Das team sprach die schuld am unfall zwischen den zwei RBR fahrern direkt dem Australier zu, auch wenn man mittlerweile zurueck rudert.Die aussagen widersprachen sich und die fans wurden verunsichert.
Obwohl man sich mittlerweile darauf geeinigt hat, das beide fahrer ihren teil der schuld tragen, steht RBR in der kritik der oeffentlichkeit und es gibt viele stimmen, die dem team stallorder und bevorzugung Vettels unterstellen.
Lauda und andere experten glauben, das Red Bull mit aller macht den deutschen vor seinen kollegen an die spitze bringen will, weil man unbedingt Vettel als Weltmeister sehen will und nicht den Australier.
"Erst dadurch, dass das Team Einfluss nehmen wollte, lief alles durcheinander", analysiert Lauda. "Es hat wirklich den Anschein, als wolle man Sebastian mit aller Gewalt zur Nummer eins im Team machen."
"Im Team gibt man Webber die Schuld, weil man wollte, dass Vettel vorbei gewunken wird. Aber das ist Teamorder - und damit verboten."
"Im Team gibt man Webber die Schuld, weil man wollte, dass Vettel vorbei gewunken wird. Aber das ist Teamorder - und damit verboten."
Ich weiss, das Lauda viel erzaehlt, wenn der tag lang ist. Aber da er auch ein vettel fan ist, fuer RTL arbeitet und auch ein insider der scene ist, ueberraschen mich seine aussagen schon und ich kann mir vorstellen, das da was dran ist. Ausserdem ist er nicht der einzige, der in diese richtung denkt!