Bei der Diskussion, ob Honda der stärkste Motor ist, habe ich mir folgende Frage gestellt:
War es nicht so, dass Eddie Jordan mit Honda einen Drei-Jahres-Vertrag über Honda-Werksmotoren von 2001 bis 2003 hatte. Er bekam doch die gleichen Motoren wie BAR, und dass für umsonst!
Aus diesem Vertrag war er doch 2002 vorzeitig ausgestiegen, um einen Vertrag mit Cosworth über kostenpflichtigen Kundenmotoren aus dem Vorjahr zu beziehen.
Mit anderen Worten:
Anstatt eines aktuellen Honda-Motors wollte er lieber für einen Vorjahres-Ford-Motor bezahlen.
Hatte er nicht sogar Honda auch noch eine Vertragsstrafe für den vorzeitigen Ausstieg bezahlen müssen?
Angesichts der Tatsache, wie sehr Honda seine Motoren in die richtige Richtung entwickelt hat, und wie wenig der Ford-Motor im Jordan leistet, müsste er sich doch tierisch in den A... beißen, dass er sich nicht mit Honda gut gestellt hat. Er hätte doch vielleicht auch, wenn er den Vertrag bis 2003 eingehalten hätte, eine Vertragsverlängerung erreichen können, so dass er jetzt auch den guten Honda-Motor in seinen Autos hätte. Dann hätte er viel Geld gespart und trotzdem einen besseren Motor! Und er stünde auch nicht am Ende des Feldes, in der Nähe der Minardis. Und sein Team stünde auch nicht im Existenzkampf!
Wie ist eure Meinung dazu? Sehe ich die Sache falsch oder hatte Eddie wirklich da einen ganz großen Griff ins Klo gemacht??? Seit dem Rauswurf von Frentzen ist mir Eddie ohnehin ziemlich unsympatisch... (aber das nur nebenbei)
Viele Grüße!