bschenker hat geschrieben:
Aus welchem Grund sich da einzelne Personen auf Peter Sauber eingeschossen haben, ist mir absolut unerklärlich und das in einem absolut unmöglichem still. Gerade die letzen Ereignisse dürften doch ein ganz klarer Hinweis darauf sein das es Ihm vor allem um das Überleben des Teams und deren Arbeitsplätze geht.
Jaja, wir wissen unterdessen dass du dich als persönlichen Freund von Sauber betrachtest, trotzdem musst du damit leben dass er für die ganzen Dummheiten die er verbreitet auch etwas Kritik ertragen muss.
Da ich Einigermassen Lesen kann, sehe auch ich das es zwei getrennte Redaktionen für den Tagesanzeiger und der Sonntagszeitung gibt, aber ich lasse es eben nicht allein beim Lesen bewenden. Was den Tagesanzeiger anbelangt, mit dem bin ich praktisch aufgewachsen, der wahr bei uns Abonniert. Seit ich jedoch von Zuhause ausgezogen bin sehe ich in nur wenn er in einer Bar ausliegt, allerdings regelmässig am Samstag, regelmässig lese ich am selben Ort auch die Sonntagszeitung. Ursprünglich als Konkurrent vom Sonntagsblick, der Sonntagsausgabe des Blicks, auf den Markt gebracht, wurde im Tagesanzeiger ungefähr dem Sinn nach so lanciert, der Tagesanzeiger nun auch am Sonntag, an den genauen Wortlaut kann ich mich allerdings nicht erinnern. Ob es von Anfang eine separate Redaktion gab weiss ich nicht mehr, Tatsache ist das später noch ein paar Lokale Sonntagsblätter dazu kamen und bei deren Zusammenschluss sehr wahrscheinlich die separate Redaktion entstanden ist. Also, wenn es Leute gibt für die das zwei separate Zeitungen sind, sollen Sie doch glücklich damit werden.
Die Tamedia-Gruppe hat auch Anteile an 20min, der Berner Zeitung etc. etc.
Da der Sonntagsblick quasi konkurenzlos war, hat Tamedia daher die Sonntagszeitung lanciert und die Konkurenz die NZZ am Sonntag. Dass die Sonntagsblätter als eigenständiges Produkt zu sehen ist liegt nicht nur an der getrenten Redaktion sondern auch darin begründet dass die Sonntagszeitungen auch eine andere Art von Journalismus betreiben.
Aber du würdest ja auch das Tagi-Magi als das gleiche Produkt wie der Tagi bezeichnen, was natürlich nochmals total verkehrt wäre.
Also gibt es im ganzen Welschland auch nur noch eine Zeitung, weil ja alles von der Edipress herausgegeben wird. Und wenn du nur einmal die Sonntagszeitung wirklich gelesen hättest, dann wüsstest du auch, dass das ein eigenständiges Produkt ist.
Für dich ist auch Sprite und Coca-Cola das gleiche Produkt, was soll man da noch gross dazu sagen. *ggg*
Was Quadback anbelangt gibt es ganz sicher einige Fragen, immerhin hat die Englische Footballleague nach dreimonatiger Untersuchung und nachdem festgestellt wurde das King nichts mit der Übernahme des Clubs zu tun hat, am 20.10.2009 die Lizenz erteilt und inzwischen hat Sven-Goran Eriksson seine Arbeit aufgenommen. Also kann nicht alles falsch an Quadback sein. Der Tagesanzeiger oder wie es einige lieber haben die Sonntagszeitung hat Ihre Artikel vor allem auf Dinge aufgebaut die dort zur Sprache kamen, wo übrigens die eigentlichen Geldgeber immer noch Anonym sind, die League hat es dem Klub überlassen ob man Sie publik machen will. Bisher wollte man nicht.
Wie es genau zur Verbindung BMW Quadback kam ist mir nicht bekannt, würde jedoch annehmen das interessierte Investoren sich in Hinwil gemeldet haben, die an eine spezielle Gruppe in der Finanzabteilung von BMW weitergeleitet wurden. In einem Interview mit Theissen wurde einmal gesagt das sich diese Abteilung in Zusammenarbeit mit der Rothschild Bank in London die Aspiranten unter die Lupe genommen hätten und sich nach einer 3 Woche dauernder Untersuchung Quadback als beste Lösung herauskristallisiert hat. Ich weiss nicht welche Leute die mit Quadback zu tun hatten Peter Sauber kennt, könnte jedoch durchaus sein das die Kenntnis aus dem Rapport von BMW/Rothschild stammen. Sicher ist das King etwas mit Quadback zu tun hat, aber wie das mit dem Fussballklub zeigt muss er nicht unbedingt in allen Transaktionen involviert sein. Gerade der heutige Artikel, bei dem leicht angetönt wird zur Lösung beigetragen zu haben, zeigt das die beiden die Unterschreiben es Anscheinend mit BMW oder indirekt mit Peter Sauber haben. Schon bevor Details bekannt sein können Sprechen Sie von unerlaubter Kündigung.
Ach so, du hältst immer noch an Quadbak fest? Auch gut.
Entweder ist Sauber ein total unfähiger Typ weil er einem Scharlatan aufgesessen ist und sich von denen über den Tisch ziehen lassen hat oder er ist ein mieser Betrüger, weil er seinen Freunden von Quadbak bei der erstbesten Gelegenheit das Messer in den Rücken gestossen hat, obwohl er für die doch noch ein paar Wochen zuvor mit seinem Namen gebürgt hat. Kannst es dir also aussuchen. Aber kannst es drehen wie du willst, der Sauber ist bei weitem nicht so sauber wie es der Name vortäuscht.
Interessanterweise gehen ja so Geschichten rum, dass Sauber die ganze Bude geschenkt bekommen hat und sich BMW auch noch um die überzähligen Personalbestände kümmern muss, inkl. dem damit verbundenen Imageschaden. Vielleicht steckt ja in dem unschuldig dreinblickenden, etwas rundlichen Opi ein kleiner Briatore.