AWE hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Wir werden ja sehen was aus den neuen Privatteams so alles wird.
Wer alles antritt, und wie lange deren Atem hält...
Was ich mit meinem bescheidenem Urteilsvermögen bezüglich der F1 und deren Fans (der gewöhnlichen Fans) so beurteilen kann, ist das etliche Fans doch gerne eine Marke (Hersteller) in der F1 haben wollen deren Autos es im wirklichen Leben tatsächlich gibt
Nicht irgend einen Retortenaufguss eines ehemaligen F1 Teams das heute eigentlich (bis auf die wahren Fans) kein Mensch mehr kennt
Wenn von den neuen nach zwei Jahren wieder zwei verschwinden ,dann kommen andere .Vorausgesetzt natürlich die Basis stimmt und das tut sie ja momantan überhaupt nicht .
Es gab schon immer die Eintagsfliegen aber bei 10 Eintagsfliegen blieb eine "Schildkröte" übrig , sprich ein Privatteam das langfristig bei der Stange bleib . Angefangen von Tyrrell über Arrows .Minardi ,Williams ,
Brabham .Lotus , shadow,Ligier , McLaren ,Osella und und und...
Nicht alle waren erfolgreich ,aber den Erfolg haben die Herstellerteams ja bekanntlich auch nicht gepachtet .
Für Hersteller gibts die Langstrecken Rennen und die Tourenwagen .
Da können ja dann die BMW Junkies und Silberlinge die alles ausblenden was ihre Idole und Lieblingsmarken nicht betrifft ,tummeln .
Wer die Teams in der F1 nicht kennt ,darf sich wohl kaum F1 Fan nennen oder .Sowas sollte man eigentlich als Grundvoraussetzung mitbringen . Wer Lotus nicht mehr kennt ,sollte sich nicht mal Motorsport -Fan nennen .
Tourenwagen und Langstrecken, erwecken bei weitem nicht das Interesse wie die F1.
Die ist F1 die Königsklasse, die am besten vermarktet wird und die die großen Sender übertragen.
Wer Lotus nicht kennt , ist kein Motorsport-Fan
das ist Snobismus (es schauen nicht alle schon seit 30 Jahren F1
)
Die F1 ist ein Massensport geworden, also braucht die Masse auch was um sich damit zu identifizieren.
Hauptsächlich erfüllen die Fahrer diese Aufgabe,
aber mit Campos dem Lotus-Aufguss einem Pseudo- Brabham einem ominösen US-Team lockt man keine Zuschauer hinter dem Ofen hervor.
Würde es jetzt heißen z.B. Volkswagen oder Audi steigen in die F1 ein wäre das Interesse (beim Volk) X-Mal größer, als wenn es heißen würde Z.B. Osella kommt zurück.
Natürlich springen die Hersteller auch ab, wenn es sich für sie nicht mehr lohnt
aber alle zu verlieren würde der F1 einen ziemlichen Interressenschwund/Imageschaden bescheren.
Ich weiß auch nicht wie es mit den Millonen von Staatlichen Finanzhilfen für die Strecken aussieht wenn kein einheimischer Autokonzern mehr mitfährt. Oder wir groß das F1 Interesse in Japan zukünftig noch sein wird
Warum gibt es wohl weltweit soviele Ferrari-Fans?
Weil jeder De** sie kennt.
Ich bin der Meinung die F1 sollte auch in Zukunft für Hersteller interessant sein.