Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Sollte man Minardi ausschließen?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Sollte man Minardi ausschliessen?

Ja, Regel ist Regel!
29
47%
Nein, Minardi ist eh keine Gefahr für andere Teams!
33
53%

Abstimmungen insgesamt : 62

Beitrag Freitag, 04. März 2005

Ja das ist meine Frage.

Also ich finde schon das man Minardi sperren sollte. Das sag ich als Minardi Fan! Die Regel Änderungen sind nicht von Jetzt auf Gleich entstanden, auch wenn sie recht kurzfristig kamen.

Aber die erste Unterschriftenliste wurde 09/2004 verfasst! Das heißt das genug zeit war das Auto zumindest den Regeln anzupassen.

Was sagt ihr?
Zuletzt geändert von ertzu am Freitag, 04. März 2005, insgesamt 1-mal geändert.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Wow, ich mag Leute die auch unpartaiische Urteile fällen können.

ups ich glaub ich hab den Post im falschen Forum angelegt Sorry bitte verschieben... Danke!!
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

Es ist zwar hart aber Stoddy hat einfach übertrieben .... Minardi sollte nicht zugelassen werden ....
Würde man es tun .... dann kommt Jordan in Malaysia und sagt: "Unser Toyota-Motor ist vom letzten Jahr .... der hält nur ein WE .... darum bauen wir für dieses Rennen einen neuen ein .... usw. usw. :lol:

:shock:

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

ich erinnere an den kommentar von michael schumacher dazu... das sagt doch alles... damit sollte jeder überzeugt sein!

Weltmeister Michael Schumacher versuchte die Haltung seines Chefs derweil mit einem Vergleich zu seiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung zu begründen. "Stellt Euch doch mal vor, dass es eine neue Fußballregel gibt, die besagt, dass man nur noch zehn Spieler hat. Und dann gibt es ein Team, das immer schlecht ist. Würdet Ihr zulassen, dass sie mit elf Spielern antreten dürfen?"

bLuE_p0is0n hat geschrieben:
ich erinnere an den kommentar von michael schumacher dazu... das sagt doch alles... damit sollte jeder überzeugt sein!

Weltmeister Michael Schumacher versuchte die Haltung seines Chefs derweil mit einem Vergleich zu seiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung zu begründen. "Stellt Euch doch mal vor, dass es eine neue Fußballregel gibt, die besagt, dass man nur noch zehn Spieler hat. Und dann gibt es ein Team, das immer schlecht ist. Würdet Ihr zulassen, dass sie mit elf Spielern antreten dürfen?"

hmm, also wenn eine kreisligamannschaft gegen buli mannschaften antritt,dann hat die auch mit einem mann mehr keine chance.

und so wie ich die situation verstanden habe lags ja nicht unbedingt an der zeit, sondern am geld - minardi hat halt nicht die entwicklungskapzität und das budget, 2 autos zu bauen, die dem neuen reglement entsprechen.
sie haben ja schon das 2004 an die sicherheitsregeln angepasst und mußten auch noch das 2005er entwickeln.

und es ist ja nicht so, daß minardi die ganze saison über mit dem nicht regulären auto antreten will, also von daher sag ich, die ausnahme sollte gemacht werden.

nein, auch wenn man ruhig ausnahmen zulassen kann ab und zu, dann wollen immer mehrere ne ausnahme für sich geltend machen! siehe oben:

dann kommt Jordan in Malaysia und sagt: "Unser Toyota-Motor ist vom letzten Jahr .... der hält nur ein WE .... darum bauen wir für dieses Rennen einen neuen ein ...."

und es ist ncht nur ferrari, denn auch rebull und jordan haben nicht unterschrieben. ok, jaguar hatte unterschireben und eddie jordan hatte unterschreiben, aber redbull nicht, und der neue jordan-teamchef auch nicht!

und ich finds auch voll in ordnung, denn gerade jordan könnte schlecht da stehen, wenn minardi den 2004er wagen einsetzten kann, da er ja, wie stoddart selbst zugibt, schneller als der aktuelle 2005er (zum derzeitigen entwicklungsstand) ist!

wenn ich teammanager eines teams wie jordan wäre, würde ich (das nötige geld vorrausgesetzt) ohnehin nur einen einwochend motor einbauen, denn wenn man ohnehin nur auf 15 oder 16 startet ist die strafe für den motorwechsel geradezu lächerlich gering....

ja sicher dann denken immer mehr teams sound irgendwann alle und dann sind die ersten 10 plätze inner startaufstellung leer und wir haben wir ein motor pro rennen!

das ist alles nicht im sinne der teamchefs. schließlich sind es ja grad die kleinen teams die die kostensenkung stark unterstützen, dann machen die sicher nicht so nen schnickschnack!!

bLuE_p0is0n hat geschrieben:
nein, auch wenn man ruhig ausnahmen zulassen kann ab und zu, dann wollen immer mehrere ne ausnahme für sich geltend machen! siehe oben:

dann kommt Jordan in Malaysia und sagt: "Unser Toyota-Motor ist vom letzten Jahr .... der hält nur ein WE .... darum bauen wir für dieses Rennen einen neuen ein ...."

und es ist ncht nur ferrari, denn auch rebull und jordan haben nicht unterschrieben. ok, jaguar hatte unterschireben und eddie jordan hatte unterschreiben, aber redbull nicht, und der neue jordan-teamchef auch nicht!

und ich finds auch voll in ordnung, denn gerade jordan könnte schlecht da stehen, wenn minardi den 2004er wagen einsetzten kann, da er ja, wie stoddart selbst zugibt, schneller als der aktuelle 2005er (zum derzeitigen entwicklungsstand) ist!

Auch wenn Redbull und Snaider nicht unterschrieben haben. Beide haben ein Team gekauft und dazu gehört auch was vorher unterschrieben wurde.

also man kann das wirklich mit 2 augen sehen. minardi ist wirklich ein sau armes team welches kein geld hat und sich das net leisten kann. aber wenn die jetzt mit dem 2004er wagen fahren verstößt das gegen die regel und wenn die nacher, durch ausfälle von anderenj oder sonst was profitiern, denn ist das geschrei wieder groß.

aber ich finde man könnte die ausser wertung fahren lassen. denn hätte das team wenigstens presäns auf der strecke und die sponsoren wären bedient.. dafür bin ich

DiamondDog hat geschrieben:
also man kann das wirklich mit 2 augen sehen. minardi ist wirklich ein sau armes team welches kein geld hat und sich das net leisten kann. aber wenn die jetzt mit dem 2004er wagen fahren verstößt das gegen die regel und wenn die nacher, durch ausfälle von anderenj oder sonst was profitiern, denn ist das geschrei wieder groß.

aber ich finde man könnte die ausser wertung fahren lassen. denn hätte das team wenigstens presäns auf der strecke und die sponsoren wären bedient.. dafür bin ich

Leute, wir reden hier nicht von einem privat veranstalteten Kräftemessen auf einem abgesperrten Parkplatz.

Das hier ist die Formel 1.

Da mussten in der Vergangenheit schon ganz andere Namen gehen wegen fehlender Kohle.

Das gab es schon immer und das wird es immer geben.

Auch das macht die Formel 1 aus.

Die besten Teams sollen ihre Kräfte messen. Wen interessiert z.B. ein Boxkampf Klitschko gegen einen Rummelplatzboxer? (auch wenn sowas schon vorgekommen sein soll ;)

Letztes Jahr gabs nur gejammer und Theater, dass die F1 langweilig sei, weil da angeblich einer vorne Kreise gedreht hat.

Jetzt sollen auf einmal die schlechten Teams künstlich am Leben gehalten werden. Warum sollten die anderen Teams aus dem Mittelfeld dann Energie daran setzen die Regeln einzuhalten?

Kostet ja nur Geld und bringt Nachteile ein.

Auch wenn das hier von einzelnen gerne so hingestellt wird - es geht nicht darum, dass McLaren, Williams oder Ferrari Angst vor dem 2004er Minardi haben.

Es geht auch nicht darum ein einzelnes finanzschwaches Team am Leben zu erhalten (Was ist dann z.B. mit Prost?), es geht darum alle Mittelfeld-Teams in der F1 zu halten!

Paule ist einer der unsportlichsten Gesellen in der F1. Er versteht sich jedoch vorzüglich auf er Klaviatur der PR.

Wenn er keine Sponsoren hat muss er eben genauso gehen wie viele, teilweise auch sehr namhafte Teams vor ihm.

Mir fällt da spontan z.B. Peter Zakowski, Lotus, Tyrell und viele andere ein.

Warum hat sich Porsche aus der F1 zurückgezogen?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass einer von denen wie ein kleines Kind gejammert und mit dem Finger auf andere gezeigt hat.

GER GER

Es ist ja nicht so, dass Minardi kein neues Auto hätte. Sie wollen nur nicht fahren, weils ungetestet ist.
Und selbst da könnten sie das alte Auto an neue Regeln anpassen.

Ich mag Minardi, aber hier geht Stoddart zu weit. Er will wohl mit dem alten Auto fahren, weils schneller ist als das neue.

Und auch, wenn Minardi mit dem alten keine Gefahr wäre...
Rostock bekommt auch keinen Extra-Spieler auf den Platz, nur weil sie letzter sind.

Ich finde den Ausschluss in Ordnung.
Nichts ist unmöglich

Na, es ist schon richtig, auch wenns mir um Minardi leid tut und ich sie gerne sehen würde, hat man sich doch an die Regeln zu halten. Stoddart hat ja die einstweilige Verfügung wieder zurückgezogen und startet auch am Samstag nicht.

Passt irgendwie zu dem ganzen Kindergarten .......

Es ist einerseits schon richtig das mit den Regeln einhalten,aber da man sagt F1 ist langweilig wäre hier mit einer Ausnahmeregelung vielleicht etwas mehr Spannung aufgekommen z.B.Wenn Minardi vielleicht Jordan ebenbürtig gewesen wär oder so.So rein aus technischer Sicht hätte mich das schon interessiert. :lol:

Beitrag Samstag, 05. März 2005

Anscheinend haben sie ja jetzt die Regeln eingehalten. Geht doch ......

Na ja, da sieht man wieder mal das jedes Mittel eingesetzt wird um in die Schlagzeilen zu kommen. Aus der Sicht von Minardi sicher eine gute Sache aber ich denke mal das die FIA jetzt die Schnauze voll hat und die angekündigten Massnahmen durchziehen.

Die einzigen Verlierer sind wohl mal wieder die Minardi Piloten und das gönne ich Ihnen wirklich nicht.

Aber schon interessant das nach wenigen Stunden die besagten Ersatzteile da waren. :)

ja
"Der zweite ist der erste verlierer"

also was ich jetzt auf einer sport news seite gelesen habe, empärt mich. wegen minardi droht die FIA Australien aus dem kalender zu streichen, also bitte. MIDARDI, SO NICHT! Wenn ihr kein Geld habt denn lasst es.

Als Arrows kein Geld hatte sind dies auch einige Rennen nicht gefahren, so kann es von mir aus auch Minardi machen. Fahrt doch einfach dann, wenn ihr fertig seid, also mittlerweile habe ich kein Verständnis mehr dafür.

Minardi wird zum Spielball in der Machtpolitik zwischen Stoddart und Mosley! Das geht auf Kosten des gesamten Images der Formel 1...

RedWorm hat geschrieben:
Na ja, da sieht man wieder mal das jedes Mittel eingesetzt wird um in die Schlagzeilen zu kommen. Aus der Sicht von Minardi sicher eine gute Sache aber ich denke mal das die FIA jetzt die Schnauze voll hat und die angekündigten Massnahmen durchziehen.

Die einzigen Verlierer sind wohl mal wieder die Minardi Piloten und das gönne ich Ihnen wirklich nicht.

Aber schon interessant das nach wenigen Stunden die besagten Ersatzteile da waren. :)

Sehe ich auch so. :wink:

Ich konnte mich leider mit keiner der beiden Antworten zur Umfrage anfreunden und habe somit auch nicht abgestimmt. Aber nicht weil ich Minardi sehr schätze & achte, oder weil Minardi so oder so keine Gefahr für die anderen Teams bedeutet (was RB, Jordan oder Sauber bestimmt anders sehen). Darum gilt eigentlich: Regel ist Regel! Aber die F1 wäre nicht das was sie ist, wenn sie nicht auch Ausnahmen machen würde.
Auch wenn die Geschichte der FIA & F1 immer wieder unterstrichen hat, wie erbarmungslos und hart sie ist, besonders bei Strafen und wehe man geht in Berufung, dann kann man davon ausgehen, dass die Bestrafung noch härter ausfällt :!:
Dieser Paul Stoddart (liebevoll Stoddi genannt), ist ein Unruheherd, Intrigant :twisted: , geldgeil & ein Querulant par excellence :!:
Ich räume ja ein, dass er für Minardi viel erreicht hat, aber auch für sich, sein Image und seine Reputation, hat er nicht gegeizt mit Intrigen und Forderungen. Erst war Ron Dennis an der Reihe, dann FW, vor kurzem die FIA, FOM & Slec, zuletzt Ferrari und jetzt will er eine Extrawurst vom Feinsten, die ihm wahrscheinlich auch gewährt werden wird (wenn die anderen Kundenteams dem zubilligen).
Ich bin was Stoddi betrifft etwas zwiegespalten. Einerseits muss ich ihm zugestehen, dass er für Minardi mehr rausgeholt hat, als eigentlich für möglich gehalten wurde, aber andererseits muss das nörgeln, lamentieren und vor allem intrigieren, sowie kurzfristige opportunistische Allianzen zu schmieden (die nur einem Zweck dienen), aufhören und ein Ende finden!
Die F1 ist zwar ein Zirkus, aber kein Querulantenzirkus oder Egoshooter. In diesem Sinne, forza Minardi.

PS: Heute beim ersten Qualli, redeten auf Premiere J. Schulz & M. Surer, sowie auf RTL Danner & der Schluck Wasser davon, dass es auf der Kippe stand, ob auch Sauber nicht antreten würde? Was ja dann durch die gute "performance" von JV wiederlegt wurde. Kann mir jemand sagen warum und ob das ganze im Zusammenhang mit Minardi stand? Das wäre zu freundlich ;) ! Mit cuore sportivo.

Beitrag Montag, 07. März 2005

Hi DrSpeed, ich sehe das ähnlich mit Minardi/Stoddart.
Ein Team wie Minardi sollte schon noch seine Daseinsberechtigung in der Formel 1 haben. Allerdings muss sich ihr Teamchef fragen lassen, ob er seine Energien nicht lieber in die Weiterentwicklung der Autos einbringen sollte statt lächerliche Behauptungen zu machen. Stoddart ging meiner Meinung nach diesmal entschieden zu weit, so schadet er nicht nur der Formel 1 sondern erst recht seinem eigenen Team.

Bei einem Rückstand von über 7 Sekunden pro Runde muss man leider überlegen, ob es noch Sinn macht in dieser Formel anzutreten.

Beitrag Sonntag, 20. März 2005

Ich finde Minardi sollte nicht mehr Formel 1 fahren, sondern sich Ligier als Vorbild nehmen. Die bauen jetzt "25 km/h-Autos"... :?

Zurück zu Die Teams