Nach der Fahrerbewertung jetzt mal die Teambewertung. (darunter fahlen auch motor, reifen, taktik)
fangen wir an
BMW-Williams
Im Qualify waren sie immer bei der Musik, nur das Rennen haben sie durch einen schlechten Start beider Autos verloren (oder zumindest den 2. platz). ansonste war taktik und rennperformance sehr gut.
2
Ferrari
Klar zu langsam das Wochenende über. Egal ob Qualifiy oder Rennen. Dazu kamen noch Teamfehler wie zu wenig Benzin bei Schumacher oder der falsche Reifendruck. Und natürlich der Verlust der Radaufhängung bei Barichello (hat sowas eigentlich schon mal wer vor ungarn gesehen?)
Die Reifen waren wohl ein entscheidender Faktor (anderseits ist der vorsprung auf heidfeld nur 20 sek gewesen)
5
McLaren-Mercedes
Im Qualify ein bisschen zu langsam, aber im rennen top. Guter Start von beiden (auch wenn sie auf der besseren seite standen) und auch der rennspeed war gut. BMW-Williams war nicht soviel schneller, als daß sie Kimi gefährden hätten können. Die zweistopp strategie von Coulthard war wohl die richtige entscheidung, da sie ihn letztlich an trulli, schumacher und webber vorbeibrachte. Fehler hab ich keine gesehen, nur schnell genug zum überholen waren sie nicht, daher nur
1,5
Renault.
Perfektes Wochende für Renault - wenn man nur das wochende von alonso betrachtet. pole, überlegener sieg, gute taktik. aber durch die schlechte leistung von trulli, die meiner meinung nach wenigstens zum teil am auto lag gibts auch nur:
1,5
Bar-Honda
Das ganze Wochenende klar zu langsam - langsamer als sauber. Und Villeneuve ist dann mal wieder die karre verreckt. das war nix
5
Jaguar
Jaguar hat nen aufwärtstrend, profitiert auch von den michelinreifen und der guten leistungen vom mark webber. nach sehr guten qualify und guter rennperformance von webber trübte leider der motorschaden von wilson die bilanz. wilson klammere ich sonst aus, da der erst das z weite rennen mit dem jaguar fuhr.
3
Toyota
Das Wochende fing stark an - 7. platz im ersten quali für panis, danach gings nur noch bergab.
da matta blieb schon am start stehen, konnte dann aber wenigstens noch weiterfahren und ins ziel kommen, panis blieb nach blasser vorstellung mit getriebeschaden stehen. die strecke lag dem toyota wohl nicht
4
Jordan-Ford
Katastrophal - heckflügelbruch bei firmen, zwei motorschäden im rennen, kein speed
6
Sauber-Petronas
Gute Leistung vom Sauber Team bei Heidfeld - schlechte bei frentzen (reifen falsch montiert, zu wenig benzin eingefüllt). speedmäßig waren sie heute gut dabei, ganz klar schneller als die direkte konkurrenz (abgesehen von jaguar). aber durch die dummen fehler nur:
3,5
Minardi-Cosworth
Naja, langsam wie immer, aber immerhin beide autos ins ziel gebracht.
4