Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Teams außer Ferrari, McLaren und Renault

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 28. Februar 2009
AWE AWE

Für die Sponsoren und die Sponsorensuche sind zwei kleine Eselsohren doch eine wunderbare Entwicklung . Wenig Materialeinsatz .max. Wirkung :D)
Ohne die Öhrchen wäre dr Williams wohl weltweit bei weitem nicht so aufmerksam betrachtet worden .

Wenn ich Teamchef wäre würde ich estra Colani angagieren ,damit er mir zwischen den Tests so ein paar richtig skurile "Kunstwerke " ins auto einarbeitet . Das verunsichert die Gegner sorgt für Aufmerksamkeit und all meine Geldgeber sind schon mal glücklich

So etwas wie das hier ?
Bild

chic das pic, aber auf dem helm is noch platz und an den handschuhen, die in kurven abwechselnd hinausragen ist auch noch raum für verbesserungen. :mex:
WER IS TÜFF ??

Bild
OFFICIAL FORMULA ONE WORLD CHAMPION 2011(c)

Beitrag Mittwoch, 04. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Weltmeister Lewis Hamilton rechnet dieses Jahr nicht mit einem Solo zum WM-Titel - Toyota und Force India traut er Überraschungen zu

Lewis hat sogar Force India auf der liste.

:lol: wahrscheinlich weil sie bei den tests vor McLaren stehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nö wohl eher weil er sowas sagen muss - wegen der Zusammenarbeit mit Force India.

1. Ferrari
2. Bmw/Renault
3.Mclaren/Toyota
4.Rbr/STR/Williams
5.FI/BF1

Das ist nur mein Bauchgefühl
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

1.Toyota
2.Ferrari
3.BMW
4.McLaren
5.RedBull
6.Renault
7.Williams
8.ForceIndia
9.STR
10.(Brackley F1)

Es gibt unterschiedliche Ansichten, bei uns allen hier..also in dieser Saison gibt es keinen Favoriten, ich denke wir werden eine kleine Überraschung in Melbouren in knapp 3 wochen erleben.....würde es Toyota gönnen!!!

Toyota würde ich es nicht unbedingt gönnen, ich mag lieber gescheite Racing-Teams wie Williams statt gezüchtete Hersteller-PR-Teams wie Toyota. Aber ich würde es Trulli und Glock gönnen.

irgendwelche prognosen abzugeben macht wenig sinn. falls jemand am ende der saison recht behalten sollte, ist es ein glücklicher zufall ohne logik, ähnlich wie beim lotto aber mit höherer wahrscheinlichkeit. nebenbei ist das "zehnte team" nicht brackley f1 sondern brawn racing mit sitz in brackley und mit mercedes power. normalerweise darf ein hersteller nur zwei teams mit motoren beliefern und mallya hätte verhindern können, dass brawn racing einen mercedes motor bekommt. da aber mallya es nicht gerne sehen würde, wenn ex-honda bzw. brawn racing nicht an der saison teilnimmt, hat er beide augen zugedrückt. die frage die sich stell: was wird passieren, wenn brawn racing erfolgreicher als force india sein sollte und eventuell erfolgreicher als mclaren mercedes? wer bekommt für 2010 mercedes motoren und wie sieht die ausnahmeregelung aus?
WER IS TÜFF ??

Bild

Naja Force India hat einen längerfristigen Vertrag, auch wenn Verträge natürlich da sind, um gebrochen zu werden.

Die Regel besagt: Kein hersteller darf mehr als 2 Teams mit Motoren ausrüsten. Mercedes deckt diese 2 Teams mit McLaren und Force India eigentlich ab. Nur, bei Ferrari hat man in den vergangenen 2 Jahren auch schon Ausnahmen gemacht und es ist halt mal so, dass es immer weniger Hersteller gibt und keine Motorenschmieden wie Cosworth oder so, die das abfedern könnten. Die einzige Möglichkeit wäre demnach BMW-Motoren gewesen, aber wenn die nein sagen "uns zu kurzfristig", dann will Ecclestone nur deswegen doch nicht auf ein Team verzichten.

Die Regel sollte halt verhindern, dass es Hersteller-C und D Teams gibt.

Warten wir ab, wie lange beide Teams überhaupt mitfahren, ob Cosworth nun 2010 kommt, welche Teams noch kommen etc etc.

Wenn nächstes Jahr auch noch Toyota und/oder Renault aussteigen sollten, gibt es noch größere Probleme bei der Motorenversorgung. Dann schauen Red Bull und Williams auch in die Röhre.

Man sollte diese Regel abschaffen.

Beitrag Donnerstag, 05. März 2009

Massas Meinung dazu:
Massa sieht Toyota und Red Bull ziemlich gut: "Ich schätze, dass vier oder fünf Teams um die Weltmeisterschaft kämpfen werden: McLaren natürlich, dann Toyota, Red Bull, vielleicht Renault und vielleicht BMW - die könnten auch schnell sein. Aber im Moment bin ich vor allem davon überzeugt, dass wir konkurrenzfähig sein werden."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Massas Meinung dazu:
Massa sieht Toyota und Red Bull ziemlich gut: "Ich schätze, dass vier oder fünf Teams um die Weltmeisterschaft kämpfen werden: McLaren natürlich, dann Toyota, Red Bull, vielleicht Renault und vielleicht BMW - die könnten auch schnell sein. Aber im Moment bin ich vor allem davon überzeugt, dass wir konkurrenzfähig sein werden."

Er hätte gleich alle Teams aufzählen können. Was Massa zur Zeit in Interviews von sich gibt, ist totaler Bullshit.

Formulaone:

Er hätte gleich alle Teams aufzählen können. Was Massa zur Zeit in Interviews von sich gibt, ist totaler Bullshit

Wenn ich da vor allem an die Test-WM denke... :lol:

lol ja aber wehe es würde hier jemand raikkonens gebabbel als bullshit klassifizieren ... :roll:

ich finde, massa sagt einfach was er denkt und ich erinnere mich daran, dass auch ecclestone vor einigen jahren einmal die testfahrten aufwerten wollte - briatore glaub ich auch.
in zeiten der wirtschaftskrise macht das auch durchaus sinn.

aber es geht doch nichts über ein gepflegtes massa-bashing oder? manche habens glaube ich immer noch nicht ganz verwunden, dass er letztes jahr seinen teamkollegen wahrlich demontiert hat und auch bei den winter-tests dieses jahr bisher kein tausendstel langsamer ist. :lol:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:

aber es geht doch nichts über ein gepflegtes massa-bashing oder? manche habens glaube ich immer noch nicht ganz verwunden, dass er letztes jahr seinen teamkollegen wahrlich demontiert hat und auch bei den winter-tests dieses jahr bisher kein tausendstel langsamer ist. :lol:

Was für ein Unsinn... Massa war im letzten Jahr besser, na und? Ich hab kein Problem damit. Und ich denke, die meisten sehen das ähnlich. Ich habe Achtung vor Massa.

Dass Du das gleich "demontiert" nennst, spricht für Dich... :wink:

Bei Dir habe ich oft das Gefühl, dass alles pro Massa laufen muss. Du siehst scheinbar nur Massa, Massa und nochmal Massa...
Allein wegen so Leuten wie Dir, wünsche ich mir, dass Raikkonen Massa schlägt.
:lol:

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
lol ja aber wehe es würde hier jemand raikkonens gebabbel als bullshit klassifizieren ... :roll:

ich finde, massa sagt einfach was er denkt und ich erinnere mich daran, dass auch ecclestone vor einigen jahren einmal die testfahrten aufwerten wollte - briatore glaub ich auch.
in zeiten der wirtschaftskrise macht das auch durchaus sinn.

Ich bin selbst ein Massa-Fan und habe ihm letztes Jahr die Daumen gedrückt. Würde mich freuen, wenn er dieses Jahr den Titel holt.

Aber was er da derzeit in den Interviews sagt, finde ich nicht so prickelnd. Die Tests mit in die WM einbeziehen...soein Käse!!!

Das schlimme ist ja, dass die FOTA heute Massas Vorschlag gefolgt ist, die Rennen zu vekürzen. Auch wenn Massas Aussagen auf dieses Abkommen sicher keinen Einfluss hatten.

Massa ist ein Weichei, genau wie Hamilton... ohne seine Eltern traut er sich gar nicht ins Auto. Kein Wunder das er deshalb auch noch kürzere Rennen will.

Xed hat geschrieben:
Massa ist ein Weichei, genau wie Hamilton... ohne seine Eltern traut er sich gar nicht ins Auto. Kein Wunder das er deshalb auch noch kürzere Rennen will.

Sorry, ich hab selten hier so einen Unsinn gelesen!

:lol:

Xed hat geschrieben:

du scheinst auch ein weichei zu sein - bei reg datum 2k3 und keine 80 beiträge bisher - traust dich auch nur mit deinen eltern hierher? :lol: :wink: :-P
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 08. März 2009

Da es diese Saison mehr auf den Fahrer ankommt, als in der letzten Saison können sich alle Massa Fans vom Gedanken : MASSA Weltmeister 2009 verabschieden!!!

Denn dieses Jahr kämpfen nur die besten Piloten um den Titel!!!!:P

Räikkonen,Hamilton,Alonso, Kubica, Vettel, diese Einschätzung war rein Fahrerisch gesehen. Nur prozentual gesehen hängt es dieses nur noch ein bisschen am Auto, wer da vorne mitfährt...deshalb kommt auch endlich das fahrerische diese Saison zur Geltung und nicht immer nur die Autos...

Dieser Massa den du da abschreibst hat aber letztes Jahr ein paar unglaubliche Rennen geliefert :D

Wieso sind Vettel und Kubica bessere Fahrer als Massa? Was macht sie denn besser? Ihre 2 Siege zusammen? Ihre 2 Poles zusammen?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MichaelZ hat geschrieben:
Naja Force India hat einen längerfristigen Vertrag, auch wenn Verträge natürlich da sind, um gebrochen zu werden.

Die Regel besagt: Kein hersteller darf mehr als 2 Teams mit Motoren ausrüsten. Mercedes deckt diese 2 Teams mit McLaren und Force India eigentlich ab. Nur, bei Ferrari hat man in den vergangenen 2 Jahren auch schon Ausnahmen gemacht und es ist halt mal so, dass es immer weniger Hersteller gibt und keine Motorenschmieden wie Cosworth oder so, die das abfedern könnten. Die einzige Möglichkeit wäre demnach BMW-Motoren gewesen, aber wenn die nein sagen "uns zu kurzfristig", dann will Ecclestone nur deswegen doch nicht auf ein Team verzichten.

Die Regel sollte halt verhindern, dass es Hersteller-C und D Teams gibt.

Warten wir ab, wie lange beide Teams überhaupt mitfahren, ob Cosworth nun 2010 kommt, welche Teams noch kommen etc etc.

mercedes ist motorenlieferant und hatte vor brawn gp bereits zwei verträge mit mclaren und force india. mercedes hatte also bereits die absicht zwei teams mit motoren zu versorgen.
ferrari ist als hersteller aktiv und kann ebenfalls zwei weitere teams mit motoren beliefern, ganz legal. das gleiche könnten auch toyota, renault und bmw machen.
WER IS TÜFF ??

Bild

thealonsof1 hat geschrieben:
Dieser Massa den du da abschreibst hat aber letztes Jahr ein paar unglaubliche Rennen geliefert :D

Wieso sind Vettel und Kubica bessere Fahrer als Massa? Was macht sie denn besser? Ihre 2 Siege zusammen? Ihre 2 Poles zusammen?

Sag mir mal welches Rennen unglaublich war, damit ich es auch endlich weiß. Ich hab nämlich kein außerordentliches Rennen gesehen, bis auf Silverstone, wo er seine ganze Klasse hat aufblitzen lassen.
Die Rennen die er dominiert hat, ist er von vorn gefahren, mußte niemanden überholen und konnte sich aufgrund des überragendne Autos einen Bunten in der Kiste machen. Daran ist nichts, aber auch gar nichts, was unglaublich wäre.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams