shoemaker hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Stimmt, das haben wir ja am Beispiel Monaco 06 gesehen, als er vor DC fuhr und auch in der Reihenfolge vor ihm ankam. Natürlich lag er manchmal hinter ihm, aber alles in allem war er mindestens gleichauf mit ihm.
Dass er in Monaco von den Umständen begünstigt war, den Ausfall mal ausgenommen
, ist dir aber sicher auch noch in Erinnerung, ansonsten sah er dort sehr schlecht gegen DC aus, und Monaco ist immerhin eine Fahrerstrecke
Außerdem zähle ich Coulthard bei weitem nicht mehr zur ersten Garde der Piloten, Webber wird demnächst hoffentlich den Beweis hierfür liefern. Und von Webber wurde Klien abgehängt wie es schlimmer kaum geht, die ganze Saison lang, und just in dem Moment in dem DC zu RedBull kam war er mit der Nummer 1 halbwegs konkurrenzfähig, machte aber nie einen weiteren Schritt vorbei an DC.
Klien fuhr davor erst einmal in Monacco und das war im Jaguar, dass er da keine Chance gegen einen Coulthard im McLaren hat ist wohl klar!
2005 fuhr dort Liuzzi
Ach ja, noch was zu Monacco 06: Klien fuhr mit dem wohl vollsten auto im Feld, sowohl er alsauch Coulthard waren aber auf 1 Stopp, um Coulthard nach vorne zu bringen hohlte man ihn frührer rein, klappte aber nicht ganz!
Weitere Rennen: anfang Saison fuhr Klien oft in den Punkten, jedoch ging ihm der Motor dann immer hoch, später war der Red Bull zu schwach Coulthard sammelte seine Punkte hauptsächlich in Monacco und Ungarn (Die Umstände in Ungarn waren ja bekannt: T-Car, natürlich auf Coulthard abgestimmt - Start aus der Box...)
Ach ja, und dass sich ein Rookie im ersten Jahr nicht gegen den erfahrenen Webber durchsetzt ist wohl klar!
Ist dir auch die Vorgeschichte von Klien bekannt?
Er kam in die Formel 3000 und wurde auf Anhieb Vizeweltmeister und "Rookie of the Year", wenn das heute einer in der GP2 schafft wird er bereits als Top-Fahrer gehandelt