Kalamati hat geschrieben:
Also wer das glaubt was Vettel da von sich gibt, muss schon gehörig daneben stehen..
Was genau gibt es denn daran nicht zu glauben??
Binotto hat doch am Freitag sogar alles bestätigt und mit keinem Wort widersprochen, du Scherzkeks.
Erstens lief sein Vertrag aus. Zweitens war seine Leistung nicht gerade förderlich für einen neuen Vertrag..
Das mag ja stimmen. Aber dann erzählt man nicht den ganzen Winter über "Seb ist unsere 1. Wahl", das ist dann nämlich glatt gelogen.
Drittens, wenn Vettel so gut mit Seidl kann, dann hat der ihm mit Sicherheit gesteckt das Sainz mit Ferrari verhandelt, denn der wusste das.
Das ist theoretisch denkbar, keine Frage. Aber Seidl ist auch nur Angestellter und wenn du schonmal einen Arbeitsvertrag gelesen hast, dann wüsstest du dass es sowas wie Verschwiegenheitsklauseln gibt, auch für einen Seidl.
Im Übrigen wird Ferrari einem Sainz auch damals im Winter gesagt haben, das Thema sehr diskret zu behandeln.
Und viertens, die Begründung mit der Corona Krise hat durchaus Berechtigung, es wurde ja öffentlich vom obersten Ferrari Chef höchstpersönlich strickter Sparzwang angeordnet, und da kann es gut sein das der gesagt hat, wir beschäftigen keinen der 35 Mio. kostet und kein Gegenwert bringt..
Das ist Blödsinn, denn niemand hat mit Vettel überhaupt über Geld gesprochen. Das hat Vettel klar gesagt und auch ergänzt, dass er für viel weniger gefahren wäre. Man hätte ihm ja auch einfach 10 Mio. anbieten können.
Und Vettel wird ja wohl mitbekommen haben, dass die Werke alle geschlossen werden mussten und Ferrari erhebliche Einbußen hinnehmen musste. .
Ja im Vergleich zu deinem 45 Mio.-Trottel wird der Seb das wohl mitbekommen haben.
Und wie gesagt, die Aussage Vettel ist unsere erste Wahl stammt aus dem Winter, vor Corona und den Werksschließungen.
Wenn er sich darauf verlassen hat, dann ist er einfach nur dumm.
Ich habe dir seinerzeit erklärt, dass es gar kein Angebot an Vettel gegeben haben kann. Da hast du noch fröhlich jeden Tag den Seb in ein Cockpit geschrieben, so getan als ob sich alle reißen um ihn und gemeint, er wäre der agierende der Ferrari den Finger gezeigt hat. Nun ist es andersrum, und du bist erbost.
Dabei hat er nur keinen neuen Vertrag bekommen, dass ist alles.
Ich habe mich lediglich auf Medienberichte berufen, nicht mehr und nicht weniger. Weil ich davon ausgehe, dass Fachjournalisten da mehr wissen als unsereins. Dass die "Fachjournalisten" alle in den letzten Monaten oftmals falsch lagen, finde ich ehrlich gesagt recht bedenklich. Auch die Gerüchte damals, Vettel habe bereits bei McLaren unterschrieben....war alles Humbug.
Und entschuldige bitte, dass ich Binotto geglaubt habe, als er sagte "Seb ist unsere erste Wahl". Ja, ich habe Binotto für ehrlicher gehalten. Ich habe mich in ihm getäuscht und Vettel ja auch, wie er deutlich gemacht hat.
Lustig aber, dass du Binotto dann verteidigst, wenn es gegen Vettel geht. Ihn aber in der Motorensache stark kritisierst.