Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Stärkster Motor?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 20. Oktober 2004

Also ich denke, dass Honda sicherlich den stärksten Motor baut, den zweitstärksten natürlich Ferrari (dazu gehören natürlich auch die Sauber-Aggregate...). Als nächstes kommt Toyota. Die haben sicher einen hervorragenden Motor, nur ihr Chassis ist nicht wirklich schnell. Da hat auch Gascoynes Entwicklung nicht viel geholfen. Jedoch denke ich trotzdem, dass Gascoyne für nächstes Jahr sicher schon ein tolles Auto konstruiert hat, womit dann Ralf und Trulli richtig gas geben können. Nun, den viertstärksten Motor hat meiner Meinung nach BMW,obwohl sicher nicht viel unterschied, von der Leistung, zu den gerade genannten Motoren besteht. Mercedes hat sicher auch einiges während der Saison aufgeholt, obwohl die Motorschäden sicher nicht die Schuld von ihnen waren. Das lag eher an der mangelhaften Kühlung des Chassis...und kaum kommt ein neues, so hält auch der Motor. Trotz allem haben sie noch ne Menge Arbeit vor sich. Naja...nun kommt Renault, wobei ich denke, dass sie ne geringere PS-Zahl haben als der Cosworth-Motor im Jaguar. Sie haben aber sicher mehr Drehmoment und können dies mit der tollen Traktion des Chassis super auf die Straße bringen. Und nun last but not least die "Schrottware" von Jordan und Minardi...die können einem echt leid tun an sowas gebunden zu sein...Hoffentlich baut Toyota möglichst bald einen Kundenmotor!!!

Hi BMW-V10!
Biste dir da so sicher? Also wie ich gehört habe hatten die so ca. die ersten 1-10 Rennen den Ferrarimotor (Stand Suzuka 2003) drin und meine Freunde von Petronas ham den so umgebaut das er das ganze Wochenende durchhält!?!?
Kann Natürlich auch sein das ich damit nicht rech habe!

Naja, ich kenn deine Freunde bei Petronas natürlich nicht. Wenn die das sagen, das sie den Motor umgabaut haben, wirds wohl so sein. ;)

Ich hab das so im Ohr, das von Sauber und Ferrari Seite gesagt wurde, das Sauber 2004 in Australien mit dem selben Aggregat und gleichen Entwicklungsstand wie Ferrari an den Start gehen wird ........

Beitrag Donnerstag, 21. Oktober 2004

Jo BMW-V10, das hab ich auch gehört :)

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Naja dann war mein post wohl falsch macht ja nix!!

also Sauber war 2004 in Australien sicher mit dem selben Motor wie Ferrari unterwegs...ob sie dann aber auch gleichmäßig wie Ferrari die ausbaustufen bekamen ist fraglich...
Aber eines ist sicher...Petronas hat mit den Motoren von Sauber nichts weiter zu tun, als diese zu bezahlen...Wenn jemand die Motoren wartet, dann Ferrari oder Sauber selbst!

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2004

Schumi The Best hat geschrieben:
Hi BMW-V10!
Biste dir da so sicher? Also wie ich gehört habe hatten die so ca. die ersten 1-10 Rennen den Ferrarimotor (Stand Suzuka 2003) drin und meine Freunde von Petronas ham den so umgebaut das er das ganze Wochenende durchhält!?!?
Kann Natürlich auch sein das ich damit nicht rech habe!

hättest du den ganzen therd gelesen, dann wüstest du die antwort darauf. das sauber die gleichen motoren wie ferrari dieses jahr hatt, ist , den reglen wegen, fast logisch. ich war zuerst auch der meinung, das petronas die motoren noch weiterentwickelt. ich musste mir aber auch eines besseren belehren lassen.

gruss Dewey

Beitrag Samstag, 23. Oktober 2004

übrigens, der entscheidende beitrag in der diskussion um die petronasmotoren kam schlussentlich von JTS, genau ein beitrag vor deinem ersten beitrag in diesem therd :D)

Beitrag Montag, 25. Oktober 2004

bibabuzelmann hat geschrieben:
brasilien hat denke ich gut gezeigt, dass bmw immer noch den stärksten motor hat. war beeindruckend wie stark die gerade in den motorrelevanten sektoren waren.

Stark waren sie in den beiden Sektoren, in denen Motorpower gefragt ist, sicherlich. Ich würde dies jedoch nicht überbewerten und nicht so weit gehen zu sagen, dass man daran erkennen konnte das BMW den stärksten Motor hat. Schließlich waren z.B. die Renaults auch sehr stark in diesen Sektoren.... :wink:
Der Zweck hat den Zweck den Zweck zu bezwecken; wenn der Zweck seinen Zweck nicht bezweckt, hat der Zweck auch keinen Zweck!! :-)

Beitrag Mittwoch, 10. November 2004

Meiner Meinung nach

1) Ferrari
2) Toyota
3) BMW
Bild

Beitrag Samstag, 13. November 2004

1. Ferrari
2. Honda
3. BMW
4. Toyota
5. Mercedes
6. Renault
7. Cosworth

Beitrag Samstag, 13. November 2004

warum wohl alle Neuen diesen Therd nach vohrne holen? :D :D

Gruss Dewey

Beitrag Montag, 22. November 2004

dewey hat geschrieben:
warum wohl alle Neuen diesen Therd nach vohrne holen? :D :D

Keine Ahnung, ich gab meine Antwort, weil mich diese Frage stark interessiert und weil ich auch schon von andern die Meinung hörte (bzw. las :D ). Wenn jemand komplett gegen meine Aufstellung ist, so kann er dies melden und begründen, und das ist auch gut so, denn dann findet man immer wieder neue Erkenntnisse und sieht, dass man evtl. total falsch lag. :wink:

Vorherige

Zurück zu Die Teams