Also an eine Übernahme schon 2009 glaube ich nicht wirklich. Dagegen spricht schon einmal dass diese Entscheidung recht kurzfristig wäre, denn man müsste über den Winter das Team umstrukturieren, das kann eigentlich nicht gut gehen. Dafür spricht allerdings der Ausstieg Bergers, denn er hat ja auch bekannt gegeben, dass er sich komplett aus der F1 zurückzieht, sogar im Fall eine Übernahme Ende 2009 hätte ich schon irgendwie erwartet, dass Berger bleibt.
Wegen der Fahrerpaarung denke ich gab es keine Probleme. Klar, ein Talent wie Vettel wird man wohl nicht in nächster Zeit holen können aber Berger ist sich dessen auch sicher bewusst. Er hat auch immer betont, dass die Entscheidung der Fahrerpaarung hauptsächlich eine Entscheidung von Red Bull ist, die wollen ja einen aus dem Junior-Kader im Auto sehen und da gab es eigentlich keine Alternative zu Buemi. Ob ihn jetzt wirklich juckt ob Bourdais oder Sato das 2. Cockpit bekommen, weiß ich nicht, ich habe eigentlich noch nie ein Statement Bergers vernommen, wo er Bourdais wirklich gelobt hat. Gut, soviel Anlass dazu gab es jetzt auch nicht, aber so wirklich positive Äußerungen habe ich nie gefunden. Mag jetzt vielleicht daran liegen dass ich vielleicht nicht jeden Artikel über RBR/STR lese, vllt. gibt es ja jemanden der da etwas mehr weiß und mich eines besseren belehren kann.
Das mit der Finanzkrise glaub ich allerdings überhaupt nicht. Schaut man sich mal andere Fälle an, wo die F1 betroffen war, z.B. die Fast-Pleite der ING Bank, und sogar die bleiben Renault als Sponsor erhalten. Ich habe über Red Bull keine einzige Meldung in Zusammenhang mit der Finanzkrise gelesen, ich meine jetzt das Unternehmen Red Bull, und ich denke in Österreich würde sowas sofort auf Seite 1 kommen, denn schließlich ist Red Bull so mehr oder weniger das einzige (eines der wenigen) österreichische Unternehmen dass wirklich fast in jeder Ecke des Planeten Wurzeln schlagen konnte.