bschenker hat geschrieben:
Ich weiss nicht was mit Quadback genau ist, ich weiss aber das wenn Sauber denn Startplatz nicht erhält, eben weder BMW (die sicher Fehler gemacht haben), noch Quadback, noch Sauber an einer daraus Erfolgenden schliessung Schuld tragen. Sondern ganz alleine Mosley mit seinen Zwängen, selbstherlichen Regelungen und vor allem dem erzwungenen Einschreibetermin der um ein halbes Jahr voraus gesetzt wurde..
So, jetzt ist es hochoffiziell, dass Qadbak eine Luftnummer war, etwas was ich hier vor Monaten schon gepostet habe und dafür beschimpft wurde.
Die Schuld jetzt dem Mosley zu geben ist einfach nur lächerlich, BMW UND Herr Peter Sauber haben sich diesen Mist selbst zuzuschreiben. BMW hat wie eine Stümperfirma ihren Abgang bekanntgegeben und Peter Sauber ist in seiner Verzweiflung mit diesen Qadbak Luftibussen angetrabt. Peinlicher geht nicht mehr, ich muss sagen, dass ich von Peter Sauber und BMW sehr enttäuscht bin, weil diese zwei derart naiv gehandelt haben und die Öffentlichkeit letztendlich angelogen haben.
Die Verkaufsmeldung an Qadbak war die erste Lüge, ebenso die Behauptung, dass man Qadbak kenne, bzw. deren "Investoren". Alle Haben King gekannt, aber Sauber und BMW scheinbar nicht. Die Aussage, dass der Kaufpreis bei Rothschild in London hinterlegt sei war ebenfalls eine Lüge, Rothschild hatte noch nicht einmal Kenntnis von dieser Transaktion. etc. etc. Das sind die Fakten und keine Journo Polemik. Falls die Rechtsabteilung von BMW jemals Saubers Qadbak Firma durchleuchtet hat, dann gehört den Verantworlichen die Anwalts-Lizenz entzogen, sofern diese überhaupt existiert.
Und dieses "Peter Sauber's Lebenswerk", dieses unglaubliche Gejammere, ich kann es nicht mehr hören. Dann hätte er sich eben nicht wie ein naiver Schüler benehmen sollen. Es ist für mich völlig unverständlich, dass ein Mann, der solange schon im Business ist, sich derart unprofessionell verhalten hat, die Verzweiflung nach BMW's Rückzug muss wohl immens gewesen sein, entschuldigt aber nichts. Es ist vielmehr ein Beweis dafür, dass Peter Sauber wohl besser im Ruhestand geblieben wäre. Sein "Lebenswerk" (würg) hat er selbst verkauft und sonst niemand, seine Gier war damals zu gross und jetzt dieses Gewinsel, jämmerlich.