Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Der Rollstuhlgeneral ist wieder mal "dagegen":
Williams vs. Sauber
Williams spielt wieder mal den Störenfried. Das Team aus Grove sperrt sich gegen die Aufnahme eines 14. Teams, das zur Zeit Sauber ist. "Es fliegt doch sowieso noch einer aus dem Feld. Die Frage stellt sich gar nicht", verteidigt Technikchef Sam Michael seinen Chef. Der Rollstuhlgeneral will als einziger auch verhindern, dass Sauber an den TV-Einnahmen und Startgeldern von Bernie Ecclestone partizipiert. Sauber steht auf dem Standpunkt, dass der Nachfolger die Rechte von BMW übernimmt.
quelle:ams
Geht es da nur um geld oder hat er angst vor der konkurenz??
Natürlich hat Williams etwas gegen Sauber, weil sie ernsthafte Konkurrenten sind.
Wie das mit den TV-Geldern ist, weiß ich nicht. Fakt ist aber, wenn ein Sauber vor einem Williams ins Ziel kommt, dann bekommt Williams weniger Geld. Deshalb sind sie wohl dagegen.
Williams verspielt sich mit dem ständigen Querolantenverhalten immer mehr Sympathien.
Ich hoffe Sauber wird trotzdem teilnehmen können. Toyota steht ja sowieso auf dem Absprung und das US-Team wird von Ecclestone ebenfalls als unseriös bezeichnet.
Ich glaube kaum das Williams bei denen, die auch nur ein wenig von der F1 begriffen haben irgndwelche Sympathien vespielt .Was daran Querulantentum sein soll ,wenn man die Interessen seiner Firma vertritt,in dem man auf die Einhaltung der nicht einmal selbst festgelegten Richtlinien des Regelwerkes pocht ,ist mir auch ein Rätsel .
Wenn man im schweizer Team der Meinung ist aus Sauber mal eben BMW zu machen um dann wenn der große Bruder die Lust verliert wieder Sauber zu werden ,dann muss man eben damit leben das die Regeln besagen ,das es sich dabei wieder um ein neues Team handelt und mit den Einschränkungen die ein neues Team nun einmal laut Regelwerk beinhaltet, leben.
Warum sollte Williams freiwillig auf Einnahmen aus dem TV- und Vermarktungspott verzichten nur weil man in der Schweiz und in Bayern nicht weiss was man will .
Ein 14tes Team in der Rennserie sind zwei Autos mehr die dem eigenen Erfolg im Weg stehen könnten .
Jeder Teamchef ,der diesem Ansinnen freilwillig zustimmt ,obwohl es das Regelwerk so nicht vorsieht ,hat seinen Job verfehlt oder will sich profilieren in der überschwenglichen Meinung ,das ihm so ein Team nicht schaden könnte .
Wenn Williams NO sagt , wenn ein Herr Schumacher seinen Egotrip
unbedingt entgegen des Regelwerkes ausleben will ,dann ist das dass gute Recht von Williams .
Wenn Williams No sagt so Sondertests und anderem Regelwidrigen Ansinnen ,dann ist das sein gutes Recht .
Warum in aller Welt sollte Frank Williams irgend einem konkurenzteam ein Geschenk machen .
Es gibt kaum ein Team das so oft von der FIA nicht zuletzt auch unter aktiver hilfe der konkurenten eingebremst wurde ..
Zum Glück gibt es noch (leider zu wenige ) Leute in der F1 die einen Arsch in der Hose haben und Williams ist einer davon !