Trotzdem ist es für jedes Team, auch für BMW am besten, die Nummer 1 am Auto zu haben. Denn die merkt man sich länger .....
Das Ralf Montoya helfen wird (muss), glaub ich nicht. Ich schätze Montoya sowieso stark genug ein, beide Schumachers in Schach zu halten, wenns Material passt.
Wenn wer seinen Teamkollegen nicht besiegen kann, ständig dessen Hilfe bräuchte, hat sich den WM sowieso nicht verdient.
Da wo Montoya jetzt steht, hat er Ralfs Hilfe auch nicht benötigt, also warum soll sich wer für die letzten beiden Rennen den Kopf zerbrechen.
Entweder er schaffts ohne Hilfe, oder er wird eben nicht Weltmeister. Wenn Ralf es freiwillig macht, seinen Teamkollegen zu unterstützen, dann ist es seine Entscheidung, denn für das Team machts keinen Unterschied in welcher Reihenfolge 18 Punkte eingefahren würden.
Was mich positiv stimmt, ist das Montoya unter Druck erstaunlich wenige bis keine Fehler macht. Fehler macht er (leider) nur, wenn es die Möglichkeit gibt, etwas unkonzentrierter zu sein. Und Druck hat er jetzt ja genug .......
Ausserdem muss sich die Konstellation zur Hilfestellung erst mal ergeben. An ein "Boxenstopp" glaub ich deswegen schon nicht, weil ich meine, das kein Team unter normalen Bedingungen einen solchen herausfahren kann und dadurch zuviel Punkte für die Teamwertung riskiert würden.