MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Wenn man die selbstgetätigten Aussagen der Fahrer zu Grunde legt ,haben zumindest die eindeutig zu viel Urlaub .
Das liegt aber auch daran, dass sie heutzutage nichts mehr machen dürfen. Früher sind die Fahrer halt im Winter weiterhin Rennen gefahren, halt in Tasmanien oder Südafrika oder wos halt möglich war. Aber heute dürfen sie ja nicht mal mehr Skifahrn, die meisten - wegen der Verletzungsgefahr.
Ich hätte gerne eine F1-Wintermeisterschaft, meinetwegen auch mit anderen Teams (die könnten sich da ja mal probieren und bei Erfolg in die WM), die Autos leasen oder was weiß ich. Da kann man sich ja was einfallen lassen...
Und vor allem kann man damit auch Geld verdienen, frag mich, wieso Ecclestone da nicht drauf kommt.
Früher machten die Fahrer das , um Kohle zu verdienen da sie in der WM ja eher weniger bekamen .
Damals haben sich die Fahrer in der WM einen Namen gemacht und den dann in anderen Rennserien versilbert .
Heute sind doch die meisten satt . Selbst Paydriver haben heute in der F1 einkünfte von denen ein Clark ,ein Brabham oder Hill nur geträumt hätten .
Dazu noch das Theater der Teams ,Sponsoren und anderweitiger
wichtiger Interessengruppen .
Papa Rosberg hat nach eigener Aussage in all den Jahren F1 incl. des WM Titels weniger "verdient" als Sohnemann allein 2010 . .