Pneus hat geschrieben:
Collin Kolles ist mir auch nicht sympathisch. Wer weiss, ob HRT überhaupt beim 2. Rennen auftaucht. Die beiden Fahrer haben fast gar keine Formel 1 Erfahrung. Bei Chandhok bin mir sogar nich mal sicher, ob er vorher schon mal ein Auto testen durfte. Wenn das Auto langsam ist, und die beiden unerfahrenen Fahrer viel Kleinholz machen, dann auch noch technische Probleme wegen der fehlenden Tests. Das wird ein teurer Saisoneinstand werden.
Also bei allem Respekt, aber die größeren Reparaturkosten für seine Teams hat bislang sicher Senna verursacht... Den Oreca hat er ja letztes Jahr auch schon öfters zerlegt.
Stefan GP hätte wenigstens den Vorteil gehabt, dass man bei Toyota Mortorsport in Köln auch nach dem Rückzug weiter gearbeitet hat. Man hat zwar die Belegschaft reduziert, aber man hat weiter gearbeitet. So wurde dies zumindest in diversen Medien berichtet. Ich sehe da genug Potential, was nun warscheinlich wieder aus kleinkriegerischen Gründen zu Lasten der Fans und Stefan GPs entschieden wurde.
Das ist wohl der Knackpunkt...
Wenn das jetzt ein Lola von 1997 gewesen wäre, den irgendein Rookie Team auf die Regeländerungen von 2010 umgebaut hätte und damit ernsthaft eine Saison hätte bestreiten wollen, dann hät ich auch gesag.... No Way... bewirb dich bei der nächsten Einschreibeaktion. Aber so wie das mit dem Hinhalten von USF1 gelaufen ist, bin ich schon ein bischen sauer auf USF1 und die FIA, die viel früher hätten reagieren können.
Man sollte einfach noch an den Anfang denken, unter welchen Regeln haben sich diese Teams eingeschrieben (sprich unter welchen Zusicherungen der FIA) und wieso wurden ausgerechnet DIESE drei Rennställe genommen. US F1 hat man sicher nicht Prodrive vorgezogen, weil sie ein vielversprechenderes Fundament haben. Ganz einfach: sie hatten einen Cosworth-Motor im Gepäck, ein Xtrac-Getriebe und für Bernie bat sich die Möglichkeit, wieder den nordamerikanischen Markt zurückzugewinnen, nach dem Fiasko von 2005 und dem Verlust des Kanada-GP (dessen Rückkehr damals noch nicht sicher war).
Und mal ganz ehrlich... wenn Virgin nicht bei Manor so groß eingestiegen wäre, dann hätten wir Manor sicher auch nie gesehen! Klare Schuldlage: FIA.
Zumindest hatte Manor ein Fundament, und das Budget von Virgin Racing ist jetzt auch nicht wirklich riesig...
Bei der Schuldlage sind wir uns jedenfalls einig.