Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Was bringt M. Schumacher???

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 06. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
aber Kimi ist in solchen Dingen nunmal etwas nachlässig, wenn wir das mal ganz ehrlich sehen.

Da hast du recht.

Kimi verlaesst sich da ganz auf die 'anderen'.

:wink: Er will nur eins: sich in ein perfektes auto setzen und dann bei perfektem wetter ein perfektes rennen fahren - :lol: :lol: und hinterher einen perfekten drink oder einperfektes eis - is joke.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Soweit ich weiß, bekommt Schumacher das Geld aber gar nicht vom Rennteam, sondern von Ferrari selbst. Denn er soll ja auch bei der Entwicklung und bei Tests von Straßenautos mithelfen.

Was macht er dann so plakativ an den Boxen ? Die Serienautos werden doch in Italien gebaut ,oder ?

Es spricht natürlich für sich wenn ein einfacher KFZ Schlosser ohne Berufserfahrung eine tragende Rolle in der Entwicklung von Supersportwagen übernimmt . Und tragend muss die Rolle ja sein ,denn bekanntlich orientiert sich ja die Entlohnung immer an der Verantwortung und es wäre mir neu das ein studierter und erfahrener Entwicklungs-Ing bei Ferrari 5 Mille verdient :D)

Ich habe geschrieben AUCH.
Er hat mehrere Aufgaben.

Domenicali hat aber schon im Winter durchsickern lassen, dass seine Beraterrolle im Team überdacht wird. Ich denke dieses Jahr noch und dann ist er noch mehr Frührentner als jetzt.

Also wenns nach den Italienern geht ,dann kann er sich heute schon voll auf seine Mopeds und seine Gäule konzentrieren .

Und wenn Monte Miitte der woche ( lt meinem italienischen Arbeitskollegen am Donnerstag -wäre im Radio gekommen ) zur großen Krisensitzung ruft dann wirds nicht nur für Schumi eng .

Die Kritik an Schumacher ist völlig überzogen. Jedes Team hat seine Strategen. Und das ist bei Ferrari nunmal nicht Schumacher, sondern jemand anders. Schließlich wird Schumacher auch nicht bei allen Rennen vor Ort sein. Im übrigen hatte Schumacher mit seiner Aussage, man rechnete mit Regen, auch Recht gehabt. Nur kam dieser Regen eben 5 Minuten zu spät. Pech gehabt. Desweiteren kann man von einem Weltmeister wie Raikkönen auch erwarten, dass er klare Wünsche äussert. Er hätte sagen können "gebt mir Slicks". Schaut euch einen Timo Glock an. Der hat sich die Wolken angesehen und dann an die Box gefunkt, er wolle Intermediates haben. Soetwas ist weltmeisterlich, aber Kimi ist in solchen Dingen nunmal etwas nachlässig, wenn wir das mal ganz ehrlich sehen.
Hast du gestern gehört was der ach so tolle Schu über die Intermediates gesagt hat und sie deshalb Kimi keine Intermediates gegeben haben, aber klar doch gebt nur alle immer Kimi die Schuld, ist ja auch alles einfacher, Fakt ist es war nicht Kimi's Fehler, Punkt. Hätte er sich Trockenreifen geben lassen und es hätte dann richtig an gefangen zuregnen, dann wäre er der D*** gewesen der nicht auf sein Team hört, gelle. Weiter so Kimi ist eh immer der D*** der alles falsch macht :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

AWE hat geschrieben:
Also wenns nach den Italienern geht ,dann kann er sich heute schon voll auf seine Mopeds und seine Gäule konzentrieren .

:wink: teurer bademeister?

La Gazzetta dello Sport: "Sintflut! Und auch im Chaos siegt Button. Wieder ein Desaster für Ferrari: Null Punkte! Fehler, Probleme und Pech. Schumacher - ein Gespenst. In Maranello gibt es einen Geist. Und der spricht Deutsch. Hat Schumi die Strategie entschieden?"

La Gazzetta di Modena: "Jetzt wird Schumachers Rolle in der Box problematisch. Domenicali ruft Ferrari zum Report."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

AWE AWE

Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Soweit ich weiß, bekommt Schumacher das Geld aber gar nicht vom Rennteam, sondern von Ferrari selbst. Denn er soll ja auch bei der Entwicklung und bei Tests von Straßenautos mithelfen.

Was macht er dann so plakativ an den Boxen ? Die Serienautos werden doch in Italien gebaut ,oder ?

Es spricht natürlich für sich wenn ein einfacher KFZ Schlosser ohne Berufserfahrung eine tragende Rolle in der Entwicklung von Supersportwagen übernimmt . Und tragend muss die Rolle ja sein ,denn bekanntlich orientiert sich ja die Entlohnung immer an der Verantwortung und es wäre mir neu das ein studierter und erfahrener Entwicklungs-Ing bei Ferrari 5 Mille verdient :D)

In einem kapitalistischen System richtet sich die Entlohnung danach, was der Arbeitgeber bereit ist zu zahlen. Was er bereit ist zu zahlen, hängt von einer ganzen Reihe von Faktoren ab. Einer davon ist Verantwortung die mit der Position verbunden ist, je höher die ist desto eher die Bereitschaft viel zu bezahlen um denjenigne zu bekommen, den man haben will. Aber es gibt noch andere Faktoren, z.B. Angebot und Nachfrage auf dem entsprechenden Arbeitsmarkt.

Danke für die Nachhilfe in angewandem Kapitalismus :D)
Manche Arbeitgeber der kapitalistischen Welt haben sogar schon Geld bezahlt für Arbeitnehmer nur damit sie nicht die Möglichkeit hatten dem Mitbewerber oder sonst wem Dinge zu verraten ,die die nicht wissen sollten . Das hat mir auch schon mal 3 Monate Sonderurlaub eingebracht :D) Der Kapitalismus ist eben manchmal doch was feines

AWE AWE

Die Kritik an Schumacher ist völlig überzogen. Jedes Team hat seine Strategen. Und das ist bei Ferrari nunmal nicht Schumacher, sondern jemand anders. Schließlich wird Schumacher auch nicht bei allen Rennen vor Ort sein. Im übrigen hatte Schumacher mit seiner Aussage, man rechnete mit Regen, auch Recht gehabt. Nur kam dieser Regen eben 5 Minuten zu spät. Pech gehabt. Desweiteren kann man von einem Weltmeister wie Raikkönen auch erwarten, dass er klare Wünsche äussert. Er hätte sagen können "gebt mir Slicks". Schaut euch einen Timo Glock an. Der hat sich die Wolken angesehen und dann an die Box gefunkt, er wolle Intermediates haben. Soetwas ist weltmeisterlich, aber Kimi ist in solchen Dingen nunmal etwas nachlässig, wenn wir das mal ganz ehrlich sehen.

Immer wens schief geht wars "jemand anderes". Wenns aber klappt dann ist meist nicht "jemand anderes" der Held .Wobei ich es eh pervers finde jemanden mit Vornamen " Jemand" zu nennen wenn der Nachnahme schon "Anderes" ist . Da ist doch die Karriere als Sündenbock quasi vorprogrammiert . :D)
Es ist naürllich auch geil, ein Beraterhonorar von 5 mille zu kassieren und dann auch noch mit der Aussage das Regen kommt recht zu behalten .
Ich hätte die gleiche Aussage auch für 2,5 Mille getätigt und komischerweise genauso Recht behalten .
Erstaunt bin ich darüber das du weisst was Kimi haben wollte .
Auf die entsprechende Frage wollte Domenicali überhaupt nicht so richtig raus mit Sprache .
Ich glaube auch kaum das kimi an die box gefunkt Jungs im Radio kam es gibt Regen ,haut mir die Regenreifen drauf . sondern die wahrscheinlichkeit das die entsprechende Beratung von seiten der Box kam , denn zu dem Zeitpunkt hat es ja in keinem Bereich der Strecke auch nur getröpfelt ,woher sollte kimi also wissen das es nach dem hochbezahlten Wertterfrosch der roten in 1,37 min schlagartig regnen sollte .
Jetzt den schwarzen Peter an kimi zu schieben ist lächerlich . Da haben ganz andere verkackt und jetzt die Hosen gestrichen voll .

Funer hat geschrieben:
Dann erzähl doch mal, was daran verständlich sein soll, die " Rückrüstung" betrifft lediglich die Slicks und zu der neuen Generation von Reifen kann ein Schumacher ungefähr soviel aussagen, wie ein Schwein zum Stabhochsprung, da er keinen Millimeter damit gefahren ist.

Na da blitzt auch mal beim guten Funer die Unwissenheit durch. Die Rückrüstung fand ja nicht erst 2009 statt (schau mal nach, wann Schumacher die Beraterposition eingenommen hat ). Und weiterhin hat er einige Testfahrten mit den Slickreifen 2008 unternommen, welche die Basis für die Einheitsreifen 2009 waren. Wüsste nun nicht wirklich, was dagegen spricht, dass er zumindest 2008 seine Meinung in einigen techn. Bereichen beigetragen hat.

AWE hat geschrieben:
Jetzt den schwarzen Peter an kimi zu schieben ist lächerlich . Da haben ganz andere verkackt und jetzt die Hosen gestrichen voll .

Genauso lächerlich, wie es Schumacher in die Schuhe zuschieben. Wie man bei anderen Teams sieht, haben die Fahrer eine gehörige Portion Mitbestimmungsrecht, was die Entscheidung betrifft. Kimi hätte einfach nur den Mund aufmachen müssen und seine Meinung kundtun, aber da fehlts halt an der Kommunktionfähigkeit 8-)

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Na da blitzt auch mal beim guten Funer die Unwissenheit durch. Die Rückrüstung fand ja nicht erst 2009 statt (schau mal nach, wann Schumacher die Beraterposition eingenommen hat ). Und weiterhin hat er einige Testfahrten mit den Slickreifen 2008 unternommen, welche die Basis für die Einheitsreifen 2009 waren. Wüsste nun nicht wirklich, was dagegen spricht, dass er zumindest 2008 seine Meinung in einigen techn. Bereichen beigetragen hat.

Also ich bin letzten Sommer 47 Runden a 4.3 km mit Sliks gefahren. Das mag jetzt natürlich nicht für ein solches Spitzenteam wie Ferrari reichen aber meinste ,ich könnte mich noch bei Renault oder Mclaren bewerben ? . So als Berater in Sachen Sliks. Ausserdem wusste ich ,das es Sonntag am späten Nachmittag regnen sollte ,das müste doch dann reichen ,oder ? :D)
Ansonsten schaue nicht wann er seine Beraterrolle eingenommen hat sondern wann er sie live vor Ort wahrgenommen hat und dann schaue ich mal was dabei rum kam

AWE hat geschrieben:

Genauso lächerlich, wie es Schumacher in die Schuhe zuschieben. Wie man bei anderen Teams sieht, haben die Fahrer eine gehörige Portion Mitbestimmungsrecht, was die Entscheidung betrifft. Kimi hätte einfach nur den Mund aufmachen müssen und seine Meinung kundtun, aber da fehlts halt an der Kommunktionfähigkeit 8-)

Ach du warst die "Pappnase" ( sorry ich meinte natürlich "der gutaussehende Kerl" ),die da neben dem Schumichel stand und die großen Kopfhörer aufhatte . Das hättest du mir doch sage n müssen ,das du über Insiderwissen verfügst und den Boxenfunk mithörst

AWE hat geschrieben:
Also ich bin letzten Sommer 47 Runden a 4.3 km mit Sliks gefahren. Das mag jetzt natürlich nicht für ein solches Spitzenteam wie Ferrari reichen aber meinste ,ich könnte mich noch bei Renault oder Mclaren bewerben ? . So als Berater in Sachen Sliks. Ausserdem wusste ich ,das es Sonntag am späten Nachmittag regnen sollte ,das müste doch dann reichen ,oder ? :D)
Ansonsten schaue nicht wann er seine Beraterrolle eingenommen hat sondern wann er sie live vor Ort wahrgenommen hat und dann schaue ich mal was dabei rum kam

Da ich bezweifle, dass du Slicks auf Basis der Bridgestone Einheitsreifen für die Saison 2009 gefahren bist, sehe ich da wenig Chancen für deine Bewerbung. Aber versuchs einfach mal.

AWE hat geschrieben:
Ach du warst die "Pappnase" ( sorry ich meinte natürlich "der gutaussehende Kerl" ),die da neben dem Schumichel stand und die großen Kopfhörer aufhatte . Das hättest du mir doch sage n müssen ,das du über Insiderwissen verfügst und den Boxenfunk mithörst

Man braucht kein Insiderwissen, um deine Spekulationen mit anderen Spekulationen gleichzusetzen bzw. als "lächerlich" zu bewerten.

h.w.rindt hat geschrieben:
Habe da eine Frage für od. an Euch.
Das Schumichl in Australien in der Ferrari Box ist, wird wohl jeder gesehen haben.
Was bringt Schumacher in der Ferrari Box???

Eure Meinung Bitte.

Der "Berater" M. Schumacher belastet das Ferrari Budget mit rund 5 Mio. Euros, als Gegenwert kann man, als Schumacher Fan, ungefähr 5 Cents einsetzen.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Da ich bezweifle, dass du Slicks auf Basis der Bridgestone Einheitsreifen für die Saison 2009 gefahren bist, sehe ich da wenig Chancen für deine Bewerbung. Aber versuchs einfach mal.

AWE hat geschrieben:

Man braucht kein Insiderwissen, um deine Spekulationen mit anderen Spekulationen gleichzusetzen bzw. als "lächerlich" zu bewerten.

Ich muss dir leider sagen es waren Bridgestone Reifen und sie waren echt schei.... :D)

Was dran eine Spekulation sein soll wenn man davon ausgeht das Kimi im Auto zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung haben kann ob es nun in 1.34 min oder erst in einer viertel Stunde regnet .das entzieht wieder mal vollkommen meiner Kentniss. Denn das würde ja bedeuten das du annimmst das Kimi über übernatürliche Kräfte verfügt und du weisst ,man soll immer nur einen Gott anhimmeln und der Platz ist bei dir doch besetzt

AWE hat geschrieben:
Ich muss dir leider sagen es waren Bridgestone Reifen und sie waren echt schei.... :D)

Was dran eine spekluation sein soll wenn man davon ausgeht das kimi im Auto zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung haben kann ob es nun in 1.34 mi oder erst in einer viertel Stunde regnet .das etnzieht wiederm la vollkommen meiner Kentniss. Denn das würde ja bedeuten das du annimmst das kimi über übernatürliche Kräfte verfügt und du weisst ,man soll immer nur einen Gott anhimmeln und der Platz ist bei dir doch besetzt

Deswegen war auch der Zusatz "Slicks auf Basis der Bridgestone Einheitsreifen für die Saison 2009" angefügt.

Man braucht wohl kaum übernatürliche Kräfte, um den Leuten am Kommandostand zu sagen, dass man die Idee schwachsinnig findet, solch ein Pokerspiel zu riskieren. Da brauchts eben als Fahrer etwas Rückrat, seine eigene Meinung durchzusetzen. Wie gessagt, bei so manch anderen Teams treffen anscheinend die Fahrer selbst solche Risiko-Entscheidungen.

Wenn das Team Kimi aber gesagt hat das es in der nächsten Runde anfängt zuregnen, was sollte er denn machen? Ihr seit echt witzig :roll: :roll: :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

172 172

Lana hat geschrieben:
Wenn das Team Kimi aber gesagt hat das es in der nächsten Runde anfängt zuregnen, was sollte er denn machen? Ihr seit echt witzig :roll: :roll: :roll:

Darum gehts ja auch nicht. Sondern darum wers verbockt hat, bei Ferrari... :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Lana hat geschrieben:

100% vorhersagen kann man sowas halt nicht. Da brauchts als Fahrer eben auch mal etwas Gespür für solche Situationen. Sich immer blind auf die Leute am Kommandostand verlassen, ist nicht immer die richtige Entscheidung. Und wie beschrieben, gibts Fahrer im Feld, die lieber ihren eigenen "Gefühlen" trauen und so die Entscheidung abwägen.

Fyriell hat geschrieben:
Lana hat geschrieben:

100% vorhersagen kann man sowas halt nicht. Da brauchts als Fahrer eben auch mal etwas Gespür für solche Situationen. Sich immer blind auf die Leute am Kommandostand verlassen, ist nicht immer die richtige Entscheidung. Und wie beschrieben, gibts Fahrer im Feld, die lieber ihren eigenen "Gefühlen" trauen und so die Entscheidung abwägen.

Das Problem ist nur, wenn die Box sagt, es wird jede Sekunde anfangen stark zu regnen. Was soll dann Kimi machen? Er muss ihnen vertrauen... Er hat keine Wetterkarte im Auto!

So einfach ist das nun mal. Dann kann er auch nichts machen. Sie waren ja davon überzeugt.

172 hat geschrieben:

Darum gehts ja auch nicht. Sondern darum wers verbockt hat, bei Ferrari... :wink:

Ist doch uninteressant! Die Verantwortlichen halt am Kommandostand!

Die habens sich verspekuliert, Punkt!
:wink:

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Was dran eine spekluation sein soll wenn man davon ausgeht das kimi im Auto zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung haben kann ob es nun in 1.34 mi oder erst in einer viertel Stunde regnet .das etnzieht wiederm la vollkommen meiner Kentniss. Denn das würde ja bedeuten das du annimmst das kimi über übernatürliche Kräfte verfügt und du weisst ,man soll immer nur einen Gott anhimmeln und der Platz ist bei dir doch besetzt

Deswegen war auch der Zusatz "Slicks auf Basis der Bridgestone Einheitsreifen für die Saison 2009" angefügt.

Die Mischungen für die Einheitsreifen 2009 wurden lt .Bridgestone erst Ende des Jahres festgelegt also war die Bassis wohl der Slikreifen und die Beschriftung Bridgestone draussen dran . Kann also nicht solche Welten entfernt gewesen sein ,der Reifen den Schumacher mal testen durfte .Wann war das doch gleich ???

Man braucht wohl kaum übernatürliche Kräfte, um den Leuten am Kommandostand zu sagen, dass man die Idee schwachsinnig findet, solch ein Pokerspiel zu riskieren. Da brauchts eben als Fahrer etwas Rückrat, seine eigene Meinung durchzusetzen. Wie gessagt, bei so manch anderen Teams treffen anscheinend die Fahrer selbst solche Risiko-Entscheidungen.

Aber es bedarf schon übernatürlicher Kräfte zu wissen was jemand in einem Auto von sich gegeben hat ,das einige 10000 Km weit weg ist .Von daher schon mal meine aufrichtigen Glückwünsche

Wobei es natürlich vollkommen egal ist ob ein Fahrer auf trockener Strecke das glaubt was ihm das Team an Strategie und wetterhinweisen gibt oder ob ein Fahrer der merkt das es weniger Wasser auf der Strecke hat feststellt das Intermediens die bessere Wahl sind und das Team dem zustimmt .Zumal die anderen ja auch alle keinen so berühmten und unfehlbaren Meister aller klassen an der boxenmauer haben

Zumal kein Fahrer nach seinen "Gefühlen" entscheiden wird welche Reifen aufgezogen werden . Der Fahrer im allgemeinen und der F1 Fahrer im besonderen geht nicht mal aufs klo wenn das Team das nicht will aber er bekommt die Entscheidung welche Reifen aufgezogen werden ? Wenn überhaupt dann sagt er seine Meinung und wenn das Team dem zustimmt dann ist es halt so . Die Teams haben keine
hochbezahlten Experten an der box ,damit der Fahrer bestimmt wo es lang geht . Wo lebst du denn`?

Schauen wir doch ganz einfach mal wie das Montezemolo diese woche noch sieht

AWE hat geschrieben:
Die Mischungen für die Einheitsreifen 2009 wurden lt .Bridgestone erst Ende des Jahres festgelegt also war die Bassis wohl der Slikreifen und die Beschriftung Bridgestone draussen dran . Kann also nicht solche Welten entfernt gewesen sein ,der Reifen den Schumacher mal testen durfte .Wann war das doch gleich ???

Tja, damals war es dieser Reifen, der den Teams zur Verfügung gestellt wurde, um erste Erkenntnisse für die Saison 2009 zusammeln. Schon schwer zu verstehen, oder? Und nur weil sich die Mischung ändert, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die gesamte Basisarbeit hinfällig ist. Also soviel Technikverstand hätte ich dir schon zugetraut :lol:

AWE hat geschrieben:

Aber es bedarf schon übernatürlicher Kräfte zu wissen was jemand in einem Auto von sich gegeben hat ,das einige 10000 Km weit weg ist .Von daher schon mal meine aufrichtigen Glückwünsche

Wobei es natürlich vollkommen egal ist ob ein Fahrer auf trockener Strecke das glaubt was ihm das Team an Strategie und wetterhinweisen gibt oder ob ein Fahrer der merkt das es weniger Wasser auf der Strecke hat feststellt das Intermediens die bessere Wahl sind und das Team dem zustimmt .Zumal die anderen ja auch alle keinen so berühmten und unfehlbaren Meister aller klassen an der boxenmauer haben

Schauen wir doch ganz einfach mal wie das Montezemolo diese woche noch sieht

Ach, nicht mehr übernatürlicher Kräfte, als zu wissen, dass Schumacher für die ganze Misere verantwortlich sein soll :lol: Daher kann ich die Glückwünsche nur zurückgeben.

Mal was anderes. Hat Schumacher eigentlich einen seiner sieben Titel ohne Ross Brawn eingefahren?
Zuletzt geändert von Dreamon am Montag, 06. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.

172 172

Bob_Sugar hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Sag ich doch! :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Bob_Sugar hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Sag ich doch! :wink:

Wobei es ja wohl auch kein einfache Entscheidung war, wenn ich das richtig gelesen hab.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Dreamon hat geschrieben:
Mal was anderes. Hat Schumacher eigentlich einen seiner sieben Titel ohne Ross Brawn eingefahren?

Hat Alonso einen seiner Titel ohne Briatore eingefahren?

Hat Häkkinen einen seiner Titel ohne Dennis eingefahren?

Was soll die Frage? Brawn und Schumacher waren wichtige Bestandteile der Ferrari-Erfolge der letzten Jahre. Dazu gehörten natürlich noch weitere Personen wie Todt, die Putzfrau, der LKW-Fahrer und die Mechaniker.

AWE hat geschrieben:

Immer wens schief geht wars "jemand anderes". Wenns aber klappt dann ist meist nicht "jemand anderes" der Held .Wobei ich es eh pervers finde jemanden mit Vornamen " Jemand" zu nennen wenn der Nachnahme schon "Anderes" ist . Da ist doch die Karriere als Sündenbock quasi vorprogrammiert . :D)
Es ist naürllich auch geil, ein Beraterhonorar von 5 mille zu kassieren und dann auch noch mit der Aussage das Regen kommt recht zu behalten .
Ich hätte die gleiche Aussage auch für 2,5 Mille getätigt und komischerweise genauso Recht behalten .
Erstaunt bin ich darüber das du weisst was Kimi haben wollte .
Auf die entsprechende Frage wollte Domenicali überhaupt nicht so richtig raus mit Sprache .
Ich glaube auch kaum das kimi an die box gefunkt Jungs im Radio kam es gibt Regen ,haut mir die Regenreifen drauf . sondern die wahrscheinlichkeit das die entsprechende Beratung von seiten der Box kam , denn zu dem Zeitpunkt hat es ja in keinem Bereich der Strecke auch nur getröpfelt ,woher sollte kimi also wissen das es nach dem hochbezahlten Wertterfrosch der roten in 1,37 min schlagartig regnen sollte .

Was Kimi am Funk gesagt hat, ist reine Spekulation. Ich bin jedenfalls der Meinung, wenn er unbedingt Slicks (oder Intermediates) gewollt hätte, dann hätte er sie auch bekommen. Ich nehme an er hat das vorher mit dem Team diskutiert und dann kam diese bescheuerte Entscheidung dabei heraus. Fahrer wie Glock oder Heidfeld sind da offenbar eigenständiger, denn sie haben ihre Reifenwahl selbst entschieden, wie man bei BMW und Toyota auch bestätigte.

Und wer nun die Entscheidung am Kommandostand getroffen hat, ist ebenfalls Spekulation. Wie Schumacher im Interview bestätigte, hatte man eben die Info der Wetterfrösche, dass es sofort anfangen soll zu regnen. Insofern sind wohl die Metereologen Schuld, wer auch immer das bei Ferrari sein mag.

AWE AWE

Fyriell hat geschrieben:
Tja, damals war es dieser Reifen, der den Teams zur Verfügung gestellt wurde, um erste Erkenntnisse für die Saison 2009 zusammeln. Schon schwer zu verstehen, oder? Und nur weil sich die Mischung ändert, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die gesamte Basisarbeit hinfällig ist. Also soviel Technikverstand hätte ich dir schon zugetraut :lol:

Du hast natürlich vollkommen recht die Basis hat natürlich schon gestimmt . Der Reifen war auch damals schon rund
Mein techn. Verständnis ist gerade mal ausreichend um zu wissen das der reifen von Frühjahr letzten Jahres mit den aktuellen nur zwei Dinge gemeinsam hat ,die Form und Farbe .
Aber ändert natürlich nichts an der Lage das unser Über Michel ganz genau weiss , wie die aktuellen Reifen funktionieren und sonst natürlich keiner .
Haben wir ja gestern gesehen :-)

Ach, nicht mehr übernatürlicher Kräfte, als zu wissen, dass Schumacher für die ganze Misere verantwortlich sein soll :lol: Daher kann ich die Glückwünsche nur zurückgeben.

das ist das Problem bei euch Schlumiisten . Man erzählt euch das Schlumi nicht der höchste ist und ihr geilt euch daran auf das Schumi doch der größte wäre

Wer behauptet denn das Schumi "für die ganze Misäre" verantwortlich sein soll " ?
Die meisten hier sind nur einfach der Meinung das er als Berater die totale Fehlbesetzung ist und sein einziger ernsthafter Auftrag es ist möglichst plakativ in die Kameras zu grinsen .
Wenn er allerdings immer wieder zum heldenhaften und unverzichtbaren Super Berater hochgejubelt wird ,dann bleibt es nun mal nicht das man mit dem finger in der wunde bohrt ,und nachfragt wo war er denn der Super Berater ?
[url][/url]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams