Der schlaue Alain Prost hat sich mit Gaston Mazzacane als Köder die süd- und lateinamerikanischen Fernsehkette PSN geangelt und damit einen neuen prestigevollen und zahlungskräftigen Sponsor an Land gezogen. Dafür verlangte PSN, dass sein südamerikanischen Pilot einen Platz als Stammfahrer erhält.
Clever wie er ist hat Prost Mazzacane als Stammfahrer angemeldet, aber gleichzeitig eine Vertragsklausel eingebaut, mit der Gaston bei mangelndem Erfolg nach nur 4 Rennen ausgetauscht werden kann.
Und diese Klausel sollte Prost auch nutzen, denn meiner Meinung nach gehört Gaston Mazzacane nicht in die Königsklasse des Motorsports!
Da Alain Prost mit Jean Alesi bereits einen der anerkannt schnellsten Racer (und anerkannt schlechtesten Testfahrer ) im Team hat, fehlt ihm noch ein grossartiger Entwicklungsfahrer, der den Rennwagen schneller macht, dann steht einem grossen Sprung in die Top-Ten der Startaufstellung nichts mehr im Wege!
Dank des Ferrari-Motors, der Millionen von PSN und der neuen Michelinreifen sollten 2001 einige Punkte mehr rausspringen und Jean Alesi hat endlich wieder die Möglichkeit aufzutrumpfen!
Mazzacane war damit nur Mittel zum Zweck und wird schon sehr bald aus der Formel 1 verschwunden sein - es sei denn er überrascht seinen Teamchef (und mich) mit einer Leistungsexplosion!
Ich rechne nicht damit! ?(
fette Grüsse
Olli