formelchen hat geschrieben:
So jetzt hat Todt ausgeplaudert dass er den anderen Teams mehrfach einen Protest gegen Ferrari nahegelegt hat, zuletzt wohl in Abu Dhabi. Aber niemand hat Protest eingelegt.
...
Aber wie gesagt: die anderen Teams waren ja auch zu feige zu protestieren.
Das ist die faule und feige Antwort von Sportfunktionären die keinen Mumm haben ihren Job zu machen - gibt's überall, auch im Kartsport!
Die Techniker und die FIA sind nicht nur die Kontrollinstanz, sie sind auch der Ansprechpartner bei Unklarheiten... Und wenn Du dort hingehst und denen sagst "Hör mal, ich vermute das und das, das ist meiner Meinung nach illegal..." dann erwartest Du entweder "Nein das ist nicht so!" oder "Nein das ist nicht illegal!" oder aber "Wenn das so ist dann müssen die zurückbauen oder es gibt ne DQ!" Was Du nicht willst ist "Ich hab echt keinen Bock mich mit denen anzulegen..." oder "Ich bin zu faul meinem Job nachzugehen und mache aus Eigeninitiative nichts - wenn Du protestierst muss ich ja wohl aber wenn ich vorher schon keinen Bock hatte kann es halt auch sein dass ich nicht so genau hinschaue und Deine Protestgebühr weg ist und Du wie ein Trottel aussiehst - aber protestier ruhig!"
Ich kenne diese Diskussionen - habe ich oft genug auch schon geführt!
Und was Todt betrifft - wenn er gesagt hätte "Hör mal, Ferrari, wenn ihr glaubt wir können Euch nicht verknacken dann mögt ihr damit sogar recht haben - aber dann steht die Story morgen bei Autosport und Motorsport-Magazin und ich stehe super da und Ihr wie die Trottel..." - was glaubst Du wohl wie schnell die italienische Betrügerbande nachgefragt hätte wie man denn vielleicht etwas günstiger aus der Story rauskommen könnte...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."
"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "