Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was bringt M. Schumacher???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 06. April 2009

AWE hat geschrieben:

Die meisten hier sind nur einfach der Meinung das er als Berater die totale Fehlbesetzung ist und sein einziger ernsthafter Auftrag es ist möglichst plakativ in die Kameras zu grinsen .
Wenn er allerdings immer wieder zum heldenhaften und unverzichtbaren Super Berater hochgejubelt wird ,dann bleibt es nun mal nicht das man mit dem finger in der wunde bohrt ,und nachfragt wo war er denn der Super Berater ?[

Du musst aber eines zugeben: wer für angeblich so schlechte Arbeit 5 Mio Euro bekommt, kann soo blöd nicht sein. Ich würde gern mit ihm tauschen, da wäre mir die Meinung der Presse oder Experten dann auch scheissegal.

:lol:

Ich muss ehrlich sagen, 2007 und 2008 war Schumacher als Berater sein Geld sicher eher wert als heute. Ganz einfach, weil er damals auch den F1-Renner testete und den Ingenieuren wichtiges Feedback geben konnte. Heute kann er eben nicht mehr testen, weil die Tests stark beschnitten wurden.

AWE hat geschrieben:
Du hast natürlich vollkommen recht die Basis hat natürlich schon gestimmt . Der Reifen war auch damals schon rund
Mein techn. Verständnis ist gerade mal ausreichend um zu wissen das der reifen von Frühjahr letzten Jahres mit den aktuellen nur zwei Dinge gemeinsam hat ,die Form und Farbe .
Aber ändert natürlich nichts an der Lage das unser Über Michel ganz genau weiss , wie die aktuellen Reifen funktionieren und sonst natürlich keiner .
Haben wir ja gestern gesehen :-)

Na wenn du ernsthaft glaubst, dass gerade mal diese 2 Dinge etwas gemein mit den aktuellen Reifen haben, dann wundert mich eigentl. nichts mehr bei dir :lol:
Das nur ein Schumacher weiss, wie die Reifen funktionieren, bezweifle ich stark, aber wenn du das siehst, wird es wohl stimmen.

AWE hat geschrieben:
das ist das Problem bei euch Schlumiisten . Man erzählt euch das Schlumi nicht der höchste ist und ihr geilt euch daran auf das Schumi doch der größte wäre

Wer behauptet denn das Schumi "für die ganze Misäre" verantwortlich sein soll " ?
Die meisten hier sind nur einfach der Meinung das er als Berater die totale Fehlbesetzung ist und sein einziger ernsthafter Auftrag es ist möglichst plakativ in die Kameras zu grinsen .
Wenn er allerdings immer wieder zum heldenhaften und unverzichtbaren Super Berater hochgejubelt wird ,dann bleibt es nun mal nicht das man mit dem finger in der wunde bohrt ,und nachfragt wo war er denn der Super Berater ?

Wo wird sich denn aufgegeilt? Es wird einfach nur mit dem gleichen Niveau-Ansatz debatiert, wie es einem vorgemacht wird :lol:
Einzig die "Antis" geilen sich doch an jeder Kleinigkeit auf, sobald der Schumacher involviert ist.

Da hier keiner weiss, welche Berater-Funktion er ausübt, kann man wohl schlecht beurteilen, wie gut oder schlecht er darin ist.

Die einzige Intention die hier verfolgt wird ist es, einfach mal wieder seinen Unmut über den 7fachen Luft zumachen. Daher fällt es auch recht leicht, die ganzen Kommentare hier einer Schublade zu zuordnen. 8-)
Zuletzt geändert von Fyriell am Montag, 06. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

172 172

Formulaone hat geschrieben:

Ich muss ehrlich sagen, 2007 und 2008 war Schumacher als Berater sein Geld sicher eher wert als heute. Ganz einfach, weil er damals auch den F1-Renner testete und den Ingenieuren wichtiges Feedback geben konnte. Heute kann er eben nicht mehr testen, weil die Tests stark beschnitten wurden.

In der Zwischenzeit dürfte es auch nix mehr bringen, ihn testen zu lassen. Der ist schon zu lange nicht mehr dabei und wäre einfach viel zu langsam um genaue Aussagen zu machen. Zum Schluß frag er sich noch, wie man sich mit so nem F1-Auto in die Kurve legt. Und freuen tut er sich auch noch, weil man da ja nicht runterfallen kann! Wink
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
In der Zwischenzeit dürfte es auch nix mehr bringen, ihn testen zu lassen. Der ist schon zu lange nicht mehr dabei und wäre einfach viel zu langsam um genaue Aussagen zu machen. Zum Schluß frag er sich noch, wie man sich mit so nem F1-Auto in die Kurve legt. Und freuen tut er sich auch noch, weil man da ja nicht runterfallen kann! Wink

Das ist reine Spekulation oder eben Ansichtssache. Ich schließe mich da voll und ganz der Meinung von Bernie Ecclestone an. Der sagte erst kürzlich wieder, Schumacher könne locker noch vorne mitfahren, wenn er denn wolle und die nötige Vorbereitung hätte. Aber wir werden das wohl nie erfahren, es bringt also nichts, darüber weiterhin zu spekulieren.

AWE hat geschrieben:
Wenn er allerdings immer wieder zum heldenhaften und unverzichtbaren Super Berater hochgejubelt wird ,dann bleibt es nun mal nicht das man mit dem finger in der wunde bohrt ,und nachfragt wo war er denn der Super Berater ?[/b][/color]

Da sag doch einfach mal bescheid, wo du gesehen hast, dass ihn hier jemand zum "heldenhaften und unverzichtbaren Super Berater hochgejubelt" hat. Könnte deiner Glaubwürdigkeit nicht schaden ;-)
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Montag, 06. April 2009, insgesamt 2-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Naja Schumacher war ohne Zweifel ein begnadeter F1-Fahrer, aber das Auto fahren nunmal Felipe und Kimi. Und die taktischen Meisterkniffe bei seinen großen Siegen wie etwa in Ungarn 1998 stammten nicht von Schumacher, sondern von Brawn, in dessen Ferrarizeiten übrigens auch nicht immer alles super lief - man erinnere sich nur an den dreirädrigen Ferrari von Irvine auf dem Nürburgring 1999 und die Suche der Mechaniker nach dem vierten Reifen :roll:
Ich denke, die riskanten Entscheidungen in Bezug auf nur einen Run im Q1 am samstag und in Bezug auf die Regenreifen bei Kimi am Sonntag war ganz gut für die Roten, nämlich dass sie mal richtig auf die Schnauze gefallen sind und dadurch wach gerüttelt wurden. Solche Fehler werden sich sicherlich nicht mehr so schnell wiederholen.
Daneben muss Ferrari auch endlich mal die Zuverlässigkeit in den Griff kriegen, dann klappts auch wieder mit ordentlichen Punkteausbeuten und in drei, vier Rennen bei entsprechendem Entwicklungstempo auch mal wieder mit Siegen :wink:

Dreamon hat geschrieben:
Mal was anderes. Hat Schumacher eigentlich einen seiner sieben Titel ohne Ross Brawn eingefahren?

Hat Alonso einen seiner Titel ohne Briatore eingefahren?

Hat Häkkinen einen seiner Titel ohne Dennis eingefahren?

Was soll die Frage? Brawn und Schumacher waren wichtige Bestandteile der Ferrari-Erfolge der letzten Jahre. Dazu gehörten natürlich noch weitere Personen wie Todt, die Putzfrau, der LKW-Fahrer und die Mechaniker.

Na ja, die letzten zwei Jahre lief es ja nicht mehr so doll für Schumi und Ross Brawn wahr 2005 wahrscheinlich halb beim fischen.

Ich glaube, das Schumacher mindestens 50% seines Erfolges Brawn zu verdanken hat, wenn man sieht, dass sogar Button unter Brawn zum Regengott wird :wink: Ganz zu schweigen was Brawn in dem einen Jahr in dem Team bewirkt hat.

Dreamon hat geschrieben:
Ich glaube, das Schumacher mindestens 50% seines Erfolges Brawn zu verdanken hat.

Natürlich - runden wir gleich auf 100% auf :lol:

Mal ernsthaft, sowas kann man nicht in Prozent fassen. Brawn - und viele andere - haben Anteil am Gesamterfolg. Dennoch fährt schlussendlich der Fahrer das Rennen und er muss die Strategie umsetzen. Wenn der Fahrer dazu nicht in der Lage ist, nützt auch ein "Genie" wie Brawn nur wenig.

Fyriell hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Ich glaube, das Schumacher mindestens 50% seines Erfolges Brawn zu verdanken hat.

Natürlich - runden wir gleich auf 100% auf :lol:

Mal ernsthaft, sowas kann man nicht in Prozent fassen. Brawn - und viele andere - haben Anteil am Gesamterfolg. Dennoch fährt schlussendlich der Fahrer das Rennen und er muss die Strategie umsetzen. Wenn der Fahrer dazu nicht in der Lage ist, nützt auch ein "Genie" wie Brawn nur wenig.

Das stimmt aber ohne Auto und die richtige Strategie nützen auch die Piloten nix siehe Ferrari ;-)

Dreamon hat geschrieben:
Ich glaube, das Schumacher mindestens 50% seines Erfolges Brawn zu verdanken hat, wenn man sieht, dass sogar Button unter Brawn zum Regengott wird :wink: Ganz zu schweigen was Brawn in dem einen Jahr in dem Team bewirkt hat.

Es ist etwas weit hergeholt einen Button mit Schumacher vegleichen zu wollen.

Also erstens ist Button noch nicht Weltmeister, zwei Siege reichen nicht zum Titel und die Saison ist noch lang. Man sollte den Tag nie vor dem Abend loben.

Zweitens sitzt Button derzeit in einem absolut überlegenen Auto. Das war bei Schumacher manchmal auch der Fall, zum Beispiel 2002 und 2004. Aber einen Schumacher zeichnete es auch aus, mit teilweise unterlegenem Material vorne um die WM mitzufahren, beispielsweise 1995, 2000 oder 2003. Wollen wir doch mal sehen, was ein Button macht, wenn sein Renner nicht mehr so überlegen ist.

Drittens hatte Brawn bei Ferrari oder Benetton eine ganze andere Funktion. Er war für die Strategie und Technik verantwortlich. Jetzt ist er aber Teamchef...also in einer Management-Funktion und er hat ganz andere Aufgaben als damals.

Viertens muss Button erstmal eines beweisen, was einen Schumacher über 15 Jahre ausgezeichnet hat: KONSTANZ. Viele Fahrer gewinnen 4-5 Grand Prix wenn sie das Auto dazu haben, siehe Ralf Schumacher, Rubens Barrichello oder Fisichella.

172 172

Viele Fahrer gewinnen 4-5 Grand Prix wenn sie das Auto dazu haben, siehe Ralf Schumacher, Rubens Barrichello oder Fisichella.

Nana, nicht untertreiben. Rubens hat 9 Siege geholt. Und er fährt noch...

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Wenn er allerdings immer wieder zum heldenhaften und unverzichtbaren Super Berater hochgejubelt wird ,dann bleibt es nun mal nicht das man mit dem finger in der wunde bohrt ,und nachfragt wo war er denn der Super Berater ?[

Du musst aber eines zugeben: wer für angeblich so schlechte Arbeit 5 Mio Euro bekommt, kann soo blöd nicht sein. Ich würde gern mit ihm tauschen, da wäre mir die Meinung der Presse oder Experten dann auch scheissegal.

:lol:

Das er blöd wäre habe ich ja auch nie behauptet . Wenn er das wäre ,dann würde er uns heute nicht alle auslachen ,rein finanziell zumindest :D)
Aber tauschen ,nö ich glaub nicht das die 800.000000 ( ich hoffe die Anzahl der nullen stimmt ) genug Schmerzensgeld wären .
Meine Devise ist halt lieber jeden Tag auf Arbeit mit der Eisenbahn ,als jeden Tag mit Schrecken auf die Geisterbahn :-)

Aber Geschmäcker und die Schmerzgrenze sind ja zum Glück bei jedem Menschen anders eingestellt

Ich darf da mal den Berater des Beraters ,einen gewissen Herrn Weber zitieren :
"Die letzten beiden Jahre war es nicht so wichtig ,einen Michael Schumacher in der Box zu haben"

Beitrag Dienstag, 07. April 2009

Jetzt mal ganz im ernst:

Für irgentwas wird ihm der Monte doch die 5 Mio. geben, nicht? Ich mein das sind 5 Mio die er eher in das Auto, ins Team oder sogar in den Launch hätte investieren können... :D
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Na wenn du ernsthaft glaubst, dass gerade mal diese 2 Dinge etwas gemein mit den aktuellen Reifen haben, dann wundert mich eigentl. nichts mehr bei dir :lol:
Das nur ein Schumacher weiss, wie die Reifen funktionieren, bezweifle ich stark, aber wenn du das siehst, wird es wohl stimmen.

Wer glaubt das die beiden Reifensorten mehr gemeinsam haben ,der hat aber wohl auch ein kleines Problemchen :D)
Sollte es wirklich noch wen auf dieser Welt geben ,der weiss wie Slickreifen auf einem Formel Auto funktionieren ?
Das würde ja bedeuten das Schlumi verzichtbar wäre für die roten -obwohl wir wissen ja nicht für was er eigentlich bezahlt wird und wie es aktuell auschaut will er es uns auch nicht veraten wollen /können /dürfen :D)

Wo wird sich denn aufgegeilt? Es wird einfach nur mit dem gleichen Niveau-Ansatz debatiert, wie es einem vorgemacht wird :lol:
Einzig die "Antis" geilen sich doch an jeder Kleinigkeit auf, sobald der Schumacher involviert ist.

Da hätte ich als Ober "Anti " aber relativ viel zu tun . Meistens lehne ich mir nur amüsiert zurück und verfolge das Gebelle und Tatsachen verdrehen der anderen Fraktion .
Aber wenn einem Anti wie mir schon mal so ein Spielball wie der die letzten beiden WE zugespielt wurde ,dann wäre ich ja ein Spielverderber wenn ich den gleich wieder abgeben würde .
Gönn mir doch mal die Freude des Ausspruchs : Ich habs doch eh gewusst ... :D)

Da hier keiner weiss, welche Berater-Funktion er ausübt, kann man wohl schlecht beurteilen, wie gut oder schlecht er darin ist.

In irgendwas muss ein Berater ja beraten und da die roten runrum schlecht sind ,ist es schlichtweg ein Unding das die gut beraten sind ,oder ?

Die einzige Intention die hier verfolgt wird ist es, einfach mal wieder seinen Unmut über den 7fachen Luft zumachen. Daher fällt es auch recht leicht, die ganzen Kommentare hier einer Schublade zu zuordnen. 8-)

Wenn ich ganz viel Zeit habe ,mache ich ne große Flasche Mitleid für den armen Schlumi auf .
Dei bösen Antis aber auch .
Wer unbedingt in die Schlagzeilen und ins Fernsehen will der darf sich dann auch nicht wundern wenn die Stimmung mal umschlägt .
So ist das bei Schumi .Boris und Co. nun mal .
Ein Star steht und fällt nun mal mit seinen Fans

172 172

Ach, was mir grad aufgefallen is, dieses Jahr ist der schlechteste Start der Scuderia in die F1 seit dem Jahre 1992. Interessant :wink:

Übrings sagte der hier im Forum von einigen ob seiner Fachkenntnis vielgerühmte Marc Surer (Hello Bob_Sugar :wink: ), so wie ich grad lesen muss: "Ich wundere mich, dass man mit so einer Beratung so einen Scheiß machen kann"!

AWE AWE

172 hat geschrieben:

Das ist reine Spekulation oder eben Ansichtssache. Ich schließe mich da voll und ganz der Meinung von Bernie Ecclestone an. Der sagte erst kürzlich wieder, Schumacher könne locker noch vorne mitfahren, wenn er denn wolle und die nötige Vorbereitung hätte. Aber wir werden das wohl nie erfahren, es bringt also nichts, darüber weiterhin zu spekulieren.

Dann muss Bernie einfach Vettel .Kubica. Kimi ,Hamilton ( ok da ist Kumpel MAX zuständig ),Button und zur Sicherheit noch Rosberg ,Alonso ,Barrichello ,Glock und Trulli die Lizenz wegnehmen und die Chance ist relativ groß das es sich der Michel noch mal überlegt .
Natürlich nur wenn für die Ausgeschiedenen ein paar geklonte Sutils und Piquets nachrücken

AWE AWE

Dreamon hat geschrieben:

Es ist etwas weit hergeholt einen Button mit Schumacher vegleichen zu wollen.

Also erstens ist Button noch nicht Weltmeister, zwei Siege reichen nicht zum Titel und die Saison ist noch lang. Man sollte den Tag nie vor dem Abend loben.

Zweitens sitzt Button derzeit in einem absolut überlegenen Auto. Das war bei Schumacher manchmal auch der Fall, zum Beispiel 2002 und 2004. Aber einen Schumacher zeichnete es auch aus, mit teilweise unterlegenem Material vorne um die WM mitzufahren, beispielsweise 1995, 2000 oder 2003. Wollen wir doch mal sehen, was ein Button macht, wenn sein Renner nicht mehr so überlegen ist.

Drittens hatte Brawn bei Ferrari oder Benetton eine ganze andere Funktion. Er war für die Strategie und Technik verantwortlich. Jetzt ist er aber Teamchef...also in einer Management-Funktion und er hat ganz andere Aufgaben als damals.

Viertens muss Button erstmal eines beweisen, was einen Schumacher über 15 Jahre ausgezeichnet hat: KONSTANZ. Viele Fahrer gewinnen 4-5 Grand Prix wenn sie das Auto dazu haben, siehe Ralf Schumacher, Rubens Barrichello oder Fisichella.

Die Frage die wenn auch noch verhalten in italienischen Medien mittlerweile gestellt wird ist ja die , wem die Erfolge der roten in den letzten 10 Jahren zu verdanken sind . Und da wird eben gefragt :

Wenn ein Brawn aus einem lahmen Honda einen Siegwagen machen kann und aus Button einen Seriensieger , ,wer war dann bei Ferrari für die Erfolge zuständig ? Müssen die Leistungen einiger am großen Erfolg noch mal überdacht werden ?

Zumindest ein Anregung zur Diskussion ist das schon mal wert ,oder ?

AWE hat geschrieben:
Wer glaubt das die beiden Reifensorten mehr gemeinsam haben ,der hat aber wohl auch ein kleines Problemchen :D)

Umgedreht wird dann wohl eher ein Schuh draus. Aber ich will den Bridgestone Experten da natürlich nichts ins Wort fallen :lol:

AWE hat geschrieben:

Da hätte ich als Ober "Anti " aber relativ viel zu tun . Meistens lehne ich mir nur amüsiert zurück und verfolge das Gebelle und Tatsachen verdrehen der anderen Fraktion .

Hättest? Wieder dieser Konjunktiv. Aber in dem Fall ist er noch unangebrachter. Keiner der Gegen-Partei bellt und verdreht Tatsachen so gut wie du. Aber ich glaub im Alter fällt einem selbst das weniger auf, daher sei dir diese Sichtweise verziehen :lol:

AWE hat geschrieben:
In irgendwas muss ein Berater ja beraten und da die roten runrum schlecht sind ,ist es schlichtweg ein Unding das die gut beraten sind ,oder ?

Rundrum? Ich habe nicht Einsicht in jedes Detail des Unternehmens Ferrari - so wie anscheind du - aber ich würde das nicht behaupten.

AWE hat geschrieben:

Ein Star steht und fällt nun mal mit seinen Fans

Keine Ahnung auf welche Art Star das zutreffen soll, aber ein Sportler ist wohl kaum auf seine Fans/Gegner angewiesen.

AWE hat geschrieben:

Dann muss Bernie einfach Vettel .Kubica. Kimi ,Hamilton ( ok da ist Kumpel MAX zuständig ),Button und zur Sicherheit noch Rosberg ,Alonso ,Barrichello ,Glock und Trulli die Lizenz wegnehmen und die Chance ist relativ groß das es sich der Michel noch mal überlegt .
Natürlich nur wenn für die Ausgeschiedenen ein paar geklonte Sutils und Piquets nachrücken

Aus Sebstschutz wegen zu hoher Blamagegefahr gegenüber einem "alten Opa", wäre diese Maßnahme für die "jungen Hunde" wohl die einzig richtige.

AWE hat geschrieben:

Wenn ein Brawn aus einem lahmen Honda einen Siegwagen machen kann und aus Button einen Seriensieger , ,wer war dann bei Ferrari für die Erfolge zuständig ? Müssen die Leistungen einiger am großen Erfolg noch mal überdacht werden ?

Eher nicht, da du Äpfel mit Birnen vergleichst. Mir wäre nämlich neu, dass Brawn bei Ferrari so viel Einfluss hatte, wie aktuell Honda/Brawn GP.

Aber da du ja immer gut in Tatsachen verdrehen warst, wird dir schon ne gute Story einfallen. Ich bin auf den Thread auf jeden Fall gespannt.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Umgedreht wird dann wohl eher ein Schuh draus. Aber ich will den Bridgestone Experten da natürlich nichts ins Wort fallen :lol:

Ich sags mal so . Ich bin schon mal Sliks gefahren die nicht nur daraus resultierten das sie schon 50.000 Km auf dem Buckel hatten und einfach nur abgefahren waren .

Hättest? Wieder dieser Konjunktiv. Aber in dem Fall ist er noch unangebrachter. Keiner der Gegen-Partei bellt und verdreht Tatsachen so gut wie du. Aber ich glaub im Alter fällt einem selbst das weniger auf, daher sei dir diese Sichtweise verziehen :lol:

Du solltest mehr in den Spiegel schauen .Im verdrehen kann ich dir nicht annähernd das Wasser reichen. Und wenns mit dem Verdrehen nicht mehr geht dann kommt der Abendschul-Kurs in angewandter Grammatik zur Anwendung

Rundrum? Ich habe nicht Einsicht in jedes Detail des Unternehmens Ferrari - so wie anscheind du - aber ich würde das nicht behaupten.

Ich würde das schon behaupten !
Selbstverständlich runherum .Die Technik funktioniert nicht ,,die Strategie funktioniert nicht ,das Ergebnis ist NULL .
Da kannst du jetzt mal wieder die Tatsachen verdrehen wie du willst ,das Ergebniss bleibt NULL
Bei einem Ergebniss von NULL ist ein Team wie Ferrari nun mal rundrum schlecht beraten .
Im übrigen scheint das der Oberchef von Ferrari auch so zu sehen und der sollte schon Einsicht in alle Details haben.
Lt. RAI hat er schon für morgen zum großen Gespräch geladen und Domenicali hat hat kleinlaut zugegeben das noch so ein rundrum schlechtes Ergebniss nicht gesund wäre (das ist KEIN Zitat)

Keine Ahnung auf welche Art Star das zutreffen soll, aber ein Sportler ist wohl kaum auf seine Fans/Gegner angewiesen.

Einer der sportlich, sagen wirs mal diplomatisch ,auf dem Abstellgleis steht ,irgend wie schon ( zumidnest auf die Fans ) . Besonders wenn er mit seinem Namen nach wie vor Kohle verdienen will .

Aus Sebstschutz wegen zu hoher Blamagegefahr gegenüber einem "alten Opa", wäre diese Maßnahme für die "jungen Hunde" wohl die einzig richtige.

Zumal der alte Opa ja vor zwei Jahren diesen Selbstschutz wegen zu hoher Blamagegefahr quasi neu erfunden hat

Eher nicht, da du Äpfel mit Birnen vergleichst. Mir wäre nämlich neu, dass Brawn bei Ferrari so viel Einfluss hatte, wie aktuell Honda/Brawn GP.

Stimmt .bei Ferrari bestimmte ja Schumi was gut und richtig ist :D)
Natürlich zusammen mit seinem Ziehvater dem kleinen Napoleon ,auch als James Todt , Agent Null Null Nix bekannt

Aber da du ja immer gut in Tatsachen verdrehen warst, wird dir schon ne gute Story einfallen. Ich bin auf den Thread auf jeden Fall gespannt.

Ich habe noch nie einen Tread wegen Schlumi aufgemacht . Da gibt es andere Dinge die in der Wichtigkeit bei mir weit über dem vielzuvielfachen stehen

AWE hat geschrieben:
Ich sags mal so . Ich bin schon mal Sliks gefahren die nicht nur daraus resultierten das sie schon 50.000 Km auf dem Buckel hatten und einfach nur abgefahren waren .

So in der Art argumentiert der GoKart-Betreiber meines Vertrauens auch meist, wenn er sich gegenüber angeblich Unwissenden profilieren möchte. :lol:

AWE hat geschrieben:
Du solltest mehr in den Spiegel schauen .Im verdrehen kann ich dir nicht annähernd das Wasser reichen. Und wenns mit dem Verdrehen nicht mehr geht dann kommt der Abendschul-Kurs in angewandter Grammatik zur Anwendung

Mag vielleicht auf das Vedrehen von Gelenken zutreffen (Fußball ist schon gefährlich :D)), aber sicherlich nicht in puncto Tatsachen 8-)

Grammatik-Nachhilfe? Wüsste nicht, dass du sowas notig hättest. Wenn ich darauf wert legen würde, täte ich nicht meine eigenen Kommentare mit Fehlern zukleistern.

AWE hat geschrieben:
Ich würde das schon behaupten !
Selbstverständlich runherum .Die Technik funktioniert nicht ,,die Strategie funktioniert nicht ,das Ergebnis ist NULL .
Da kannst du jetzt mal wieder die Tatsachen verdrehen wie du willst ,das Ergebniss bleibt NULL
Bei einem Ergebniss von NULL ist ein Team wie Ferrari nun mal rundrum schlecht beraten .
Im übrigen scheint das der Oberchef von Ferrari auch so zu sehen und der sollte schon Einsicht in alle Details haben.
Lt. RAI hat er schon für morgen zum großen Gespräch geladen und Domenicali hat hat kleinlaut zugegeben das noch so ein rundrum schlechtes Ergebniss nicht gesund wäre (das ist KEIN Zitat)

Technik und Strategie sind sehr umfangreiche Oberbegriffe. Oberbegriffe lassen sich in Unterbegriffe aufteilen. Und ausgehend davon, ist sicherlich nicht überall das Ergebnis gleich NULL. Von demher verdrehe ich da rein garnichts.

Was der Oberchef so sieht oder auch nicht, wissen wir wohl beide nicht. Vielleicht will er Domenicali nur seine neue Modell-Eisenbahn vorführen.

AWE hat geschrieben:
Einer der sportlich, sagen wirs mal diplomatisch ,auf dem Abstellgleis steht ,irgend wie schon ( zumidnest auf die Fans ) . Besonders wenn er mit seinem Namen nach wie vor Kohle verdienen will .

Warum? Überweisen seit neusten die Fans das Gehalt aufs Schweizer Nummernkonto?

AWE hat geschrieben:
Zumal der alte Opa ja vor zwei Jahren diesen Selbstschutz wegen zu hoher Blamagegefahr quasi neu erfunden hat

Basierend auf den Saisonverlauf, kann man da wohl kaum von einem Selbstschutz sprechen.

AWE hat geschrieben:
Stimmt .bei Ferrari bestimmte ja Schumi was gut und richtig ist :D)
Natürlich zusammen mit seinem Ziehvater dem kleinen Napoleon ,auch als James Todt , Agent Null Null Nix bekannt

Du hast die Putzfrau vergessen.

AWE hat geschrieben:
Ich habe noch nie einen Tread wegen Schlumi aufgemacht . Da gibt es andere Dinge die in der Wichtigkeit bei mir weit über dem vielzuvielfachen stehen

Und ich war der festen Überzeugung, dass der 7fache, voll und ganz dein Leben in Beschlag genommen hat. So kam man sich also täuschen 8-)

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
So in der Art argumentiert der GoKart-Betreiber meines Vertrauens auch meist, wenn er sich gegenüber angeblich Unwissenden profilieren möchte. :lol:

Na wenns der Go-Kart Betreiber deines Vertrauens ist ,wird er schon Recht haben ,oder vertraust du jedem ?

Grammatik-Nachhilfe? Wüsste nicht, dass du sowas notig hättest. Wenn ich darauf wert legen würde, täte ich nicht meine eigenen Kommentare mit Fehlern zukleistern.

Also ich bin in Grammatik in etwa so schlecht wie Schumi als Berater und als Moped Fahrer aber ich steh dazu

Technik und Strategie sind sehr umfangreiche Oberbegriffe. Oberbegriffe lassen sich in Unterbegriffe aufteilen. Und ausgehend davon, ist sicherlich nicht überall das Ergebnis gleich NULL. Von demher verdrehe ich da rein garnichts.
Das sagt meine Frau auch immer: Kochen und Putzen sind sehr umfangreiche Oberbegriffe .Oberbegriffe lassen sich in Unterbegriffe aufteilen . Am Ende reichts bei mir gerade mal zum Umrühren und den Müll runter bringen . Aber ich kann behaupten ich habe gekocht und den Haushalt geschmissen . Ok meine Frau sieht das anders aber jetzt wo ich deine Argumentationskette habe ...
Am Ende gibt beim Kochen und beim Putzen übrigens auch nur null oder schmeckt bzw, Null oder es ist sauber . mit en bissel sauber gibt sie sich nicht zufrieden und mit ein bissel schmeckts geb ich mich nicht zufrieden .

Was der Oberchef so sieht oder auch nicht, wissen wir wohl beide nicht. Vielleicht will er Domenicali nur seine neue Modell-Eisenbahn vorführen.

Wenn du das sagst ....
Aber ich merk schon ,nichts ist sicher ausser der "Tatsache " das sicher ist ,das Schumi sicher nichts damit zu tun hat

Warum? Überweisen seit neusten die Fans das Gehalt aufs Schweizer Nummernkonto?

Ein paar ähm... würden das sicher tun wenn sie den letzten Euro nicht schon längst versoffen hätten .
Ansonsten wird es jetzt natürlich vollkommen lächerlich wenn ich dir etwas von Markwirtschaft und PR und Marketing erzähle ,das du zwar genauso gut weisst wie ich aber hier einen auf Blondine machst

Basierend auf den Saisonverlauf, kann man da wohl kaum von einem Selbstschutz sprechen.
Basierend auf der Tatsache das sein Rücktritt schon vor Indy beschlossene Sache war , geht deine Argumentation wieder mal nicht auf .Zu dem Zeitpunkt ist ihm nämlich z.Bsp. Alonso mächtig um die Ohren gepfiffen
Und da hatte er noch den Nr.1 Status im Team ,den ihm Monte ja 2007 nicht mehr geben wollte .

Du hast die Putzfrau vergessen.

Das müsstest du aber besser wissen .Das war Mama Leone aus der Pizzeria gegenüber

Und ich war der festen Überzeugung, dass der 7fache, voll und ganz dein Leben in Beschlag genommen hat. So kam man sich also täuschen 8-)

Kannste mal sehen
Überzeugung ist halt nicht alles ,Wissen muss man können :D)

Da ihr euch anscheinend sehr lieb habt, dürft ihr eure Unterhaltung über Haushalt, Schweizer Konten, Modell Eisenbahnen und Grammatik-Nachhilfe gerne ausserhalb unseres Forums fortsetzen.....

Dankeschön!
Grüssle vom Juttili

AWE hat geschrieben:
Die Frage die wenn auch noch verhalten in italienischen Medien mittlerweile gestellt wird ist ja die , wem die Erfolge der roten in den letzten 10 Jahren zu verdanken sind . Und da wird eben gefragt :

Weiß nicht, ob das eine Diskussion wert ist. Niemand hat behauptet, dass Schumacher alle Ferrari-Erfolge im Alleingang eingefahren hat.
Das war eher die Kombi Schumacher/Todt/Brawn. Und natürlich viele weitere Leute, aber das sind eben die bekanntetsten Namen.

Ross Brawn hatte bei Ferrari dennoch eine etwas andere Funktion als jetzt bei BrawnGP, wo er Teamchef ist. Du vergleichst also etwas, was man nur bedingt vergleichen kann.

Ob Button nun ein Seriensieger ist, muss ebenfalls abgewartet werden. Wenn zwei Siege in deinen Augen schon eine Serie sind, dann ist das eine Meinung. Ich warte lieber ab, ob und wie lange es so weitergeht.

Weiterhin möchte ich mal einen Button in einem Auto sehen, das nicht so gut ist wie der derzeitige Brawn-Renner. Ach halt...das haben wir ja 2007 und 2008. Und da fuhr ein Button hinten herum.
Da sieht man eben doch, was ein Schumacher wert ist. Der fuhr nämlich auch dann vorne mit, wenn der Ferrari mal nicht so gut war (1996, 1997, 1998, 2000, 2003). Und da kommt dann wieder der Fahrer ins Spiel. In einem überlegenen Auto kann sogar ein Barrichello Siege einfahren. Aber die Defizite eines Autos ausgleichen, das können nur wenige Fahrer.

Weiß nicht, ob das eine Diskussion wert ist. Niemand hat behauptet, dass Schumacher alle Ferrari-Erfolge im Alleingang eingefahren hat.
Das war eher die Kombi Schumacher/Todt/Brawn. Und natürlich viele weitere Leute, aber das sind eben die bekanntetsten Namen.

Man darf natürlich nicht Rory Byrne vergessen... Ein absolutes Genie! :wink:

Da sieht man eben doch, was ein Schumacher wert ist. Der fuhr nämlich auch dann vorne mit, wenn der Ferrari mal nicht so gut war (1996, 1997, 1998, 2000, 2003). Und da kommt dann wieder der Fahrer ins Spiel. In einem überlegenen Auto kann sogar ein Barrichello Siege einfahren. Aber die Defizite eines Autos ausgleichen, das können nur wenige Fahrer.

Was wäre wenn Schumichl bei Jordan geblieben wäre???
Was wäre wenn!!!
Wäre da auch der Fahrer ins Spiel gekommen???
Es ist müssig jetzt darüber zu Diskutieren.
Tatsache ist, das Schumichl zu der ganzen Pannen Serie nichts od. auch wenig? beigetragen hat,
sonst wären ja solche eklatanten Fehler wie letztes Wochenende nicht passiert. Od.???
Einem Berater 5 M.€ zu bezahlen, für was???
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams