MichaelZ hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Naja...die Hersteller gehen zur Zeit, es werden aber auch wieder Zeiten kommen, wo sie wieder in die F1 zurückkehren. Ich würde es aber auch begrüßen, wenn sie sich dann auf Motoren, Getriebe und vielleicht KERS beschränken und den Chassisbau jemand anders überlassen.
Genau das ist der Punkt. Sofern die Hersteller nur Motoren bauen und Privatteams weiter Privatteams bleiben, können so viele Hersteller in die Formel-1, wie sie wollen und hoffentlich kommen so auch einige. Ich meine das gabs ja früher auch, Lamborghini, Peugeot, Yamaha, Honda etc. und dazu unabhängige Motorenlieferanten wie Cosworth, Judd oder Hart. Das ist ein gesunder Mix. Aber ich denke, dass es soweit kommt, muss auch das Motorenreglement wieder geöffnet werden.
Sorry das ich schmunzeln muss .
Liegt nicht an dir sondern an deinem Vorredner . Es ist schon erstaunlich wie flexibel sich eingie hier anpassen können
Wenn ich sagte das Herstellerteams in der F1 nichts zu suchen haben dann war ich der böse ,der der F1 der 70er Jahre hinterher weint .
Und nun sind innerhalb von 12 monaten drei Herstller weg ,der vierte wird folgen .
Die Folgen sind dramatisch . Das die Teams nicht mehr da sind wird die F1 verschmerzen aber es fehlen nun auch drei Motorenhersteller .
Der vierte wird folgen !
Ohne Cosworth bestände die aktuelle F1 aus den Triebwerken von Ferrari, Mercedes und Renault und auch da wird noch einer von verschwinden.
Wohlgemerkt Cosworth ,die die ja in der hochexclusiven F1 nichts zu suchen haben ,wie man in den letzten monaten hier immer wieder lesen konnte .
Dummerweise werden wir jetzt zwar die Hersteller los aber die Regeln sind noch für die Hersteller gemacht .
Neue Motorenhersteller werden nicht kommen - wie auch ?
Selbst wenn es jemanden gäbe der wöllte ,er könnte ja gar nicht .
Natürlich muss das Motoren-Regelwerk über Bord geschmissen werden .
Immer wenn ich das geschrieben habe ,hagelte es wahre Datenfluten,
was für ein Segen die BoFrost-Motoren doch wären . BMW und Thiessen haben ja gesagt .... , Mercedes hat 50 % gespart und und und ....
Und nun wusste es wieder jeder von anfang an