschrieben:
Es ist aber ein grosser Unterschied Strategien zu Entwickeln und Strategien auszuführen.

Letzteres konnte er zur perfektion!
.

Aber manchmal kommt es auch auf Bauchentscheidungen an. Vor allem bei Regenrennen...da bringen Entwicklungen von Strategien oft nichts. Hätte man in Malaysia auf Schumacher gehört und Kimi Slicks gegeben, hätten die Roten schon Punkte auf dem Konto.

Formulaone hat geschrieben:
Hätte man in Malaysia auf Schumacher gehört und Kimi Slicks gegeben, hätten die Roten schon Punkte auf dem Konto.

Nun wen man der Italienischen Presse 100% glauben könnte, wurde der Heavy Rain entscheid von Schumacher angeregt.

Vermutlich spielen da wieder einmal Übersetzungsfehler ihren Unfug!
.

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Ich darf evtl. daran erinnern, dass du derjenige warst der uns berichtet hat, was er in der Bild gelesen hat und damit eigentlich wenig Zweifel darüber bestehen kann wer hier der Bildleser ist. ;-)

bschenker hat geschrieben:
Nun wen man der Italienischen Presse 100% glauben könnte, wurde der Heavy Rain entscheid von Schumacher angeregt.
.

Aber das kann man ja wohl kaum.

CMR CMR

AWE hat geschrieben:
[

Er wartet noch auf ein Date mit deiner Tochter. :wink: :D

Mr_Mutt hat geschrieben:
Aber das kann man ja wohl kaum.

Schreibe ich ja!

Verschlimmert dadurch das ein Unwetter über der Adria und Italien kreise zieht und sich einfach nicht nach Osten verziehen will.

Sowas soll aufs Gemüt gehen!
.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Schumacher-Ferrari, aria di divorzio
Il tedesco: «Parleremo dopo l'estate»

:wink: Scheidung liegt in der luft, geredet wird nach dem sommer.
:( Hoffentlich kein "Rosenkrieg"
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Schumacher-Ferrari, aria di divorzio
Il tedesco: «Parleremo dopo l'estate»

:wink: Scheidung liegt in der luft, geredet wird nach dem sommer.
:( Hoffentlich kein "Rosenkrieg"

Was ist daran jetzt so brandneu? Das man sich im Sommer zusammensetzt, stand doch schon Ende letzten Jahres fest. Irgendwann muss man ja über die Verträge reden, denn auslaufen tut meist jeder irgendwann einmal - und dann setzt man sich halt zusammen. Warum da eine "Scheidung in der Luft" liegen soll, ist mir nicht ganz klar - noch weniger Sinn macht dein Kommentar mit dem "Rosenkrieg".

172 172

Fyriell hat geschrieben:
Irgendwann muss man ja über die Verträge reden, denn auslaufen tut meist jeder irgendwann einmal - und dann setzt man sich halt zusammen.

Tja, sogar Todts "Vertrag auf Lebenszeit" für Schumacher. Irgendwie traurig... Nach so wenigen Jahren. Der Mann muß wohl überflüssig geworden sein!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Tja, sogar Todts "Vertrag auf Lebenszeit" für Schumacher. Irgendwie traurig... Nach so wenigen Jahren. Der Mann muß wohl überflüssig geworden sein!

Glaub da hast du was verwechselt. Schumachers Vertrag als Berater lief immer nur bis Ende 2009. Und nun wird halt sondiert. Ob das am Ende von Schumacher oder Ferrrari ausgeht, ist doch wieder mal reine Spekulation.

172 hat geschrieben:

Überflüssig wohl eher nicht. Aber das Verbot der Testfahrten hat seinen Tätigkeitsbereich schon stark eingeschränkt.

Die restlichen Aufgaben, denen er nachgeht, rechtfertigen jedoch wohl kaum die angeblich 5 Mio. Euro (oder Dollar?) die er bei Ferrari verdienen soll. So gehe ich davon aus, dass er in Zukunft weniger Geld bekommt...schließlich mussten auch schon ein Alonso udn ein Briatore den Gürtel enger schnallen, das ist keine Schande.

172 hat geschrieben:

Tja - das sieht man an den Ergebnissen, die Ferrari seit seinem Weggang (und nicht nur seinem) abliefert.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams