L hat geschrieben:
Achja und du willst mir mit deinem einzigen italienischen Arbeitskollegen was erzählen? Ich spreche italienisch und habe zu weitaus mehr Italienern Kontakt als nur einen Arbeitskollegen und, wie ich schon gesagt hab, Alonso ist in Italien sehr wohl beliebt. Auch im italienischen Sky wird nur positives über Alonso gesagt. Ansonsten schau dich mal in den (nicht-deutschen) sozialen Medien um, bspw. Alonsos Instagram, da gibt es sehr viele italienische Fans, die ihn zurück wollen. MichaelZ hat ja ähnliches berichtet.
Mein Kollege hat aber nunmal viele Kontakte zur italienischen Community hier in Hamburg und dazu auch in die Heimat. Und natürlich wird Vettel da auch kritisiert. Aber man kann nicht sagen, dass ein Alonso beliebt sei oder gefordert wird. Glaub mir, er erzählt mir viel darüber und wird da nicht minder Kontakte haben als du.
Ich sage ja auch nicht dass es keine italienischen Alonso-Fans gibt. Bei 50 Mio. Einwohnern werden da wohl viele Tausend dabei sein.
L hat geschrieben:
Warte einfach mal ab, sobald Vettel nicht mehr bei Ferrari ist, werden viel mehr Leute sagen, dass Alonso bei Ferrari einfach besser war, das ist nunmal Fakt. 2012 hatte er mit der roten Gurke bis zum letzten Rennen die Chance auf den Titel und an keinem Punkt seiner Karriere war er nur ansatzweise so fehleranfällig wie Vettel. Aber ich kann verstehen, dass du Alonso nicht magst, da er damals Schumacher enthront hat.
Ich mag Alonso nicht aus den vielerseits genannten Gründen. Ein Häkkinen hat Schumacher auch geschlagen und trotzdem finde ich ihn sehr sympathisch. Insofern ist dein Gerede einfach kindisch.
Alonso als Fahrer schätze ich sehr - was seine Leistungen im Auto angeht. Und ja, deine Aussage mit den Fehlern ist auch komplett richtig, da stimme ich dir zu!!
Aber Vettel war nicht IMMER so fehleranfällig.
Und Alonsos Defizite liegen nunmal neben der Strecke. Schau dir doch an wie Kimi sich geäußert hat, als Fernando ging uns Seb kam. Kimi hat ganz klar gesagt, dass sich die Stimmung im Team deutlich gebessert habe.
L hat geschrieben:
Eben nicht. Die wollen weder eine klare Nr.2 noch eine klare Nr.1, kein Motorsportfan möchte das. Ausnahmen sind Situationen wie Brasilien 2007, aber ganz bestimmt nicht gleich am Anfang der Saison.
Und wenn sie das nicht wollen, ist es eben auch Quatsch eine Nr.2 wie Kimi wieder holen zu wollen.