Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Steigt BMW aus der F1 aus

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Haltet ihr den Ausstieg für richtig?

Umfrage endete am Samstag, 08. August 2009

Ja
8
24%
Nein
22
67%
Egal
3
9%

Abstimmungen insgesamt : 33

Beitrag Donnerstag, 10. September 2009

172 hat geschrieben:

Und ich zieh da persönlich meine Schlüsse draus. Mein nächstes Auto wird doch wieder ein Renault :wink: :lol: BMW is bei mir unten durch... :wink:

Jute Entscheidung, die Dinger werden bald ziemlich billich sein.... :lol: die vakoofen ja nüscht mehr wa...

Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Und ich zieh da persönlich meine Schlüsse draus. Mein nächstes Auto wird doch wieder ein Renault :wink: :lol: BMW is bei mir unten durch... :wink:

Jute Entscheidung, die Dinger werden bald ziemlich billich sein.... :lol: die vakoofen ja nüscht mehr wa...

wer verkoooft bald nüschte mehr, Reno oder BWM? Hoffema BMW weil die Teile stehnma nämi denn ständi uffm Fahradweg im Weje rum.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

172 172

Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Jo, ma schaun, was nach der Abwrackprämie übrig bleibt!

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

wer verkoooft bald nüschte mehr, Reno oder BWM? Hoffema BMW weil die Teile stehnma nämi denn ständi uffm Fahradweg im Weje rum.

Zur Not einfach drüber fahren, oder abfackeln. Und ein Schild daneben stellen mit der Aufschrift "Da is Theissen dran schuld!" :twisted:

172 hat geschrieben:
Zur Not einfach drüber fahren, oder abfackeln. Und ein Schild daneben stellen mit der Aufschrift "Da is Theissen dran schuld!" :twisted:

Wäre jedenfalls eine interessante Variante :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Stimmt, die vakoofen ooch nüscht mehr, hamse aba vadient... :lol:

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

Stimmt, die vakoofen ooch nüscht mehr, hamse aba vadient... :lol:

ebend :-)

172 hat geschrieben:
Übrigens, um ma wieder zu BMW zurück zu kommen das Interview mit Theissen in der aktuellen Motorsport aktuell ( :wink: ) is echt Hohn und Spott. Is echt unglaublich, wie der den Ausstieg ins Positive verdreht. Der redet sogar KERS zu nem Gewinn für BMW. Da kannst du echt nur noch den Kopf schütteln. Tenor: Der Ausstieg ist kein Imageverlust für BMW. Nein! Es ist sogar sehr positiv. Die Sportmedien haben zwar kritisiert, in den Wirtschaftmedien ist aber zu erkennen, dass sich der Ausstieg gut auf den Aktienkurs von BMW auswirkt! Also eindeutig ein Gewinn für das Unternehmen! Echt zum Kotzen!

So Unrecht hat er aber nicht. Der Aktienkurs ist ja auch nach der Ausstiegserklärung nach oben gegangen. Fakt ist nunmal, dass man damit viele Millionen spart und in diesen Zeiten der Finanzkrise kommt sparen, in welcher Form auch immer, bei den Anlegern gut an.

172 hat geschrieben:
Ich mein, BMW war mir schon immer egal. Die Marke hat nie Emotionen bei mir ausgelöst. Weder mit ihren Straßenautos noch im Motorsport. Aber jetzt nicht die Größe zu haben und die Situation realistisch zu beurteilen, gerade der Theissen (der hat warscheinlich auch einfach Schiss um seinen Job. So nen Guten kann er nämlich auch nicht gemacht haben), find ich schon ziemlich arm!

Theissen persönlich denkt sicher anders über die Sache, weil er das Projekt gern fortgesetzt hätte um zu beweisen, dass diese Saison nur ein Ausrutscher war. Nur kann er schlecht die Entscheidungen des Vorstands kritisieren....immerhin will er weiterhin sein Geld dort verdienen.

172 hat geschrieben:

Als ob du ohne den BMW-Ausstieg einen BMW gekauft hättest. Dafür reicht deine Kohle doch gar nicht. :lol: :lol:

172 172

Formulaone hat geschrieben:

Als ob du ohne den BMW-Ausstieg einen BMW gekauft hättest. Dafür reicht deine Kohle doch gar nicht. :lol: :lol:

1. Wer würde wirklich Geld für so ein überteuertes Losermobil ausgeben wollen?!?

2. Woher nimmst du nur diese fundierten Kenntnisse zu meinem Einkommen?!? :?:

172 hat geschrieben:

1. Wer würde wirklich Geld für so ein überteuertes Losermobil ausgeben wollen?!?

Losermobil? Machst du das jetzt an dem mäßigen Formel 1-Erfolg fest oder an den Straßenwagen von BMW?

Fakt ist, dass BMW qualitativ sehr gute Automobile baut. Bessere als Renooo allemal. Das belegen nicht nur die Pannenstatistiken, wo Renault meistens gaaaanz hinten landet, sondern auch sämtliche Vergleichstests in Autozeitschriften.

172 hat geschrieben:

Renaults werden meistens nur von Leuten gekauft, bei denen es nicht zum VW oder mehr gereicht hat. Und das ist jetzt nicht abwertend gemeint. Ich habe auch schon einen bzw. sogar zwei Renaults gehabt! Werd mir aber nie wieder einen kaufen. Wenn das Geld mal knapp wird, greife ich lieber zum Fahrrad als mir noch einmal einen solchen Schrott auf den Hof zu stellen.

172 172

172 hat geschrieben:

Losermobil? Machst du das jetzt an dem mäßigen Formel 1-Erfolg fest oder an den Straßenwagen von BMW?

an beidem!

172 hat geschrieben:

Renaults werden meistens nur von Leuten gekauft, bei denen es nicht zum VW oder mehr gereicht hat. Und das ist jetzt nicht abwertend gemeint. Ich habe auch schon einen bzw. sogar zwei Renaults gehabt! Werd mir aber nie wieder einen kaufen. Wenn das Geld mal knapp wird, greife ich lieber zum Fahrrad als mir noch einmal einen solchen Schrott auf den Hof zu stellen.

Wer sagt denn, dass ich je einen Renault gekauft hab?

172 hat geschrieben:

an beidem!

Was das F1-Team angeht, kann man dir vielleicht noch ansatzweise zustimmen. Auch wenns dort größere Loser gibt.

Was die Straßenwagen angeht, hake ich das mal unter dem Punkt Neid ab. Denn die Fakten die ich nannte sprechen eine andere Sprache.

172 hat geschrieben:

Du hast ihn gestohlen?

Beitrag Freitag, 11. September 2009
172 172

Was das F1-Team angeht, kann man dir vielleicht noch ansatzweise zustimmen. Auch wenns dort größere Loser gibt.

Was die Straßenwagen angeht, hake ich das mal unter dem Punkt Neid ab. Denn die Fakten die ich nannte sprechen eine andere Sprache.

Haks lieber unter Mitleid ab, wenn jemand soviel Geld für so nen überteuerten Mist ausgibt :lol:

172 hat geschrieben:

Du hast ihn gestohlen?

Ja! :roll:

172 hat geschrieben:
Haks lieber unter Mitleid ab, wenn jemand soviel Geld für so nen überteuerten Mist ausgibt :lol:

Okay...diesen rein provokativen Beitrag ohne jegliche sachliche Inhalte hake ich mal unter der Kategorie "Zustimmung" ab. :lol:

172 hat geschrieben:

Was nicht für deine Intelligenz spricht. Wenn schon klauen, dann doch bitte etwas vernünfitges. Für soeinen Renault kriegst du doch beim verkauf nix mehr. :lol:

172 172

172 hat geschrieben:

Okay...diesen rein provokativen Beitrag ohne jegliche sachliche Inhalte hake ich mal unter der Kategorie "Zustimmung" ab. :lol:

Was is daran Provokation? Bei dem von dir favorisierten Autohersteller musst man doch selbst für das Lenkrad nen Aufpreis zahlen. :lol: Und ich sprech hier nicht von nem Multifunktionslenkrad. Aber wer sich gerne über den Tisch ziehen lässt. Jedem das Seine!

172 hat geschrieben:

Was nicht für deine Intelligenz spricht. Wenn schon klauen, dann doch bitte etwas vernünfitges. Für soeinen Renault kriegst du doch beim verkauf nix mehr. :lol:

Warum sollte ich dieses schöne Auto je wieder verkaufen wollen? :wink:

172 hat geschrieben:
Was is daran Provokation? Bei dem von dir favorisierten Autohersteller musst man doch selbst für das Lenkrad nen Aufpreis zahlen. :lol: Und ich sprech hier nicht von nem Multifunktionslenkrad. Aber wer sich gerne über den Tisch ziehen lässt. Jedem das Seine!

Jetzt mal ganz im Ernst: für ein stinknormales Lenkrad einen Aufpreis? Glaub ich nicht. Welches Modell? Wo steht das? Wenns ein Multifunktionslenkrad ist, glaub ichs aber.

Diese Aufpreispolitik ist übrigens bei allen (deutschen) Premiumherstellern üblich, da ist BMW keine Ausnahme. Selbst bei VW muss man beim Fox den Aschenbecher extra bezahlen.

172 hat geschrieben:
Warum sollte ich dieses schöne Auto je wieder verkaufen wollen? :wink:

Ganz einfach, weil das auf dem Blech kein Lack, sondern Rost ist. Setz mal ne Brille auf. :lol:

Beitrag Samstag, 12. September 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:roll: zwei motorschaeden heute in der quali und beide waren neu.
Ich glaub es ist besser, wenn BMW die F1 verlaesst.
schon etwas peinlich heute und nicht gerade die beste verkaufswerbung.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:

Dann sollte Renault wohl auch aussteigen. :lol:

ceniza hat geschrieben:

wieviele motoren sind denn im renault team schon hochgegangen. Sie haben ja nicht die verantwortung dafuer, das Newey mit der aerodynamik dermassen an die grenzen geht und damit die kuehlung der motoren hinten an stellt.

ceniza hat geschrieben:

wieviele motoren sind denn im renault team schon hochgegangen. Sie haben ja nicht die verantwortung dafuer, das Newey mit der aerodynamik dermassen an die grenzen geht und damit die kuehlung der motoren hinten an stellt.[/quote]

Weiß nicht...aber da waren schon Motorschäden, die allerdings dann bei Tests oder freitags passierten. Nur fällt es im Quali natürlich mehr auf, weil es dann im TV übertragen wird und um wichtige Ergebnisse geht.

Fakt ist, dass der BMW bislang eines der zuverlässigsten Autos war. 2008 hatte man nicht einen technisch bedingten Ausfall, oder?

Nicht umsonst hat Heidfeld den Rekord der meisten Zielankünfte in Folge. :wink:

:wink: Na hoffentlich kann er sich dafuer so richtig viel kaufen!

ceniza hat geschrieben:

:wink: Na hoffentlich kann er sich dafuer so richtig viel kaufen!

Schön dass wir das Ende deiner Argumentationsmöglichkeiten schon erreicht haben. :lol:

Fakt ist, dass der BMW bislang eines der zuverlässigsten Autos war. 2008 hatte man nicht einen technisch bedingten Ausfall, oder?

Wenn ich mich recht entsinne, hatte Kubica letztes Jahr einen. Abgesehen davon war BMW in Sachen Zuverlässigkeit Top.
Wobei in der Saison Kubicas Motor einige male hoch gegangen ist...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Ich müsste schon Träumen, was ich bisher nicht Tat, aber da wahr doch ein Techniker von Renault in Spa, der sich bei RedBull entschuldigte für dem Materialfehler der die Motorschäden verursacht hatte.
.

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

BMWs letzten Jahre in der F1 können klar unter "nicht der Rede Wert" abgehackt werden.

Und da sie sich ja nun zurückziehen bleibt nichts. Einfach nur ein Fader Beigeschmack. Und in 2 Jahren kann sich keiner mehr an die erinnern.

Tja und die Straßenwagen werden qualitativ auch immer schlechter. Optisch auch. Also ich finde BMW ist derzeit auf einem ziemlichen Weg nach unten. Aber schon seit längerem, bei den Straßenautos.

Beitrag Sonntag, 13. September 2009

In der kommenden Woche wird wohl bekanntgegeben, wie es mit dem Team weitergeht. Bin gespannt, ich hoffe sie sind auch 2010 dabei, vielleicht mit Peter Sauber als Chef.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams