Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Steigt BMW aus der F1 aus

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Haltet ihr den Ausstieg für richtig?

Umfrage endete am Samstag, 08. August 2009

Ja
8
24%
Nein
22
67%
Egal
3
9%

Abstimmungen insgesamt : 33

Beitrag Montag, 05. Oktober 2009

stuephi1 hat geschrieben:
Und zum ewigen Thema alter Leute wie: 'früher war alles besser'. :arrow: :roteyes:

Es gibt sehr viele Dinge die heute besser sind, dazu zähle ich aber nicht die Medien. Vermutlich liegt das am heutigen Imformationsfluss.

Natürlich wen man solche Dinge wie ein Autoreifen, der Luft verloren hat irgendwo im Himalaya oder am Kilimanscharo, fünf Minuten nach dem Vorfall, auf den Bildschirm findet, dann bleibt keine Zeit den Wahrheitsgehalt einer Mitteilung über etwas das gerade vor der Haustüre passiert, nach zu prüfen.

Da konnte man sich halt früher darauf verlassen.
.

Ich denke die schweizer Presse ist das einzige Organ welches sich wirklich mit diesem Fall beschäftigt. Die F1-Berichterstatter stossen doch ganz schnell an ihre journalistische Grenzen und ausserhalb der Schweiz interessiert sich doch sowieso niemand für Sauber. Zumindest nicht so, dass sich der Aufwand lohnen würde da gross was zu recherchieren.
bschenker hat geschrieben:
So oder so kann die Firma erst nach Abschluss der Saison an einen neuen Besitzer übergehen und sicher wird dabei auch der Startplatz eine Rolle spielen.
Wieso stehst du eigentlich kritischen Fragen seitens der Pressse so kritisch diesen gegenüber. Man sollte ja auch unterdessen bei BMW/Sauber begriffen haben, dass die bisherigen Informationen nicht ausreichend sind. Montezemolo hat ja eigentlich auch nicht viel anderes gesagt als Williams, einfach etwas diplomatischer. Auch die Teams wüssten gerne für wen sie eigentlich genau eine Ausnahmeregelung machen sollen.
Diese ganze Heimlichtuerei spricht wirklich nicht gerade dafür, dass das Kind in trockenen Tüchern ist.....

Nun die ersten Meldungen stammen aus England aus sehr fragwürdigen Quellen und die sich dann auch als falsch erwiesen haben. Habe aber niemanden gesehen der sich Irgendwie darum interessiert hätte wie es bei diesem Fussballklub eigentlich läuft.

Da Kommt der Tagi und übernimmt diese Meldungen praktisch 1:1, ja dann stellt man sich dann auch Fragen, verdreht ein bisschen die erhaltenen Mitteilungen um weiter in diesem Sinn zu berichten.

Sollen Sie ruhig hinterfragen aber bitte korrekt.

Kennt übrigens jemand die Leute bei McLaren, Porsche resp. Volkswagen oder Mercedes.
.

Kennt übrigens jemand die Leute bei McLaren, Porsche resp. Volkswagen oder Mercedes.
Wieso, brauchen die eine Ausnahmebewilligung um nächste Saison in der F1 teilzunehmen?
Da Kommt der Tagi und übernimmt diese Meldungen praktisch 1:1
Gib dir mal bitte etwas Mühe! Der Tagi hat die Sonntagszeitung zitiert, steht doch da ganz deutlich. :)

Beitrag Mittwoch, 07. Oktober 2009

.

Wo ist das Problem, die kennt man doch.

Bin mal gespannt was da noch rauskommt mit diesen Qadbak Luftibussen mit Sitz in Form eines Briefkastens auf den Cayman Islands. :lol:

Aber wenigstens hat der saubere Peter ordentlich abgarniert, insgesamt wohl etwa 1/4 Milliarde für sein Mittelfeld-Team, nicht schlecht würde ich sagen. LOL Da haben sich die Naivlinge von BMW wohl ordentlich über den Tisch ziehen lassen, wundern würd's mich nicht. Passte wie die Faust aufs Auge, genauso naiv wie das F1-Team geführt wurde.

Ob wohl BMW schon einen Cent von Qadbak gesehen hat, obwohl der restliche 20% Anteil von Peter Sauber bereits gekauft wurde ?

Eine insgesamt wirklich peinliche Vorstellung, die BMW in den 3 Jahren als F1-Team abgeliefert hat, vorallem deshalb weil man geschlagen wie ein Hund aus der F1 abhaut. Die Art und Weise wie BMW den Rückzug aus der F1 verkündet hat, war wirklich ein Musterbeispiel dafür wie man sich eben nicht aus der F1 verabschieden sollte.

Auch der Zeitpunkt der Verkündung des Rückzugs war höchst amateurhaft gewählt, genau dieser Fahler hat massgeblich zur heutigen Situation vom Team Sauber beigetragen.

edelbrock hat geschrieben:

.

Also bitte man Nenne die Namen, ich habe nur etwas von Investoren aus Arabien gehört, wobei man das Land noch ein bisschen präziser nennt, aber Namen nie!

.

.

Also bitte man Nenne die Namen, ich habe nur etwas von Investoren aus Arabien gehört, wobei man das Land noch ein bisschen präziser nennt, aber Namen nie!

.

Als potentieller Sponsor würdest du dich doch ziemlich lächerlich machen, wenn du z.B. bei Daimler anfragen würdest, wer denn die Bosse sind und was diese tun etc.

Entschuldigung, wo ist da der Unterschied?

Bin leider Berner und die haben bekanntlich eine lange Leitung.

Entschuldigung, wo ist da der Unterschied?

Bin leider Berner und die haben bekanntlich eine lange Leitung.

ALso z.B. zwischen einem Weltkonzern wie Daimler und einer relativ unbekannten Investment-Firma mit unbekannten Mitgliedern ist doch ein riesiger Unterschied.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass bei dem einen Qadbak Mann (der bekannt ist) klar ist, dass dieser ein Krimineller ist oder war und auch zu Gefängnis verurteilt wurde. Also wo würdest du wohl als seriöser Investor deine Kohle liegen lassen wollen ?

Als erstes wird diese Behauptung, selbst von der Englischen Presse die sie als erste Verbreitet hat, nicht mehr aufrecht erhalten.

Daimler ist mir bekannt, ebenso Porsche oder Volkswagen. Aber was die Arabischen Investoren anbelangt nichts.

Warum muss das bei Quadback anders sein?

Wen für Daimler und den anderen deren Wort genügt, warum muss das für BMW anders sein.

.

Daimler ist mir bekannt, ebenso Porsche oder Volkswagen. Aber was die Arabischen Investoren anbelangt nichts.

.

Gut, mit den "Arabern" kann ich jetzt auch nicht direkt weiterhelfen, aber frag mal Bin Sulayem aus Dubai oder einen aus der Faisal Dynastie etc. die können sicher weiterhelfen.

Ist aber auch egal, DIE haben Kohle, definitiv, bei Schaumschlägern wie den Qadbaks muss man davon ausgehen, dass ausser heisser Luft nichts da ist.

Aber wie gesagt, man wird sehen müssen, was da noch rauskommt, das weiss wohl im Moment niemand so genau.

Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass bei dem einen Qadbak Mann (der bekannt ist) klar ist, dass dieser ein Krimineller ist oder war und auch zu Gefängnis verurteilt wurde. Also wo würdest du wohl als seriöser Investor deine Kohle liegen lassen wollen ?

Briatore war auch schonmal verurteilt für eine Gefängsnisstrafe, bekam danach aber trotzdem nen hohen Posten in der F1 ;-)

Es gibt einen Schwarzen der wahr sogar 26 Jahre im Gefägnis und trotzdem ist er eine der grössten, integersten noch lebende Persönlichkeit.

Ich persönlich hätte zu Ihm eindeutig mehr Vertrauen als zu einer gewissen Perönlichkeit im Vatikan.
.

Es gibt einen Schwarzen der wahr sogar 26 Jahre im Gefägnis und trotzdem ist er eine der grössten, integersten noch lebende Persönlichkeit.

Ich persönlich hätte zu Ihm eindeutig mehr Vertrauen als zu einer gewissen Perönlichkeit im Vatikan.
.

Wen meinst du mit "schwarzen" ?

Ist das so schwer? Ein bisschen Weltgeschichte, vielleicht macht es dann klick!

Im Alonsowunderland ist scheinbar kein Platz für Schwarze, weder für Lewis Hamilton aus den von ihm ständig wiederholten komischen Gründen, noch scheinbar für Nelsen Mandela... :roll:

172 172

MartinS hat geschrieben:

Im Alonsowunderland ist scheinbar kein Platz für Schwarze, weder für Lewis Hamilton aus den von ihm ständig wiederholten komischen Gründen, noch scheinbar für Nelsen Mandela... :roll:

Nelsen Mandela? Kenn ich nicht! Du meinst wohl NELSON Piquet. Aber der is nich schwarz?!? Obwohl, so ein bissel dunkel isser schon... Aber das würd ich nicht als schwarz definieren. Aber wenn du meinst!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Ich wollte eigentlich nur eine Antwort auf eine unpräzise Aussage, dass du den (off-topic)-Quizmaster spielen willst wusste ich bisher nicht, aber ok.

Vermutlich wärst du auch einer Person wie Mutter Theresa auf den Leim gegangen. zzz

Ausserdem:

Wenn du so überzeugt bist, weshalb zögerst du dann noch ? Mach doch bei Qadbak als Sponsor mit. :lol:

Bevor man einen Investor, nicht Sponsor da Sie wahrscheinlich am Saisonsende Besitzer werden, verunglimpf sollte man schon Argumente haben die einer Nachprüfung standhalten.

Ich kenne Quadback nicht darum kann ich auch nichts genaues sagen. Aber es wurden gewissen Dinge verbreitet die einer Nachprüfung nicht standhielten. Das einzige das mit Sicherheit bekannt ist, bei diesem Englischen Fussballklub werden anscheinend die Verpflichtungen eingehalten, auch die mit Erikson, der soweit mir gesagt wurde, mehrere Millionen wert ist, hat sich nie über nicht eintreffende Gagen beklagt.

.

Bevor man einen Investor, nicht Sponsor da Sie wahrscheinlich am Saisonsende Besitzer werden, verunglimpf sollte man schon Argumente haben die einer Nachprüfung standhalten.

Ich kenne Quadback nicht darum kann ich auch nichts genaues sagen. Aber es wurden gewissen Dinge verbreitet die einer Nachprüfung nicht standhielten. Das einzige das mit Sicherheit bekannt ist, bei diesem Englischen Fussballklub werden anscheinend die Verpflichtungen eingehalten, auch die mit Erikson, der soweit mir gesagt wurde, mehrere Millionen wert ist, hat sich nie über nicht eintreffende Gagen beklagt.

.

Das ist meine persönliche Meinung zum Thema. Wie ich schon mehrmals sagte, man wird sehen müssen, was daraus wird.

Ich erlaube mir aber meine Einschätzung abzugeben, auch wenn ich nicht die Details kenne, das ist keine Verurteilung, ich bin ja kein Richter oder so.

Für dich scheint es aber ein Tabu zu sein, etwas negatives anzumerken und zwar prinzipiell wie mir scheint. Dass du als Sauber Sympathisant so denkst ist ja ok, aber erwarte nicht dass niemand Kritik üben darf. Ausserdem vermute ich, du liest zu oft den Blick, die Art der Berichterstattung und die Präferenzen von Benoit sind mir bekannt, habe ihn und Sauber schon des öfteren zusammen schnattern gehört.

Beitrag Donnerstag, 08. Oktober 2009
AWE AWE

.

Das ist meine persönliche Meinung zum Thema. Wie ich schon mehrmals sagte, man wird sehen müssen, was daraus wird.

Ich erlaube mir aber meine Einschätzung abzugeben, auch wenn ich nicht die Details kenne, das ist keine Verurteilung, ich bin ja kein Richter oder so.

Für dich scheint es aber ein Tabu zu sein, etwas negatives anzumerken und zwar prinzipiell wie mir scheint. Dass du als Sauber Sympathisant so denkst ist ja ok, aber erwarte nicht dass niemand Kritik üben darf. Ausserdem vermute ich, du liest zu oft den Blick, die Art der Berichterstattung und die Präferenzen von Benoit sind mir bekannt, habe ihn und Sauber schon des öfteren zusammen schnattern gehört.

Über Roger Benoit kann man ja sagen was man will nur eines dürfte Fakt sein
- er hat mehr Grand Prix live besucht als wir hier alle zusammen
- er kennt mehr Leute im F1 Geschäft als du jemals Nachbanr und Bekannte kennen lernen wirst
- er hat mehr Infos über das was in der F1 vorgeht ,als 95 % der restlichen Journalisten in dem Gewerbe .
-er ist trotz BLICK unter den kollegen sehr beliebt und umworben ,weil er eben meist mehr weiss als der Rest .

Was er dann im Blick draus macht ist ne andere Frage .
Im Gegensatz zur BILD oder AMS ,deren Fachpersonal nur selten da angetroffen wird ,wo die F1 ist , hab ich ihn bisher bei allen meinen
Live GP seit 1986 irgendwo im Geschehen entdeckt .
Ok meist richt man ihn zuerst ,aber die Qualmwolke ist halt nicht zu übersehen .
Zuletzt geändert von AWE am Donnerstag, 08. Oktober 2009, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:

Hallo Roger !

:lol:

AWE AWE

AWE hat geschrieben:

Hallo Roger !

:lol:

Jeder wie er kann ,sag ich immer
Du scheinst nicht mehr drauf zu haben :D)

Allen Gerüchten zu trotz kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Weltkonzern wie BMW und einer alter Hase wie Peter Sauber sich haben übers Ohr hauen lassen. Vor allem Sauber hängt an seinem Lebenswerk und würde da einen Untergang wohl kaum dulden.

Das Team kann jetzt nur hoffen, dass die FIA möglichst bald den Neueinsteigern nochmal auf die Finger klopft. Vor allem bei diesem Ami-Team sollen ja erhebliche Zweifel bestehen. Die könnten sich als Luftnummer erweisen, was für Mosley und die FIA sehr peinlich wäre, haben sie doch alles umfangreich geprüft haben.

172 172

Formulaone hat geschrieben:

Das Team kann jetzt nur hoffen, dass die FIA möglichst bald den Neueinsteigern nochmal auf die Finger klopft. Vor allem bei diesem Ami-Team sollen ja erhebliche Zweifel bestehen. Die könnten sich als Luftnummer erweisen, was für Mosley und die FIA sehr peinlich wäre, haben sie doch alles umfangreich geprüft haben.

Ich hab da so meine Zweifel, ob das "BMW-Team" lieber in der F1 gesehen wird (von den Machern) als ein US Team. Ein US Team fehlt der F1, was man von einem windig finanzierten ehemaligen Werksteam nicht behaupten kann.
Somit könnte ich mir vorstellen, dass die F1 Chefetage USF1 ziemlich lange den Rücken freihält und evtl. auch ein bisschen nachhilft.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams