Jetzt ist eben nur die Frage, warum sie ihn noch nicht einsetzen, den Ferrari 2002? Ja, er hat angeblich noch keine Longruns absolviert, sagt man.
Oder ist er noch nicht schnell genug? Ferrari wird doch nicht an den so genannten alten Auto selbst zerbrechen?? Der 2001er ist ja nahezu perfekt. Und auch für Ferrari gibt es Grenzen.
Ich sag so. Wenn der F2002 nur 0,2 sec. schneller wäre als der 2001, würden sie ihn einsetzen, aber nur dann, sollte er standfest sein.
Oder das Auto ist standfest (soweit man das beurteilen kann), dafür
aber nicht schnell genug? (auch das ist möglich)
Die Rundenrekorde in Maranello (soweit die stimmen), sind sicherlich auch mit dem 2001er machbar.
Im Renneinsatz mit dem 2002er werden dann noch Probleme auftauchen, die alle Teams mit neuen Autos haben, denn alles kann man nicht simulieren und testen.
Also, warum fährt noch das sogenannte 2001er Auto?
Williams wird kein radikal neues Auto bringen, wie gemukelt wurde. Es war die ernsthafte Überlegung da, aber der FW24-04 wie der jetzt heisst, wird am Jahresende sicher ganz anders aussehen wie jetzt.
Ich behaupte jetzt, das im der Kombination Williams BMW Michelin noch das meiste Potenzial steckt für 2002.
McLaren Mercedes bewegt sich jetzt auf den Niveau von Williams BMW 2001. Total neues Konzept und Probleme mit der Standfestigkeit. Es sieht so aus, als hätte McLaren Mercedes mit Neuerungen die grössten Probleme, wie auch 2001 mit der Launchcontroll.
Das heisst jetzt nicht, das ich McLaren abschreibe, das wäre ein sehr grosser Fehler. Aber wenn sie noch um den Titel mitkämpfen wollen, muss sich spätestens in Brasilien was tun. Und da genügt nicht nur, ins Ziel zu kommen.
Sollten die Probleme weiterhin bestehen, dann bekommen sie Ärger mit anderen Teams, die dann um den 3. Platz (z.B. Renault) fahren.
Was meint ihr dazu ...................