MichaelZ hat geschrieben:
Also dass ein paar Investitionen getätigt wurden, stimmt. Und davon wird Sauber sicherlich noch bisschen profitieren, aber die Investitionen wurden wohl bei fast allen anderen Teams getätigt. Vor allem von denen mit Herstellern im Rücken.
Es gibt doch kaum noch Herstellerteams. Nur noch Mercedes, Ferrari (wenn man sie so sehen will) und Renault, bei denen sich aber auch gerade einiges tut.
Ich denke in Hinwil wurde in den letzten Jahren aufgestockt wie kaum bei einem anderen Team, weil BMW die Fabrik erst 2006 gekauft hat.
McLaren, Honda oder Toyota hatten ja schon viel früher ihre Fabriken, wie sie heute sind.
Wie auch immer, ich denke der Unterschied zwischen der Sauber-Fabrik von 2005 und der von 2009 ist nicht zu unterschätzen, da hat sich sehr viel getan durch die Kohle eines Herstellers.
Und zu den BMW-Leuten zitiere ich mal die Motorsport aktuell von gestern: "Die von BMW in Hinwill eingesetzten BMW-Fachkräfte kehren (fast) alle nach München zurück; wobei nur 10 Prozent weiter im Motorsport tätig sein werden. (...)"
Aber wie viele waren das??? Die Motoren wurden sowieso in München gebaut. Und ob beim Chassis-bau so viele reine BMW-Leute dabei waren, darf wohl bezweifelt werden.
Ich glaube nicht, dass Williams fahrerisch besser aufgestellt sein wird als 2009. Okay, Barrichello ist sicherlich nicht schlecht, ich persönlich find ihn sogar richtig gut. Aber ob er besser als Rosberg sein wird, wird sich erst zeigen. Und Hülkenberg hat mich bisher ziemlich enttäuscht, speziell bei den F1-Tests von ihm bisher. So richtig was gerissen hat er eigentlich für mich nur in der A1GP-Serie und ob man sich mit diesen Federn unbedingt schmücken will - ich weiß ja nicht, auch wenn das für mich eine attraktive Serie ist/war...
Williams war 2009 ein ein-Mann-Team und das spiegelt die WM-Tabelle auch deutlich wieder.
Barrichello ist sicher nicht so schnell wie Rosberg, aber auf jeden Fall jemand, der regelmäßig Punkte holt, wenn das Auto gut genug ist.
Bei Hülkenberg muss man abwarten, aber ich bin zumindest sicher, dass er besser ist als Nakajima. Ich denke er wird sich sogar gegen Barrichello behaupten können. Anfangs vielleicht noch nicht, aber über die Saison gesehen schon.
Unterm Strich hat Williams nach der Entsorgung des Japaners sicher jetzt eine ausgeglichenere, unterm Strich auch bessere Fahrerpaarung. Auch wenn der Topmann Rosberg nun fehlt.