xyron hat geschrieben:
sie hatten 98,99 schon etliche motorschäden..
shoemaker hat geschrieben:
Quatsch.
jepp - das muss ich ebenfalls verneinen
shoemaker hat geschrieben:
Damals gab es die Rückversetzung nach Motorschaden ja noch nicht, und in den Jahren 98, 99 hatte Mika zwar immer den stärksten Motor, aber keinen einzigen Motorschaden der ihm auch nur einen Punkt gekostet hätte. Die WM wurde durch Motoschäden also nicht nur "nicht extrem beinfluss" sondern überhaupt nicht.
naja ... auch 98 gab es Motorschäden bei McLaren (nicht bei Mika - stimmt) - und einer hätte Mika indirekt Punkte gekostet, wenn er nicht später sowieso durch Handlingsprobs zurückgefallen wäre ... meine Monza, als Coulthard in Führung einen Motorschaden hatte, er dadurch Mika behindert hat und Schumacher dadurch vorbeikam
für 99 muss ich Dir mehr oder weniger recht geben. Auch wenn ich denke, dass die kaputte Benzinpumpe (im Motor denke ich) bei Coulthard im vorletzten Rennen vielleicht die KWM gekostet hat (neben seinem Unfall im letzten Rennen). Ansonsten hatte McLaren 99 tatsächlich eine saubere Weste. Ob der Motor besser bzw. stärker war, als der von Ferrari weiß ich net ...
[...]mal ganz davon zu schweigen dass man das McLaren-Chassis an eingen Motorschäden wohl nicht für unschuldig halten kann.
naja, dass so ein F1 Auto etwas komplexer ist wissen wir ja wohl ...
insofern - vielleicht lag es ja auch 98 bei Mclaren (Bridgestone) auch ein wenig an den besseren Reifen gegenüber Ferrari (Goodyear)
und nicht am Motor - der war ja schon oft in den 50igern der Ferrari Trumpf (auch wenn es das Chassis nicht immer war)