MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin da skeptisch. Es ist ja noch nicht mal ein offizieller Protest erfolgt. Vielleicht erhoffen sich die anderen Teams auch einfach nur Informationen darüber, was Ferrari macht.
Das einzige was mich wirklich stutzig macht ist die Tatsache, dass die Kundenteams diesen Extra-Boost etwa im Quali nicht haben.
Merkwürdig, oder? Die Power haben sie nicht nur nicht im Quali, auch im Rennen können die anderen Ferrari befeuerten Teams diese extra Leistung nicht abrufen.
Aber ich sehe das auch so, man wird dahinter kommen, wie im letzten Jahr auch. Da hat sich die FIA auch lange Zeit gesträubt etwas zu unternehmen, bis der Druck zu groß wurde und sie mit der Nase drauf gestoßen wurden. Und siehe da, ein 2. Kabel wurde gefunden....was da nicht sein dürfte. Und ich bin sicher, man würde auch diesmal etwas finden wenn man das nur wollte. Und genau das will man nicht um der F1 wenigsten den Anschein einer gewissen Spannung zu geben. Da passt es ganz gut, dass Ferrari auf einmal so viel Power abrufen kann. Aber ich bin sicher, dass Ferrari diesen Vorteil im nächsten Jahr zumindest am Beginn der Saison nicht haben wird.