thoraya hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Und wieviel war er unter Mindestgewicht ? Waren es 60 Kg. oder 80 Kg.
wenn man aus einem F1-auto einfach so 60-80kg rausnehmen könnte und die balance dann immer noch so super wäre, das man solche zeiten fahren kann, dann würden die nicht alle wegen 30kg KERS derart rumheulen.
mal abgesehen davon, wär es saublöd, alle 4 testtage derart untergewichtig zu fahren. die daten wären dann nämlich vollständig für die tonne.
hätten die nur an einem tag so gut ausgesehen, hätte ich auch sofort auf untergewicht getippt. bei der gezeigten konstanz über 4 tage halte ich das aber für unfug.
Ein Auto das 60 Kg. leichter ist aber die gleiche Gewichtsverteilung hat , hat die gleiche Balance wie eines was 60 Kg. schwerer ist .
Blöderweise ist Kers eine Masse die man nicht im auto verteilen kann ,somit machen sich ausgleichgewichte an anderen Stellen des autos erforderlich um wiederum auf die gleiche Gewichtsverteilung zu kommen .
Viel interessanter ist doch das Honda das Chassis ja eigentlich für dne Honda Motor samt Honda KERS konstruiert hat und smit wohl erhebliche Schwierigkeitne haben wird das Mercedes /McLaren KERS überhaupt zu installieren .,weil nach Auskunft von Fry das Honda KERS anz anders platziert sein sollte als das neue .
Was KERS angeht wird das Brawn Team ja eh sehr Wortkarg und nicht wneige sind der Meinung das indem Auto noch nie ein KERS System drin war und auch vorläufig keines vorgesehen ist .
Wieso es Blödsinn sein soll untergewichtig rum zu fahren ,musst du schon erklären .
Es gibt die möglichkeit im 2009er Modus zu fahren und keine Aufmerksamkeit zu erhaschen oder untergewichtig Sponsoren zu gewinnen .
Das haben schon Teams vor Brawn getan und das werden ( vorausgesetzt es gibt die F1 dann noch ) auch Teams nach Brawn tun . Einen Tag uz glänzen und am zweiten durchgereicht zu werden ,reicht für Sponsoren-Deals wohl nicht aus .
Aber warten wirs doch einfach mal ab . Ich sehe in 14 Tagen keinen Brawn auch nur in der Nähe von Punkten .