Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Stallorder bei Red Bull?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 02. Juni 2010
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Seit dem Tuerkei GP werden immer mehr stimmen laut, das bei RBR stallorder und bevorzugung des deutschen fahrers Vettel herrschen koennte.
Das team sprach die schuld am unfall zwischen den zwei RBR fahrern direkt dem Australier zu, auch wenn man mittlerweile zurueck rudert.Die aussagen widersprachen sich und die fans wurden verunsichert.

Obwohl man sich mittlerweile darauf geeinigt hat, das beide fahrer ihren teil der schuld tragen, steht RBR in der kritik der oeffentlichkeit und es gibt viele stimmen, die dem team stallorder und bevorzugung Vettels unterstellen.

Lauda und andere experten glauben, das Red Bull mit aller macht den deutschen vor seinen kollegen an die spitze bringen will, weil man unbedingt Vettel als Weltmeister sehen will und nicht den Australier.

"Erst dadurch, dass das Team Einfluss nehmen wollte, lief alles durcheinander", analysiert Lauda. "Es hat wirklich den Anschein, als wolle man Sebastian mit aller Gewalt zur Nummer eins im Team machen."
"Im Team gibt man Webber die Schuld, weil man wollte, dass Vettel vorbei gewunken wird. Aber das ist Teamorder - und damit verboten."

Ich weiss, das Lauda viel erzaehlt, wenn der tag lang ist. Aber da er auch ein vettel fan ist, fuer RTL arbeitet und auch ein insider der scene ist, ueberraschen mich seine aussagen schon und ich kann mir vorstellen, das da was dran ist. Ausserdem ist er nicht der einzige, der in diese richtung denkt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Ceniza, unser Lauda ist doch ein seniler, alter, pflegebedürftiger Mann.
Ihr müßt nicht immer alles glauben was der so von sich gibt. Bild
Stallorder? Niemlas, sowas glaub ich nicht....Chris Horner meinte doch Wort wörtlich: "Wir gewinnen zusammen & wir verlieren zusammen!" Na, seht ihr, alles in Butter.
So soll es weitergehen.
Und mit Mark soll tatsächlich verlängert werden.
Allerdings äußerste sich Marko nun wieder, das auch Räikkönen stets eine interessante Adresse wäre für Red Bull. :? Jaja...da dreht man sich mal wieder im Kreis, da beißt sich doch die Katze in den Schanz? :D

Kowoop hat geschrieben:
Ihr müßt nicht immer alles glauben was der so von sich gibt. [img]

:D) lieber Kay, er ist aber nun mal nicht der einzige, der solche aussagen macht.
Und warum sollte ich einem Horner oder Marko mehr glauben??

ceniza hat geschrieben:
Kowoop hat geschrieben:
Ihr müßt nicht immer alles glauben was der so von sich gibt. [img]

:D) lieber Kay, er ist aber nun mal nicht der einzige, der solche aussagen macht.
Und warum sollte ich einem Horner oder Marko mehr glauben??

Warum soll man einem Lauda denn mehr glauben als einem Horner????

Du glaubst doch eh was du willst. Allein die Tatsache, dass du schon wieder soeinen Thread zum bashen eröffnet hast, ist absolut typisch für dich.

Glaub mir, wenns drauf ankommt gibt es bei JEDEM Team eine Stallorder. Und es gibt auch Situationen in denen das absolut logisch und richtig ist.

Klar ist es verboten, aber wir wissen alle dass es kein Problem ist dieses Verbot zu umgehen und dass dies auch immer wieder gemacht wird.

@Ceniza: Ja, das ist mal ne gute Frage, quasi die Kehrseite der Medaille! Bild
Ich tüfftel noch dran....warum du einem Horner oder dem alten Helmut mehr glauben sollst Bild.

Formulaone hat geschrieben:

Du glaubst doch eh was du willst. Allein die Tatsache, dass du schon wieder soeinen Thread zum bashen eröffnet hast, ist absolut typisch für dich.

Ich habe schon mit dieser reaktion von dir und vielleicht noch ein paar anderen gerechnet.
Wozu nimmst du eigentlich das recht mir jetzt schon wieder 'bashen' zu unterstellen??

Dieses thema wird auf allen seiten und in allen foren diskutiert. Wo ist dein problem??

Wenn man es mit respekt macht ist es doch nur ein thema mehr zum diskutieren, was die F1 momentan beschaeftigt.
Ausserdem habe ich (noch) nicht gesagt, das es stallorder gibt bei RBR; aber das es anhaltspunkte gibt und viele insider die darauf anspielen kannst auch du nicht verleugnen.

ceniza hat geschrieben:
Ausserdem habe ich (noch) nicht gesagt, das es stallorder gibt bei RBR; aber das es anhaltspunkte gibt und viele insider die darauf anspielen kannst auch du nicht verleugnen.

Ja aber dann frage ich mich, warum alle soeinen Wind darum machen. Denn eines ist klar: bei McLaren gabs auch eine ziemlich offensichtliche Stallorder. Der Angriff von Button auf Hamilton hat bei Whitmarsh Nervenflattern verursacht. Man wollte nicht soeinen Crash wie Red Bull ihn hatte. Was machte man also?? Man funkte Button "Save Fuel Jenson".

Im Grunde genommen genau das gleiche wie das, was man Red Bull unterstellt. Nur eben umgekehrt, bei Red Bull funkte man es scheinbar dem vorderen Fahrer, damit der hintere Leichter vorbeikommt.

Bei McLaren funkte man es dem hinteren Fahrer, damit der andere vorne bleibt.

Ich finds jedenfalls lächerlich wie sich jetzt alle über die "Stallorder" bei Red Bull ärgern. Erstens war die Stallorder (wenn es sie überhaupt gab) durchaus logisch, weil die McLaren Druck machten und Vettel nunmal schneller war als Webber. Zweitens gibt es Stallorder immer wieder, auch bei anderen Teams (siehe oben).

Von daher halte ich den medialen Aufschrei für Heuchelei. Das ist im Grunde genauso eine Sache wie die Angelegenheit bei Horst Köhler der zurückgetreten ist. Der sagte ja, dass der Afghanistan-Krieg Vorteile für die deutsche Wirtschaft bringt.

Das klingt zwar Makaber und die Leute wollen soetwas nicht hören. Aber es ist nunmal Fakt, dass die Wirtschaft durch Kriege profitiert und das weiß eigentlich auch jeder Mensch. Was jetzt nicht so klingen soll als würde ich Kriege befürworten....

Weltmeister im Fakten verdrehen!

.

Koehler hat hier nun wirklich nichts zu suchen.
es ist auch immer noch die frage WARUM man stallorder betreibt, wenn es wirklich so ist.

Und wenn es wirklich nur darum geht, Vettel an die spitze zu holen, weil er der prinz und markentraeger des teams ist, dann ist das schon verwerflich.
Denn die WM ist ja noch offen und Webber hat noch alle moeglichkeiten (jetzt sogar noch mehr) WM zu werden.

Man soll ja Vettel von der box sogar angefeuert haben mit den worten :Jetzt, es ist deine letzte chance.

Also ich kann Webber verstehen, wenn er all das nicht so prickelnd finded. Und sein ING hat wohl aehnlich gedacht, sonst haette er die information weiter gegeben. ich denke nicht, das er sie einfach nur 'vergessen' hat.
Zuletzt geändert von ceniza am Mittwoch, 02. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.

bschenker hat geschrieben:
Weltmeister im Fakten verdrehen!

.

Warum?

ceniza hat geschrieben:
Und wenn es wirklich nur darum geht, Vettel an die spitze zu hoelen, weil er der prinz und markentraeger des teams ist, dann ist das schon verwerflich.
Denn die WM ist ja noch offen und Webber hat noch alle moeglichkeiten (jetzt sogar noch mehr) WM zu werden.

Nicht die Bedingungen vergessen. Wären Webber und Vettel vorne einsam an der Spitze gefahren, hätte es nie eine Stallorder gegeben. (siehe Monaco!!!)

Fakt ist nunmal, dass zwei schnelle McLaren in Vettels Genick saßen. Und die hätten Vettel angegriffen und ihn vielleicht auch überholt....und Webber wäre dann auch fällig gewesen, denn der war ja noch langsamer als Vettel.

Was macht man also? Man sichert mit dem schnelleren Auto den Sieg, das war Vettel.

ceniza hat geschrieben:
Man soll ja Vettel von de box sogar angefeuert haben mit den worten :Jetzt, es ist deine letzte chance.

Also ich kann Webber verstehen, wenn er all das nicht so prickelnd finded. Und sein ING hat wohl aehnlich gedacht, sonst haette er die information weiter gegeben. ich denke nicht, das er sie einfach nur 'vergessen' hat.

Dass der eigene Ingenieur seinen Fahrer anfeuert, ist üblich, das machen alle mit den ihnen zugeteilten Fahrern.

Wenn Webbers ING das weitergefunkt hätte, wäre Webber zweiter geworden, weil es dann den Crash nicht gegeben hätte. Webber hätte jetzt mehr Punkte in der WM.

ceniza hat geschrieben:

Ja aber dann frage ich mich, warum alle soeinen Wind darum machen. Denn eines ist klar: bei McLaren gabs auch eine ziemlich offensichtliche Stallorder. Der Angriff von Button auf Hamilton hat bei Whitmarsh Nervenflattern verursacht. Man wollte nicht soeinen Crash wie Red Bull ihn hatte. Was machte man also?? Man funkte Button "Save Fuel Jenson".

Im Grunde genommen genau das gleiche wie das, was man Red Bull unterstellt. Nur eben umgekehrt, bei Red Bull funkte man es scheinbar dem vorderen Fahrer, damit der hintere Leichter vorbeikommt.

Bei McLaren funkte man es dem hinteren Fahrer, damit der andere vorne bleibt.

Ich finds jedenfalls lächerlich wie sich jetzt alle über die "Stallorder" bei Red Bull ärgern. Erstens war die Stallorder (wenn es sie überhaupt gab) durchaus logisch, weil die McLaren Druck machten und Vettel nunmal schneller war als Webber. Zweitens gibt es Stallorder immer wieder, auch bei anderen Teams (siehe oben).

Von daher halte ich den medialen Aufschrei für Heuchelei. Das ist im Grunde genauso eine Sache wie die Angelegenheit bei Horst Köhler der zurückgetreten ist. Der sagte ja, dass der Afghanistan-Krieg Vorteile für die deutsche Wirtschaft bringt.

Das klingt zwar Makaber und die Leute wollen soetwas nicht hören. Aber es ist nunmal Fakt, dass die Wirtschaft durch Kriege profitiert und das weiß eigentlich auch jeder Mensch. Was jetzt nicht so klingen soll als
würde ich Kriege befürworten....

Also das du ein "BESONDERER FALL" bist muss spätestens nach dem lesen eines einzigen deiner Kommentare eh jedem durchschnitlichen Menschen klar sein ......aber nach dem Stuss muss ich mich echt zusammenreißen nicht ausfällig zu werden.
Du sprichst davon das der Krieg in Afghanistan ja so gut für die Deutschen und dich ist.......du bist ein ganz Harter,ist ja egal wenn irgendwelche Unschuldigen draufgehen....Hauptsache die politiker versichern dir, dass es dir dadurch viel viel besser geht....du bist ja ein deutscher Herrenmensch....
Warum fährst du nicht nach Afghanistan? Dort könntest ein bisserl mitkämpfen, damit es "dem deutschen Volk" so viel besser geht...hm

Die wahrheit ist doch das du die Hosen gestrichen voll hättest.....obwohl blöd genug wärst du ja für das verlogene Politikerpack zu töten....

Exige81 hat geschrieben:

Also das du ein "BESONDERER FALL" bist muss spätestens nach dem lesen eines einzigen deiner Kommentare eh jedem durchschnitlichen Menschen klar sein ......aber nach dem Stuss muss ich mich echt zusammenreißen nicht ausfällig zu werden.
Du sprichst davon das der Krieg in Afghanistan ja so gut für die Deutschen und dich ist.......du bist ein ganz Harter,ist ja egal wenn irgendwelche Unschuldigen draufgehen....Hauptsache die politiker versichern dir, dass es dir dadurch viel viel besser geht....du bist ja ein deutscher Herrenmensch....
Warum fährst du nicht nach Afghanistan? Dort könntest ein bisserl mitkämpfen, damit es "dem deutschen Volk" so viel besser geht...hm

Die wahrheit ist doch das du die Hosen gestrichen voll hättest.....obwohl blöd genug wärst du ja für das verlogene Politikerpack zu töten....

Okay ich hätte das Beispiel nicht bringen sollen, einige Leute sind intellektuell nicht in der Lage soetwas zu verstehen. Ich find den Krieg *böses wort* und das geht auch aus meinem Statement hervor. Dass die Wirtschaft (Waffenindustrie, Bauindustrie) vom Krieg profitieren, ist Fakt, so makaber es auch sein mag. Wenn du das nicht einsiehst, läufst du wohl naiv und blind durchs Leben.

Und bei der Stallorder verhält es sich da ähnlich. Sie ist unsportlich und von der Moral her falsch. Und sie ist verboten. Fakt ist aber, sie wird seit Jahren immer wieder praktiziert. Ich sage nur Brasilien 2007 als Paradebeispiel. Daher ist es doch etwas verheuchelt, Red Bull für sowas nun als Betrüger hinzustellen...zumal McLaren ja etwas ähnliches gemacht hat. Nur kümmert es niemanden, weil es dort keinen Crash gab und die Stallorder perfekt funktioniert hat.

Das Problem ist, dass die Leute verarscht werden wollen. Funktionierend Stallorder bemerken sie oft gar nicht (siehe McLaren), wenns aber nach hinten losgeht mit der Stallorder wie bei Red Bull, dann ist der Aufschrei riesengroß.

Exige81 hat geschrieben:

Okay ich hätte das Beispiel nicht bringen sollen, einige Leute sind intellektuell nicht in der Lage soetwas zu verstehen. Ich find den Krieg *böses wort* und das geht auch aus meinem Statement hervor. Dass die Wirtschaft (Waffenindustrie, Bauindustrie) vom Krieg profitieren, ist Fakt, so makaber es auch sein mag. Wenn du das nicht einsiehst, läufst du wohl naiv und blind durchs Leben.

Und bei der Stallorder verhält es sich da ähnlich. Sie ist unsportlich und von der Moral her falsch. Und sie ist verboten. Fakt ist aber, sie wird seit Jahren immer wieder praktiziert. Ich sage nur Brasilien 2007 als Paradebeispiel. Daher ist es doch etwas verheuchelt, Red Bull für sowas nun als Betrüger hinzustellen...zumal McLaren ja etwas ähnliches gemacht hat. Nur kümmert es niemanden, weil es dort keinen Crash gab und die Stallorder perfekt funktioniert hat.

Das Problem ist, dass die Leute verarscht werden wollen. Funktionierend Stallorder bemerken sie oft gar nicht (siehe McLaren), wenns aber nach hinten losgeht mit der Stallorder wie bei Red Bull, dann ist der Aufschrei riesengroß.

Ach lass es, du bist intellektuell so überlegen, es würde nix bringen. Eigentlich bist du viel zu gescheit für dieses Forum, um Gottes Willen da kann ja keiner mithalten......wie dein Angebeteter eben, der ist ja auch so ein Genie...

Gute Nacht

Exige81 hat geschrieben:
Ach lass es, du bist intellektuell so überlegen, es würde nix bringen. Eigentlich bist du viel zu gescheit für dieses Forum, um Gottes Willen da kann ja keiner mithalten......wie dein Angebeteter eben, der ist ja auch so ein Genie...

Gute Nacht

Dein Problem ist, dass du nicht richtig liest. Du unterstellst mir aufgrund meiner Aussage, dass ich Krieg toll finde. Sowas habe ich aber nie geschrieben.

Und sowas machst du hier im Forum immer wieder. Wenn ich schreibe Alonso hat mal wieder nen Fehler gemacht, sagst du dass ich Alonso für nen schlechten Fahrer halte. Usw.....

Besser richtig lesen.....

@Formulaone, Exige: Entweder ihr bringt es zusammen, einen Beitrag zu verfassen ohne andere User zu bewerten, oder wir werden dafür sorgen, dass dies ein Ende hat.
Gewarnt wurdet ihr beide oft genug, dass dieses Verhalten auf Dauer nicht zu tolerieren ist.

Beitrag Donnerstag, 03. Juni 2010

Mark Webber ist 33 jahre alt, also genauso alt wie Jesus als er ans Kreuz genagelt wurde. Ich hoffe es bleibt ihm erspart und RBR lässt ihn frei fahren.

Nur so ist eine WM von Webber oder Vettel goldwert.

Okay ich hätte das Beispiel nicht bringen sollen, einige Leute sind intellektuell nicht in der Lage soetwas zu verstehen.

Der war gut, der war sogar richtig gut....

Ich weiß ja das du gern Selbstgespräche führst....

jetzt will man den vertrag von Vettel bis 2015 verlaengern, Webbers evtl. fuer 1 jahr

:D Noch fragen, wer der boss ist im team??

Warum soll man einem Lauda denn mehr glauben als einem Horner????

lustige frage...

warum glaubt man einem zeugen eher als einem angeklagten?

ceniza hat geschrieben:
jetzt will man den vertrag von Vettel bis 2015 verlaengern, Webbers evtl. fuer 1 jahr

:D Noch fragen, wer der boss ist im team??

Dir ist schon klar, dass Vettel gerade mal 23 im Sommer wird... Webber wird im Sommer 34, wenn ich nicht irre...

Aber klar, hey, das ist natürlich voll verdächtig... uuuuhhhh
:lol:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dir ist schon klar, dass Vettel gerade mal 23 im Sommer wird... Webber wird im Sommer 34, wenn ich nicht irre...

:lol:

:wink: naja, Schummi ist immerhin 41 und hat auch noch einen drei-jahresvertrag bekommen.
Schon mal was von vertrauen gehoert??

ceniza hat geschrieben:
:wink: naja, Schummi ist immerhin 41 und hat auch noch einen drei-jahresvertrag bekommen.
Schon mal was von vertrauen gehoert??

Na und? Nur, weil Mercedes das so macht, muss das nicht auch Red Bull tun...

Aber war ja klar, dass Du gleich wieder mit Verschwörungstheorien kommst...

Außerdem, schon mal daran gedacht, dass Webber vielleicht selbst keinen längeren Vertrag haben will? Vielleicht will er sich das offen halten. :roll:
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

@F1:
Zur McLarengeschichte:
Ich weiss zwar nicht ob du das ganze Wochenende mitverfolgt hast? Wenn ja, sollte dir eigentlich bewusst sein, dass Hamilton das ganze Wochenende schneller (bis aufs 2. Training) war als Button. Zudem hat man beiden Fahrern gefunkt sie sollen Sprit sparen! Somit war Hamilton im Spritsparmodus als Button sich auf der Gegengeraden ansaugte! Es war ein Überraschungsangriff von Button den aber Hamilton abwehrte!

Nun zu Brasilien 2007:
Türkei 2010 und Brasielien 2007 kann man nicht vergleichen! In Brasilien ging es um die Weltmeisterschafft und Massa konnte nicht mehr WM werden.
In der Türkei konnten die McLaren zwar Druck auf die RB's machen, der war aber bis auf eine Attacke Hamiltons auf Vettel nicht weiter nennenswert. Es ging nur darum wer 1. und 2. wird und man sieht genau, dass Red Bull Vettel lieber vorne sehen möchte als Webber!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

[quote="B-Real]Es war ein Überraschungsangriff von Button den aber Hamilton abwehrte![/quote]

So überraschend sah das vor den TV-Kameras aber nicht aus. Danner hats auch schon Runden zuvor angekündigt.

Nächste

Zurück zu Die Teams