@I.P
2. die teams können immer selbst entscheiden, michelin hat keine weisungsgewalt über die teams.
Natürlich hat Michelin Weisungsgewalt
Da ist es genau so wie im Strassenverkehr. Auf dein Auto ziehst du auch nur die Reifen auf, die vom Hersteller (des Autos) freigegeben wurden Wenn du es nicht glaubst fahr mal mit nicht konformen Reifen zum Tüv
3. die teams können nach dem sportgesetz bestraft werden. defintitiv. ob sie es werden und in welchem ausmaß wird sich zeigen.
Wiso sollen die Michelïnteams bestraft werden ? Sie haben doch am Rennen teilgenommen . Denn die Installationlap gehört auch zum Rennen und sie standen in der Startaufstellung. Fahrer die aus der Boxengasse starten wollen brauchen eine Genemigung der Rennleitung
In diesem Streit geht es nur darum dass die FIA ihr Gesicht behält.
Sie wollten ihre Machtposition gegenüber allen in der F1 demonstrieren ,nur ging der Schuss nach hinten los ,denn die 7 Rennställe haben sich zusammen gesetzt und gegen die Übermacht gestellt ( wie in einer Revolution) und das war ein Schlag ins gesicht der FIA. In dieser Position wird die FIA immer der Verlierer sein Der 2. Verlierer ist Ferrari ( nicht dass sie was Unrechtes getan haben) , nein es geht darum die Interessen der Teams gegen der FIA durchzusetzen. Das war definitiv nicht der Fall. Fakt ist wäre ich Rennstallbesitzer ich würde jeden Vorschlag von Ferrari boykottieren und glaubt mir die Teamchefs denken das Gleiche . Wenn man die Gesichter bei Ferrari nach dem Rennen gesehen hat wissen sie auch das es schwer sein wird wieder das Vertrauen der anderen Teams zu bekommen
Bei der FIA ist es wie im Krieg : Junge Männer müssen sterben weil alte Männer sich streiten und keine Lösung finden sich zu einigen