redcap hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Kimi's Helm und vor allem der Ferrari sieht megageil aus, wenn Marlboro drauf ist, ansonsten ist des nicht so der Renner, das Marlboro macht schon was aus! Echt Schade, dass es nur bei so wenigen Rennen drauf ist, zum Glück aber gleich beim Auftakt!
Wie kommst du darauf das auf den roten beim Auftaktrennen Marlboro drauf stehen wird. Ich könnt mir vorstellen das die Fernsehsender und Zeitungen in Italien und England z.Bsp. dann gewaltigen Stress hätten
Meines Wissens wird nur der Barcode und das rot-weiße Logo ohne Schriftzug drauf sein ..
Das haben sie ja schon in er Vergangenheit gemacht bei den Rennen, wo keine Tabak-Werbung erlaubt war.
Nach dem was ich so mitbekommen habe wird es auch keine weissen Streifen ,ausgemalte Buchstaben oder Buchstabendreher mehr geben .weil wohl nicht erlaubt !
Auch die Bandenwerbung wird es nicht mehr geben weil in Europa mittlerweile auch die indirekte Werbung für Tabakerzeugnisse im TV untersagt ist .
Es bleiben also zwei Möglichkeiten erstens weltweit wird die Tabakwerbung in der F1 unterbunden oder in Europa werden die GPs Zeitversetzt und digital bearbeitet gesendet ,sprich alle Werbeschriftzüge werden aufwendig heraus geblendet -
So ist es bei f1total zu lesen:
Auffälligste Neuerung ist das Fehlen von Hauptsponsor 'Marlboro': Zwar pumpt der Tabakkonzern 'Philip Morris' weiterhin Millionen in das italienische Team, doch aufgrund restriktiver Tabakwerbebestimmungen werden die Zigaretten ab diesem Jahr nur noch mit einem rot-weißen Streifenmuster beworben.
Also ich habe auf besagter Seite gerade das gelesen
(Motorsport-Total.com) - Eigentlich müsste für die Ferrari-PR-Strategen aufgrund der roten Farbe der Autos nichts näher liegen als ein Sponsorendeal mit einem Ketchupfabrikanten, auch wenn sich der alte Enzo Ferrari dann wahrscheinlich im Grab umdrehen würde. Doch so lustig dieses Szenario beim ersten Durchlesen auch wirken mag, völlige Utopie ist es nicht.
Derzeit tritt 'Marlboro' trotz des internationalen Tabakwerbeverbots weiterhin mit "verschlüsselten" Logos als Hauptsponsor von Ferrari auf, aber Branchenkenner befürchten, dass diesem Engagement ein Riegel vorgeschoben werden könnte. Der Großkonzern 'Altria', zu dem 'Marlboro' beziehungsweise 'Philip Morris' gehören, würde dann aber einfach eine andere Marke bewerben.
Und da kommt das Ketchup ins Spiel: Laut 'Sports Marketing Bulletin' sieht der Alternativplan von 'Altria' vor, im Notfall die Marke 'Kraft' mit Ferrari ins Rennen zu schicken, die in Deutschland wegen ihrer Saucen vor allem begeisterten Hobbygrillmeistern ein Begriff ist...