lepluslent hat geschrieben:
Ich weiss nicht, ob sich irgendjemand mal so ganz nebenbei die Quartalszahlen von BMW angeschaut hat. Wahrscheinlich nicht.
Es ist für mich völlig klar, dass BMW das sündhaft teure Projekt Formel 1 streicht. Wenn man als Unternehmen nicht nur das Überleben fürs nächste Jahr, sondern auch das für die nächsten mindestens 10 Jahre im Auge hat, kann man eine derartige Geldverschwendung, wie die Formel 1 sie nun mal zur Zeit ist, nicht mittragen. Punkt.
Es ist für mich völlig klar, dass BMW das sündhaft teure Projekt Formel 1 streicht. Wenn man als Unternehmen nicht nur das Überleben fürs nächste Jahr, sondern auch das für die nächsten mindestens 10 Jahre im Auge hat, kann man eine derartige Geldverschwendung, wie die Formel 1 sie nun mal zur Zeit ist, nicht mittragen. Punkt.
Dann sollten sie wenigstens den Mumm haben und wie seinerzeit HONDA zugeben, dass es die wirtschaftliche Lage ist. Stattdessen verneint man dies vehement und erfindet dieses lächerliche Märchen vom "Strategiewechsel", der nun mal so gar nicht zum BMW-Image paßt...
Zumal man einen Strategiewechsel normalerweise nicht mal dienstags vormittags beim Brainstorming oder abends bei der Weißbier-Runde auf dem Bierdeckel entwirft sondern langfristig vorbereitet. Oberpeinlich!