DrSpeed hat geschrieben:
Da stimme ich Dir zu, denn diese s.g. "Vorbereitungen" kosten zweistellige Millionenbeträge (in €uro versteht sich ). Was die von Dir angesprochenen Kontrollen der FIA vor Ort angeht, so liefen widersprüchliche Nachrichten über den Ticker! Die MSa, z.Bs., hat sich anscheinend selber korregiert? In ihrer Print-Ausgabe (Nr/42) hieß es noch: "Die (Campos, Lotus, Manor) wurden von FIA-Vertretern durchleuchtet und ihre Entwicklung für F1-tauglich gehalten - während die FIA-Vertreter bei einer Stippvisite in Charlotte (USA) verwundert über den mageren Fortschritt bei USF1 waren."
Vor Ort soll man sogar von Geisterstimmung in den Konstruktionshallen gesprochen haben. Das angebliche Wunder-Chassis exesstiert auch nicht, oder noch nicht! Motorenpartner, gut, der lässt sich auch kurzfrisitg finden/binden!
Ich gebe zu, auf dem Zeichenbrett & der Präsentation gibt der Bolide richtig was her, aber bisher leider nur auf dem Zeichenbrett oder Animation. An ein "roll out" ist nur virtuell zu denken.
Wenn Du mich fragst, haben die noch gar nichts, oder sie können es sich leisten spät, sehr spät anzufangen. Btw., geht es auch um viel, viel cash.
Das USF! ein Rohrkrepierer wird habe ich ja schon gesagt als die das erste mal in die Öffentlichkeit gingen . Bei dem ultranationalen Gedönse was die veranstalten kann das nur ne Luftnummer werden ,
Zu Manon sage ich mal nichts weil da eigentlich jeder der hinter die Kulissen geschaut hat ,was anderes erzählt.
Campos hat wohl ebenfalls noch die eine oder andere Anlaufschwierigkeit und was mich jetzt am meisten überrascht ist ,das scheinbar das Pseudo Lotus Team am weitesten ist .
Ich lasse mich gerne eines Besseren überzeugen. Eine ganze Motorsportklasse auch, denn, wenn nur ein's der drei neuen Teams nicht zu Potte kommt, nächstes Jahr nicht am Start ist (im wahrsten Sinne des Wortes ) hätte Williams völlig umsonst versucht Sauber-Ferrari/Quadback zu boykottieren/aufzuhalten.! Dafür muss es & gibt es andere Gründe.
Was soll eine solche Argumentation Williams bringen? Ein Konkurrent weniger bedeutet gleichzeitig auch das Geschäft/Business zu ersticken! Konkurrenz BELEBT das Geschäft?
Williams vertritt seine Intereressen was ich durchaus für legitim halte .
Gerade Willaims hat oft genug am eigenen Leibe gespürt ,wie andere Teamchefs die Interessen ihrer Teams vertreten haben .
Williams hat die Bedinugnen und Regeln der Einschriebung nicht gemacht .
Er pocht nur einfach daruf das die Spielregeln ,nach denen er sich eingeschrieben hat ,auch eingehalten werden .
Es ist natürlich vollkommener Quatsch ,das Williams bei dem Nachrücken von Quadback ,weil ein anderes Team noch austeigt ,umsonst Veto eingelegt hätte .
Fakt ist doch das Quadback oder wie imemr das Team auch heisen mag ,erst dfann nachgemeldet wird ,wenn das imaginäre andere Team austeigt . Solange gibt es in Hinwill ein ausbluten an Fachkräften , an möglichen Sponsoren und und und ... Von der technischen Seite ,sprich der Entwicklung des Autos mal ganz zu schweigen .
Also ein durchaus erfolgversprechender Ansatz für Williams
bschenker hat geschrieben:
Es gab nun mal eine Frist innerhalb der sich interessierte Teams anmelden mussten. Diese Frist ist ist seitens des BMW Nachfolgeteams nicht eingehalten worden ,also sind sie erst mal draussen .
Nicht ganz man hat seitens der FIA, die Anmeldung provisorisch offen gehalten gerade wegen Sauber, gar nicht zu reden davon das Mosley wilkürlich die Anmeldefrist vorgezogen hatte. Dazu kommt das auch Lotus ursprünglich nicht in der Auswahl wahr, ja sogar nicht einmal angemeldet wahr, Ich habe jedenfalls nur Gerüchte gehört und nichts anderes, in der Liste figurierte es zuvor jedenfalls nicht.
Das man dann plötzlich ein anderes Team fand das bereit wahr die FIA Standartantriebseinheit zu wählen und fünf Minuten vor Torschluss schnell diese sogenannte Lotus Team als 13 Team nannte und dann heuchlerisch vom Eindrucksvollen Sauberpacket sprach also war man informiert respektiv wahr die Nachmeldung, für die man ja Ursprünglich den 13 Platz freigehalten hatte, erfolgt.
Währe der Entscheid wirklich so heraus gekommen wenn Sauber anstelle von Ferrari dieses FIA (oder Mosley) Paket gewählt hätte.
Was die 26 (oder 24) Fahrzeuge betrifft ist das kaum ein Problem von der Seite des Rennbetriebes, sondern einzig und allein dem neuen Concord abkommens.
.
Warum nicht auch 28 ? Diese ganzen oben zitierten Argumente, aus denen dann eine Argumentationskette wird, wurden damit entkräftet und können von daher beruhigt ad acta gelegt werden. Das hat Analyst "bschenker" vollkommen richtig erkannt & widerlegt.
Ich frage mich nur, wie lange es dauern wird, bis sich in Sachen Sauber/Quadback (BMW) etwas bewegt, in Richtung pro F1!
Keine 28 .,weil das Regelwerk eben nun mal keine 28 vorsieht .
das ist doch relativ einfach .Wenn mich nicht alles täusch in Zusamenarbeit mit der FOTA erstellt und somit sogar von BMW mit getragen .
@bschenker. Vollkommen richtig die von Dir angeprangerte "Heuchelei", aber so what? Dagegen ist Flavio doch noch ein echtes Blumenkind (kein Mauerblümchen).
Ich bin sicher, dass Eclestone seinen Boten von der FIA beauftragen wird, um eine Lösung in Sachen BMW zu finden. Das sollte gelöst werden, denn hier haben alle Parteien viel zu verlieren.
Wie sagte mal einer der angeblich ganz großen dieser Branche . Die F1 ist kein Kaffeekränzchen
Ich finde die Fixierung auf 26 Autos ja auch Blödsinn ,übrigens genaso Blödsinn wie die Fixierung in den den letzten Jahren wo es hier kaum einen gestört hat . Mir wäre es auch lieber wir hätten 15 Teams mit 30 Autos und vier fliegen bei der Quali raus ..
Aber das geben die Regeln eben nicht her