Manor Motorsport wurde 1990 vom ehemaligen Formelchampion John Booth gegründet. Das Team tritt in der britischen Formel Renault sowie der Formel 3 EuroSerie an. Im Laufe der Jahre fuhren Lewis Hamilton, Kimi Räikkönen und Antonio Pizzonia in verschiedenen Nachwuchskategorien für den Rennstall. 2005 gewann der ehemalige Renault-Testfahrer Lucas di Grassi den Formel 3 Grand Prix von Macau für Manor. Im Jahr 2007 übernahm Teammanager Tony Shaw das Formel Renault Team von Booth. Seitdem betreibt Booth das F3-Team unter dem Namen Manor Motorsport und Shaw den Formel Renault Ableger als Manor Competition. Manor GP ist eine Koalition aus Manor Motorsport und Wirth Research. Der ehemalige F1-Teamboss Nick Wirth übernimmt die Rolle des Technischen Direktors. Teambesitzer ist John Booth. (Quelle diese Seite)
Ich bin mal gespannt auf das Team, der zuschlag für Manor kam ja eigentlich sehr überrschend. Nachdem was ich bisher über das Team gelesen habe könnten sie durchaus Erfolg haben in der F1, sieht so aus das Manor doch einiges know how vorweisen kann.
Als Ziel für 2010 haben sie sich den 10. Platz in der Teamwertung gesetzt, ich denke der 10. Platz muss für jedes neue Team das Ziel sein um überhaupt Prämien zu erhalten.
Eigentlich ist es schon ein grosser Erfolg wenn nächsten März 26 Autos in der Startaufstellung stehen, bin wirklich gespannt!