Kalamati hat geschrieben:
Ja ich glaube dran, auch weil die anderen Teams nicht aufhören werden, dieses "Übereinkommen" in Frage zu stellen, und Aufklärung wollen. Und die FIA wird nicht viel dagegen ausrichten können. Wenn der Druck wächst, und er wird wachsen, muss sich die FIA auch erklären. Ich glaube nicht, dass man das auf Dauer unter der Decke halten kann. Und Binotto, der ist spätestens nach dieser Saison weg.
Ich finde es höchst skandalös, wie Ferrari mit dem Betrug weggekommen ist.
Hoffentlich tun sich die anderen Teams noch zusammen[. Da redet die FIA von "Transparenz" und was machen die? Genau das Gegenteil. Ich haben Hoffnung auf neugierige Journalisten, da wird bestimmt noch ordentlich gebohrt.
MichaZ, gib mal Gas, vielleicht kannst du mehr herausfinden!
"Wir wollen Schaden von der Formel1 abwenden" hieß Seitens der FIA. Was bedeutet das eigentlich und warum hat Mercedes sich vom Fall zurückgezogen? Wurde Mercedes erpresst oder springt denen etwas dabei raus, was ist da genau passiert?
Was für einen Schaden kann gemeint sein, wenn doch ein großer Schaden bereits entstanden ist.
Ferrari muss im großen Still betrogen haben, denn sonst hätte Ferrari den Fall selbst aufgeklärt, jetzt hängt der Verdacht des Betrugs in der Luft und Ferrari tut nichts um es zu entkräften.
Somit kann Ferrari unterstellt werde, sie haben auf illegalerweise WM-Punkte erzielt. In diesem Fall gilt auch nicht die Unschuldsvermutung, denn laut FIA-Statut hat ein Team die Pflicht, die Legalität ihrer Fahrzeuge nachzuweisen, was Ferrari nicht nachgekommen ist.